User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 137

Thema: Schuluniform

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und die mit den kurzen röcken^^

    selber designen ist aber auch so ne sache..es jedem recht zu machen..^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Matrosenschuluniformen gefallen mir am wenigsten. Aber alles andere was hier an Bildern gezigt wurde ist schon schön anzusehen

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dome
    und die mit den kurzen röcken^^

    selber designen ist aber auch so ne sache..es jedem recht zu machen..^^
    die wollen halt wenigsten etwas mitentscheiden dürfen
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An manchen Schulen in Deutschland (Hamburg) gibt es schon Schulkleidung. In Hammelburg? habe ich gehört das sie ebenfalls Schulkleidung einführen wollen und haben diese in einem Elternabend vorgestellt.... die Kleidung ^^

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt auch eine Seite, wo man Uniformen bestellen kann http://www.schulkleidung.com/
    Die legen ganz großen Wert darauf, dass man nicht das Wort Schuluniform sondern Schulkleidung benutzt.

    Und diese Schulen haben schon angebissen
    http://www.schulkleidung.com/schulen.html

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe japanische Schuluniformen! >///<
    Ich wäre froh, wenn es das hier in Deutschland auch geben würde...aber ich glaube nicht, dass dies einmal der Fall sein wird...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Îch find die Schuluniform auch total Kawaii,wobei ich auch schon einige gesehen hab die so naja warn XD

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es haben ja auch nicht alle Japanischen Schulen Uniformen,das hängt immer davon ab wie die Lehrer und Eltern etc. dazu stehen.*klugscheiß*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen besonders die Matrosenuniformen, die sind so süss. Ich würde das gerne mal ausprobieren, so ein paar Monate lang mit Schuluniform. Aber sowas gibt es hier ja eh nie

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aila
    Mir gefallen besonders die Matrosenuniformen, die sind so süss. Ich würde das gerne mal ausprobieren, so ein paar Monate lang mit Schuluniform. Aber sowas gibt es hier ja eh nie
    würd ich au ma gern...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände Schuluniformen ansich auch nicht schlecht.Allerdings weniger die japanischen,sondern eher die aus Großbritannien oder Irland,die gefallen mir ganz gut.^^

  12. #62
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aila
    Mir gefallen besonders die Matrosenuniformen, die sind so süss. Ich würde das gerne mal ausprobieren, so ein paar Monate lang mit Schuluniform. Aber sowas gibt es hier ja eh nie
    Nähs dir doch einfach selber
    kann dir ja keiner verbieten, damit inner Schule rumzurennen *g*
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2.630
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab eine ich finde diese muster am rock so cool

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fänd die schuluniformen nicht schlecht...aber unbedingt sein müsste das auch nicht..die japanischen sind auf jedenfall sehr niedlich <3

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, japanische schuluniformen sehen cool aus, sehr schön gestaltet und so, aber ob ich das jeden tag tragen wollte....? naja..

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denken sich die Japaner wohl auch oft(zusätzlich zum Mängel namens Kostenpunkt. Das zahlt nämlich nicht die Schule) und wundern sich deswegen nicht selten wenn sie hören dass viele deutsche Schüler Uniformen befürworten würden. Zumindest die Japanern mit denen ich so in der Regel rede.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde japanische schuluniformen cool
    ich glaube es würde in der schule helfen
    dan würde es kein geläster geben
    wegen der kleidung

  18. #68
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ms.HaPPPy
    ich finde japanische schuluniformen cool
    ich glaube es würde in der schule helfen
    dan würde es kein geläster geben
    wegen der kleidung
    Aber warum gibt es das in Japan dann? Sogar noch sehr viel schlimmer als hier bei uns.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    Original von Ms.HaPPPy
    ich finde japanische schuluniformen cool
    ich glaube es würde in der schule helfen
    dan würde es kein geläster geben
    wegen der kleidung
    Aber warum gibt es das in Japan dann? Sogar noch sehr viel schlimmer als hier bei uns.
    ich weiß nicht ob es das in japan so schlimm ist
    ich hab nur meine meinung dazu gesagt
    ich vermute das es dan vielleicht besser wird aber
    sicher bin ich nicht

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    Aber warum gibt es das in Japan dann? Sogar noch sehr viel schlimmer als hier bei uns.
    Wenn du Ijime(mobbing) meinst dann ist die Kleidung sicher nicht der Grund für diverse Gemeinheiten unter Schülern in Japan sonder nur ein Vorwand zum mobben. Anlass dafür ist meistens der enorme Druck unter dem japanische Kinder und Jugendliche vor allem während der Mittel- und Oberschule stehen und den sie dann irgendwo(also an anderen Schülern, vor allem Außenseitern) ablassen. Ich denke nicht dass die Schuluniformen damit in Verbindung stehen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde schuluniform toll, aber dann auch nur diesen stil für die mädchen: rock/polo-shirt/t-shirt/pollunder

    ich fände es auch cool, wenn es das bei uns geben würde, aber es gibt viele mädchen die überhaupt nie röcke anziehen und bei denen das auch nicht gerade gut aussehen würde, deswegen, kann ich auch verstehen, wenn diese dann dagegen sind.

    man könnte dann natürlich die alternative anbieten, für diese hosen zu besorgen, aber dann ist es ja schon wieder nicht einheitlich...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yusuke-sama
    Original von Belial
    Aber warum gibt es das in Japan dann? Sogar noch sehr viel schlimmer als hier bei uns.
    Wenn du Ijime(mobbing) meinst dann ist die Kleidung sicher nicht der Grund für diverse Gemeinheiten unter Schülern in Japan sonder nur ein Vorwand zum mobben. Anlass dafür ist meistens der enorme Druck unter dem japanische Kinder und Jugendliche vor allem während der Mittel- und Oberschule stehen und den sie dann irgendwo(also an anderen Schülern, vor allem Außenseitern) ablassen. Ich denke nicht dass die Schuluniformen damit in Verbindung stehen.
    Nein, das denke ich auch nicht.
    Aber zu behaupten das geläster würde auf Grund von Schuluniformen ausbleiben ist ziemlich fantasievoll.
    Auch in England (oder andern Ländern mit Schuluniformen) gibt es genug Mobbing. Und nicht überall lastet ein so hoher Druck auf den Schüler wie in Japan.
    Aber ich will ganz sicher nicht den Uniformen die Schuld dafür geben, aber besser machen sie es auch nicht.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat ja auch nur gesagt dass das Geläster welches die Kleidung direkt betrifft nicht mehr funktionieren würde. Dass mobbing dadurch aufhören würde, hat niemand gesagt(wenn jemand, jemanden quälen will um seinen Stress durch den Druck loszuwerden, dann findet er immer irgendetwas). Es hat ja auch niemand gesagt dass Schuluniformen dazu da sind Probleme unter Schülern zu schlichten. Ms. Happy hat einfach gemeint dass durch Einheitskleidung der Kontrast der Unterschiede der sozialen Schichten aus denen die Schüler kommen weniger deutlich wird und eventuell ein Zusammengehörigkeitsgefühlt der Klasse gesteigert wird.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yusuke-sama
    Sie hat ja auch nur gesagt dass das Geläster welches die Kleidung direkt betrifft nicht mehr funktionieren würde. Dass mobbing dadurch aufhören würde, hat niemand gesagt(wenn jemand, jemanden quälen will um seinen Stress durch den Druck loszuwerden, dann findet er immer irgendetwas). Es hat ja auch niemand gesagt dass Schuluniformen dazu da sind Probleme unter Schülern zu schlichten. Ms. Happy hat einfach gemeint dass durch Einheitskleidung der Kontrast der Unterschiede der sozialen Schichten aus denen die Schüler kommen weniger deutlich wird und eventuell ein Zusammengehörigkeitsgefühlt der Klasse gesteigert wird.
    genau das meinte ich auch
    ich drücke mich oft nicht richtig aus
    Yusuke-sama hat genau das
    geschrieben was ich meinte

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei meinem Japan-Urlaub sehr gewundert hatte (Ende März letztes Jahr), war, dass viele Mädchen wirklich so klischeehaft kurze Röcke wie in Animes tragen. Wie man sehen kann, modifizieren die Ihre Uniform aber immer noch etwas . Ich denke, so nett ist es wirklich nicht, Mädchen dazu zu zwingen Röcke zu tragen, tja, alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Ein Mitreisender machte das folgende Foto:

    http://www.sos-brigade.de/image1051.jpg

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •