User Tag List

Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 578

Thema: Kochen/ Backen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kochen/ Backen

    Ein wirklich wichtiges Topic!*lach*

    Kocht einer von euch noch zuhause oder gibts nur noch fertiggerichte? Oder ab ins Restaurant?

    Also ich mach mir fast jeden Tag Nudeln mit Sugo!*lach*Natürlich nur Hochwertiges Nudeln und Sugo! Ich kann ned kochen! Unsere Gesellschaft verkommt ja echt schon!

  2. #2
    Mangasamurai
    Gast
    Juhu super Thema

    Ich koche sehr gerne, meistens frei Schnauze und in der Hoffnung dass es was wird... wenn es zu schlimm schmeckt, bekommt es eben der Hund xD
    Naja, kommt zum Glück ganz selten vor. Meistens koche ich mir ebenfalls Nudeln, oder auch Auflauf, Salate, Pudding...

    Außerdem backe ich auch gerne... kannst du das noch in den Threadtitel einfügen? Dann wäre das Thema komplett ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ich kann nicht kochen ich esse lieber

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kochen? Kann ich überhaupt nicht. Jedenfalls nichts kompliziertes. So Nudeln oder Pfannkuchen oder Salat, das ist kein Problem, aber alles, was darüber hinausgeht...

    Ich empfinde kochen als höchst lästig und nervig. Zum einen macht es überhaupt keinen Spaß, weil man auf so viele Dinge gleichzeitig aufpassen muss und schon kleine Fehler zur Katastrophe führen können. Zum anderen passieren mir, wenn ich dann doch mal was mache am Herd oder so, ständig irgendwelche Missgschicke. Z.B.: Würstchen kochen in einem Topf mit Deckel auf dem Topf drauf. (Die Würstchen haben hinterher Ähnlichkeit mit allem anderen außer Würstchen.) Oder einen ganz normalen Topf in die Mikrowelle stellen. (Sprüht lustige Funken.) Oder einen Messbecher aus Plastik in die Spülmaschine stellen. (Rätselspaß für Groß und Klein, weil, wenn man den Messbecher nach dem Spülgang aus der Maschine holt, sämtliche Markierungen verschwunden sind.)
    Abgesehen davon, dass die Küche hinterher immer aussieht, als sei Godzilla höchstselbst durchgelaufen....

    Für Küchenarbeit bin ich also überhaupt nicht zu gebrauchen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kochen kann ich kein Stück. Ich kann mit der Mikrowelle umgehen, dann hat es sich, nichtmal den Toaster kann ich bedienen. So bleibts halt bei Fertiggerichten, passt scho.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse kochen auch. besonders für mich allein. wenn noch jemand mit essen würde, würde sich vielleicht die arbeit lohnen, aber so... :P

    und da ich eh nicht kochen kann, gibts bei mir fast nur fertiggerichte. aber ich kann an pizzas, nudeln und co echt nicht mehr ran. mir hängt das so zum hals raus. ich frag mich, von was ich in der zukunft existieren will...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JamesHetfield
    ich ich kann nicht kochen ich esse lieber
    Interessante Einstellung !


    Also ich koche sehr gerne und eigentlich ganz gut^^! Ich probier auch gern mal was neues aus und versuche immer viele Einflüsse aus verschiedenen Küchen miteinzubringen, damit es abwechslungsrteich wird!
    Was natürlich beim Kochen doof ist: Man braucht Zeit dazu, die man meist nicht hat, aber trotzdem macht es Spass mal einfach mit Freunden was zu kochen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich koch eigentlich gerne, am liebsten Chili, aber nur für Freunde bzw. für mehr Leute. Für mich alleine ist es mir meistens zu viel Aufwand. Da müssen dann Fertiggerichte und so herhalten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA Chili und andere Eintöpfe krieg ich ja auch noch hin!

  10. #10
    Dark Magic
    Gast
    kochen........ich!? :noway:



    ich kann nur tiefkühlzeug "machen", und vorgekochte sachen in der mikrowelle aufwärmen!



    das wars auch schon.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich koche wahnsinnig gern und stehe so circa 3 Stunden am Tag hintereinander in der Küche. Kann auch gut kochen und backen. Mache vieles selber. So wie heute, da werde ich selbstgepflückte Apfel zu Apfelmuß einkochen. Mmhm lecker, mit einer Vanilleschote darin. Rotkohl müßte ich auch mal wieder zubereiten.

    Erst am Freitag abend hab ich einen richtigen Berg Bouletten, Eiersalat, gefüllte Paprikaschoten (mit Hackfleisch-Reis-Mohrrübenmischung) und Bohneneintopf gekocht. Weiß, das ich nicht alle Tassen im Schrank habe, aber es ist eines meiner Hobbys. Mag keine Fertiggerichte. Diese gibt es nur, wenn ich mich nicht gut fühle.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kochen kann ich auch nicht wirklich
    habs aber auch noch nie wirklich versucht
    kann auch nur kleinigkeiten und fertiggerichte
    ausserdem hab ich noch meine eltern die für mich kochen
    und wenn mal keiner da is und ich hunger hab ess ich entweder nichts oder ich kauf was in dem schnellimbis gegenüber

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich kann auch nich wirklich kochen n.n'' bleibt allerdings imma an mir hängen wenn wir vonner schule kommen -.-'' obwohl es meißt wirklich fertiggerichte sind... *hüstl* ._.''
    ...ich kann überhaupt keine fischstäbchen machen :/ da zerfällt imma alles >.<'' *grumml*
    kochen macht mir aba auch net wirklich spaß, hab mal mit meiner freundin für die ganze familie gekocht, ich fand unser essen hat voll nich geschmeckt ._.'' war vorspeise, hauptgericht und nachtisch, das einzige was wirklich geschmeckt hat war der nachtisch (obstsalat *schleck*)

    nja, beim backen sieht's schon anders aus n.n
    ich kreier gern selber kuchen und torten (nagut, hab ich 2 mal gemacht weil wir nich so viel im haus hatten zum selbstkreiren ¦D'')
    ...vor allen dingen machen mir aba torten spaß, sind schön süß (X3), sehen voll lecker aus (O_O) und man kann die so toll dekorieren XD das macht voll spaß und ich hab auch die geduld dafür n.n (im gegensatz zu meiner mutter ._.'')

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    kochen kann ich auch nicht wirklich
    habs aber auch noch nie wirklich versucht
    kann auch nur kleinigkeiten und fertiggerichte
    ausserdem hab ich noch meine eltern die für mich kochen
    und wenn mal keiner da is und ich hunger hab ess ich entweder nichts oder ich kauf was in dem schnellimbis gegenüber
    Ich wohne ja nicht mehr zu Hause.^^ Daher muß ich schon selbst den Kochlöffel schwingen.
    Obwohl, ich bereits mit 12 mich selbst bekochen mußte, da meine Mutter dazu keine Lust hatte. Also hab ich schon stolze 13 Jahre Kocherfahrung und zwei Herdplatten zerstört.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kochen? die Kunst beherrsche ich nicht
    Meine Spaghetti brennen an, meine Nudeln werden meist zu hart... und alles andere versuche ich erst gar nicht ^^ haben auch gerad inner Schule kochen...aber die Jungs wollten mich nicht an den herd lassen?!

    Na ja, ne Pizza reinschieben, das schaffe ich noch... und es gab eine Zeit, in der ich noch so einiges anderes hinbekommen habe... aber jetzt?! Jetzt esse ich nur noch und kümmere mich nich um meine Versorgung... (hätte ich keine Großeltern, würde ich mich wohl tagsüber von schokolade und Eis ernähren)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich koche wahnsinnig gerne, allerdings schon wie öfter geschrieben macht es für einen alleine wenig spass, gott sei dank hab ich ja meine freundin
    für die leute die sich mal probierenwollen, empfehle ich Dr. Oetkers Schulkochbuch, da steht zu jedem gericht alles drin, was man wissen muss, wann man welchen schritt macht und zum schluß wie man die reste verwerten kann, für anfänger extrem gut

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann schonmal Wasser aufsetzten, ist ein anfang

    Ne ich kann nicht so gut Kochen, Ich kann mir nur Mäusegerichte machen wie Spiegleier, Würstchen, Nudeln(ohne Soße ect. ) u.s.w halt die ganz einfachen, aber die richtigen Fertiggerichte aus der Packung was die angeblich " Gerichte" nennen kann ich nicht essen da kommt mir gleich alles wieder hoch :P Aber Pizza, Spagetthie, und so ist kein Problem aber zu oft bitte auch nicht :O Aber zum Glück muss ich mich ja davon eher selten ernähren weil ich liebe Menschen :bigt: habe die für mich Kochen. Und auserdem schätze ich Männer die kochen können . :mua:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Backen tu ich gerne möchte auch mal behaupten das ich das nich schlecht kann * bei mir gelingen sie immer und bei meiner Mum brechen sie irgendwie immer in sich hinein (=_ *!!!!!!!!.
    Und kochen muss ich eigentlich auch öft da ich ne kleine Schwester habe und meine Eltern sind so gut wie nie Tagsüber da, also koche ich, und ich würde ma sagen das man zum kochen nich unbedingt ein kochbuch brauch * hab ich noch nie verwendet * vorausgesetzt es is sowas total ordinelles dann würde ich es auch benutzen aber den rest hatte ich von meiner Mum gelernt .
    Kochen is "eigentlich" auch einfach und es macht viel spaß, und was noch besser is wenn man sich mit freunden zusammensetzt und gemeinsm neue gerichte ausprobiert denn da lernt man auch wieder was neues dazu !!!.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich koche für mein Leben gern..... deshalb hab ich's au als 4. Hauptfach gewählt ^^ Am liebsten mach ich allerdings Desserts oder Kuchen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sweetdionne .. wir haben auch mal in der Schule gekocht .. 30 Mann in einer klitzekleinen Küche .. herrliches Chaos

    Ansonsten liebe ich es zu kochen und zu backen und überhaupt dann alles aufzuessen .. :laugh1: .. *Kekse Kekse* ..

    Was ich am liebsten koche und esse sind gefüllte Tomaten plus Beilage .. oder einen richtig guten Quiche *hmm* schwärm -.-

    Ich glaub ich geh gleich mal in die Küche ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yukinaga
    ich koche wahnsinnig gerne, allerdings schon wie öfter geschrieben macht es für einen alleine wenig spass, gott sei dank hab ich ja meine freundin
    für die leute die sich mal probierenwollen, empfehle ich Dr. Oetkers Schulkochbuch, da steht zu jedem gericht alles drin, was man wissen muss, wann man welchen schritt macht und zum schluß wie man die reste verwerten kann, für anfänger extrem gut

    bittebittebittebittebittebitte halt du nie wieder anderen leuten ihre rechtschreibfehler vor...zumindest nicht, wenn du ihnen damit nur auf den sack gehen willst!


    dä dudän lofs juh

  22. #22
    Mangasamurai
    Gast
    Habe mir vorhin mein Abendessen gekocht... Maultaschen (haha einfach kurz ion die Brühe, geht so schön schnell) mit Gemüse im Wok (Karotten, Zwiebel, Pilze und Mais). Etwas sehr einfaches, aber auch schön lecker... wenn ich Hunger habe will ich nicht, dass es ewig dauert ^^

  23. #23
    keranju
    Gast
    Kochen kann ich nicht besonders gut,aber ich probier gern aus wenn ich genügend Zeit dazu habe.Sonst gibts halt oft Tiefkühl -.-""
    Hab mir grad nen Reisauflauf gemacht(mit 3 Knoblauchzehen *sabba*).Ich glaub ich könnte nie ein Vampir werden..ich liebe Knoblauch X3
    Was ist euer Lieblingsgewürz?

  24. #24
    Mangasamurai
    Gast
    Oregano harhar

    dann Pfeffer^

    ah ja und Sambal Olek als Mischung... ich liebe scharf :bigt:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Oregano harhar

    dann Pfeffer^

    ah ja und Sambal Olek als Mischung... ich liebe scharf :bigt:
    Yo, Sambal Oelek ist gut!
    Kreuzkümmel und rotes Pfefferpulver, dann Basilikum, wobei das eigentlich ein Kraut ist und kein Gewürz^^!

Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher