User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 213

Thema: TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fair ausgesuchen geht IMO sowieso nicht. Sonst müßte man theoretisch berücksichtigen, ob jemand nur wegen der Signatur nach Frankfurt gekommen ist, oder das quasi noch "mitnimmt". Oder wie weit jemand gefahren ist, um nach Frankfurt zu kommen. Oder ...

    Ich kann mir folgendes Verfahren vorstellen: Die Leute stellen sich einfach an. Wer vorne ist, muß würfeln. Bei einer 5 oder 6 bekommt er eine Signatur, sonst irgendwas kleines als Trost (einen Sticker oder so). Und nach einer gewissen Zeit wird einfach hinten die Schlange zugemacht Nicht wirklich fair, aber IMO so fair, wie es möglich und sinnvoll ist.

    Bis dann,

    scribble

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefanie Schrader
    Würfeln? Also, alle, die eine Sechs oder so würfeln, bekommen eine Signatur?
    Ob das die Schlangen nicht noch verlängern würde? Denn wenn ich schon extra hinfahre, dann stell ich mich auch 10x an um eine 6 zu würfeln Das würde zwar die Schlange an der Unterschriftenreihe recht kurz halten, dafür müssten die Leute umso länger beim Würfelstand warten!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überlegt Ihr mal bittes schön weiter und spielt die einzigen Möglichkeiten hier mal durch. Das hilft mir unheimlich dabei, die beste Variante zu finden.
    Schließlich sollen ja nicht wieder so viele mit enttäuschten Gesichern die Messe verlassen, weil sie sich das alles gaaaaaanz anders vorgestellt haben.
    :ausheck:

    Und vor allem: Wenn dann Eure Vorschläge in die Tat umgesetzt werden, kann ich allein keine Prügel dafür beziehen, wenn doch wieder irgendwer unzufrieden ist.
    Das ist ja noch das Beste an der ganzen Diskussion hier.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Szenarien durchspielen? Ich habe eine 5. Kriege ich jetzt ein Autogram?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akita: Ja, von mir!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scribble
    Ich kann mir folgendes Verfahren vorstellen: Die Leute stellen sich einfach an. Wer vorne ist, muß würfeln. Bei einer 5 oder 6 bekommt er eine Signatur, sonst irgendwas kleines als Trost (einen Sticker oder so). Und nach einer gewissen Zeit wird einfach hinten die Schlange zugemacht Nicht wirklich fair, aber IMO so fair, wie es möglich und sinnvoll ist.

    Bis dann,

    scribble
    6 oder 5 ist zu einfach zu würfeln. Ich würde wieder einen Pasch vorschlagen und man kann sich hinten anstellen und es wieder versuchen, solange, bis alle Nummern weg sind (oder die Hälfte) Ging eigentlich ziehmlich schnell in Erlangen (nur nicht wo ein 6er Pasch verlangt wurde -.- ).


    Bei einer reinen Signierstunde, lohnt sich das ganze eigentlich nicht, da das zeihmlich fix geht. Bei sowas kann man eigentlich nach ner halben Stunde sagen, okay hier ist bei der Schlange schluß.

    Aber genug der Vorschläge, sonst heißt es am Ende beschwert euch bei Masterfly, es ist alles seine Schuld

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly:

    Eben. Genau SO hatte ich mir das ja vorgestellt.

    Hauptsache, es heißt nicht, Steffi hat Schuld....

    Pasch finde ich aber schon mal eine gute Idee, das ist ja doch relativ selten. Jedenfalls dann, wenn man ihn dringend braucht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, beim würfeln kann man sich ja immer wieder anstellen, je nachdem wieviel Ehrgeiz man mitbringt. Dadurch könnten die Schlangen extrem lang werden, so dass fast kein durchkommen mehr ist.

    Wie wäre es, wenn ihr Lose verteilt? Hat man dabei gewonnen, müsste man diesen Zettel auch bei der Autogrammstunde abgeben, es wäre in dem Sinne also die Eintrittskarte (natürlich müsste man es so drucken, dass es relativ fälschungssicher wäre - also ein handgeschriebenes Kreuz kann auch jeder andere drauf machen). Zudem könntet ihr dann selbst am Anteil von Nieten bestimmen, wieviele Autogramme ihr überhaupt vergeben wollt, beim würfeln könnte es immerhin überhand nehmen, wenn man da nicht so aufpasst.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder, falls die Eintrittskarten Nummen haben, geht nach der Emdziffer.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Verlosungssache ist an sich ja gar nicht schlecht.
    Claudia und ich haben das ja bei unserem früheren Arbeitgeber Carlsen noch für die Toriyama-Signieraktion in Leipzig geplant. Fair war das allemal und hat in der Durchführung dann ja auch ganz gut geklappt.

    Nur leider lässt sich das aufgrund von Platzproblemen wahrscheinlich so nicht in Frankfurt durchführen, denn bei uns am Stand wird das wohl nicht möglich sein.

    Oder vielleicht doch?? Hm.... ich werde da mit Claudia mal zusammen überlegen, ob das gehen könnte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :O

    Also ich weiß nicht, ob würfeln so ne gute Sache ist....

    Ihr solltet jetzt hier erst noch mal klären, ob die Zeichnerin NUR Signiert oder auch zeichnet? Seffi (ehem. Fräulein Stefanie Schrader genannt) hat ja gesagt, dass sie nix "verbieten" wollen... also ist zeichnen ja eigentlich mit drin!!

    Und dann noch mal, würfeln ist finde ich irgendwie keine dolle Idee... Weil dann sich eben viele Leute anstellen... Soooo schnell geht würfeln ja dann auch nicht, also muss man erst mal lange warten. Und dann kommt dazu, dass man so viel Glück braucht, ich glaube, da sin die Leute nicht mit einverstanden...
    Da isses doch am einfachsten, man macht es wirklich so, dass Nummern verteilt werden... wer zuerst kommt, malt zuerst! :bigt:
    Also wenn jetz die signiesutnde meinetwegen um 12:30 anfängt, und die Leuz shcon ne hhalbe Stunde vorher dort stehen, geht einfach jemand von euch rum und verteilt die Nummern an die Leute. Und jeder bekommt dann beliebig viele Unterschriften und EINE Zeichnung. Dann können auch mal so 50 Leute dran kommen...
    (Also ich war anfang März in Nürnberg, bei BANZAI! und DAISUKI on Tour... da waren auch sau viele und es ging eigentlich ganz schnell^^ und da hebn Rob und Judith auch gezeichnet... und auf Erlanger Comicsalon ging das auch... und bei beiden gab's keine Nummern!)

    Oder eben wie "normal" einfach anstellen und irgendwann wird die Schlange beendet... ihr müsst halt nur begrenzen, dass jeder nur EINE Zeichnung bekommt^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Würfeln gibt es ganz einfach das Problem, dass wir keinen Platz dafür haben werden.
    Die Signierstunden finden ja nicht am TOKYOPOP-Stand statt (übrigens... für alle, die es noch nicht wissen: Halle 3.0, J 820 - nicht zu übersehen... ), sondern im Signierbereich des Comiczentrums. Dort werden die Tische auch von anderen Verlagen und ihren Zeichnern genutzt, so dass das da schon mal nicht geht.
    An unserem Stand wahrscheinlich auch nicht.
    Hm...

    Was die Schlangen bei Judith und Rob und Co. angeht: Da wurden keine Nummern verteilt, weil die Signierstunden zeitlich nicht begrenzt waren. Bei der Promotour war sowieso alles offen, in Erlangen fanden die Aktionen am Carlsen-Stand statt, da kann man zeitlich etwas flexibler reagieren, als das der Fall ist, wenn man die Tische von der Messe zugewiesen bekommt.

    Ob Misaho Kujiradou zeichnen oder nur ihren Namen setzt, weiß ich leider noch nicht. Es lässt sich mit Japan nicht immer alles sofort klären, aber ich bin da dran.

    Wenn ich Nummern ab dem Moment austeile, wo sich die Schlange anfängt zu bilden (erfahrungsgemäß weit vor dem Beginn der Signierstunde) sind die natürlich alle, wenn die Aktion beginnt. Und einige kommen erst dann zur angegebenen Zeit und beklagen sich, dass sie nicht wussten, dass man sich 'ne Nummer vorher organisieren muss.
    Tja... das ist schon alles nicht so einfach.


    Also, weitere Vorschläge bitte....

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Kombination:
    Würfeln am TP-Stand. Wer gewinnt bekommt einen Stempel auf seine Eintrittskarte und dieser Stempel berechtigt das Autogramm (und wird bei Erfüllung durchgestrichen).

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Idee. Die Carlsens werden sich bestimmt freuen....

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry - Reflex ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so muss ja mein Vorschlag Würgfeln mal gegen die Gegenargumente defen

    1. Zeit zum Würfeln ? Sorry aber das sind 10 sek. die Würfel aufnehmen, schütteln und werfen dürfte ja wohl nicht zu lange dauern

    2. Eine Schlange bildet sich immer, egal ob nun verlosung, Nummern an Schlange verteilen oder Würfeln oder ....
    Wenn die Nummern weg sind, löst sich die Schlange im Normalfall wieder auf und besser als ne Stunde anstehen nur um zu erfahren das 3 Mann vor einem der letzte Mann der eine Sig bekommt steht.
    Wenn 50 Mann da anstehen werden daraus nicht 100 auch wenn die Leute sich wieder hinten anstellen

    3. Platz ? Naja eine Schachtel/Platz wo man die Würfel reinschmeissen kann von 50 X 50 reicht ja schon.

    4. Glück ? Glück brauch man immer was ist denn das für ein Gegenargument ?

    5. Ob es denn Leuten gefällt ? Es ist zumindest fairer als nur den ersten 10 Leuten die vielleicht schon eher da stehen die Nummern zu geben, während Leute die rechtzeitig zum Termin kommen (ja auf der Frankfurter Buchmesse sind noch mehr Veranstalltungen, da wollen manche nicht nur sagen können "höhö ich war auf der FB und hab den halben Tag für ne Nummer angestanden") leer ausgehen.


    @NoNo für 50 Leute ein Bild zeichnen in einer Stunde ??? Lol


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Sören,
    Du hättest das mit dem falschen Verlag nicht ändern müssen - war doch lustig

    @masterfly:
    Die Würfel machen natürlich nicht das Platzproblem aus, ich hatte jedenfalls nicht vor, diese riiiiesigen Schaumstoffwürfel zu nehmen, mit denen Michael Schanze schon immer diese kleinen Kinder überfordert hat (erinnert sich noch jemand? Naja, egal!).

    Mein Problem ist viel eher die Menschentraube, die sich drumherum bildet. Wo soll ich die denn hinverfrachten? DAS meinte ich mit: Wir haben da ein Problem. Gänge verstopfen kommt immer nicht so gut.
    Vor den Signiertischen, während noch andere Zeichner signieren? Da macht man sich keine Freunde...

    Ich versuche mal, bei der Messe nach ein wenig Platz für solche Aktionen zu ergattern. Hmmmm!

    Wieviel Leute in einer Stunde dran kommen? Das erfrage ich z. Zt. gerade in Japan, damit wir da schon einmal vorgewarnt sind. Dann kann uns dann nichts mehr umhauen. :hat:

  18. #43
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm da soll ja auch nur ne Schlange sein und keine Menschentraube ;D und die Schlange habt ihr so oder so

    PS: Wollte nun auch nicht auf meinen Vorschlag beharren, nur die Gegenargumente ..... ich halt mich ab jetzt besser wieder raus.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee. Nicht aus den Diskussionen rausziehen. Immer schön dabei bleiben. Wir sind doch nicht zum Spaß hier und außerdem will ICH mich doch aus der Verantwortung stehlen....

    Und wie gesagt, ich bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes: Um die Autogramm-Jäger abzuschrecken, die mit Manga nichts anzufangen wissen, ein kleines Manga/Tokyopop-Quiz. Wenn man das Ganze mit Multiple-Choice macht und sich eine Meßlatte wie bei den Auswertungen der Fahrprüfungs-Fragebögen macht, sollte die Auswertung nicht das Problem darstellen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Also ich find die Idee von Alita nicht so gut aber die von Masterfly denke ich wäre am besten!

    Aber nun hab ich ma ne Frage:
    Da ich nicht nach Frankfurt kommen kann (Klassenfahrt, und zu lange Dauer (8 Stunden mit Zug) und zu hoher Zugticketpreis (ca.100 €)) wollte ich Fragen ob mir jemand ein signiertes Exemplar mitkaufen kann und es mir zusenden könnte (ich bezahle natürlich)???Das wäre sehr sehr lieb wenn es ginge!

    Oder:Frage für die Reds!Verkauft Ihr auch ein paar zurückgelegte signierte Exemplare übers Internet???

    Würde mich sehr freuen denn ich hätte so gerne eins kann aber leider net kommen!!:wallbash:
    Meldet euch doch einfach hier im Thread oder per PN!Biiiitttte!!!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly: Also wegen den 50 Zeichnungen in einer Stunde...

    1. Wer redet denn von "nur" einer Stunde??? oO

    2. Also Rob und Judith haben das auch geschafft )naja, waren wohl keine 50 Pro Stunde °_°). Und die sind im gegensatz zu japanischen Zeichnern denk ich mal doch noch "Laien" (nicht böse gemeint)... Also das sollte shcon drin sein. Muss ja außerdem keine Super Din A2 Zeichnung mir 20 Charakteren sein oO Nur eine Zeihcnung eben^^ XD

    Naja, ok... meine Gegenargumente sind schon irgendwie "wertlos", geb ich zu...^^

    Aber da fällt mir doch wieder die Toriyama-Los-Aktion von Leipzig ein... Wenn man sagt, dass eine Stunde vorher Lose verteilt werden, die dann nicht erst ausgelost werden, sondern wo eben eine bestimmte Anzahl dann eine Sig bekommen (muss ja nur drauf stehen: "Du bekommst eine Signatur und eine kleine Zeichnung", oder so^^) und der Rest ist Niete... Dann geht es auch schnell... dann müsstet ihr halt so 300 Lose machen, dass man sich evtl. auch zwei-drei mal anstellen kann^^
    Also in Leipzig ging das ganz schnell!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ob sie länger als eine Stunde signieren wird, ist sehr unwahrscheinlich. Der Signierbereich steht ja für alle Verlage und Zeichner zur Verfügung, so dass wir dann einfach auch das Feld wieder räumen müssen und die Aktion nicht beliebig ausdehnen können.

    Wir werden auf jeden Fall ein paar signierte Exemplare zur Seite schaffen und dann mal verlosen - da braucht man dann natürlich auch wieder Glück...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiuiui
    Also wenn die signierstunde nur eine Stunde geht (naja, heißt ja auch so^^ XD), dann hat ja eigentlich keiner ne Chance, der zum genauen Signier-Temrin kommt oO
    Weil wenn sich ne halbe Stunde vorher scon welche anstellen (das wird siche rder Fall sein), dann is bis zum start der Signiestunde schon mal eine Stunde gefüllt^^
    Also hoffentlich macht ihr die Signierstunde nicht zu früh... ich muss so viiiiiiel auf de rBuchmesse machen *heul*
    Undi ch kann doch nur einen Tag hin...^^

    (Ich muss mit Jo und Steffi quatschen.... und mit Rob und Judith von Carlsen auch^^"")

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist ja immer das Problem: Wer ordnungsgemäß, pünktlich und artig gekämmt zum Termin erscheint, hat dann eben doch Pech.

    Da ist also noch einiges Kopfzerbrechen nötig. Ich fang mal gleich damit an. :wallbash:

    Signiertermine stehen noch nicht 100%ig, aber es sieht gut aus. Sie werden wohl sowohl Freitag als auch Samstag am frühen Nachmittag sein.
    Der Termin am Sonntag steht ja schon definitiv fest: 13 Uhr.

    Quatschen? Gern.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher