User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Rechtschreibreform

  1. #101
    soul
    Gast
    na das hoffe ich nicht und wenn sich was ändert zum alten hin!



    PS: Faust kann ich schon auswendig. geil....

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by soul
    wenn du bei der schrift des 19jhd nicht drauskommst wie reagrierst du denn bei der vom 18ten jhd? ist mein spezialgebiet.
    Bedeutet:
    Wenn du schon mit der Schrift aus dem 19. Jh. nicht klar kommst (auskommen bedeutet, dass man ohne diese Schrift nicht leben könne). Wie reagierst du denn bei der vom 18. Jh? Diese ist [nämlich] mein Spezialgebiet.



    Edit: zu langsam....

  3. #103
    soul
    Gast
    Original von Lisachu
    Originally posted by soul
    wenn du bei der schrift des 19jhd nicht drauskommst wie reagrierst du denn bei der vom 18ten jhd? ist mein spezialgebiet.
    Bedeutet:
    Wenn du schon mit der Schrift aus dem 19. Jh. nicht klar kommst (auskommen bedeutet, dass man ohne diese Schrift nicht leben könne). Wie reagierst du denn bei der vom 18. Jh? Diese ist [nämlich] mein Spezialgebiet.



    Edit: zu langsam....
    an die Verhaltensforscherin ich bin nicht so schnell im töggelen weil eine hand im gips steckt..... sorry aber echt
    mein verhalten kannst du ja schon beurteilen. oder?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Originally posted by soul
    wenn du bei der schrift des 19jhd nicht drauskommst wie reagrierst du denn bei der vom 18ten jhd? ist mein spezialgebiet.
    Bedeutet:
    Wenn du schon mit der Schrift aus dem 19. Jh. nicht klar kommst (auskommen bedeutet, dass man ohne diese Schrift nicht leben könne). Wie reagierst du denn bei der vom 18. Jh? Diese ist [nämlich] mein Spezialgebiet.



    Edit: zu langsam....
    Ach "auskommen" soll das heißen Hab die ganze Zeit geräzelt was "drauskommt" bedeutet

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by soul

    an die Verhaltensforscherin ich bin nicht so schnell im töggelen weil eine hand im gips steckt..... sorry aber echt
    mein verhalten kannst du ja schon beurteilen. oder?
    Verhaltensforscher war ich nur um euch aufzuregen : P
    Ich mags, wenn andere sich ärgern.

  6. #106
    soul
    Gast
    Echt? komischer art spass zu haben finde ich denn bei manchen kanns aufs gemüht schlagen....

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschen regen sich zu schnell auf, sie sollen mal Spaß am Leben finden.

    Das Leben ist nicht hart, das ist das, was man draus macht.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Ich weiß nicht, was alle gegen die neue Rechtschreibung haben. Sie ist auf jeden Fall logischer als die alte Rechtschreibung
    nö. sie ist in manchem fall logischer - und in andren fällen eben unlogischer als die alte rechtschreibung.

    im grunde wurde ein system mit macken gegen ein andres system mit andren, aber vergleichbar vielen macken ausgetauscht. und dieser tausch (der nichts brachte) hat mehrere milliarden euro gekostet.

    DAS ist das ärgernis an der reform.

    nicht umsonst wurden weite teile der reform inzwischen wieder zurückgenommen, reformiert oder re-reformiert. so dass wir inzwischen rechtschreibreform v.1.0, v.2.0, v2.1 etc. pp haben. und welche version nimmst du? bist du wirklich auf die aktuelle version geeicht?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Original von soul
    Sorry aber die neue ist überhaupt nicht logisch.
    Die ist um Einiges logischer als die alte R. Die Leute haben schon vergessen, was für ein Chaos das damals eigentlich war. Immerhin hätte man nie eine Umstellung veranlasst, wenn es dafür keinen Anlass gegeben hätte.

    aber ein anlass (der übrigens fragwürdig ist - du glaubst doch nicht wirklich, dass alle regierungsentscheidungen immer vernünftig sind? wozu wählt man dann regierungen und behält nicht einfach die eine, immer vernünftig regierende bei?) ist kein grund, es besser zu machen.

    wir haben es hier mit dem fall des handwerkers zu tun, der zwar den tropfenden wasserhahn repariert, dabei aber die klospülung kaputtmacht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher