User Tag List

Seite 12 von 81 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2024

Thema: Nana [Ai Yazawa]

  1. #276
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja man kann ja spekulieren wir es weiter geht...
    Vlt sollte ich noch einbissle warten bis die anderen Bände raus sind dann gibs vlt mehr zu diskutieren...


    Ja ich find die Farben passen auch net ganz...zu grell vlt.

    Kommt eigenlicht dieses Fan-book Nana 7,8 auch in deutschland?

    RM

  2. #277
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallihallohallöle!!! Bin wieder zurück aus'm Urlaub Na? Habt mir mich auch schön alle vermisst? *Peitsche hervorholt*
    @Schnuckel
    Hihi, ja, die Wasserrutsche war supi!!! Hab mich fast den ganzen Tag im Legoland aufgehalten und bin dann erst mitten in der Nacht zu meinem Urlaubssitz zurück

    So, und dann wollen wir doch mal zum Thema zurück. Weclhes war das gelcih? Ach ja: Nana Hm ... mir ist irgendwie das Diskussions-Material ausgegangen. macht einer mal 'nen kreativen Vorschlag
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  3. #278
    Mitglied Avatar von Miwako
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    leopolshafen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds voll schade, dass der Laden, in dem Nana arbeitet dicht gemacht wurde!!

  4. #279
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Windy: Ja sicher ham wir dich vermisst *hust*

    Hmja, des mit dem Laden is zwar schade, aber ich bin mir sicher des hat noch n (positiven?) Nebeneffekt... ^^
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  5. #280
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ruby Moon
    Kommt eigenlicht dieses Fan-book Nana 7,8 auch in deutschland?
    Ich denke schon (siehe Shinkan 9).
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nana und "seichte story" bezieht sich dann aber auch nur auf die ersten bände an für sich waren afaik ja nur die beiden prologe geplant, von daher braucht es ne weile bis sich das ganze fängt und nem roten faden folgen kann. von "seichter story" ist später imo nichts zu merken, besonders wenn man zu lesen bekommt in welchen situationen sich die einzelnen charas verfangen und verkriechen. das artet an ner stelle auch ziemlich heftig aus, da yazawa scheinbar nicht vor hat auch nur irgendetwas auszulassen, das probleme bereitet bzw bereiten kann..........

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab endlich den dritten band. sachuko is SO KJUUUUT! ich versteh gut wieso shoji sie nana vorzieht....^^



    Original von Lotusblüte
    Welche Nana mögt ihr lieber?^^
    tha punkbitch!!!!

    hachiko würd ich an die wand treten, so süß sie auch ist...



    btw., hier mal die mit am umfangreichste nana gallery:

    http://www.damagedsoul.net/nana/gallery/col.html

    falls sie nicht schon gepostet wurde...^^
    Original von Enki
    Die Farben auf dem Buchrücken von Nana sind richtig grausam, findet ihr nicht auch? Irgendwie passt das in meinen Augen nicht allzu gut zu dem Manga.
    mir gefällts*schulterzuck*.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es interessiert im August (oda wars September?) kommt der Kinofilm
    NaNa- The Movie raus. Aba nur in JAPAN

    @NekoTenshi
    Na weißt du was, was wir net wissen

  9. #284
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peachy
    Na, dann werden wir dir das doch mal so glauben

    Ja, das mit dem Laden ist echt schade, aber irgendwie musste Yazawa-san ja unsere Protagonisten quälen (als ob Shoji nicht gereicht hätte )
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  10. #285
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeachGirlie
    Hmja, des mit dem Laden is zwar schade, aber ich bin mir sicher des hat noch n (positiven?) Nebeneffekt... ^^
    Hachi hat doch ohnehin schon wieder einen neuen Job gefunden, in diesem Verlag. Also kann's nicht so schlimm sein. Wahrscheinlich ist es sogar besser für sie, weil sie dann nicht ständig Dinge sieht, die sie sich gern kaufen würde und daher besser sparen kann.

    Ich mag Yazawas Erzählstil. Dass sie immer diese Gedanken einstreut, die klar machen, dass die Geschichte von einer älteren Hachi erzählt wird, die auf diese Zeit zurückblickt, finde ich toll. Besonders am Ende von Band 3, als sie schreibt, dass sie sich sicher umgebracht hätte, wenn Nana in dieser Nacht nicht bei ihr gewesen wäre.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya
    Besonders am Ende von Band 3, als sie schreibt, dass sie sich sicher umgebracht hätte, wenn Nana in dieser Nacht nicht bei ihr gewesen wäre.
    *ehehe* Ich kenne noch jemanden, dem diese Szene ganz besonders gut gefällt (ich habe sie, ehrlich gesagt, damals ziemlich übersehen). Auf Französisch ist sie auch tatsächlich schön formuliert: "Cette nuit-là, si tu n'avais pas été avec moi, Nana, je pense que je me serais jetée à l'eau et serais actuellement au found du fleuve Tama. Je le pense sincèrement."
    Leider ist der Druck überhaupt nicht schön und das Lettering dieser Seite in der frz. Version ist eine Katastrophe. Naja, was soll's.

    Mir persönlich gefällt diese Passage besser, wo Shôji gerade mit Sachiko bei ihm zu Hause ist, die vorletzte Seite von Kapitel 7 ("Mais dans ce cas, nous n'aurions sans doute pas eu que de bons souvenirs... parce que la douleur va de pair avec l'amour, parce que l'amour est un sentiment pénible... au point de vouloir se noyer." Hach ja, als 15-jähriges Mädchen habe ich diesen Satz geliebt *g* Ich hab keine Ahnung, wie das bei EMA übersetzt ist, aber es heißt so viel wie "Aber in diesem Falle hätten wir sicherlich nicht nur schöne Erinnerungen gehabt... weil das Leid mit der Liebe einher geht, weil die Liebe ein schmerzvolles Gefühl ist, bis zu dem Punkt, darin zu ertrinken.")
    Geändert von Satomi (20.07.2005 um 20:30 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Satomi
    Hast du dir die Mangas echt auf französisch zugelegt? Respekt! Ich habe Französisch damals immer gehasst (könnte auch an der Lehrerin gelegen haben ). Aber so schlecht schein ich dann doch nicht gewesen zu sein, hab nämlich alle deine Textpassagen verstanden

    @Shukriyya
    Genau das liebe ich auch an Yazawas-Erzählstil Ich kann mir schon genau denken, warum Nana 2003 der meistverkaufte Shojo-Manga in Japan war
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  13. #288
    Mitglied Avatar von Lelis
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Erkrath nähe Düsseldorf
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Satomi
    Mir persönlich gefällt diese Passage besser, wo Shôji gerade mit Sachiko bei ihm zu Hause ist, die vorletzte Seite von Kapitel 7 ("Mais dans ce cas, nous n'aurions sans doute pas eu que de bons souvenirs... parce que la douleur va de pair avec l'amour, parce que l'amour est un sentiment pénible... au point de vouloir se noyer." Hach ja, als 15-jähriges Mädchen habe ich diesen Satz geliebt *g* Ich hab keine Ahnung, wie das bei EMA übersetzt ist, aber es heißt so viel wie "Aber in diesem Falle hätten wir sicherlich nicht nur schöne Erinnerungen gehabt... weil das Leid mit der Liebe einher geht, weil die Liebe ein schmerzvolles Gefühl ist, bis zu dem Punkt, darin zu ertrinken.")
    Doch in dem Fall hätten wir bestimmt nicht nur schöne Erinnerungen gehabt . . . . Denn Liebeskummer ist wie ein böser Geist.
    Du ertrinkst in seinem Schmerz.


    ja der Satz gefällt mir auch sehr, sehr gut ^,^

    Nyo zu dem Laden der geschlossen wurde. Ich denke Ai Yazawa hat ihn einfach nur in die Geschichte gebracht, weil Nana und Hachi schnell und billig Möbel brauchten XD
    Naja und da sie alle Möbel dann hatten, brachte der Laden keinen Sinn mehr, so zu sagen, außer neue Bandmitglieder zu finden

    Aber mal was anderes.
    Zu Nanas Mutter. Ich denke Sie wird noch eie große Rolle in der Geschichte spielen oder? Weil Naja das ist halt so üblich in nem Manga XD
    Und Nana ist ja auch so komisch, wenn Hachi von ihrer Mutter spricht, die ihr hilft und so.
    Was meint ihr?

  14. #289
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lelis
    Doch in dem Fall hätten wir bestimmt nicht nur schöne Erinnerungen gehabt . . . . Denn Liebeskummer ist wie ein böser Geist.
    Du ertrinkst in seinem Schmerz.

    ja der Satz gefällt mir auch sehr, sehr gut ^,^
    Toll, dass ich damit nicht allein bin
    Aber uh oh, auf Deutsch klingt er wirklich nicht so schön... Ich frage mich, wie das Original war... Kann jemand hier zufällig Japanisch? Dann schicke ich ihm den Originalsatz...

    Zu Nanas Mutter. Ich denke Sie wird noch eie große Rolle in der Geschichte spielen oder? Weil Naja das ist halt so üblich in nem Manga XD
    Und Nana ist ja auch so komisch, wenn Hachi von ihrer Mutter spricht, die ihr hilft und so.
    Hmm... wieso sollte sie? So eine Mutter ist doch ziemlich uninteressant und mir fallen nicht so viele (moderne) Shôjo-Manga ein, in denen die Eltern eine wichtige Rolle spielen (allenfalls Soaps wie Hana Yori Dango).
    Und Nana... naja, sie hat halt keine liebende Mutter wie Hachi. Da ist es imho kein Wunder, dass sie da ein bisschen komisch reagiert ^^

  15. #290
    Mitglied Avatar von Lelis
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Erkrath nähe Düsseldorf
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Satomi
    Hmm... wieso sollte sie? So eine Mutter ist doch ziemlich uninteressant und mir fallen nicht so viele (moderne) Shôjo-Manga ein, in denen die Eltern eine wichtige Rolle spielen (allenfalls Soaps wie Hana Yori Dango).
    Und Nana... naja, sie hat halt keine liebende Mutter wie Hachi. Da ist es imho kein Wunder, dass sie da ein bisschen komisch reagiert ^^
    Ich weiß nicht so genau, aber ich selbst würde mich irgendwann einmal fragen, was meine Mutter eigentlich so macht und irgendwie hab ich es ihm gefühl das da noch irgendwann mal was kommt xD Keine Ahnung warum ^^"

  16. #291
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Nana auch sehr gerne. Obwohl ich zugebe das ich nach dem ersten Band erst ein wenig enttäuscht war. Man merkte halt das es ein Oneshot werden sollte, aber zum Glück hat Yazawa die Story ja weitergestrickt. Den dritten Band fand ich bis jetzt am berührendsten (besonders der Schluss). Sehr gefällt mir auch dieser Erzählstil. Dieses in der Gegenwart, aber dann doch immer wieder die Einschübe die deutlich machen das es doch schon in der Vergangenheit passiert ist.

    Original von gRAPHICiMPACT
    [...]
    btw., hier mal die mit am umfangreichste nana gallery:

    http://www.damagedsoul.net/nana/gallery/col.html

    [...]
    Die Gallerie ist ja mehr als klasse. Müssten zum größten Teil doch die Bilder aus dem Artbook sein, oder? Das läßt doch sehr hoffen *und weiter ungeduldig auf die Post wartet*

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buchruecken find ich auch recht grausig, vor allem wenn dann pink neben orange im Regal steht ><
    Aber die Serie ist schon cool ^^
    Eigentlich wollte ich mir nur die japanischen Baende holen, hab dann gestern aber doch 2 und 3 mitgenommen xX

  18. #293
    Mitglied Avatar von HaineChan
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ende der Welt
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den letzten Satz fand ich ja auch so schön. Ich kann gar nich mehr genug von dem Manga kriegen! Aber Hachi tut mir so Leid

    aber was ih mich jetzt mal gefragt hab is, wem sie das alles erzählt? Also, man merkt ja das Hachi die Geschichte um sie und Nana erzählt und ich frag mich wem und warum!? Und ob nana dann wieder weg is?

  19. #294
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HaineChan
    Und ob nana dann wieder weg is?
    Denke ich schon... Vielleicht reden sie auch über das alles, als sie sich mal wiedersehen...

  20. #295
    Mitglied Avatar von Lelis
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Erkrath nähe Düsseldorf
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya
    Denke ich schon... Vielleicht reden sie auch über das alles, als sie sich mal wiedersehen...
    Könnt gut sein, weil sie stellt ja auch manchmal was in frage und fragt Nana dann zb, ob sie es nun als ihr zuhause annsieht oder soetwas war da mal
    Also könnte es schon sein, das sie es ihr erzählt.

    Ich stell mir das grad vor, wie die beiden als alte Omis da hocken und sich ihre gemeinsame Zeit nochmal in Erinnerung rufen

  21. #296
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lelis
    Ich stell mir das grad vor, wie die beiden als alte Omis da hocken und sich ihre gemeinsame Zeit nochmal in Erinnerung rufen
    Oh Gott! Irgendwie will ich mir die coole Nana nicht als Oma vorstellen
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  22. #297
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Frabe hat auch einen Vorteil nämlich: Nana sticht gleich als erstes heraus
    Und bald kommt Band 4 *freu*

    Hoffentlich kommen später mehr Leute in den Nana Thread...

    RM

  23. #298
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Wiedersehen klingt gut aba die Art und Weise wie Hachi erzählt, scheint mir etwas traurig zu sein...ich hab das gefühl das passiert was schlimmes

    RM

  24. #299
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Stimmung eher nostalgisch. Kann sein, dass die Freundschaft wegen einem bestimmten Ereignis in die Brüche gegangen ist, oder dass sie sich einfach so auseinander gelebt haben. Wir werden's ja sehen. In ein paar Jahren sind wir schlauer.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallöchen! Ich liebe NANA! und ich verehre Ai Yazawa x3~

    Allerdings war ich sehr enttäuscht von SHoji als ich den 3. Band gelesen hab.
    Naya liegt wohl daran das ich absolut nix vom fremdgehen halte ^^;;
    Ich meine wenn er SIE attraktiver als nana findet soll er gefälligst mit nana schluss machen *argh* >.<
    Ich mag Shoji nich mehr!! ^^" *rofl*

Seite 12 von 81 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher