User Tag List

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 578

Thema: Kochen/ Backen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Malrohne*: Danke für die Tipps, ich werd sie mir merken. ^^ Kann man letztendlich ja immer gebrauchen...
    Mit Salz kann ich mittlerweile schon umgehen. Da hab ich eigentlich sogar immer zu wenig rangetan, besonders bei Salaten. (Saghettisalat, Kartoffelsalat, etc.) Das mit dem Honig wusste ich allerdings noch nicht... Kann mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich funktionieren soll... Hm.
    Jedenfalls danke. ^^

    Beim Backen hab ich diese Probleme irgendwie nicht. Dort gibt es konkrete Mengenangaben und Beschreibungen, was wie zusammengehört.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lern soviel von meinem vater. Dem hef ich schon beim kochen seit ich gaaaanz klein bin

  3. #103
    Mangasamurai
    Gast
    Hab heute mittag Chili con carne gemacht
    Lecker, aber schaaaaaarf

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haferflocken mit Honig und Pfirsichen...lecker....macht aber sehr schlaefrig....

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Originally posted by smutje_sanji
    Ich koch auch sehr gerne (am liebsten italienisch oder schwäbisch XD ) wobei ich grad eine Ideenlose Phase hab und einfach net weiß was ich kochen soll weil ich auf Nudeln kein Bock hab, und dem rest au kein Bock hab... Echt schlimm grad bei mir
    schwaebisch?

    @Elektra Malrohne hat recht das kommt alles mit der zeit wenn die sosse zu fluessig ist machst du glaub ich haferflocken rein...bin mir nicht merh sicher obs haferflocken sind hab es schon laenger nicht mehr gebraucht....
    Ich nehme dann lieber Speisestärke (macht nicht dick im Gegensatz zu Mehl). Da wird die Soße richtig schön cremig.^^

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende
    Hase? *schauder* Schmeckt mir nicht so und mir tut es viel zu sehr leid. Da es mich von der Große immer an eine Katze erinnert, wiederstrebt es mir, Hase/Kanninchen zu essen.

    Aber die Pfifferlingsoße ist lecker.^^ Esse Pfifferlinge sehr gern. Nur das säubern der Pilze ist ssssooo mühsam.

    Preiselbeeren esse ich nur zu Backcambert oder Reh.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von white wolf
    hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende
    Hase? *schauder* Schmeckt mir nicht so und mir tut es viel zu sehr leid. Da es mich von der Große immer an eine Katze erinnert, wiederstrebt es mir, Hase/Kanninchen zu essen.

    Aber die Pfifferlingsoße ist lecker.^^ Esse Pfifferlinge sehr gern. Nur das säubern der Pilze ist ssssooo mühsam.

    Preiselbeeren esse ich nur zu Backcambert oder Reh.
    ich ess den hasen auch nicht ^^ nur meine eltern.
    Pfifferlinge sind echt super, wir reinigen die auch nicht groß, da geht anscheinend ein teil des geschmacks wutsch

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende
    Ich schließe mich Malrohne* an: Hase? *schauder*
    Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben Hase gegessen: Nie wieder! Zumal es mir nicht geschmeckt hat, sehe ich auch noch immer den Hasen lebendig vor mir... *schauder* Ich weiß auch nicht, ich mag Hase einfach nicht...

    Was die Soßen betrifft: Pilze sind okay, aber alles, was mit Früchten etc. zu tun hat, meide ich dann doch lieber.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    Was die Soßen betrifft: Pilze sind okay, aber alles, was mit Früchten etc. zu tun hat, meide ich dann doch lieber.
    Da gehts dir wie mir. Mein Mann hat mal eine Soße mit Weintrauben, Wallnüßen, saurer Sahne, etwas Tomatenmark, einem Apfel und Brühe gemacht. Da wir keinen Pürrierstab hatten war die Soße recht klumpig und enthielt sehr viele Stücke. Bei jedem Bissen, wollte ich auf Toilette rennen, aber ich hab es geschafft, tapfer alles aufzuessen. Obwohl ich hinterher erstmal einen Magenbitter brauchte.^^

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hase mag ich auch nicht! Ist so ein zähes Fleisch! Aber Kaninchen schmeckt lecker! Hat ein ganz anders Fleisch!
    Ist mir immer ein Rätsel wie zwei Tierarten die so nah verwandt sind so verschiedenes Fleisch haben können!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Hase mag ich auch nicht! Ist so ein zähes Fleisch! Aber Kaninchen schmeckt lecker! Hat ein ganz anders Fleisch!
    Ist mir immer ein Rätsel wie zwei Tierarten die so nah verwandt sind so verschiedenes Fleisch haben können!
    Ist doch das gleiche wie zwischen Ente und Gans. Beide sind Geflügel und schmecken auch sehr unterschiedlich.

    Kanninchen ist ja die Wildform vom Hasen und da denke ich mal, wurde bei der Weiterzüchtung/Veredelung einiges verbessert/verändert.

  13. #113
    keranju
    Gast
    Original von Malrohne*
    Original von Chrisael
    Hase mag ich auch nicht! Ist so ein zähes Fleisch! Aber Kaninchen schmeckt lecker! Hat ein ganz anders Fleisch!
    Ist mir immer ein Rätsel wie zwei Tierarten die so nah verwandt sind so verschiedenes Fleisch haben können!
    Ist doch das gleiche wie zwischen Ente und Gans. Beide sind Geflügel und schmecken auch sehr unterschiedlich.

    Kanninchen ist ja die Wildform vom Hasen und da denke ich mal, wurde bei der Weiterzüchtung/Veredelung einiges verbessert/verändert.
    Wenn man wie ich einen Hasen als Haustier hat....*knuddel* Niemals;Ich hab Hasenfkleisch nie gegessen und werds auch nicht essen *schauder*

    @Dreamer ;_; Wir ham keine Haferflocken mehr ... mit Apfel und Zimt ist auch lecker (natürlich mit Honig)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr eigentlich von Wildgerichten? Ich persönlich mag Reh und Wildschwein sehr gern (frisch geschossen und abgehangen schmeckt es am besten^^). Wachteln mag ich dagegen garnicht. Weder als ganzer Vogel noch die Eier.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Was haltet ihr eigentlich von Wildgerichten? Ich persönlich mag Reh und Wildschwein sehr gern (frisch geschossen und abgehangen schmeckt es am besten^^). Wachteln mag ich dagegen garnicht. Weder als ganzer Vogel noch die Eier.
    Frisch geschossen und abgehangen hab ich noch kein Wild gegessen. Ich wüsste momentan auch nicht, wo ich hier Gelegenheit dazu haben sollte, aber es hört sich schon nicht schlecht an. (Ich stell mir nur gerade vor, was ein Vegetarier denken würde, wenn er das hier liest...)
    Reh habe ich bisher nur zweimal gegessen. Aber das Fleisch war wirklich gut, das muss ich sagen. Obwohl... Ja, einmal habe ich auch Wildschwein gegessen. Hat nicht schlecht geschmeckt, obwohl es ein bisschen gewöhnungsbedürftig war. (Könnte auch an der Soße gelegen haben...)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by keranju

    @Dreamer ;_; Wir ham keine Haferflocken mehr ... mit Apfel und Zimt ist auch lecker (natürlich mit Honig)
    jepp ist auch sehr lecker oder mit Kirschen/Schattenmorellen wenn man den Saft dann noch dazu gibt....hmm lecker....hunger bekommen....aber die "klassische" weise mit zimt hatte ich schon lange nicht mehr...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm...ich koche wirklich gerne, auch wenn es recht selten ist, da meine Eltern meinen, ich wäre zu langsam =.=

    Kuchen backen ist für mich allerdings ein Buch mit sieben Siegeln...ich meine richtig backen, nicht nur Fertigkuchen. Da lass ich liber die Finger davon, der Teig wird entweder zu zäh oder zu flüssig, wenn die Konsistenz dann mal richtig ist, ist der Kuchen nicht locker.

  18. #118
    keranju
    Gast
    Ich kann auch nur Marmorkuchen backen u.u

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich koche manchmalXD
    also was ich machen kann, marmorkuchenXD,nudeln,pfannkuchen,voll die leckere salatsoße, wo alles zusammengemixt ist,aber sie schmeckt hammergeilXD und noch mehr.XDglaubsch^^

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Was haltet ihr eigentlich von Wildgerichten? Ich persönlich mag Reh und Wildschwein sehr gern (frisch geschossen und abgehangen schmeckt es am besten^^). Wachteln mag ich dagegen garnicht. Weder als ganzer Vogel noch die Eier.
    Reh oder Hirsch gibt es bei uns etwa einmal im Monat, einmal hab ich auch Kaninchen gegessen, hat mir aber nicht allzu gut geschmeckt. Reh ist aber schon eine feine Sache am besten mit Spätzle und Wacholderbeeren in der Sauce^^

    Frisch geschossen und abgehangen hab ich noch keins gegessen, ein Bekannter hat mal eins geschossen, abgehangen, eingeforen und uns geschenkt, sont gibt es immer Fleisch vom Metzger (wenn der so etwas überhaupt mal hat) oder aus dem Kühlregal im Supermarkt.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
    bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

    aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
    ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack

  22. #122
    keranju
    Gast
    Original von Mad-san
    also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
    bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

    aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
    ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack
    Putenfilet in Kräuter-Sahnesauce *sabber*
    Muss ich mal ausprobieren

    Das komplitzierteste was ich bisher gemacht hab,war Sushi

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
    bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

    aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
    ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack
    Mhm, das Putenfilet hört sich wirklich gut an...hast du da ein bestimmtes Rezept? :wiry:

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich gut kochen kann, ist Geflügelragout mit Reis. Ansonsten bin ich ein eher mittelmäßiger Koch. Das liegt daran, dass ich beim Schneiden immer so zimperlich bin, seit ich nen Unfall mit einem Gemüsehobel hatte.....

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich koche total gerne. (kochen, backen, pralinen machen ... egal)

    obwohl ich eigentlich am liebsten was mit schokolade mache (schoki selbstgemacht und eigene pralinen etc.)

    an fertigfutter kann ich nicht ran. das find ich sowas von eklig. lieber mach ich mir schnell was selbst ( wenn man kochen kann dauerts ja nur 15. min )

    eigentlich find ich's schade dass heutzutage kaum noch leute selbst kochen und lieber mama miracoli (wie schreibt man das ??) futtern.

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher