User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90

Thema: Schul-Praktikum

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein letztes Praktikum hab in nem Hotel gemacht! Das war echt nichts für mich! Mein nächstes mach ich beim Friseur. Das steht in zwei Wochen an! Ich hasse Praktikas!!! :O

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab in der neunten 2 praktikas machen müssen ^^ das ist jetzt 2 jahre her. das erste praktika hab ich in ner bank gemacht, das war gerade zu der zeit wo der euro in die banken gekommen ist, aber noch kein "normaler" (nich böse gemeint :bigt: ) europäer es in die hände bekam.....ich durf sie nachzählen, wiegen und so weiter. War eigentlich ganz interessant. Mein 2tes hab ich dann in einer ganz anderen richtung gemacht. In einer Apotheke. Ich durfte zu Ärzten rennen, arzneien zu kranken schaffen und so einen spaß halt. ich hab mich gefühl wie ein dienstmädchen -.- Hat mir nicht so gut gefallen.

    Aber letztendlich hab ich mich für keine von den Praktikumsberufen entschieden. Ich lern jetzt einen kaufmännischen beruf ^^ weit ab vom bankleben und von dem medizinischen kram

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch daran, was uns einer unserer Lehrer, die für die Sache mich den Praktika verantwortlich sind, gesagt hat. Es ging darum, wozu ein Praktikum gut ist. Und dass es ganze drei Möglichkeiten gibt, erfolgreich aus einem Praktikum zu gehen.

    a) Man erkennt, dass dieser Beruf das schlimmste ist, was einem passieren kann und jetzt weiß, dass man es später lieber nicht machen möchte.
    b) Man erkennt, dass man sich nicht sehr getäuscht hat und dass es eine Alternative für die Zukunft wäre.
    c) Man erkennt, dass man genau richtig lag und dieser Beruf wirklich genial zu einem passt.

    Stimmt letztendlich auch irgendwo.

    Edit: Auf meinen Praktikumshefter hab ich übrigens eine 1 bekommen.

  4. #29
    vampirgirl_5
    Gast
    Ich musste in der neunten ein Praktika machen! Das is auch noch gar nicht so lange her, halbes Jahr, oder so!
    Ehrlich gesagt, es war scheiße. Ich hab bei einem Rechtsanwalt gemacht und musste den ganzen Tag nur Akten sortieren!
    Das war vielleicht langweilig :dösen:
    Falls ich noch mal eins machen muss, geh ich vielleicht zu einem Beerdigungsunternehmen, ist sicher interessanter :laugh1:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by vampirgirl_5
    Ich musste in der neunten ein Praktika machen! Das is auch noch gar nicht so lange her, halbes Jahr, oder so!
    Ehrlich gesagt, es war scheiße. Ich hab bei einem Rechtsanwalt gemacht und musste den ganzen Tag nur Akten sortieren!
    Das war vielleicht langweilig :dösen:
    Falls ich noch mal eins machen muss, geh ich vielleicht zu einem Beerdigungsunternehmen, ist sicher interessanter :laugh1:
    Meine Schwester war beim Rechtsanwalt und die fand es voll interessant die duerfte aufs gericht mit,faelle durchlesen und eigentlich sollte sie mit ins gefaengnis kommen aber am ende war sie nur in der vorhalle....

  6. #31
    vampirgirl_5
    Gast
    Ins Gericht durfte ich auch einmal mit, die anderen Termine waren immer weiter weg!!! Das war allerdings ein Nachbarschaftsstreit und nich grad so interessant! Ich meine wenn man sich verklagt nur weil der eine zum anderen ********* gesagt hat! Außerdem hat das Gericht versäumt einen Zeugen tzu laden! Also wurde auch kein Urteil gefällt!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss nächstes Jahr mein einziges Praktikum machen, hab noch keinen Plan was ich machen soll... Ich hätte nichts gegen einen Job in irgendeinem Laden, wie H&M, Puma oder so... Weil allzuviel auswahl hab ich nicht, da ich möglichst wenig mit Tieren, Kindern sowie Büro zu tun haben will... Tja, irgendwas wird sich schon finden^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Anxiety
    ich möglichst wenig mit Tieren, Kindern sowie Büro zu tun haben will...
    Das koennte schwierig werden....fuer was interessierst du dich denn?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss anfang februar 2006 ein praktikuzm machen.. wahrscheinlich in einer goldschmiede... ich muss noch die bewerbung schreiben

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Daisuke-san
    ich muss anfang februar 2006 ein praktikuzm machen.. wahrscheinlich in einer goldschmiede... ich muss noch die bewerbung schreiben
    weiste schon was du machen darfst?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Originally posted by Anxiety
    ich möglichst wenig mit Tieren, Kindern sowie Büro zu tun haben will...
    Das koennte schwierig werden....fuer was interessierst du dich denn?
    Tjo... Ich würd am liebsten irgendwas mit Musik machen, aber ich wüsst nich was...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs in nem cd laden oder so zu arbeiten?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @anxiety ich wuerde mit musik einiges vorschlagen wie plattenfirma,radio,musiksender,musikproduktion...a ber das hat leider alles was mit buero ...zu tun....

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Originally posted by vampirgirl_5
    Ich musste in der neunten ein Praktika machen! Das is auch noch gar nicht so lange her, halbes Jahr, oder so!
    Ehrlich gesagt, es war scheiße. Ich hab bei einem Rechtsanwalt gemacht und musste den ganzen Tag nur Akten sortieren!
    Das war vielleicht langweilig :dösen:
    Falls ich noch mal eins machen muss, geh ich vielleicht zu einem Beerdigungsunternehmen, ist sicher interessanter :laugh1:
    Meine Schwester war beim Rechtsanwalt und die fand es voll interessant die duerfte aufs gericht mit,faelle durchlesen und eigentlich sollte sie mit ins gefaengnis kommen aber am ende war sie nur in der vorhalle....
    jo ich mach auch mein nächstes praktikum bei nem rechtsanwalt ich weiss dass mir dann viel akten aufräumen bevor steht aber ich würde auch gerne mal in so ein gericht gehen )

    mein anders praktikum will ich bei nem psychologen machen!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss jetzt kein Praktikum mehr machen.
    Aber muss noch an meiner Praktikumsmappe arbeiten! :O

  16. #41
    Mangasamurai
    Gast
    Ich werde mein Pflichtpraktikum bei einem Steinmetz-/ Bildhauermeister machen ^^
    Wird sicher lustig...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt in der achten Klasse und habe nach den Halbjahres Zeugnissen ein zwei Wöchiges Praktikum.Werd jetzt wohl ein Praktikum beim Kinderartzt machen ^^ Wir sind jetzt allerdings einer der letzten die noch ein Praktikum machen...ab nächstes Jahr in der neuten Klasse habe ich einen gewissen "Praxistag"! Das heißt ich darf jeden Mittwoch ein Praktikum machen und das ein Jahr lang *seufz* Naja dafür hab ich keine Kurse

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Envy
    ab nächstes Jahr in der neuten Klasse habe ich einen gewissen "Praxistag"! Das heißt ich darf jeden Mittwoch ein Praktikum machen und das ein Jahr lang *seufz* Naja dafür hab ich keine Kurse
    wie cool...das haetten sie bei uns auch machen muessen....das heisst du alle paar wochen wo anderes?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    wie cool...das haetten sie bei uns auch machen muessen....das heisst du alle paar wochen wo anderes?
    Jo genau jede Woche Mittwoch muss ich mir eine andere Stelle suchen und darüber sollen wir einen Bericht schreiben der dann bewertet wird,jeden Anfang des Monats muss man dann die gesammelten Berichte abgeben njo so schlimm wirds sicherlich schon net =3

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Envy
    Original von dreamer87
    wie cool...das haetten sie bei uns auch machen muessen....das heisst du alle paar wochen wo anderes?
    Jo genau jede Woche Mittwoch muss ich mir eine andere Stelle suchen und darüber sollen wir einen Bericht schreiben der dann bewertet wird,jeden Anfang des Monats muss man dann die gesammelten Berichte abgeben njo so schlimm wirds sicherlich schon net =3
    ein jahr lang das sind dann so um die 20 betriebe oder?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    ein jahr lang das sind dann so um die 20 betriebe oder?
    Hmmm...könnte hinkommen ^^ Aber uns wird nochmal alles erklärt bin ja immerhin erst in der achten Klasse und den Praxistag hab ich erst in der neunten Klasse bin schon etwas gespannt drauf =3

  22. #47
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns war heute eine "job börse" wo firmen wie :
    Volksbanken,KFZ,friseure undso da waren und einen stand hatten.
    War cool ich hab mich noch nicht ganz endschieden was für ein praktikum ich mache aber ich glaube ich schieke meine berwerbungen an:
    Mode design schule,fruseur oder ich geh zur ner firme und mach mein praktikum bei meinem dad.
    Naja mode shcule hat mich sehr intressiert *gg*
    braucht man da vorkenntnisse?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kyos grilfriend: bei schulpraktika kann man nicht erwarten, dass du vorkenntnisse hast
    außerdem darf man meist eh nicht dasselbe, vor allen dingen mit voller verantwortung, wie die richtigen Kollegen machen.

    ich hatte glück bei meinem praktikum und gegen ende der 3wochen hatte ich die möglichkeit zu erfahren, wie es in dem job läuft, da mir auch die volle verantwortung übertragen worden is *lol*

    ich war im Kindergarten. nnn mögen manche stöhnen, doch ich fand es, zu meinem eigenen erstaunen, wirklich gut! ^^
    hab gelernt mit Kindern umzugehen, hab gesehen, wie kinder sich entwickeln und hab gemerkt,dass es ein anstrengender Job ist, aber nie langweilig wird^^

    Eignetlich wolte ich in ein Labor, aber die nehmen niemanden unter 16 und so bin ich eben zum kindergarten. Falls sich jemand unschlüssig ist, es ist immer wert, dort ein Praktikum zu machen.

    Zoe~

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vom 18.10. bis 22.10 Praktikum. Wird bestimtm voll toll, freu mcih schon riesig.^^
    Und Glück mit meiner Stelle hatte ich auch, da sie nromalerweise keine Praktikanten nehmen, aber sie haben ne Ausnahme gemacht. ( Tja...gutes, gepflegtes Aussehn und Freundlichkeit gibt eben Pluspunkte ôô )

    Naja...ich mach mein Praktikum in einer Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte ( ich find das Wort so toll >< ) )

  25. #50
    Wave
    Gast
    Ich habe schon ein Praktikum gemacht und erzähle euch jetzt etwas darüber:
    Also mein Praktikum habe ich beim Spielwaren Kurz gemacht und zwar wurde ich dort in die Faschingsabteilung geschickt.
    dort war es so langweilig, weil ich am Tag 2-3 Stunden einfach nur rumlaufen musste und aufräumen. Und meine Füße taten so weh.
    Irgenwie hatte ich das Gefühl das ich nicht erwünscht bin, aber es gab auch manchmal Aufgaben für mich, aber erst, wenn ich dannach gefragt habe.
    Also macht niemals ein Praktikum beim Spielwaren Kurz. :rolleyes2: :wiry:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher