szmtag The Gazette
Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 491

Thema: The Gazette

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0

    The Gazette

    [align=center]The GazettE[/align]
    [align=center][/align]
    [align=center](c) CLJ Records[/align]

    Line Up
    Vocals: Ruki
    Gitarre: Uruha
    Gitarre: Aoi
    Bass: Reita
    Drums: Kai

    Links
    The GazettE - official Site
    The GazettE - official MySpace
    CLJ Records
    PS Company - official Site


    PROFIL
    Der Bandname Gazette (oder jetzt: the GazettE) fällt oft, wenn man über die bei uns populären (ex-)Visual Kei Bands aus dem Land der aufgehenden Sonne spricht. Seit sechs Jahren bewegen sich die fünf Jungs schon im Musikbusiness und sind mittlerweile auch so bekannt, dass sie bereits mehrmals in Europa (auch in Deutschland - hier spielten sie im Rahmen der AnimagiC 2006 sogar zwei Konzerte hintereinander) waren.

    the GazettE gehören, wie zum Beispiel Kagrra, oder miyavi zum PS Company Label, behalten aber weiterhin ihren Indie Status bei. Ihre Musik kann man mittlerweile als Poprock beschreiben, sie tendieren aber durchaus auch oft zum Nu-Metal, was sie mit verschiedensten Elementen aus anderen Musikrichtungen kombinieren. Auch Leute, die sich mit japanischer Musik nicht befassen, könnten die Band aus diversen deutschen Radiosendungen oder von MTV kennen.
    BIOGRAPHIE
    Gazette wurden Anfang des Jahres 2002 gegründet. Ruki, Reita und Uruha waren schon zusammen in den Bands Mal'die Kusse, L'ie:Chris und schließlich Kar+te=zyAnose, während Aoi und Yune zuvor bei Artia gespielt haben.

    Schon im April erschien ihre erste Veröffentlichung in Form der Maxi Single "Wakaremichi", am selben Tag wurden auch zwei PV Videotapes herausgebracht. Im August und September folgten zwei weitere Singles, sowie eine PV VHS und nur einen Monat danach gaben Gazette ihr erstes One-Man.

    Anfang 2003 verließ Yune die Band, dafür trat im Februar Kai (ex-Mareydi+Creia) als neuer Schlagzeuger bei und komplettierte das bis heute bestehende Line-up von Gazette. Nur einen Monat später wechselten sie von Matina zum PS Company Label und veröffentlichten
    dort im Mai ihr erstes Mini Album "COCKAYNE SOUP", auf das im selben Jahr noch drei weitere Mini Alben folgten.

    Das erste große Event, an dem sie teilnahmen, war das von dem bekannten Magazin FOOL's MATE organisierte Beauti-fool's Fest'03, bei welchem unter anderem auch Gruppen wie MUCC, Merry oder D'espairsRay auftraten.

    Auch 2004 sollte, was die Veröffentlichungen angeht, nicht zu kurz kommen: Im Januar nahmen Gazette eine ihrer großen One-Man Shows auf, woraufhin im April ihre erste Live DVD "Tokyo saihan ~JUDGEMENT DAY~ 2004.01.16 SHIBUYA-AX LIVE DVD" herausgebracht wurde.
    Es folgte ein weiteres Mini-Album mit der dazugehörigen PV DVD, sowie eine zweite Konzertaufnahme und schließlich ihr erstes Full Album "DISORDER", das sie in den Mittelpunkt der auf das Visuelle fokussierten Medienlandschaft katapultierte.

    Diese steigende Popularitätswelle wurde im Jahr 2005 natürlich mit vielen weiteren Veröffentlichungen fortgesetzt. Es erschien auch das erste Photobook der Band, "Verwelktes Gedicht", dessen Bilder passend zum deutschen Namen auf einem Schloss in Österreich aufgenommen worden waren. Auch das PV zu der im Dezember folgenden Single "Cassis" wurde dort gedreht.

    Ende des Jahres taten sich ihr Label PS Company und Kings Records zu PSmusic zusammen, was dazu führte, dass sämtliche wichtigen Veröffentlichungen der betroffenen Bands (darunter eben auch Gazette) noch einmal neu aufgelegt wurden. Ebenfalls Ende 2005 fand die Peace & Smile Carnival Tour 2005 statt. Bei dieser Tour durch sechs Zepp Hallen in
    ganz Japan traten Gazette gemeinsam mit miyavi, Kaggra,, Kra und alice nine. auf.

    Das Jahr 2006 startete für die Band im Februar mit der Standing Live Tour 2006 Nameless Liberty Six Guns..., die insgesamt 34 Konzerte umfasste und ihr Finale im berüchtigten Nippon Budokan fand. Ebenfalls im Februar erschien ihr zweites Full Album "NIL" und sie veränderten, aus ästhetischen Gründen, ihren Namen von Gazette (ガゼット) zu the GazettE.

    Im Mai konnten sich die Fans in Japan auf ein Best of mit drei ihrer Mini Alben aus dem Jahre 2003 freuen, während die europäische Fraktion die Europaversion von "NIL" in den Händen halten durfte. Letzteres war schon ein Vorgeschmack auf das, was Ende Juli folgen sollte: Die zwei ersten Europakonzerte von the GazettE im Zuge der AnimagiC in Bonn.

    Die im September in Japan erschienene Live DVD "Nameless Liberty.Six Guns..." wurde von CLJ Records in Europa veröffentlicht, während die fünf Jungs fleißig an drei weiteren Singles mit den Titeln "REGRET", "Filth in the beauty" und "Hyena" arbeiteten.

    Anfang Juli 2007 erschien auch das lang erwartete nächste Full Album "STACKED RUBBISH", welches mit Verspätung im Spätsommer auch hierzulande veröffentlicht wurde. the GazettE tourten bereits im Rahmen ihrer STACKED RUBBISH Tour durch Japan und gaben auch ein paar Konzerte innerhalb Europas bekannt. Noch gerade pünktlich kam das neue Album und die Live DVD "Decomposition Beauty" hier in die Läden. Und im Oktober war es dann endlich soweit: the GazettE kamen wieder nach Europa! Die Konzerte in Finnland und ein paar hier in Deutschland waren binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft.

    Das Jahr 2008 förderte die Single "Guren" zu Tage, sowie die Live DVD "TOUR 2007-2008 STACKED RUBBISH Repeated Countless Error", die im August herauskam. Die DVD erschien zeitnah auch in Deutschland und lässt einen die Mammuttour, die sie zuvor absolviert hatten, erahnen. Kurz nach der DVD-Veröffentlichung, genauer am 23. August, standen the GazettE für das GAZEROCK FESTIVAL IN SUMMER 08 "BURST INTO A BLAZE" auf der Bühne.
    Bereits dort präsentierten sie ihren neuen Song der versammelten Fangemeinde - "LEECH", dieser erschien am 12. November.

    Dieses Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber schon am 3. Januar powerten die fünf Musiker auf dem PS COMPANY Peace & Smile Carnival Event wieder los. Im März folgte dann die Single "DISTRESS AND COMA". Nur einen Monat später stand besagtes PSC Event auf DVD in den Ladenregalen und auch in Europa durfte man sich über einen Ableger freuen. Für den Juli wurde bereits das simultane Release (Japan und Europa) ihres neuen Albums "DIM" angekündigt, dem sich sogleich die DIM SCENE Tour anschließen wird.
    Autor: Curi & Jasy (2009-07-09)
    Quelle






    (I>>
    Mir ist aufgefallen, das es hier garkein Thema "Gazette" gibt (zumindest hab ich noch keins gesehen)!
    Soo... Das muss man natuerlich sofort aendern hehe ^^

    Wie findet ihr Gazette und ihre Musik? Was fuer Lieder findet ihr besonders toll? ect...

    Gazette ist neben Dir en grey meine absolute 100%ige Lieblingsband!! Ich liebe ihren Musikstil und bist jetzt kenne ich noch kein Lied, welches ir nicht gefaellt. Die members mag ich irgendwie alle total gerne. Aber Uruha ist mein Liebling ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.510
    Nachrichten
    0
    doooch Gazette kenn ich, die sind toll. Mag ihre Musik und ihren Stil sehr gerne ^^ Am besten find ich Reita

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    Aoi *______*
    #lach#
    aber sind alle voll lieb. ) nyo~ **


    nyo, ihr stil hat sich imho ja mit der zeit ziemlich verändet. o.O (schlagt mich, wenn ihr wollt, aber am anfang fand ich se etwas dirulike. >.<") Jetz isser imho so.. leicht .. err.. "marschartig". XD; #schlecht im beschreiben desu# aber toll *_* #stil mag'sch#
    #schon gespannt auf ihre dvd wart# X3~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    Naja, hab nur ein paar Lieblingslieder, aber dafür sehen sie eigentlich alle lecker aus. Reita magsch am liebsten, danach kommt Ruki und dann Uruha. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    ich kenn sie *handheb*
    Und ich mag sie ^o^
    Auchw enn ich nich grad sooo viele Lieder hab (*gradauffällt* dagegen muss ich was tun OO""")

    *SichMondianschließ*... Aoi *___*
    Wobei ich Uruhas Mund verdammt faszinierend finde °_°
    und... eine Frage die mich schon lang beschäftigt: Gibt es eigentlich ein Bild, wo Reita nicht dieses Ding (was meiner Meinung nach wie eine Krawatte aussieht XD) um hat?
    Ich bezweifle es stark, aber wer weiß ?_?

    Aber Totchi hat Recht, sehen alle lecker aus *3*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Nachrichten
    0
    hai~ )
    hab zur zeit eh ne gazette & merry phase *_*~
    ruki *q*
    aoi ist auch toll. besonders bei einigen pics von ihm...die erinnern stark an mi oder bild ich mir das ein...oO



    doch es gibt pics von reita ohne diesen "nasenwärmer". die sind aber doch ziemlich alt ._."
    group
    reita

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    #nod# doch, schon leicht, aber nyo, kommt wohl wahrscheinlich wegn frisur und piercing. o.O;;
    #nod# uruha hat einen sehr... nyo, faszinierenden mund. °-° Den würden sich sicher viele frauen wünschen #lach# (wobei, in eland bei oxford diese führerin hatte genau so einen und da blätterte sich ihr mund ab. >_> #das uruha mal nicht wünscht#)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    *lach* Ja, ich hab mal eins gesehen wo das Teil nicht dran war. Aber das war halt nur son Bild wo Reita im Backstagebereich ist (da isses ja klar, dass ers net dran hat)... Ich glaub da hat er Aoi massiert (oder wer das war...). Voll suess!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Nachrichten
    0
    Yes! *___* Ich kenn sie auch, und find sie auch toll, allerdings hab ich nicht sooo viele lieder. Besonders Best Friends und kore ga yokattan desu habens mir angetan *_*~ Allerdings habsch auch nichts gegen... ahm.. rockigere? Lieder wie Murders TV, das teil rockt XD so ein richtiges mitgröhl-lied XD~

    Und ich schließ mich der Ruki-und-Reita-Fraktion an *.*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    ? murders tv wars glaub ich, [oder irgendein andres lied von der DIS/[..]desu {echt tolles lied **} cd @.@] das ähnelt einem lied von manson [The golden age of grotesque, ka welche nummer. @.@] _sehr_. XD #wollt ohrn nicht trauen# xD,

    es gibt aber hin und wieder auch reitapics backstage wo er diesen.. nuya, nasnwärmer auch oben hat. o,O (shoxx 126 oder so #@.@#)
    #will aoi massage auch sehn# T^T

  11. #11
    Mitglied Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    Original von NekoTenshi
    aoi ist auch toll. besonders bei einigen pics von ihm...die erinnern stark an mi oder bild ich mir das ein...oO



    doch es gibt pics von reita ohne diesen "nasenwärmer". die sind aber doch ziemlich alt ._."
    group
    reita
    Joa, stimmt schon. Aber liegt wohl wirklich a Haaren+Piercing... wobei er auch so ne Mi-Kopfform hat XD

    kannsch nich angucken. Is mir "forbidden" T_T

    *auchMassierpicsehnwill*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.590
    Nachrichten
    0
    ...hmm...ich mag einfach ihren Style...der is noch genial, aber..mit der Musik kann ich mich irgendwie net anfreunden! xD
    (für mich gehören sie leider wirklich in diesen >tönt-alles-gleich<-Brei...^^; )
    *Miseinen hör*....

    ...heheh, dafür haben sie auch nen Member der Mi/Kei-Group! xD

    *mit Rukifähnchen aufm Rücken davon dackel*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Nachrichten
    0
    Original von Akai
    ...hmm...ich mag einfach ihren Style...der is noch genial, aber..mit der Musik kann ich mich irgendwie net anfreunden! xD
    (für mich gehören sie leider wirklich in diesen >tönt-alles-gleich<-Brei...^^; )
    Genau so gings mir auch, aber da kannte ich nur Best Friend, Red Motel udn DIS, und ich hab ernsthaft gedacht, dass Best Friends von ner anderen Gruppe stammt, da es irgendwie nicht ins Konzept passte (jaja, ich bin einfältig, herzlichen Dank... XD), aber sie wurden mit der Zeit schon vielfältiger oO

    @mondi
    ach? o_O Ich hab the Golden Age blabla sogar da (NEIN, sie gehört mir nicht! XDXD~), ich werd mal nen Vergleich starten *g*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.590
    Nachrichten
    0
    Original von MewMew
    Original von Akai
    ...hmm...ich mag einfach ihren Style...der is noch genial, aber..mit der Musik kann ich mich irgendwie net anfreunden! xD
    (für mich gehören sie leider wirklich in diesen >tönt-alles-gleich<-Brei...^^; )
    Genau so gings mir auch, aber da kannte ich nur Best Friend, Red Motel udn DIS, und ich hab ernsthaft gedacht, dass Best Friends von ner anderen Gruppe stammt, da es irgendwie nicht ins Konzept passte (jaja, ich bin einfältig, herzlichen Dank... XD), aber sie wurden mit der Zeit schon vielfältiger oO
    Echt? xD

    Ich hab Akai onepiece, Zetsu und Miseinen..(letzteres hat teilweise echt schöne Parts)
    Nyaa...bei mir ists meist so, dass ich ne Gruppe erst net leiden kann und sie dann aber immer lieber hab. *war bei deg so*
    xD
    Mal sehen...wenn ich was gescheites finde...
    *sich vielleicht mal n'PV anschauen sollte* xD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Nachrichten
    0
    Ich saug sie grad ^__^ bzw Zetsu und Miseinen

    *am ärmel zupf* Aufhysterical asylum kann man 6 Videos ziehen ^,^

    Und es geht mir meist auch so, dass ich mich erst an ne band "gewöhnen" muss ^^" Aber ein lied in endlosschleife klappt meistens XD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.590
    Nachrichten
    0
    Original von MewMew
    Ich saug sie grad ^__^ bzw Zetsu und Miseinen

    *am ärmel zupf* Aufhysterical asylum kann man 6 Videos ziehen ^,^

    Und es geht mir meist auch so, dass ich mich erst an ne band "gewöhnen" muss ^^" Aber ein lied in endlosschleife klappt meistens XD
    ^_^

    Thx! *knuff*
    Ich hoffe, die Downloads gehen...Tripod hat bereits die erste Fehlermeldung geschickt...

    Urgh...*grad Akai onepiece hör* (dabei sollte mir das Lied, optisch, gefallen! ~XD)

    .....bei mir hat das meist die gegengesetzte Wirkung! XD

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Nachrichten
    0
    Original von Chiaka
    Joa, stimmt schon. Aber liegt wohl wirklich a Haaren+Piercing... wobei er auch so ne Mi-Kopfform hat XD

    kannsch nich angucken. Is mir "forbidden" T_T
    jupp, denk auch das kommt vom piercing und der frisur ^^"
    der pulli *_*
    http://www.geocities.com/filthland8/..._gazetto23.jpg

    wenn du hinter die url ein "?" packst sollte es doch klappen oO

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    #nod# die mundpartie und augn un so sin nämlich er.. ziemlich anders als die von mi. o,O
    oder einfach nochmal enter klickn, dann gehts auch. o.°

    @mew: mach mal. XD #gespannt desu#

    hai wenn man sich die altn und die neuen sachn anhört merkt man schon, dass sie sich enorm weiterentwickelt habn und auch langsam sowas wie ihrn "stil" & abwechslung/ordnung in die songs bringen. o,o Was ja.. bei den ganz erstn liedern nicht so ganz der fall war. ^^; (irgndjemand meinte mal, sie hätten zuviele ideen und wollten sie alle in die songs einbringen.. o,o;; )


    nya, weiß grad nicht wie das lied heißt, aber irgndwo ziemlich am ende gibts so'n geniales stück blödelei. xD DIe klingen da als wärn sie besoffn. XD~

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    *sich gerade mal net mir discography auskennt*
    Is Miseinen net eins der neuen Lieder? Ich hab's jedenfalls und nach tausendmal anhören hat's mia dann auch gefallen. XD

    Bei Aoi dacht ich mia schon am Anfang, dass das mal wieder so ein Miyavi Verschnitt is und davon gibt's ja mittlerweile in der Visu Szene net mehr wenige. XD

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    oh.. da gibts viele lol da könnte man ne eigene familie aufbaun xD #zu riou schiel#
    Aba so schaut fast jeder durchschnittsjapaner ~ in dem alter aus. o,O also.. err.. dunkle haare, piercing. xD"" howeva.

    von denen neuen hat me nur mal zetsu ._. nyo~ #snief#
    aber die ham sowieso ne komische releasepolitik, an einem tag drei verschiedene singels und dann eine singleversion mit allen drei eben releasten songs, ebenfalls am gleichn tag oder so ähnlich. #@.@;#


    btw; albumgerüchte; am 13. oktober soll das erste album [Disorder] rauskommen. ^0^ #freut#

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Nachrichten
    0
    Nya, es gibt schon nen Haufen Aushilfs-Miyabis, aber keiner hat des gewisse etwas X3, zum Beispiel das süße Grinsen *__* Hab Aoi anfangs übrigens auch für nen Mi-Verschnitt gehalten ^^

    Das erste Album! Die haben doch schon relativ viel Zeug, oder? o_O" Ja, sch bin kein großer Gazettekenner, klärt mich auf! XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    nya, jeder von denen hat so seine besonderheiten. *________*
    #taras bauch verehr# XD auch ein eventueller mi-verschnitt lol

    err.. ja, sie habn schon ziemlich viel zusammen (minialben en masse, iirc @.@), aber bezweifle irgendwie, dass sie sehr viel von den alten sachen rauftun werden. o,O
    Vielleicht von madara und den nya eben releasten sachen und so, aber weiter, denk ich kaum. o,o
    Wolln ja was neues. >_<

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    Das einzige komplette Album, das ich hab, is auch nur Madara und das fand ich net so besonders.... Ansonsten hab ich noch jede Menge zusammengewürfelte Lieder...
    Naja, von Gazette habsch auch net gerade ne Discography verschluckt, wie zB von so manch anderen Bands. XD
    Find die Jungs halt nur nett anzuschaun. ^^°

    @Mondi: Who is Tara?? *sich unwissend vorkomm*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.590
    Nachrichten
    0
    Me either...noch so n'Mi-chan Verschnitt? xD

    ...dumme Frage, eines dummes Laien...sind Gazette schon Major?...^^;; (..was die ALben betrifft würd ich net drauf wetten...)

    ..*Faible für Ruki entwickelt*...(er erinnert mich irgendwie an Kyo! xD)

    ...und das eine PV, dass ich mir bis jetzt angetan hab, gefällt mir! ^_^ *nodnod*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Nachrichten
    0
    #kopfschüddl# nicht, dass ich wüsste. o.O
    ausserdem is ps doch'n indielabel, ne? o.ó;; na gut, kagrra geltn nicht. xD

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •