User Tag List

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132
Ergebnis 776 bis 780 von 780

Thema: Gorgeous Carat (You Higuri)

  1. #776
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt in der serie überhaupt BL vor??? da ich ihn nicht gelesen habe... aber gehört habe, das nichts vorkommt,was mit BL zu tun hat

  2. #777
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In der Hauptserie "Gorgeous Carat 1-4" gibt es BL, wenn auch keine expliziten Szenen.

    Zwischen Noir und Florean passiert zwar nichts, aber es gibt jede Menge Andeutungen, und dann gibt es ja auch noch den Bösewicht mit der Augenklappe, der es auf Florean abgesehen hat.

    Mir hat das völlig gereicht, zumal ich die Grundidee toll finde und später insbesondere auch das exotische Setting sehr faszinierend fand. Ich kann die Hauptserie nur empfehlen, ich würde sie sofort wieder kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #778
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    In der Hauptserie "Gorgeous Carat 1-4" gibt es BL, wenn auch keine expliziten Szenen.

    Zwischen Noir und Florean passiert zwar nichts, aber es gibt jede Menge Andeutungen, und dann gibt es ja auch noch den Bösewicht mit der Augenklappe, der es auf Florean abgesehen hat.

    Mir hat das völlig gereicht, zumal ich die Grundidee toll finde und später insbesondere auch das exotische Setting sehr faszinierend fand. Ich kann die Hauptserie nur empfehlen, ich würde sie sofort wieder kaufen.
    Da meine freundin sie hat, werd ich sie mir mal ausborgen....

  4. #779
    Junior Mitglied Avatar von Calvin
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun mal eine ganz andere Meinung zu dem Thema ; )

    Ich habe mir meinen ersten Gorgeous Carat Band damals 2005 gekauft, als die Reihe zum ersten Mal hierzulande veröffentlicht wurde. Ich war absolut begeistert davon, obwohl ich normalerweise nicht besonders auf das BL Genre abfahre. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine queeren Romanzen mag, im Gegenteil. Ich bin ein großer Fan von queer Content in allen Formen. Das BL Genre hat mir einfach nicht gefallen, weil mich die regiden Rollenverteilungen schon damals angepiept haben, auf die der Großteil des BL Genres hinausläuft: Großer, cooler Seme und kleiner, süßer Uke.

    Gorgeous Carat war für mich damals eine willkommene Abwechslung, auch wenn man die Spuren von dem Schema vor allem im ersten Band noch deutlich sieht.

    Damals war ich noch ein bisschen zu jung, um auf so richtigen Smut abzufahren, und dementsprechend gefiel mir auch, dass die Romanze zwischen Florean und Noir zwar eindeutig da war, aber nicht sofort mit der üblichen dub-con Sex-Szene unterlegt wurde.

    (Galaxy habe ich irgendwann zwischendurch bei einer Freundin gelesen. Fragt mich nicht, wie ich es fand, ich erinner mich nicht mehr 8 D)

    Wir springen einmal acht Jahre und kommen 2013 an. Weil ich Gorgeous Carat immer noch ziemlich positiv in Erinnerung hatte, hab ich mir einfach mal auf Verdacht La Esperanza geholt.

    Und siehe da: Mir hat es sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich toll, dass Florean sich ernsthaft mit seiner Vergangenheit mit Azura auseinandersetzen muss, denn über die wäre er, wenn es nur Virtue of Darkness und Galaxy gegeben hätte, ziemlich schnell und spurlos hinweggekommen.

    Persönlich verstehe ich zwar die Beschwerden über den fehlenden BL-Content (oder das verkehrte BL Labeling, wie man's nimmt), und vor allem über den Stierkampf (was zum Henker sollte das denn, liebe You Higuri...??). Was ich hingegen nicht verstehe sind die Beschwerden darüber, dass Maria Noir seinen Lover klaut. Ja, zwischen Maria und Florean bildet sich eine sehr enge Beziehung, basierend auf dem tiefen Verständnis für die beschissene Situation des jeweils anderen, da sie beide sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und das auch noch mit derselben Person. Aber es geht für mich hier weniger darum, dass Florean Maria an die Wäsche will, als viel mehr darum, dass Florean ihr hilft, ihre Abhängigkeit von Azura zu überwinden, und damit metaphorisch versucht, auch sein eigenes Trauma zu bewältigen.

    Meiner Meinung nach war La Esperanza ein Gewinn für die Reihe und ein wichtiger Schritt für Florean ein runderer, ausgereifterer Charakter zu werden. Missbrauch passiert in BL Mangas ständig, ob nun von der Narrative absichtlich so inszeniert oder nicht. Aber selten habe ich einen so guten Umgang mit den Folgen gesehen. In Ao no Calanque würde die Geschichte darum, wie sowohl Maria, als auch Florean, und nicht zuletzt Noir sich endlich von Azura losschneiden, hoffentlich ihren Abschluss finden. Deshalb würde ich mir die Reihe auf jeden Fall komplett holen.

    Soviel zu meinem Senf. Ich fand es nur wichtig, auch zu zeigen, dass es Leute gibt, die SOWOHL gern über queere Beziehungen lesen, ALS AUCH La Esperanza mochten und Ao no Calanque entgegenfiebern.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Carlsen jetzt, da Ao no Calanque in Japan abgeschlossen ist, sich der kleinen Reihe annehmen und sie auch bei uns herausbringen würde.

    Wo wir gerade dabei sind, irgendwelche Neuigkeiten an der Front? : )

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obs hier jemals weitergehen wird?

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher