User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: Umpolung der Erde ...

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich die Erde umpolt, könnten auch Steine ihr Gedächnis verlieren - darin liegt wahrscheinlich der Bezug :rofl:

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrsceinlich ist genau das beim letzten mal geschehen - seitdem hoppeln die kleinen steinchen nicht mehr fröhlich über unsere wiesen und die gebirge liegen da wie tot.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wahrsceinlich ist genau das beim letzten mal geschehen - seitdem hoppeln die kleinen steinchen nicht mehr fröhlich über unsere wiesen und die gebirge liegen da wie tot.
    Wahrscheinlich sind die Berge prompt auf den letzten Zivilisationen liegengeblieben! Darum finden wir nimma Atlantis!*lach*

  4. #104
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Skullman1985
    öhm Leute? Mal davon abgesehen das loki heute mal wieder ein "wenig" klugscheißt (man kann's auch echt übertreiben)
    läßt du die aussage so unbegründet im raum stehen, oder bringst du dafür noch ne beweis? :bigt:
    klick mal unter deinem Beitrag auf "suchen" da kommen plötzlich lauter Belegstellen

    Was hat das hier mit der Umpolung der Erde zu tun Ich hab ein wenig den Überblick verloren (oder ihr das Thema)
    nur, weil wir nichts zum thema posten, muss das doch nicht bedeuten, dass wir selbiges verloren haben *g*
    Womit geklärt wäre das ich doch richtig lag mit meiner Vermutung.
    Dann kommt mal zum Thema zurück.

  5. #105
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von LOKI
    Original von Skullman1985
    öhm Leute? Mal davon abgesehen das loki heute mal wieder ein "wenig" klugscheißt (man kann's auch echt übertreiben)
    läßt du die aussage so unbegründet im raum stehen, oder bringst du dafür noch ne beweis? :bigt:
    klick mal unter deinem Beitrag auf "suchen" da kommen plötzlich lauter Belegstellen
    meister, meister, ich seh die nicht

    anscheinend haben wir unterschiedliche auffassungen vom "klugscheißen"....vielleicht sollten wir das mal in einem thread erörtern

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht in diesem :

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Umpolung der Erde ...

    Original von Condor
    Was sind eure Gedanken zu diesem Thema? Habt ihr davon schon gehört oder euch schon damit im Unterricht auseinandergesetzt?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Unter anderem? Vielleicht so etwas wie ein Magnetfeldgenerator! Doch dazu müsste man eben die Technik ebenfalls auf die Störungen vorbereiten.

    Wir werden ja nicht alle von heut auf Morgen Tod umfallen, 1000 Jahre ist ne Menge Zeit um sich vorzubereiten, davon mal abgesehen dass wir das eh nicht mehr erleben! Die Menschheit hat mit entsprechender Vorbereitung die Chance zu überleben aber dazu muss nun auch erstmal die Technik mitspielen. Wäre ja nicht toll wenn wir die dollsten Apparate erfinden und die dann nicht funktionieren weil wir sie nicht auf die Auswirkungen der veränderten Magnetfeldeströmungen vorbereitet haben.
    Zum Thema Gedächtnis und Magnetfelder fand ich außerdem folgendes!

    http://www.paracelsus.de/heilv/natur_65.html

    http://www.dr-jakob.com/ordination/m...ldtherapie.htm

    Wie man sieht wird das schon mit den Magnetfeldern vielfältig eingesetzt auch im Bereich Kopf, vielleicht hatte Chrisael irgendwo etwas mit Magnetfeldern und Gedächtnis gelesen und es jetzt nur falsch zusammengesetzt!

    Achja das fand ich so beim suchen, interessant zu sehen wie eine Sekte zu dem Thema steht! Also sie wirken wie eine Sekte auf mich keine Ahnung ob dem so ist

    http://berg.heim.at/anden/420311/site05.htm

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir jetzt wieder aufstieß, Sayjo, ist, wenn die Menschheit sich im Fortschritt zurückentwickelt, werden dann auch Religionen wieder an Glauben gewinnen? Gerade wenn die Sonne Krankheiten hervorruft, da die die Haut verbrennt und man drauf achten muß, bevor aus dem Haus kommt bzw. vielleicht lebt man ja dann auch unterirdisch!?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Was mir jetzt wieder aufstieß, Sayjo, ist, wenn die Menschheit sich im Fortschritt zurückentwickelt, werden dann auch Religionen wieder an Glauben gewinnen? Gerade wenn die Sonne Krankheiten hervorruft, da die die Haut verbrennt und man drauf achten muß, bevor aus dem Haus kommt bzw. vielleicht lebt man ja dann auch unterirdisch!?
    Ich glaube das ein religiöses verhalten nicht darauf zurückzuführen sit wie viel Menschen wissen sondern wie gut es ihnen geht. Wenn es Menschen zu gut geht sehen sie wohl keinen Grund an irgendetwas zu glauben!
    Andererseits ist zu erkennen das viele Wissenschaftler die sich vor allem mit den geheimnissen des Universums oder des Lebensbeschäftigen, an sowas wie enen Gott glauben!

    Also wie gesagt denke ich nicht das es etwas mit Wissen und aufklärung zu tun hat!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Also wie gesagt denke ich nicht das es etwas mit Wissen und aufklärung zu tun hat!
    das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sorry, wenn es so ankam ^^"

    und ich gebe dir auch recht in dem punkt: der glaube ist darin so stark, wie es dem menschen geht. geht es ihm gut, so brauch er den glauben nicht ... aber ich erwarte bei der umpolung eine verschlechterung der lebensbedingungen für mensch und tier doch hoffe ich nicht, daß man "gott" dafür verantwortlich machen wird, daß er sie damit bestrafen will und es wieder mißgönner gibt, die diesen glauben für sich scharmlos ausnutzen

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Original von Chrisael
    Also wie gesagt denke ich nicht das es etwas mit Wissen und aufklärung zu tun hat!
    das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sorry, wenn es so ankam ^^"

    und ich gebe dir auch recht in dem punkt: der glaube ist darin so stark, wie es dem menschen geht. geht es ihm gut, so brauch er den glauben nicht ... aber ich erwarte bei der umpolung eine verschlechterung der lebensbedingungen für mensch und tier doch hoffe ich nicht, daß man "gott" dafür verantwortlich machen wird, daß er sie damit bestrafen will und es wieder mißgönner gibt, die diesen glauben für sich scharmlos ausnutzen
    Ich hoffe sehr das es sowas wie die katholische Kirche(also wie sie im Mittelalter war) nie wieder geben wird!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planet Erde: Gefährliche Polwanderung

    Auf der Erde bilden sich vier neue Magnetpole - unter anderem in der Karibik. Diese Entwicklung mag Vorbote einer radikalen Feldumkehrung sein, die Technikern schon heute Kopfzerbrechen bereitet.

    Jede Mühe ist vergebens: Unsere Sinnesorgane können das Magnetfeld der Erde weder sehen noch fühlen. Dennoch hat es eine wichtige Funktion für das irdische Leben. Wie ein Schild wirkt es gegen den Beschuss mit der gefährlichen kosmischen Höhenstrahlung, die Tag für Tag aus dem Weltraum auf die Erde einprasselt.

    Doch dieser Schutzschirm ist löchrig geworden, wie Messdaten des deutschen Forschungs-Satelliten CHAMP enthüllen. Seit 1979 nahm die Stärke des Magnetfelds im Erddurchschnitt um 1,7 Prozent ab. Dieser Betrag liegt etwa zehnmal höher als von den Forschern erwartet. Am größten ist der Schwund über dem Südatlantik: "Dort hat sich das Magnetfeld in den vergangenen 20 Jahren um zehn Prozent abgeschwächt - eine dramatische Entwicklung", sagt Christoph Reigber vom Geoforschungszentrum Potsdam.

    Die Folge: Wer nach Südamerika über den Atlantik fliegt, belastet in diesem gefährdeten Bereich schon heute seine Gesundheit auf einem einzigen Flug wie auf rund eintausend Flügen in den Fernen Osten.

    Die Gründe für die Entwicklung vermuten die Forscher mehr als 2900 Kilometer unter der Erdoberfläche im Äußeren Erdkern. Dort wabert eine Schmelze aus Eisen, Nickel und wenigen anderen chemischen Elementen bei 4000 Grad Celsius und 1500 Kilobar - mehr als dem 500 000fachen Druck eines Autoreifens.

    Die Wärme treibt glutflüssige Ströme an, die durch die Bewegung der Erde spiralförmig um ihre Achse verdreht werden. Durch ihr rhythmisches Kreisen erzeugen die Elektronen der metallischen Schmelze das Magnetfeld. Und dieser Elektronen-Kreistanz scheint in einigen Gebieten zunehmend aus dem Takt zu geraten. In anderen hingegen, zum Beispiel in Mitteleuropa und über dem Indischen Ozean, nimmt die Stärke des Magnetfeldes entgegen dem weltweiten Trend leicht zu. Hier bilden sich zwei neue Nordpole, während in der Karibik und im Südatlantik zwei neue Südpole entstehen.

    Experten wie Reigber halten dies für die Vorboten einer Umpolung des Magnetfelds innerhalb der nächsten 1500 Jahre. Solche Prozesse sind - erdgeschichtlich gesehen - nicht selten: In den vergangenen 15 Millionen Jahren ist dies durchschnittlich etwa alle 200 000 Jahre geschehen. Da die letzte Feldumkehr bereits 700 000 Jahre zurückliegt, ist eine erneute Umpolung überfällig.
    Die Übertragung von Daten, Fernsehprogrammen und Telefongesprächen durch Satelliten wird mithin störungsanfälliger werden. Schon heute legen Teilchenströme von der Sonne den Funkverkehr lahm und setzen Satelliten außer Gefecht. Und Piloten können zwar auf magnetische Kompassnadeln verzichten, nicht aber auf die Satellitennavigation. Neue technische Lösungen sind daher gefragt.
    http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_n...ung/index.html

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @li-chan

    das klingt aber alles ziemlich gefährlich. vor allem die sache mit den saletitten

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher