User Tag List

Seite 2 von 24 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 578

Thema: Kochen/ Backen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann werd ich mich nie bei Mangasamurai zum essen einladen :laugh1:
    gut gewürzt ok, aber scharf ne danke, ausserdem ess ich meistens recht salzarm, sehr zum leidwesen meiner freundin
    wobei ich soja lecker finde (pass dummerweise nich zu allem) und knofi is auch gut (dann krieg ich nur keinen kuss mehr )
    @kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich ess normalerweise auch sehr Salzarm! Aber dank südchinesischer Bekanntschaft bin ich scharf inzwischen gewohnt!
    Wer mal so richtig südchinesich gegessen hat der weis erst was richtig scharf heist*lach*

    Ausserdem kann ich noch dazu sagen das Südchinesen wirklich alles essen!
    Also ich erzähl mal von ein paar spezialitäten die ich bei denen bekommen habe und immer sagten sie dazu: Ist ganz lecker, musst du probieren.

    Also es gab da was das heist übersetzt so was wie 3mal Knack. DAs waren noch ganz kleine Mäusebabys die noch keine Haare hatten! Also das erste mal Knack macht es wenn man sie zwischen den Fingern zerquescht, das zweite mal knackt es wenn man sie ins heise Öl tunkt und das dritte mal wenn man zubeist! Mmmmh lecker nicht war! Naja meins wars ja nicht!

    Dann gabs noch eine ganz leckere Süssspeise. Die bestand aus einen supersüßen, superklebrigen und superzähen Reisteig! Bis jetzt noch nicht schlimm*lach* Da waren halt auch Nüsse drin, auch noch nicht schlimm, nein was wirklich schlimm ist das da auch noch gesalzenes kaltes Fleisch drinnen ist! War auch nicht meins!*lach*

    Also ich könnte euch ja noch von so einigen gustiösen Leckerlis der Südchinesischen Küche berichten aber ich möchte euch nicht den Appetit verderben!*lach*

  3. #28
    Mangasamurai
    Gast
    Danke das hast du schon getan =.=

    Ich meine, ich liebe chinesisches Essen, aber nur in Form von Nudeln, Frühlingsrollen, Gemüse... aber junge Mäuse- das ist ja fast so schlimm wie Schnecken! >.<

    He, Yukinaga, für dich mache ich dann etwas nicht soooo scharfes.... Milchreis vielleicht

    Seit letzter Zeit esse ich übrigens kaum mehr Fleisch. Nicht aus irgendwelchen tierlieben Gründen, nein, mir schmeckt es einfach nicht mehr -.-''
    Komisch, ne?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yukinaga
    @kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an
    Ich glaube eine Quiche war eine art Gemüsekuchen/Auflauf der in der Pfanne zubereitet wird.

    @ Manga Samurai: Ich esse seit 6/7 Jahren kein Fleisch, aus "tierlieben" Gründen. Kann es einfach nicht haben wenn Tiere massenhaft abgeschlachtet werden und ein Grossteil davon nicht einmal zum Essen ist, weil es irgendwelchen Standards nicht genügt. Die Massentierhaltung ist zum Kotzen, deshalb kann ich auch kein Fleisch mehr essen, aber hab trotzdem noch ganz viele superleckere Gerichte, die man ohne Fleisch zubereitet und von denen man leben kann^^!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich esse kaum fleisch
    liegt aber daran,dass ich das meiste wirklich nie mochte
    und kaninchen esse ich gar nicht und werd ich nie wieder essen
    hab eins als haustier und das könnt ich dann echt nicht

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Original von Yukinaga
    @kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an
    Ich glaube eine Quiche war eine art Gemüsekuchen/Auflauf der in der Pfanne zubereitet wird.
    Naja, es ist eher eine Art Kuchen.Aber so schon richtig ^^
    man kann ihn mit allem möglichen Zubereiten .. sowohl vegetarisch als auch mit Fisch oder Fleisch (Obwohl Fisch nicht unbedingt mein Fall wäre beim Quiche) .. alles was man mag halt .. richtig zubereitet schmeckt das ganze wahnsinnig lecker ^__^

  7. #32
    Mangasamurai
    Gast
    Kathinka:

    Gibt's das nicht auch süß mit Kirschen? Ich glaube, das stand mal in unserem Franz-Buch drin ^^

  8. #33
    keranju
    Gast
    Original von Kathinka
    Original von Saraa
    Original von Yukinaga
    @kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an
    Ich glaube eine Quiche war eine art Gemüsekuchen/Auflauf der in der Pfanne zubereitet wird.
    Naja, es ist eher eine Art Kuchen.Aber so schon richtig ^^
    man kann ihn mit allem möglichen Zubereiten .. sowohl vegetarisch als auch mit Fisch oder Fleisch (Obwohl Fisch nicht unbedingt mein Fall wäre beim Quiche) .. alles was man mag halt .. richtig zubereitet schmeckt das ganze wahnsinnig lecker ^__^
    Quiche ist doch eine Pastete? :wiry:
    Mein Onkel hat,als er in Japan war,mal Krokodil gegessen.
    Das soll (angeblich =__="" ) wie Hühnchen schmecken.

  9. #34
    Mangasamurai
    Gast
    Original von keranju
    (...)
    Mein Onkel hat,als er in Japan war,mal Krokodil gegessen.
    Das soll (angeblich =__="" ) wie Hühnchen schmecken.
    Ja und Heuschrecken gegrillte Kakerlaken usw. sollen manchen Leuten ja auch schmecken
    Würde ich niemals auch nur ausprobieren... *runningaway*

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von keranju
    (...)
    Mein Onkel hat,als er in Japan war,mal Krokodil gegessen.
    Das soll (angeblich =__="" ) wie Hühnchen schmecken.
    Ja und Heuschrecken gegrillte Kakerlaken usw. sollen manchen Leuten ja auch schmecken
    Würde ich niemals auch nur ausprobieren... *runningaway*
    Heuschrecken knacken so schön über dem offenen Feuer.^^ Schmecken aber ganz gut. Die grünen nach Hähnchen und die braunen nach Nüßen.

    Aber ich mag keine Maden. Da kriegt mich keiner zu. *schauder* Einfach einen Stein umdrehen und sie auswählen, wie aus einer Pralinenschachtel. Ne, mir reicht es, wenn ich dabei zusehen muß.

    Hab mich jetzt langsam durch Meerestiere durchprobiert. Sind eigentlich größtenteils recht lecker. Aber mir tun die Meeresschnecken und Muscheln so leid. Obwohl sie sehr zart sind.

  11. #36
    Blutrose
    Gast
    KOCHEN KOCHEN KOCHEN!!!

    Ich liebe Kochen. Ich liebe es!

    Ich kann auch sehr gut kochen, und backen auch *jami....*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad Mittagessen gemacht... es gab Pfannkuchen und keiner wurde vergiftet *freu* Ich liebe kochen einfach *___*

  13. #38
    Mangasamurai
    Gast
    Original von sweetdionne
    hab grad Mittagessen gemacht... es gab Pfannkuchen und keiner wurde vergiftet *freu* Ich liebe kochen einfach *___*
    Aber es gab keinen Zitronenquark dazu, GELL?!? =.=''

    War trotzdem gut

  14. #39
    keranju
    Gast
    Was meint ihr,ist die beste Küche?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    Die italienische und die japanische Küche. Beide sind bekömmlich und gesund für den Körper. Schmecken tun sie nebenbei auch lecker.^^

  16. #41
    keranju
    Gast
    Original von Malrohne*
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    Die italienische und die japanische Küche. Beide sind bekömmlich und gesund für den Körper. Schmecken tun sie nebenbei auch lecker.^^
    Dito.Genau meine Meinung.
    Noch anderwertige Vorschläge ? *umschau*

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, aber die italienische oder die japanische, oder die Küche von irgendeinem Land ist hier doch ziemlich klischeebelastet ^^"""" (d.h. das, was man für die Küche eines Landes hält, was z.B. auch in Restaurants angeboten wird, ist nicht wirklich unbedingt typisch für das Essen in dem Land selbst). Darüber hinaus gibt es in den verschiedenen Regionen eines Landes tlw. auch noch ganz verschiedene Esskulturen.

    Mir ist immer noch das Essen meiner Eltern am liebsten *grins* (Außerdem scheint es die einzige Küche zu sein, bei der ich mein Gewicht halten kann *hust* wir kochen halt sehr fettarm und so ^^""")

  18. #43
    Mangasamurai
    Gast
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    Chinesisch, dann italienische und deutsche Küche (ja ich mag Knödel, Spätzle und was es sonst noch so gibt ^^)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    Chinesisch, dann italienische und deutsche Küche (ja ich mag Knödel, Spätzle und was es sonst noch so gibt ^^)
    Mit Knödel, Spätzle oder Kochweizen, kann man mich jagen. Esse nur Kartoffeln, Nudeln und Reis. Ich finde die deutsche Küche zu fettlastig. Besonders wenn man in Bayern ist. Muß jedes mal würgen, wenn jemand Schäufele oder ne Schweinshaxe bestellt. Der arme Körper, wie kann man ihm nur sowas antun.
    Da ist die Norddeutsche Küche besser. Viel mit Milchprodukten, Gemüse, Pflanzenölen und Fisch sowie Geflügel.

    @Rion ich hab mehrere Kochbücher über Italien und Japan zu hause. Da ich viel koche, wird doch ne ganze Menge daraus zubereitet.^^

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    Es gibt für mich keine beste Küche! Weil überall alles lecker schmeckt wenns gut zubereitet wird(ausgenommen Fastfood)!

    Und ob die chinesische Küche wirklich die bsete ist? Also ich bin mir da nicht so sciher! Hab ja schon gepostet was ich da so gegessen habe!*lach* Und so nebenbei: Was in in unsere Chinarestaurants zu essen kriegt ist kein echtes chinesisches Essen sondern etwas ähnliches das aber Extra an den europäischen geschmack angepasst wurde!

  21. #46
    Mangasamurai
    Gast
    @ Chrisael: Das weiß ich ja, ich denke auch nicht, dass ich original chinesisch essen würde. Mit chinesischer Küche meinte ich eigentlich eher das, was man hier bei uns in Chinarestauránts etc. zu essen bestellen kann. Und das finde ich jedenfalls superlecker

    Habe vorgestern wieder gebacken, einen Bananenkuchen "Teneriffa"

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinug nach ist das beste Essen genau das was man sich selbst aus allen internationalen Küchen zusammengestellt hat! Das was ich z.B. koche, kann keiner einer bestimmten Küche zuordnen, weil ich mir einfach die guten Zutaten und Philosophien verschiedener Länder aneigne und somit nur Gutes auf dem Tisch habe^^! Nehme mir z.B. Zutaten aus der französischen, chinesischen, arabischen, italienischen Küche und mische das was zusammenpasst und dann hat man was Leckeres, klar kommt manchmal auch Mist raus, aber hauptsache man hat versucht was Neues zusammenzustellen!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Malrohne*
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    Die italienische und die japanische Küche. Beide sind bekömmlich und gesund für den Körper. Schmecken tun sie nebenbei auch lecker.^^
    Dito.Genau meine Meinung.
    Noch anderwertige Vorschläge ? *umschau*
    die böhmische Küche Knödel, Gulasch und Rotkraut *dahinschmelz*

    und...

    I love Abernmauke Ich liebe dieses Wort für Kartoffelmus.

    Ich koche eher wenig aber backen tu ich viel und gern. Vorallem Pflaumen- Kirsch- oder Apfelkuchen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    hmm...allg. asiatisch ist sehr lecker aber griechisch ist auch sehr gut.....

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Original von keranju
    Was meint ihr,ist die beste Küche?
    hmm...allg. asiatisch ist sehr lecker aber griechisch ist auch sehr gut.....
    Ja, in griechischen Restaurants kann ich gar nicht genug von dieser leckeren Metaxasoße bekommen. Bestell mir immer noch eine Extraportion davon.^^

Seite 2 von 24 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher