User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 780

Thema: Gorgeous Carat (You Higuri)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt aber echt, dass die Büchersendungen bei amzon kostenlos sind!!!!!!!!!

    ich werde mir den manga wohl auch kaufen ^^ freu mich schon ^^

    ist das denn wirklich richtiger schounen-ai oder nur andeutungsweise??

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub nur andeutungsweise

  3. #78
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö... ich würde es schon als richtigen Shonen Ai einstufen, da

    SPOILER!!!

    Rei Florian am Ende des 4. Bandes küsst, und man auch in den Bänden davor durchaus eindeutige Stellen findet ^^
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann , ich will endlich den ersten Band abholen >.<
    Nur ich hab kein Geld, dabei liegt er schon so schön in meiner Buchhandlung >.<

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Nö... ich würde es schon als richtigen Shonen Ai einstufen, da

    SPOILER!!!

    Rei Florian am Ende des 4. Bandes küsst, und man auch in den Bänden davor durchaus eindeutige Stellen findet ^^
    Das wusste ich nicht - ist ja cool

  6. #81
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat zwischendurch schon Szenen, die ziemlich eindeutig sind, da

    SPOILERFlo ja auch vergewaltigt wird

    Naja... und von daher fällt es da genau rein.
    hab jetzt auch den 1. Band... aber was haben sie aus Florian gemacht? Floréan? Ohje...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich nicht schlimm. Im Gegenteil - die Schreibweise ist typischer für's Französische. Find ich schöner.


    Ach ja, an die Vergewaltigung hab ich gar nicht gedacht - hatte ich nämlich auch schon gelesen...


  8. #83
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... ich bin eben so an Florian gewöhnt gewesen, aber ist schon okay...
    das andere kommt im 3. band erst... dann erfährt man auch mehr über Ray.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, den ersten Band habe ich jetzt also auch. Mit dem Lesen hab ich angefangen, bin allerdings aus Zeitgründen leider noch nicht sehr weit gekommen. Mal sehen, wann es weitergeht. Zwei Monate hab ich ja immerhin Zeit, was bei vier Bänden ja auch in Ordnung ist.

    Tja, was ist bisher zu sagen? Nicht viel, was mich betrifft. Frankreich am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, keine Epoche, die mich sonderlich interessiert. Aber wirklich nett in Szene gesetzt von You Higuri, ich les es gern.

    Der Zeichenstil erinnert ja wirklich unglaublich an Cantarella...! Ich hab die ersten paar Seiten überflogen und gedacht, ich hab den falschen Manga in Händen. Floréan sieht im Zweifelsfalle aus wie der junge Cesare mit blonden Haaren, im Gegenzug dazu erinnert mich Noir doch ein wenig an Chiaro, was die Erscheinung betrifft, nur die Haarfarbe hat gewechselt. Und der Charakter? Nach dem, was ich bisher sehen konnte, entsprechen sie dem jeweils anderen. Wenn ich Floréan ansehe, glaube ich, Cesare mit Chiaros Charakter zu sehen...

    Wir werden sehen wie es sich entwickelt, noch ist es für mich eigentlich zu früh, mir ein objektives Bild davon zu machen. Bisher war das nur der erste Eindruck. Und der ist nicht übel. Nicht der allerbeste Manga, den ich je gelesen habe, aber vielleicht kann er sich noch etwas hocharbeiten.

    Erst mal Daumen hoch. ^^

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noir hat mich eigentlich nicht an Chiaro erinnert

  11. #86
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat Noir eigentlich weder besonders an Cesare noch an Chiaro erinnert. Bis jetzt kommt er mir für beide zu unbeschwert vor. Und vor allem viel ähm fieser ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, aber wenn man sich so Noirs Hobbykeller anschaut ...
    Chiaro ist zwar ein Auftragskiller, aber Spaß an der Arbeit hat der nicht. Noir hat da schon einen grausameren Zug an sich. In der Hinsicht ähnelt er dann schon eher Cesare. Und der ist zwar auch skrupellos aber ein Machtmensch und Noir scheint sich ja um Macht und Einfluß nicht besonders zu scheren.

    Florean war bis jetzt ja eher passiv ... Mal sehen wie der sich so macht wenn er loslegt. Das Ende von Band 1 wo er dem Privatdetektiv Paroli bietet hat mir auf jeden Fall gefallen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, was Noirs Charaktervergleich angeht, habt ihr mich da etwas falsch verstanden.
    Sein Aussehen ähnelt Chiaro, seine Charakterzüge eher Cesare - wenngleich unser Dieb hier doch eine etwas spezielle Note hat.
    Dass er charakterlich herzlich wenig mit Chiaro gemeinsam hat, ist natürlich klar.
    Bei Floréan ist es eben umgekehrt. Vom Aussehen her kann man ihn durch und durch mit Cesare vergleichen, eindeutig. Zumindest in dessen jüngeren Jahren. Und zu seinem Charakter kann ich noch nicht viel sagen, obwohl ich ihn in seiner gelegentlichen Unsicherheit und veriwrrtheit gegenüber Noirs Handeln auch durchaus mit Chiaros Charakter vergleichen würde.

    War das jetzt deutlicher?
    Durch hab ich den Band übrigens immer noch nicht.

  13. #88
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Noire sehr gerne... und Flo auch... so richtig ähnlich sind sie eigentlich den Charas in Cantarella nicht. Die beiden ähneln da doch viel eher anderen Charas aus anderen Mangas von Higuri... ich kenne da einige Einzelbände, wo es eindeutig Charas gibt, die wie Ray aussehen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich glaube, was Noirs Charaktervergleich angeht, habt ihr mich da etwas falsch verstanden.
    Nein, das hatte ich schon so verstanden. Ich finde aber nicht, dass Floréan Chiaro ähnlich sieht....

  15. #90
    keranju
    Gast
    Original von Jessie
    Original von Elektra
    Ich glaube, was Noirs Charaktervergleich angeht, habt ihr mich da etwas falsch verstanden.
    Nein, das hatte ich schon so verstanden. Ich finde aber nicht, dass Floréan Chiaro ähnlich sieht....
    Vom Charakter schon etwas....
    Vom Aussehen hat es da chon Unterschiede

  16. #91
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, sie sind 2 eigenständige Persönlichkeiten... das werdet ihr spätestens beim 2. Band sehen... Flo ist nicht wie Chiaro... Chiaro ist charakterlich stärker und selbstständiger als Floréan
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen, die beiden zu vergleichen... Ich finde sie nämlich nicht, dass sie sich ähneln - weder vom Aussehen noch vom Charakter her

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Nein, das hatte ich schon so verstanden. Ich finde aber nicht, dass Floréan Chiaro ähnlich sieht....
    Ich glaube, langsam aber sicher gebe ich auf... Ich habe nie gesagt, dass Floréan Chiaro im Aussehen ähnlich ist.
    Nur, dass sich ihre Charakterzüge ähneln, aber wenn Koriko meint, dass man sich im zweiten Band noch mehr Unterschiede herauskristallisieren, werde ich das glauben.
    Floréans Aussehen habe ich mit Cesare verglichen.

    Ach, vergesst es, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich es erkläre...
    Gomen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich glaube, langsam aber sicher gebe ich auf... Ich habe nie gesagt, dass Floréan Chiaro im Aussehen ähnlich ist.
    Nur, dass sich ihre Charakterzüge ähneln, aber wenn Koriko meint, dass man sich im zweiten Band noch mehr Unterschiede herauskristallisieren, werde ich das glauben.
    Floréans Aussehen habe ich mit Cesare verglichen.

    Ach, vergesst es, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich es erkläre...
    Gomen.
    Falls Dich das irgendwie tröstet: ich habe Dich schon beim ersten mal verstanden und kann Dir nur voll und ganz beipflichten!

    Florean hat äußerlich Ähnlichkeit mit Caesare und charakterlich mit Chiaro und bei Noir ist es genau umgekehrt.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, eigentlich komme ich aus Zeitmangel kaum dazu, neue Mangas zu lesen, es sei denn, ich nehme mir die Zeit einfach. Und ausgerechnet am 24. Dezember komme ich dazu, Gorgeous Carat zu lesen... Auch nicht schlecht. Na ja.

    Meine Meinung, die ich vom ersten Eindruck her bekommen habe, hat sich während des genaueren Lesens noch verfestigt. Gorgeous Carat ist ein toller Manga, der auch ganz dem Stil von You Higuri entspricht. Nur zu meinem Lieblingsmanga wird er sich zumindest nach diesem ersten Band noch nicht aufschwingen können. Das könnte allerdings auch einfach am Stil der Story liegen.

    An Überraschungen war der Band ja nicht gerade voll, es hat sich so dahingeschlichen. Die wirklichen Pointen kamen eher weniger gut rüber, wenngleich man sie bemerkt hat. Beispielsweise in der Szene, während das Haus einstürzt und Noir sagt: „Willst du dich für nicht und wieder nichts opfern?! Wach endlich auf! Du darfst nicht sterben, bevor du dich für mich rentiert hast, kapiert?! Und wenn du stirbst, dann durch meine Peitsche!“
    Irgendwie fand ich diese Szene von Grund auf so unspektakulär...

    Es sind einige ganz interessante Dialoge enthalten. Insbesondere dann, wenn Solomon auftaucht, dieser Detektiv ist nicht ganz uninteressant, könnte mir sympathisch werden. Aber auch Ray selbst hat ganz interessante Passagen. Beispielsweise als es um Noel und die Banque Tassel ging.
    Laila find ich ja wirklich niedlich. ^^“ Auch von ihren ganzen sturen Charakterzügen her. Man merkt ziemlich deutlich, wie sie über Noir, Floréan und überhaupt denkt. Obwohl ich persönlich noch keine Vorstellung über ihre wahre Rolle in dem Manga habe. (Für die, die den Manga bereits kennen, muss sich das unglaublich naiv anhören. Na ja, how ever.)

    Das schönste Panel im ersten Band ist für mich eindeutig die gesamte Seite 145, als man nur die beiden sich Streitenden, Floréan und Ray, sieht. Hat mir wirklich sehr gefallen.

    Aber... Oje... Der Kerl ist 18? Wo sind wir denn hier hingeraten? 18? Als ich das gelesen habe, war ich spontan sprachlos... 18...

    Na ja, zum Schluss bleibt vorerst nur eine, verhältnismäßig dumme Frage, aber gestellt werden muss sie meinerseits, da ich nicht weiß, wie ich es sonst herausfinden soll:
    Wie wird der Titel nun korrekt ausgesprochen? Englisch oder Französisch?

    @ Nozomi: Danke, das beruhigt mich. ^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch. Soweit ich weiß gibt es das Wort Gorgeous nicht im Französischen (Carat weiß ich nicht, hab noch nicht so lange Französisch)...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig sympathisch werden will mir der Titel in keiner Sprache... Ich glaube ja mittlerweile auch, dass man ihn englisch aussprechen muss. Und das ist mir schon allein daher unsympathisch, da der Manga in Frankreich spielt und ich einen passenderen Titel erwartet hätte. Mit Cantarella hat You Higuri ihre Fantasie doch auch entsprechend gut spielen lassen. Schade.

    Für gorgeous finde ich auch keine französische Entsprechung. carat bedeutet in beiden Sprachen das, was er auch im Deutschen bedeutet. Karat.
    In irgendeiner Form passt der Titel Herrlicher Karat ja auch zu dem Manga, aber ich hätte mehr davon erwartet... Oder ein Doppelbedeutung.

    Edit: Mal kurz Off-Topic. Ich überlege gerade, welches mein neues Ava werden soll. Wärt ihr so nett, sie euch hier mal anzusehen und mir zu sagen, ob ihr das zweite oder das dritte besser findet? Momentan ist nämlich Gleichstand...
    (Ein bisschen nach unten scrollen.)
    Merci...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Titel eigentlich nicht schlecht

  24. #99
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Titel durchaus passend... er kann sich ja auf soviele Sachen beziehen, wenn man den Manga kennt, da ist dieses Wortspiel durchaus passend ^^
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #100
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag den Titl auch ganz gerne. Noir hat ja eine Vorliebe für Hochkarätiges und doppeldeutig ist der Titel doch schon!

    Er bezieht sich auf Edelsteine aber Noir bezeichnet Floréans Augen schließlich auch als "herrliche Amethyste", also ?

    @Elektra
    Ich mag das zweite Ava lieber, falls Dir damit geholfen ist. :rolling:

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher