User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Projekt Zero

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay xD Das ist dann aber sehr scheiße oo Naja... Director's Cut halt

    Hmm... Ich sollte mehr darauf achten, wenn ich es das zweite mal versuche. So bin ich ja shcon vorbei und selbst wenn, SO viele gab es nicht. Irgendwie mochte ich auch nicht diese große Puppen, die plötzlich einfach rumstanden im Haus... o-o Ich dachte immer, das kommt noch was raus, da kommt noch was raus >_< Kam aber nie -.-'

    Die an der Brücke. Kam ja aber nicht nur einemal vor so ein Geist Die beim Treppenhaus war auch genauso scheiße. Und der eine Raum wo 7 Geisten mit diesen langen Waffen, diese Bauern, waren. Da hatte ich meinen ersten .... Geiststein (? Dieses ding, was einen wiederbelebt) verbraucht u_u

    Ich glaub ich schick dir mal eine PN mit etwas tollem ö.ö
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr was voll die Verarsche ist? Ich habe damals stundenlang gebraucht, bis ich aufgegeben habe den Kusabi zu besiegen. Hatte keinen Bock mehr. Ist vielleicht ein Jahr her (passt sogar ziemlich genau).
    Hab mich gestern mal hingesetzt (zum zweiten mal) und nach zwei Minuten war er weg o__O Einfach... besiegt...
    Und jetzt habe ich eine erneute Frage: Was muss ich noch erledigt haben, um Kostme zu kaufen? ~~''' Die sind bei mir nämlich noch immer gesperrt. Auerdem: Welcher Modus ist toller? Der Missions, oder Überlebensmodus? Und bringt mir auf die Schnelle mehr Punkte? XD''
    Will wissen, wofür ich meine Punkte erst einmal Anlegen soll u_u'
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vergeben
    Hab mich gestern mal hingesetzt (zum zweiten mal) und nach zwei Minuten war er weg o__O Einfach... besiegt...
    *lol*
    Welchen Modus hattest du denn durchgespielt? Den leichten?O.o

    Und jetzt habe ich eine erneute Frage: Was muss ich noch erledigt haben, um Kostme zu kaufen? ~~''' Die sind bei mir nämlich noch immer gesperrt. Auerdem: Welcher Modus ist toller? Der Missions, oder Überlebensmodus? Und bringt mir auf die Schnelle mehr Punkte? XD''
    Will wissen, wofür ich meine Punkte erst einmal Anlegen soll u_u'
    Zu deiner Frage, seit wann kann man Kostüme kaufen?xD Die kann man doch einfach nur freischalten und ich hab gleich nach dem ersten mal durchspielen(leicht) ein Kimonoset erhalten.
    Missionen hab ich nie gemacht. War mir persönlich zu nervig, obwohl ich dann vielleicht auch noch kleinere Extras bekommen hätte, wie z.B. Mayus Brille.
    Und nach dem durchspielen des Albtraummodus, hab ich dann das Gothic-Lolita Kostümset bekommen.
    Ich denke mal, wenn du diesen Modus geschafft hast, gibt´s das Bikiniset, denn das ist nur bei der X-Box Version freischaltbar.
    Noch dazu macht es Spaß, diesen Modus zu spielen, mehr Schockmomente, war jedenfalls bei der PS2-Version so.xD

    Hast du auch diese speziellen Geisterfotos gemacht (Schnappschüsse während des Spiels) ich glaub, wenn man die Liste, also die 100% voll hat, gibt es auch noch Extras.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der normale Modus o_o

    Naja... wie schalte ich es frei? Sind bei mir ALLE gesperrt und habe auch nichts bekommen :/ Konnte nur Extras kaufen like Brille etc.

    Ja habe ich, aber ja noch nicht alle Konnte anfangs nicht alles fotogreafieren (noch keine Kamera gehabt ')
    Naja... 'kaufen'. Die Punkte, die man im Spiel sammelt, tauscht man gegen Extras aus like die anderen Endings etc etc. Ist das bei der PS2 nicht so? o_o

    Nightmare bin ich jetzt am spielen. Überlebens komm ich ganz am anfang nicht weiter. Sind da zwei geister. Und kriege den zweiten nie besiegt, da wenn ich den Bildschrimteil verlasse, die weg sind und wieder zurück kehre, wieder beide da sind ~~ (sind diese Vermummten, vor denen man immer n Stück weglaufn muss nach Zero Shot. ARGH!!! >_<)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, ziemlicher Unterschied zwischen der X-Box - und der PS2-Version.O_o

    Hm, bei mir wurde die Kleidung einfach nach jedem Schwierigkeitsgrad (einfach, normal, schwer, Albtraum)den ich durchgespielt habe, freigeschaltet, musste dafür rein gar nichts bezahlen bzw. die Punkte eintauschen, denn die hab ich ja nur gebraucht, um meine Kamera aufzumotzen.

    Ja, das ist der Knackpunkt beim Überlebensmodus, er wird zum Teil höllisch schwer und irgendwie hat man das Gefühl, nicht den Hauch einer Chance zu haben, gegen den ganzen Rudel von Geistern, da war der Kusabi ein Zuckerschlecken.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merke ich gerade auch o_o Und irgendwie, dass mir die X-Box Version lieber ist '' Da gibt es nicht einmal zB. einen leicht Modus. Nur normal und schwer und albtraum

    Naja... Hier bei der X-Box Version für beides. Auch wenn du sie für deine Kamera benutzt hast, kannst du sie noch gegen Gegenstände eintauschen Also alles, was du an Punkten je sammelst, musst du eintauschen. Kann voll den Vorteil haben. Bleib immer am Anfang des Überlebensmodus, besieg die noch einfachen Gegner, krieg tausende von Punkten und kauf alles, was es gibt
    Man kann dort sogar Geiststeine und Filme etc. kaufen x'D Falls die mal leer gehen, dafür habe ich bisher noch keinen einzigen gesehen im Albtraummodus... (benutze den 07er nur noch XD Ich muss sparen, hab nur noch 4 14er und 8 62er (oder was die nächste Stufe war) und recht viele 90er. Zero gar nicht.)

    Naja... Es hat mich eher gestört, wenn ich den Bildschirm verlassen habe waren sie weg und wenn ich wieder hin bin, waren BEIDE wieder da, auch der besiegte, heißt, ich komme einfach nicht vorbei ^^; Ich versuche es demnächst einfach mal mit laufen u_u
    Und der Kusabi war auch so ein Zuckerschlecken ' Fand da die Vermummten und vorallem diese Horde mit den langen Speeren schwerer (weil es 5/6 waren und von allen Seiten und die hatten riiiiesen Reichweite *flöt*). Oder die Zwillingspuppen
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff also bei dem Spiel könnte ich nur wenn zum ersten was sagen aber mehr auch nicht .. und den hab ich nichtmal ganz durch ...

    Aber muss sagen das die Musik von dem Spiel nicht schlecht ist .. zumindest die wo gesungen wird ... ^^"

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder zu Project Zero 4 - Tsukihami no Kamen, sind erschienen (Ganz nach unten scrollen):
    Project Zero

    Dieses westlich angehauchte, gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ich finde es auch nicht mehr ganz so tragisch, dass ich keine Wii besitze.

    Vielen Dank an Kiso übrigens, die mir diese Info gab.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss Kagetora rechtgeben . Dass Project Zero jetzt so westlich aussieht ist echt doof. Gerade der japanische Flair war was besonderes. Die Hauptperson und das Haus sehen meiner Meinung echt nicht aus wie man es von Project Zero gewohnt ist. Und die Imagefarbe gelb passt auch nicht wirklich hätte mir eher weiß gewünscht (japanische Farbe für Tod (mussten Samurai z.B. bei seppuku tragen) gewünscht, da der erste Teil in braun/schwarz Tönen war, der zweite Rot und der dritte blau).
    Ich finde es auch doof, dass es wieder ein Haus ist. Ich hätte mir eine Burg gewünscht. Da kann immer einer seppuku begangen haben. Oder diese typischen Dienerinnengeister (sie kommen oft in Noh oder Kabuki vor).
    Finde es auch nicht mehr wirklich schlimme keine Wii zu haben . Auf der PS3 hätte man sowieso viel mehr rausholen graphisch (wäre bestimmt viel schöner gewesen) und auch Tecmo würde viel mehr Geld machen. Sie scheinen aber mit Sony nicht mehr klarzukommen, da es ihnen zu teuer ist etc. Dead or Alive ist ja auch nur noch für XBOX erschienen. Naja von der Grafik her scheint es eigentlich ok zu sein.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah! ich muss mal endlich teil drei spielen. ich depp habe zwischendurch abgebrochen. RAAAAAAAAAAAAAH

    I'm too busy
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kiso: Ich werde mir auch ganz bestimmt keine Wii zulegen, nur wegen einem Spiel. Obwohl ich PZ vergöttert habe. Aber nach diesen ersten Eindrücken, die mir diese Bilder vermittelt haben, fällt mir der Abschied nicht allzu schwer ( Da spricht das enttäuschte, verbitterte Herz, eines Fans. Verständlich, nach all den Jahren, in denen mich Project Zero, auf der PS2 begleitet hat..... ).

    Zur Burg: Schau dir doch mal das Anwesen im 3.Teil an, das hätte ingesamt größer sein können, als eine Burg. Fand bis jetzt am genialsten, dass man für den Bau, Menschen als Pfeiler benutzt hat.

    @DragStyles: Kann den Teil nur empfehlen. Besonders das Lied der Priesterin, dass die vier Schreinmaiden singen, jagt dir einen Schauer über den Rücken.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kagetora: Ich war zunächst geschockt, als ich die Bilder sah. Hat mit Project Zero nicht mehr viel gemeinsam finde ich ...
    Da weißt du ja noch gar nicht, was in Burgen abging . In Burgen in Japan hat man in der Tat Verwesungsspuren von Menschen an Wänden gefunden und Leichenteile in Flüssen.
    Im 3. Teil ist ja alles ein gigantischer Schrein. Da verblasst ja sogar der Schrein von Izumo, Japans heiligster und größter Schrein .
    In echt wurde in Shinto kein Blut benutzt. Das ist sogar verboten .
    Morgen werde ich mal meine Infos über Shinto und dem echten Himuro Mansion und Sugisawa village rauskramen .
    @DragStyles Spiel das Spiel, es ist echt super und gar nicht lange von der Spielzeit . Mein Favorit ist zwar immer noch Teil 1, aber dieser und Teil 2 sind nur knapp dahinter xD.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kiso: *nick* Aber so haben wir wenigstens Geld gespart.*lol*

    Da weißt du ja noch gar nicht, was in Burgen abging In Burgen in Japan hat man in der Tat Verwesungsspuren von Menschen an Wänden gefunden und Leichenteile in Flüssen.
    Oh mann, Katos Blumhölle, lässt grüßen.

    Morgen werde ich mal meine Infos über Shinto und dem echten Himuro Mansion und Sugisawa village rauskramen .
    Ja, mach mal, bin schon gespannt.xD

    Weshalb ist Teil 1 dein Favo?
    Hm, ich kann mich nicht so recht zwischen den 3 Teilen entscheiden. Aber wenn ich jetzt mal nur von den Ritualen ausgehen würde, dann finde ich Teil 2 am faszinierendsten. Den eigenen Zwilling zu erwürgen, hat schon was.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ACHTUNG SPOILER!

    Original von Kagetora
    @Kiso: *nick* Aber so haben wir wenigstens Geld gespart.*lol*

    Da weißt du ja noch gar nicht, was in Burgen abging In Burgen in Japan hat man in der Tat Verwesungsspuren von Menschen an Wänden gefunden und Leichenteile in Flüssen.
    Oh mann, Katos Blumhölle, lässt grüßen.

    Morgen werde ich mal meine Infos über Shinto und dem echten Himuro Mansion und Sugisawa village rauskramen .
    Ja, mach mal, bin schon gespannt.xD

    Weshalb ist Teil 1 dein Favo?
    Hm, ich kann mich nicht so recht zwischen den 3 Teilen entscheiden. Aber wenn ich jetzt mal nur von den Ritualen ausgehen würde, dann finde ich Teil 2 am faszinierendsten. Den eigenen Zwilling zu erwürgen, hat schon was.
    Ähm ja hier kommt eine kleine Story xD: Als ich Project Zero zum ersten mal gespielt habe war ich gerade einmal 14 Jahre alt. Ich hatte da so Angst am Anfang und hab die ganze Zeit geschrien . Irgendwann in der Mitte des Spiels habe ich dann gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist . Naja in Teil 2 und 3 hat micht gar nichts mehr erschrocken. Naja jetzt bin ich 4 Jahre älter und mich schockiert eigentlich gar nichts mehr . Deswegen ist Teil 1 mein Liebling, da es der einzige Teil war, der mich schockiert hat

    Ich mag persönlich das Würgeritual am meisten:
    Es basiert auf einer total alten japanischen Legende. Die Legende von Amaterasu die höchste Shintogottheit, die die Sonne ist. Sie hat ihren nervigen, jüngeren Bruder Susanoo, der den Sturm darstellt, auf die Erde verbannt und sich selbst in eine Höhle zurückgezogen. Da somit die Sonne verschwand wollten die anderen Gottheiten sie zurückholen. Die klevere Stripteasetänzerin Ama no Utsume machte so viel Radau, dass Amaterasu hinausspähte. Dabei wurde sie sofort mit heiligen Shintoseilen gefesselt und vor dem heiligen Spiegel Yata No Kagami gehängt. Man sieht die Parallelen zu Kirie, da sie am Ende auch vor dem Spiegel hängt und wie Amaterasu von ihm gereinigt wird. Der Spiegel soll noch heute existieren und im Ise Schrein, der Amaterasu gewidmet ist sein. Zusammen mit dem Schwert Kusanagi und der Halskette Yasakani no magatama ist er einer der imperialen Schätze Japans.
    Amaterasus anderer Bruder heißt Tsukiyomi. Er ist der Mond und hat ihre beste Freundin umgebracht, weshalb sie ihn nie wieder sehen will. So soll erklärt werden, dass Sonne und Mond sich niemals treffen. Der Schrein in dem Kirie geopfert wurde ist Tsukiyomi gewidmet.






    So, jetzt macht euch bereit !ABER ACHTUNG ACHTUNG! ES KOMMEN SPOILER VOR!


    Blut ist in Shinto verboten! Kiries Ritual ist somit eigentlich nicht möglich. Ihr Ritual ist ein hito-bashira. Das Opfer ist freiwillig und MUSS sterben wollen, sonst schlägt das Ritual fehl wie bei Kirie.
    Rituelle Opfer kommen sehr oft im Noh vor ebenso wie Geister.
    Blut ist niemals in Shintoschreinen vertreten. Deshalb fanden hito-bashira immer am Wasser statt, da es Reinigung symbolisiert.
    Ich habe bei BTCL auch eine Geschichte über einen Mönch gelesen, der ähnlich wie Kirie aufwuchs. Es wurden früher auch Ritual gegen Katastrophen ausgeführt.


    Traditionelle Shiri-Kume-Na-Nawa Seile:




    Die Blinde:

    Ebenfalls nicht möglich, wegen dem Blut. Sie basiert auf einen bestimmten Geist und den blinden Priesterinnen namens Itako.

    Die Nohmasken:

    Die Hannyamaske (Hannya ist im Noh ein eifersüchtiger, weiblicher Dämon), trägt auch der Himuromeister.



    Dann dürften euch PZspielern auch die "kidoairaku", die vier menschlichen Emotionen, bekannt sein. Die glückliche Maske ist eine Ko-omote Nohmaske, die eine junge, glückliche Frau darstellt (z.b. Shizuka Gozen). Die wütende Maske ist eine Shikami Maske ein wütender männlicher Dämon. Die fröhliche Maske ist eine Koshikijo Maske, die einen glücklichen, älteren Mann darstellt. Die traurige Maske scheint im Noh nicht vertreten zu sein.

    Die glückliche Maske:



    Die wütende Maske:



    Die fröhliche Maske:




    Dämonenjagd (Onigokko), das Mikoto immer gespielt hat ist eine Art Versteinern.

    Seppuku:

    In der X-Box Version gibt es einen Samurai namens Tokitada Kyuki, der sich in eine Seilschreinjungfrau verliebt hat und seppuku begehen musste.
    Seppuku ist der altbekannte rituelle Selbstmord. Viele glauben immer, dass die Samurai bei jedem kleinen Fehler seppuku begehen mussten, aber das stimmt nicht. Tokugawa Ieyasu verlor z.B. erbärmlich gegen Takeda Shingen in Mikatagahara und beging es trotzdem nicht.
    Gründe für seppuku:
    -um die Ehre der Familie wiederherzustellen.
    -um zu zeigen, dass man mutig genug ist es zu tun.
    -um seinem Fürsten seine unendliche Loyalität zu beweisen (das beste Beispiel dafür ist Imai Kanehira). Es gibt auch ein Beispiel im Heike Monogatari wie mans auf keinem Fall tun soll. Ein Samurai hat sich geweigert zu sterben und desertierte, obwohl er der Lieblingsuntergebene seines Fürsten war und dieser wollte, dass er mit ihm stirbt. Nach dem Tod seines Fürsten war dieser Samurai mit ewiger Schande befleckt.
    -Um mit seiner einzig wahren Liebe zu sterben. (Kiso Yoshinaka wollte dies mit Imai Kanehira durchführen. Jedoch wurde Kiso umgebracht und erlitt einen erbärmlich Tod).
    -Um den Zorn gegenüber einen Fürsten zu zeigen. Ein Diener von Oda Nobunaga war so verärgert über Nobunaga, dass er seppuku beging.
    -um nicht von dem Feind getötet zu werden (Paradebeispiel mal wieder Imai Kanehira).

    Berühmte Leute, die seppuku begangen haben:
    Minamoto no Yorimasa (das erste seppuku Opfer), Imai Kanehira (das berühmteste seppuku Opfer), Minamoto no Kuro Yoshitsune, Oda Nobunaga, Yamanami Keisuke.

    Wie man es traditionell durchführt:



    Wie Sannan aka Yamanami Keisuke hier in diesem Bild aus Shinsengumi! zog sich das Opfer einen weißen Kimono über. Das Opfer durfte auf KEINEN Fall Angst zeigen. Es wurde niemals in Shintoschreinen durchgeführt, da Blut vorkommt. Das Opfer saß in seiza Position und hatte vor sich einen Tisch mit Sake, washi Papier, etwas zu schreiben und ein kozuka (ein Messer). Er schrieb zuvor noch ein Todesgedicht (sehr wichtig. Falls er es versaut heißt das ewige Schande!). Um seppuku zu begehen, brauchte das Opfer einen Helfer namens kaishakunin. Nachdem das Opfer sich den Oberkimono ausgezogen hat und das Messer in den Bauch gerammt hat und ihn aufgeschlitzt hat, hat der kaishakunin dem Opfer geholfen, indem er ihm den Kopf abgeschlagen hat, um ihm die Schmerzen zu ersparen. Der kaishakunin war meistens der beste Freund. In Yamanamis Fall war es sein bester Freund Okita Soji.
    Es gibt noch eine Art von seppuku namens jumonji giri, bei der der kaishakunin nicht vorhanden ist.

    Schmetterlinge:

    Symbolisieren natürlich Methamorphose und sie sollen die Seelen von Verstorbenen tragen. Sie sollen auch angeblich Nachrichten überbringen und symbolisieren teilweise auch den Tod. Viele Familien haben auch einen Schmetterling als Kamon. Das berühmteste ist natürlich das der Familie Taira.

    Das Tairawappen:




    Toriitore:

    sind Eingänge zu Shintoschreinen. Sie symbolisieren den Übergang von der normalen Welt in die Geisterwelt.

    Hier mal ein Bild, das ich in Japan gemacht habe. Das Tor ist hinter dem Baum und man kann hinter dem Tor den Schrein sehen.



    Toro-Nagashi:



    Sind die Seelenlaternen, die am Ende vom Obonfest (Totenfest) zu Gedenken der Toten ausgesetzt werden. So ein Fest wurde auch zu Gedenken an die Toten am 11.9 vom WTC gemacht.

    Dosojin:



    Jizo:




    Mikos:



    sind junge Frauen, die sich in der frühen Geschiche Japans in Trance versetzten um mit den Göttern Kontakt aufzunehmen (wie das Orakel von Delphi).

    Sie organisierten ursprünglich die Schreine, sie verloren aber ihre Stellung.
    Später führten sie zeremonielle Tänze (miko-mai) auf und dienten bei Zeremonien.
    Heute sind sie Angestellte, bis sie verheiratet sind und zocken den Turisten das Geld ab. Kann ich bestätigen . Bei mir haben sies auch geschafft .


    Yuurei:

    Sind die typischen japanischen Geister wie Sae, die keine Beine haben und herumschweben. Kirie ist kein Yuurei, da sie ihre Situation nicht selbst verschuldet hat. Sae hat sich jedoch absichtlich den Abhang
    hinuntergestürzt. Mayu hat dies ebenfalls getan. Das hat sie in der japanischen Version auf ihrem Anhänger gesagt, da sie wollte, dass Mio immer bei ihr bleibt.

    Zwillinge:
    Bis zur Meijiepoche galt in Japan der jüngere Zwilling tatsächlich als der ältere. Man dachte, dass er dem schwächerem den Vortritt lässt (wird ja auch in PZ erwähnt). Dann kam ein Gesetz und der ältere Zwilling war von nun an der Erstgeborene.
    Bei Zwillingspaaren (ein Jung und ein Mädchen) dachte man früher, dass diese in einem früheren Leben mal ein Liebespaar waren, das bestraft wurde. Wurde glaube ich in Ayashi no Ceres erwähnt.


    Das echte Himuro Mansion:

    Soll außerhalb Tokyos liegen. Es ist praktisch unmöglich zu finden. Wer schon mal wie ich in Tokyo war, weiß wie riesig das Umfeld ist. Eine Stadt grenzt an die andere. Man fährt über 2 Stunden durch das ganze Gebiet. Nicht umsonst ist Tokyo die größte Metropole der Welt.
    Angeblich wurde beim echten Himuro mansion Leichen von Polizisten mit Seilspuren gefunden. Es soll auch angeblich ein Statue von einer Frau ohne Kopf dastehen und wenn man von einem bestimmten Fenster ein Foto macht ist ein Mädchen drauf. Angeblich soll es dort spuken, da ein Talisman zum Austreiben von Geistern zerstört wurde.


    Das echte verlorenen Dorf:

    In Aomori soll ein Dorf namens Sugisawa sein. Ein Mann soll dort mit einer Axt in einer Nacht alle Bewohner abgeschlachtet haben. Alle, die in dieses Dorf gehen sterben. Eine Gruppe Jugendlicher war mal dort und nur ein Mädchen überlebte. Sie hatte weiße Haare (auf ihr basiert bestimmt Itsuki) und war vollkommen verstört. Sie verschwand angeblich spurlos...
    Auch Forbidden Siren basiert auf Sugisawa.

    Reikas Ritual:
    Hat eigentlich mit Shinto recht wenig zu tun. Jemand muss sterben, damit die anderen von ihren Schmerzen frei sind. Außerdem bekommt dieser jemand Nägel durch Arme und Beine gestochen. Erinnert uns das nicht an etwas? Na klar Jesus Christus. Mal abgesehen, dass Jesus noch auf einen Querbalken hingehängt wurde (das Kreuz hatte den oberen kleinen Teil eigentlich nicht. Das wird leider immer falsch dargestellt) ist das eigentlich recht ähnlich, oder?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was für eine Flut an Informationen, danke, war wirklich interessant, ich liebe sowas.xD
    Einiges war mir nämlich tatsächlich nicht bekannt wie z.b. dass Sae sich absichtlich hat runterfallen lassen oder das Blut in Shinoto-Schreinen verboten ist.
    Teil 1 der Serie fand ich auch nicht schlecht - hab teilweise sogar das Licht beim spielen angelassen. Mich hat halt nur gewurmt, dass man den Schwierigkeitsgrad am Anfang nicht auf "Leicht" einstellen konnte.

    Und schön, dass du hier eine Anleitung zum Seppuku reinstellst.v

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einiges war mir nämlich tatsächlich nicht bekannt wie z.b. dass Sae sich absichtlich hat runterfallen lassen oder das Blut in Shinoto-Schreinen verboten ist.
    Teil 1 der Serie fand ich auch nicht schlecht - hab teilweise sogar das Licht beim spielen angelassen. Mich hat halt nur gewurmt, dass man den Schwierigkeitsgrad am Anfang nicht auf "Leicht" einstellen konnte.
    Also das mit Sae fand ich ziemlich krass. Sie hat ja mal in ihrem Tagebuch geschrieben, dass Yae sich ihr "entfremdet", da Yae anfängt Munakata Ryozo zu mögen. Sae hatte Angst, dass wenn sie mit Yae wegrennt Yae heiratet und sie komplett vergisst. Deshalb wollte Sae Yae bei der Flucht unbedingt aufhalten und stürzte absichtlich hinunter. Sie wollte das Ritual durchführen ("Yae wird zurückkommen. Ich weiß es."), da sie es als einzige Möglichkeit sah, dass Yae sie nie vergisst.
    Yae ist sowieso gestraft : Nach dem verlorenen Dorf auch noch gleich das Himuro mansion .
    Bei Mayu war es auch so, dass das Absicht war... Leider . Es ging ihr eigentlich um das gleiche wie bei Sae. Mayu wollte auch nicht, dass Mio sie einfach vergisst.
    Zum Blut: Es gilt in Shinto als unrein. Aber was entspricht bei PZ schon den normalen Regeln ?


    Und schön, dass du hier eine Anleitung zum Seppuku reinstellst.
    . Aber nicht alle haben es so gemacht. Imai Kanehira z.b. hat sich einfach das Schwert in den Mund gesteckt und sprang vom Pferd. War bestimmt weniger schmerzhaft als sich den Bauch aufzuschneiden . Es gibt auch viele Geishas, die zusammen mit Samurai seppuku begangen haben.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 4 erscheint für die Wii? Hab' ich richtig gehört? *-* Auch wenn es westlich ist und so, werde ich es mir wohl holen o.o
    1-3 durchgezockt (naja.. 3 noch nich ganz, aber normal zock ich NIE ein Spiel durch, sondern här vorm Endgegner auf U_U) und will Teil 4 auch nicht missen o.o
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist für die Wii und leider nur dafür . Ich habe erst ne PS3 bekommen und brauche neben PS3, PS2 und XBOX360 nicht noch eine Konsole. Tja schade um die Serie, aber ne ganze Konsole kaufe ich mir nicht deswegen.
    Das Problem ist halt, dass die Wii in Japan beliebt ist... in Deutschland aber nicht. Und das westliche gefällt mir gar nicht und ich finde bis jetzt sieht das Spiel echt schlecht aus... PS3 hätte das viel besser darstellen können.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Ja es ist für die Wii und leider nur dafür . Ich habe erst ne PS3 bekommen und brauche neben PS3, PS2 und XBOX360 nicht noch eine Konsole. Tja schade um die Serie, aber ne ganze Konsole kaufe ich mir nicht deswegen.
    Das Problem ist halt, dass die Wii in Japan beliebt ist... in Deutschland aber nicht. Und das westliche gefällt mir gar nicht und ich finde bis jetzt sieht das Spiel echt schlecht aus... PS3 hätte das viel besser darstellen können.
    Was ich gesehen habe, finde ich es nicht schlecht. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch nicht das wichtigste (und aus der PS3 könnte ich eh niemals das rausholen, was sie eventuell könnte).
    Bin froh, dass es Wii ist ._. Einzige Konsole die ich von den Next Gen habe und mir leisten könnte o.o
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #70
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Konzept irgendwie schon nicht... Das Haus sieht komisch aus. Die Geschichte des Hauses wird wohl in der Taishoepoche spielen. Erst im 19. Jahrhundert kamen durch Matthew Perry seit Shoguns Iemitsus erfolgerreicher Isolation Japans, Schiffe nach Japan. Einige waren so schockiert über Perrys schwarze Schiffe, dass sie starben (z.B. der damalige Shogun). Nunja dann kam zuerst die Meijiepoche in der der Kaiser zum ersten Mal seit Minamoto no Yoritomo stärker war als der Shogun. Kurz darauf kam die Taishoepoche.
    Was mir nicht gefällt: Japan bekam Schusswaffen und wurde zu westlich. Wenn ich da nur an Hijikata Toshizos westlichen Klamotten denke... naja Kagetora weiß, wovon ich rede .
    Ich hätte lieber eine Geistergeschichte in der Heian-/Kamakuraepoche gehabt, da eigentlich die meisten Geistergeschichten die in Nohstücken etc. vorkommen in diesen Epochen spielen (Beispiele: Yoshitsune Senbon Sakura, Kanehira etc). Die Zeit damals (die beiden Epochen waren im Gempeikrieg) war viel grußeliger als die Meiji-/Taishoepoche.

    Weitere Sachen, die echt sind :

    Das Katsuragi-Krankenhaus in dem Yoshino ne Zeit lang war ist ein echtes Krankenhaus in Osaka.

    Igushi waren heilige Shintospieße, die im 6.Jahrhundert benutzt wurden.

    Die Ainu (Ureinwohner in Hokkaido) tattoowierten Frauen ab 14 Jahren. Denn nach einer Legende soll eine Göttin gesagt haben, dass es eine Schande wäre einen Mann zu heiraten ohne tattoowiert zu sein. Sonst würden sie in der Hölle bestraft werden indem sie sofort komplett tattoowierte werden.

    Hier eine Ainu:




    Irezumi:
    Irezumi sind japanische Tattoos. Meistens waren Männer Tattoowierer, die an ihrer eigenen Haut dafür trainierten. Sie bekommen ihren Tattoonamen von ihren Meistern. Meistens kam das Wort "hori" (eingravieren) darin vor.
    Tattoowierungen waren bei Prostituierten und Arbeitern sehr beliebt.
    Ab 1720 wurde die Tattoowierung als Brandmarkung für Kriminelle eingesetzt. Somit bildete sich einge eigene Schicht: die Yakuza. Unter der Meijiregierung wurde 1870 diese Praxis zwar abgeschafft und auch die Tätowierungen komplett verboten, was aber 1948 aufgehoben wurde.

    Oft waren die Motive Drachen oder Dämonen, Kirschblüten und Kois. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts waren Gruselgeschichten in Japan äußerst populär. Somit auch bei den Tattoos. Das ganze Tattoo entstand über Jahre und wurde am Schluss vom Künstler signiert.

    http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/...et.php?id=3914
    http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/...et.php?id=3915
    http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/...et.php?id=3964
    http://www.old-japan.co.uk/librarydetail.asp?id=1192
    http://www.old-japan.co.uk/librarydetail.asp?id=1105

    Osoreyama:

    In der Aomori Provinz. Heißt "Angstberg" und soll der Eingang zur Hölle sein. Ein Fluss fließt dort der die Toten laut Legende zur Unterwelt trägt.

    Mann mit der gleichen Kopfbedeckung wie Kuze Yashuu

    http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/en/target.php?id=98


    Einige Informationen habe ich von BCL.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Wenn ich da nur an Hijikata Toshizos westlichen Klamotten denke... naja Kagetora weiß, wovon ich rede .
    Nicht nur sein Kleidungsstil war unmöglich, auch seine Haikus.""

    Ich hätte lieber eine Geistergeschichte in der Heian-/Kamakuraepoche gehabt, da eigentlich die meisten Geistergeschichten die in Nohstücken etc. vorkommen in diesen Epochen spielen (Beispiele: Yoshitsune Senbon Sakura, Kanehira etc). Die Zeit damals (die beiden Epochen waren im Gempeikrieg) war viel grußeliger als die Meiji-/Taishoepoche.
    Wäre nicht übel *An Gempeilkrieg denk*. Aber das bringt uns ja eh nichts, wir haben schließlich keine Wii.
    Aber wäre es genau in diesem westlichen Stil für die PS3 erschienen, dann würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem zulegen.


    Zu den Ainu: Interessant und *autsch*xD. Hab bereits in BotI damit Bekannschaft gemacht (Doa). Aber da wurde es nicht so genau erklärt, warum die Frauen tättoowiert sein müssen.
    Die auf dem Pic, sieht jedenfalls deppert aus. Fehlen nur noch die Schnurrhaare.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Nicht nur sein Kleidungsstil war unmöglich, auch seine Haikus.""

    Wäre nicht übel *An Gempeilkrieg denk*. Aber das bringt uns ja eh nichts, wir haben schließlich keine Wii.
    Aber wäre es genau in diesem westlichen Stil für die PS3 erschienen, dann würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem zulegen.


    Zu den Ainu: Interessant und *autsch*xD. Hab bereits in BotI damit Bekannschaft gemacht (Doa). Aber da wurde es nicht so genau erklärt, warum die Frauen tättoowiert sein müssen.
    Die auf dem Pic, sieht jedenfalls deppert aus. Fehlen nur noch die Schnurrhaare.
    Das mit den Haikus stimmt allerdings .

    Zu Gempeikrieg: Ja eigentlich können wir das Spiel sowieso vergessen . Aber Heian und Kamakuraepoche ist definitiv besser. Da gibts viel mehr Geister und Dämonenstorys.
    Wenns für PS3 oder XBOX360 erschienen wäre hätte ichs auch gekauft

    Ainu: Das müssen sie immer um den Mund machen. Alle .

    By the way:

    Hier sind ne Menge Fabelwesen und Dämonen vertreten:

    http://www.obakemono.com/

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich irgentwer wann oder ob überhaupt Teil 4 rauskommt in Deutschland? Ich hatte mich so darauf gefreut, dass es für die WII ist und ich es endlich mal kaufen kann, aber bis jetzt herrscht diesbezüglich ja scheinbar Funkstille in Richtung Deutschland(?) In Japan gibt es das Spiel ja jetzt schon seit Monaten.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt in den USA wie auch in EU nicht heraus ^^ Wurde irgendwann vor Monaten angekündigt, wofür ich Nintendo noch immer hasse und jetzt, wo ich wieder daran denken muss, mich ritzen gehen werde (T___________T).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ätzend ist das denn -__________________-
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher