User Tag List

Seite 4 von 81 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2024

Thema: Nana [Ai Yazawa]

  1. #76
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Windy: Ja, vor allem bei mehr Bänden ist ein kleinerer Preis angenehmer...
    Auf alle Fälle freu ich mich auf Nana. Wann kommts denn voraussichtlich? Winterprogramm 04/05?
    Geändert von shirayuki (24.04.2004 um 12:01 Uhr)
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich mehr ein passiver Forennutzer, doch nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Natürlich habe ich auch gesehen, dass Milkmaster nicht immer „nett“ war, aber ich war wirklich erschrocken, dass der Verlagsleiter von EMA auf einmal Fäkalsprache in den Mund (bzw. ins Forum) nimmt und den User runtermacht („Fastabiturient" ). Solche Wörter wie „scheiße“ werden in anderen Foren verwarnt, wenn sie nicht sogar von der Forensoftware im Voraus zensiert werden.

    Außerdem bin ich persönlich schon der Meinung, dass eine korrekte Rechtschreibung von Respekt dem anderen gegenüber zeugt. Natürlich kann man das halten wie man will, aber wenn ich mir andere offizielle Foren ansehe, dann stelle ich fest, dass die Verlagsangestellten dort recht korrekt und vor allem in Großbuchstaben schreiben. Hey, ich will nicht missverstanden werden – das soll jeder halten wie er will. Für mich persönlich ist es nur ein Zeichen von Respekt und Korrektheit. Allerdings denke ich, für einen Redakteur eines Verlages sollte es von vornherein nicht viel Korrekturbedarf bei getippten Texten geben – schließlich ist er ein Mensch, dessen Beruf das ist.

    Abgesehen davon bin ich ein großer EMA-Fan und freue mich natürlich auch über die Veröffentlichung der beiden Titel. Allerdings teile ich auch die Befürchtungen von Milkmaster und Satomi, lasse mich aber gerne überraschen. Leid tun tut mir der Letterer von Nana, denn die meisten Sprechblasen sind eher senkrecht und schmal angelegt. Bin ich mal gespannt, wie das gelöst wird.

  3. #78
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, kritik angekommen, änderungen vorgenommen.
    nur muss ich meine mitarbeiter in schutz nehmen.
    für mich zeugt es von respekt unseren lesern gegenüber, dass wir uns die zeit nehmen und hier meinungen, anregungen, kritik und diskussionspunkte ansehen, lesen, goutieren und aufnehmen.
    die äußere form ist für mich zweitrangig, da es sich hier um ein schnelllebiges medium handelt, in dem positionen ausgetauscht werden.
    der umkehrschluß würde bedeuten, dass eine vielzahl der user, deren rechtschreibung unter aller kanone ist, uns nicht respektieren.
    ich denke, wenn jemand, der einen 8 - 10 stundentag hat, sich noch die zeit nimmt, sich hier im forum mit den meinungen anderer auseinanderzusetzen, dann ist das respekt genug und bedarf nicht kleinkarierter diskussionen über die äußere form.

    efwe

  4. #79
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von antares
    Außerdem bin ich persönlich schon der Meinung, dass eine korrekte Rechtschreibung von Respekt dem anderen gegenüber zeugt. Natürlich kann man das halten wie man will, aber wenn ich mir andere offizielle Foren ansehe, dann stelle ich fest, dass die Verlagsangestellten dort recht korrekt und vor allem in Großbuchstaben schreiben. Hey, ich will nicht missverstanden werden – das soll jeder halten wie er will. Für mich persönlich ist es nur ein Zeichen von Respekt und Korrektheit. Allerdings denke ich, für einen Redakteur eines Verlages sollte es von vornherein nicht viel Korrekturbedarf bei getippten Texten geben – schließlich ist er ein Mensch, dessen Beruf das ist.
    Klar, liest sich ein Manga besser, wenn die Rechtschreibung korrekt ist, aber Verlagsmitarbeiter sind doch auch nur Menschen. Vielleicht sollten das mal einige Leute hier bedenken. Jeder macht mal Fehler.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nana [Ai Yazawa]

    Hi^^
    Wie findet ihr "Nana" von Ai Yazawa (Paradise Kiss)?
    (sorry, falls es diesen Thread auch schon geben sollte, hab in der Liste nachgesehen!!)
    Ich mag den Zeichenstil, die Story find etwas langweilig...



  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nana

    find die Story ganz ok

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Story weiß ich leider noch net so viel. Da es aber ein Werk von Ai Yazawa is und der Zeichenstil einfach klasse is, werd ich's mir holen. ^^

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch noch nichts über die Story, aber da mir Parakiss gefallen hat, wird das wohl keine Enttäuschung. Damit hat EMA jedenfalls nen guten Griff getan. Ich denke mal ich werdes es mir kaufen.
    Ein paar obligatorische Fragen, vielleicht kennt sich ja einer aus:
    Wie viele Bände?
    Abgeschlossen oder nicht?
    Erscheinungsweise war glaub ich zweimonatlich und der Preis 5 Euro, stimmt das?

  9. #84
    Gomamon
    Gast
    Original von J.B
    Wie viele Bände?
    Abgeschlossen oder nicht?
    Erscheinungsweise war glaub ich zweimonatlich und der Preis 5 Euro, stimmt das?
    1. bisher 11
    2. nicht abgeschlossen
    3. 2-monatlich. Yazawa-Fans kommen jedoch monatlich auf ihre Kosten: "Gokinjo Monogatari" erscheint ab März (auch 2-monatlich), Nana ab Februar. Preis: 5 Euro. ^^

    Ich werd mir Nana aufjedenfall kaufen. Wenn mich der 1. Band begeistert, vielleicht auch Gokinjo Monogatari.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Nana erscheint bei Charlsen. Hab ich da was falsch verstanden?? oÔ

  11. #86
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Totchi
    Ich dachte Nana erscheint bei Charlsen. Hab ich da was falsch verstanden?? oÔ
    Jupp.

    Es war so, dass Carlsen, EMA und Planet Manga "Nana" rausbringen wollten. PM hat zuerst gesagt, dass sie ihn nicht haben, und EMA hatte auch lange keine Antwort bekommen, so dass man bei EMA vermutete, Carlsen hätte den Zuschlag bekommen. Später wurde aber klar, dass die Lizenz doch an EMA geht.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum gehts es denn eigentlich hier ?? Ich überlege mir den Manga vllt auch mal zu holen, aber ich weiß von der Geschichte eigentlich gar nix -.- .. Hat das was mit der "Nana" von Zola zu tun ??

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gomamon: Danke für die Antworten!
    Ja, das mit Gokinjo Monogatari hatte ich auch schon mitgekriegt, ich denk das hol ich mir auch, immer vorrausgesetzt der erste Blick ist vielversprechend.
    Und der Preis ist mehr als gut.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Worum gehts es denn eigentlich hier ?? Ich überlege mir den Manga vllt auch mal zu holen, aber ich weiß von der Geschichte eigentlich gar nix -.- .. Hat das was mit der "Nana" von Zola zu tun ??
    Having had a past relationship with an older man, Komatsu Nana is seeking a new love. She enrolls in a local art school with her good friend Junko. There, she meets Shouji and Kyousuke, and the four of them get together. Nana aims to enter an art university in Tokyo. Unfortunately, all her applications fell through. So even though she is dating Shouji, she returns to her hometown by herself...
    Meanwhile, Oosaki Nana is dating her follow band member, Ren. Unfortunately, Ren had to move to Tokyo. Knowing that, Nana made the painful decision to break up with him.
    After her break-up with Ren, in celebration of her 20th birthday, Nana byus herself a one-way ticket to Tokyo, as a birthday present to herself.


    ich kenn einige kapitel und bin begeistert )
    freu mich jedenfalls auf die dt. veröffentlichung


    EDIT:
    hier noch zwei links
    http://surprising-noodlesoup.de/Reviews/nana.html
    http://wire-d.net/seven/

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den zweiten und dritten Band auf französisch^^

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann jemand mal ein paar Bilder posten?^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <.<" wenn du dir die sites, die ich oben gepostet habe, mal genauer anschaust findest du auch ne gallery
    ren
    Komatsu Nana
    Oosaki Nana
    nana & nana
    nana & nana die zweite
    nana & nana die dritte
    nana & ren
    http://wire-d.net/seven/gallery/color30.jpg

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen Zeichenstil
    allerdings hast du nicht unbedingt die schönsten Bilder gepostet^^
    gibt es einen Anime?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lotusblüte: Nee, bisher gibt's noch keinen. Fänd einen Anime aber auch net gerade schlecht. ^^

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben^^
    ich will unbedingt ein Artbook!!

  21. #96
    Gomamon
    Gast
    Anscheinend gibt es auch ein Artbook. Wenn die Serie erfolgreich wird (und das glauben wir doch alle ) hätte es wahrscheinlich auch gute Chancen hierzulande veröffentlicht zu werden.

    Es heißt "Nana 1st Illustrations" und ist im Mai erschienen. (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/...293708-5769948)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    ich liebe diesen Zeichenstil
    dito *_*
    allerdings hast du nicht unbedingt die schönsten Bilder gepostet^^
    die sind auch nicht zur ausstellung für ´ne galerie gedacht, sondern als beispiel -_-". ich hab mich nicht nun stundenlang auf die suche gemacht um die schönsten zu finden, sondern einfach von dieser site ein paar "schöne" beispiele rausgesucht <.<"

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kenn ich noch gar nicht, danke^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Site waren doch auch schon die Beispiel Piccus. ^^°

    Ansonsten kenn ich noch diese Ai Yazawa Fanpage auf der es auch u.a. Nana Piccus gibt. http://www.yazagaku.net/

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Nana mögt ihr lieber?^^

Seite 4 von 81 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher