User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 119

Thema: Crescent Moon

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs ,mir heut endlich geholt. Bin nicht so zufriede die Story ist gut aber nicht so gut umgesetzt . Die Seiten find ich auch ein bisschen unübersichtlich.Es ist sicherlichz besser als manch andere Manga aber ich finde die stpry irgendwie shojo aber es ist irgendwie shonen gezeichnet.
    nya wann kommt den der second band raus?

  2. #77
    Steffi Schnürer
    Gast
    Im Januar 05.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muß schon wieder einen Lobhymne singen! *schon fast keine passenden worte mehr hat* Aber auch Cresent Moon ist wieder Klasse. Ich Liebe solche Storys im allgemeinen aber die. Wow!!! Ich will einfach nur noch mehr und mehr und mehr und mehr ....

    Ok, ich glaub jetzt weis ja jeder das ich mehr will.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich fesselt die Story auch sehr... Am Anfang fand ich es auch ein bisschen unübersichtlich, aber es war auch sehe geheimnisvoll zugleich nicht direkt durch die Struktur durchzuschauen. Mittlerweile hab ich mich darauf angepasst. Ich kann es fast nicht erwarten bis der nächste Band erscheint.. Den 1. band habe ich auch etliche Male gelesen um die Story neu zu erleben, die Charas zu sehen und mir besser einzuprägen und um die Zeit zu überbrücken. Jeder Mangaka hat seine Stil und ich find dass Haruko Iida einen sehr mystischen Stil hat, wo man nicht alles auf Anhieb versteht und Freiraum für Geheiminisse und die eigene Fantasie bleibt.

    Mich überzeugt Crescent Moon auf jeden Fall

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den letzten zwei Seiten von Crescent Moon erzählt Haruko Iida( das dachte ich zumindest) weitere Infos zu der Serie,aber ich habe beim nochmaligen Lesen gesehen, dass die Frau Takamura Matsuda heißt. Ist die Schreiberin der Geschichte und Haruko die Zeichnerin oder was hat es mit dieser Frau auf sich?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut der Tokyopop-Webseite ist Takamura Matsuda tatsächlich der Autor (demzufolge ein Mann ) von Crescent Moon, während Haruko Iida die Zeicherin ist. Dort steht übrigens immer noch Haruko Iida als "der Zeichner", sollte vielleicht bei Gelegenheit korrigiert werden

    Bis dann,

    scribble

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn aber Takamura wirklich ein Mann ist dann widerspricht sich das aber mit dem Nachwort. Da sie auch ihren Ehemann mit abbildet und den Haushalt führt. Daher glaube ich eher dass es eine Frau sein muss. Die Darstellung der Katze lässt auch eher auf eine Frau schließen.

  8. #83
    Steffi Schnürer
    Gast
    Also, wir wollen doch hier niemanden wegen seines Geschlechts diskriminieren Ne, mal im Ernst: Haruko Iida ist eine Frau, Takamura ist auch eine Frau. @scribble: danke, wir müssen das noch ändern.

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime? Roman?

    Gibt es von Crescent Moon auch schon eine Animeumsetzung in Japan?

    Im Nachwort des 1. Bandes steht

    "Ich veröffentliche im April einen Roman, der auch von den >>Tränen des Mondes<< handelt, allerdings in einer anderen Epoche. Der Roman wird von Kadokawa Teens Rubin verlegt."

    Werden japanische/koreanische Romane auch übersetzt und in Deutschland verkauft? Beruht Crescent Moon auch auf einer Romanvorlage? Also, gibt es sozusagen Crescent Moon als Manga/Manwha und als Roman?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 2 hat mir gefallen. mal sehen wie band 3 wird ^^

  11. #86
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich muss sagen, dass ich von Crescent Moon total begeistert bin!!!
    Der Manga gefällt mir sowas von gut, dass er mit zu meinen lieblings Manga zählt!!!

    Vor allem hat man auch Lust dazu, den Manga immer wieder zu lesen. ich war beim ersten Lesen des ersten Bandes schon begeistert, aber als ich ihn zum zweiten mal gelesen habe, fand ich ihn noch besser, weil man einfach mit den Protagonisten schon viel vertrauter ist und auch so die Story besser durchschaut, was aber nicht heißen soll, dass die Story total kompliziert ist und man den Manga zwei Mal gründlich durchlesen muss, um ihn zu verstehen.
    Zu dem sind die Zeichnungen meiner Meinung nach einfach klasse! Okay, mich kann man zwar leicht mit Zeichnungen beeindrucken, weil ich selber so gut wie gar nicht Zeichnen kann, aber die Zeichnungen von Crescent Monn sind wirklich super. Die Charaktere sind datailiert, haben so auch einen leichten Wiedererkennungswert, und an deutlichen Hintergründen mangelt es auch nicht.

    Außerdem ist Akira sowas von süß!!! ^.^ Ich finde es voll süß, wenn der immer so traurig ist und dann immer Hundeohren und -schwanz bekommt; sooooooo knuffig ^^

    Okay, um wieder sachlich zu werden: Der Manga ist einfach nur empfehlenswert!!



    Mich würde es aber auch interessieren, wie es mit Romanen zur Luna Rasse steht!!!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WHAAAAAH, gelesen und SOFORT verliebt, kann ich nur sagen!!!! Mitsuru ist totaaaaal cool. Seine Augen *seufz* die coolste verwandlung hat aber Misoka, nicht? *g*

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Manga auch total kawaiii^.^
    Ich werd mir auf jedenfall den 2. kaufen.
    Die Charas sind alle soo süß besonders alle Charas der Luna-Rasse xxD

  14. #89
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uff ich hab mir alle zwei teile auf einmal gekauft..und ich bin so FROH darüber
    Ich habe den ersten teil dreimal und den zweiten zweimal nach einander gelesen...und das ist bei mir noch nicht so häufig vergekommen..
    Ich warte sehnlichst auf den nächsten teil....

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FinnFish
    Ich habe den ersten teil dreimal und den zweiten zweimal nach einander gelesen...
    ... weil du's nich verstanden hast, oder weil's dir so gut gefällt? :O

    *spam*

    Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir Crescent Moon kaufen soll.. teilweise gibt's ja echt gute Rückmeldungen und teilweise aber auch echt schlechte... Aber es wird woh leher unwahrscheinlich, hab jetz schon kein Geld mher...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann dir Crescent Moon nur empfehlen, aber ist halt Geschmackssache.
    Ich hab mir die beiden Bände bisher jeweils 2 mal durchgelesen, weil sie mir so gut gefallen haben (vertanden hatte ich es schon beim ersten mal ). Aber ein zweites Mal zu lesen ist irgendwie besser, weil man die Protagonisten schon besser kennt ^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band gewonnen gehabt und war anfangs etwas von den Zeichnungen nicht sehr angetan, weil der Stil noch ziemlich unerfahren wirkt.
    Aber ansich ist es ein sehr schöner Stil wenn man sich ein bißchen dran gewöhnt und von manchem absieht.

    Ich mag vor allem den Chara Mitsuru, der hat was ^^

  18. #93
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Original von FinnFish
    Ich habe den ersten teil dreimal und den zweiten zweimal nach einander gelesen...
    ... weil du's nich verstanden hast, oder weil's dir so gut gefällt? :O

    *spam*

    Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir Crescent Moon kaufen soll.. teilweise gibt's ja echt gute Rückmeldungen und teilweise aber auch echt schlechte... Aber es wird woh leher unwahrscheinlich, hab jetz schon kein Geld mher...
    Weil er mir so Gut gefallen hat*smile*
    *schwärm*

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FinnFish: :O aso *gg*

    Aso, an alle, die nicht wissen, wie sie den titel aussprechen sollen. Ich hab extra im Kangenscheidt die Lautschrift angeschaut...

    "Crescent Moon" wird einfach als "Kresnt Muhn" ausgesprochen...^^ *g* Nur damit ihr's alle wisst XD

  20. #95
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo

    "Crescent Moon" wird einfach als "Kresnt Muhn" ausgesprochen...^^ *g* Nur damit ihr's alle wisst XD
    wie sollte es denn sonst ausgesprochen werden

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl
    Original von NoNo

    "Crescent Moon" wird einfach als "Kresnt Muhn" ausgesprochen...^^ *g* Nur damit ihr's alle wisst XD
    wie sollte es denn sonst ausgesprochen werden
    "kreschnt"
    "kräschent"
    "kriesnt"

    gibt's einige Mödlichkeiten.... (und ich bin ein super-Englisch-Schüler, das muss dazu gesagt sein )

  22. #97
    Steffi Schnürer
    Gast
    Coole Ideen habt ihr da. Wo ist denn der Unterschied zwischen "kräschnt" und "kreschnt". Bei mir hört sich irgendwie beides gleich an, wenn ich es laut sage... :wiry:

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Coole Ideen habt ihr da. Wo ist denn der Unterschied zwischen "kräschnt" und "kreschnt". Bei mir hört sich irgendwie beides gleich an, wenn ich es laut sage... :wiry:
    Na, weil ich bei "kräschend" noch ein E hinten reingetan hab XD ...

  24. #99
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ah, Nono, Mensch, jetzt sehe ich das erst. Bin eben manchmal etwas verschlafen. :gaehn: Stimmt, der Unterschied ist dann da. Ich würde aber nach wie vor für "kräschnt" plädieren.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhhhhhhhh schock .
    Misoka ist ein Junge ? hab ich da was jetzt Falsch verstanden?
    Aber als Fuchsmensch ist er/sie doch ne frau.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher