User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 288

Thema: Kingdom Hearts [Shiro Amano]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich finde es ist voll die verarschung, so ein dünnes Buch für 5€ rauszubringen und davon auch noch 4Bde zu produzieren. Bis jetzt hatte EMA immer eine gute Preisleistung, was für eine Idee spukte da in den Köpfen rum, den Preis so hoch zu setzen, ehergesagt das Buch so dünn zu machen???

    Eigentlich hatte ich vor mir das Buch zu holen, da ich das Spiel wirklich toll finde. Als ich dann in das Buch geschaut habe, habe ich einen Schock bekommen. die Figuren gefallen mir nicht ganz so gut, wobei das eher nebensächlich ist. Mich hat es eher geschockt, dass das Buch so dünn ist.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist so dünn, weil der japanische Band auch nicht mehr Seiten hat...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Was hätte EMA denn tun sollen...?
    Klar, am liebsten hätte ich auch 1000 Seiten gehabt, aber anders geht's ja nicht. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Fakten stehen, aber ich denke mal, dass ein Preis unter fünf Euro nicht zu verwirklichen ist.
    Jedenfalls hat EMA das beste draus gemacht: Farbseiten, sehr guter Druck...

    Und der gute alte Shrio Amano... Das fand ich an Legend of Mana etwas traurig, dass die SD-Zeichnungen so dominierten, dass man nur sehr selten ein wirklich SCHÖNES Bild hatte... hier ist es ja eher umgekehrt, die Zeichnungen sehen atemberaubend aus, und ich vermisse fast etwas den abgedrehten Humor... *kicher*

  4. #54
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaeli
    Farbseiten, sehr guter Druck...
    Ist ja auch ne sehr gute Druckerei

    Stimm euch aber zu, sehr schöner Band (auch wenn ich kein Manga-Leser bin, sondern aus der Disney-Ecke komm, in diesem Fall passt es ja). Preis find ich ok.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand auch die Disney-Charaktere wunderschön gezeichnet. Wunderte mich ein bissel, dass die in "Ente süß-sauer" abgedruckten Disney-Stories so vergleichsweise hässlich waren, aber Kingdom Hearts zeigt, dass es auch bessere Mangas mit Disney-Charas gibt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yuika
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Kingdom hearts auch gerade gelesen ( von meiner Cousine gelesen) und fands auch ein bischen dünn, ( Hab verzweifelt versucht das Buch zu füttern, um vielleicht noch ein paar Seiten dazu zu bekommen, aber vergeblich! Dafür wird sich meine Cousine für die Schockoflecken bedanken.......) aber eigentlich total süß. Ich glaube, ich muss mir maal das Spiel dazu irgentwoher besorgen!!!!
    bai bai
    Yuika

  7. #57
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hats überhaupt nicht überzeugt, läuft mir alles viel zu hektisch und geradlinig ab, genau wie in einem Computerspiel, aber nicht wie in einem guten Comic. Die Charaktere sind zwar nett gezeichnet und die Zitate aus den Disney-Filmen können auch ganz witzig sein, aber die Story ist wirklich ein Totalausfall. Ich mag Mangas und ich mag Disney-Comics, aber beides auf einmal scheint mir nach Monster AG, Ente süß-sauer und dem eingestellten Witch-Manga nicht wirklich zu funktionieren.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie "beides auf einmal"?
    Ich kann ja nachvollziehen, dass dir der Erzählrhythmus nicht gefällt. Wenn ich es mir so überlege, hätte ich das ganze auch lieber etwas langsamer, oder mit ruhigen Momenten in der Story. Etwas hastig wirkt das, okay.
    Aber was hat das damit zu tun, dass es sich um eine Verbindung von Disney und Manga handelt?

  9. #59
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Frage... In allen bisherigen Disney-Manga-Projekten war (ich spreche natürlich nur für mich) irgendwie der Wurm drin. Monster AG ist nur ein müder Abklatsch des Films, Ente süß-sauer reicht idR nicht an die Disney-Vorlagen heran, der W.i.t.c.h.-Manga scheitert am jap. Publikum... und jetzt halt noch Kingdom Hearts. Vielleicht ist es die unterschiedliche Erwartungshaltung. Wenn ich Disney-Comics lese möchte ich in erster Linie gut unterhalten werden, die eigentliche Geschichte spielt keine so große Rolle (es gibt in Disney Comics versch. Archetypen, die immer wieder vorkommen), wichtig ist v.a. die Umsetzung. Bei Mangas kann man das zwar nicht so stark verallgemeinern, aber zumindest für mich spielt da die Geschichte eine weit größere Rolle. Überhaupt läuft da die Erzählung sehr viel gefühlsbetonter ab, es wird viel Zeit auf die Charakterisierung der Figuren verwendet...Bei Disney-Comics sind die Charaktere am Anfang der Geschichte schon ziemlich festgelegt. Und 10-seitige Mangas im Stil der Tenpager von Barks? Nicht wirklich vorstellbar. Aber ich lasse mich auch gern von den nächsten Disney-Manga-Projekten überraschen... wie war das noch mit dem CLAMP-Don-Rosa-Crossover, das Janechild angeregt hat? *g*

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand Band 1 bereits geholt?
    Habs mir heute geholt und finde ihn eigentlich ganz gut. Nur wird mir die Geschichte irgendwie ein bissel zu hektisch erzählt

  11. #61
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo...wenn man bedenkt, dass es nur 2 bände sind.....muss es ja ein bissel schneller gehen....aber ich fand es für 5€ ein bissel zu dünn....hätten sie es doch lieber ein bissel mehr dicker gemacht....

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte es wären 4 Bände? :wiry:

  13. #63
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden 4 Bände, man hat sich in Japan dazu entschlossen, mehr als zwei Bände zu veröffentlichen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #64
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asso.....dann hab ich mich geirrt....mh....dann weiß ich auch nicht.....vielleicht kommt da viel mehr noch dazu....oder special sites...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Hat sich jemand Band 1 bereits geholt?
    Habs mir heute geholt und finde ihn eigentlich ganz gut. Nur wird mir die Geschichte irgendwie ein bissel zu hektisch erzählt
    jopp ^^

    Die Zeichnung ist auch ganz ok... und sie haben Aerith ausgelassen <<

    na ja, mal sehen, so gesehen finde ich es ganz ok...

  16. #66
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den zeichnungen fand ich es auch sehr gut....undder humor ist auch einfach klasse....bloss story....hektisch. und ich ands zu dünn für 5€

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den manga damals auf japanisch gekauft, daher bin ich auch vorgewarnt und werde mir die dt. Version garantiert nicht zulegen. Das Spiel war schon grausig, der Manga toppt's jedoch noch (und das nicht im positiven Sinne ). Na ja, eigentlich hab ich nichts gegen Disney. Hab die Disney-Trickfilme sogar sehr gerne gesehen. Aber KH ist einfach nur peinlich und selbst für Disney extrem kitschig. Nicht mein Fall.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Bro' hats gekauft und finde ihn lierb und witzig der Manga, obwohl ich eh weiß wie es ausgehen wird , am Ende. (Mogry ist einfach sooooooo sweeet!! )
    Obwohl, bei den witzigen Stellen zum Beispiel, wo er dieses Grinsen grinste...das war schon etwas übertrieben, nicht?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Ich hab mir den manga damals auf japanisch gekauft, daher bin ich auch vorgewarnt und werde mir die dt. Version garantiert nicht zulegen. Das Spiel war schon grausig, der Manga toppt's jedoch noch (und das nicht im positiven Sinne ). Na ja, eigentlich hab ich nichts gegen Disney. Hab die Disney-Trickfilme sogar sehr gerne gesehen. Aber KH ist einfach nur peinlich und selbst für Disney extrem kitschig. Nicht mein Fall.
    also ich mag KH
    sowohl game als auch manga
    und das obwohl ich disney absolut nich leiden konnte bevor ich das spiel gekauft hab
    inzwischen find ichs erträglich
    und ich mag halt kitsch
    und da mir LoM auch schon als manga gefallen hat(is ja vom selben zeichner) bin ich in der hinsicht auch vom KH manga begeistert
    hab zwar erst ein paar kapitel gelesen aber werd mir bald den deutschen manga kaufen(noch nich gesehn)

  20. #70
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem grinsen war zwarübertrieben doch witzig wars....*lol*

    also ich mag KH. Und ich werde es auf jeden fall weiter kaufen!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt band 1
    naja irgendwie bin ich geteilter meinung
    der manga ist nicht schlecht aber irgendwie passt es nicht zum spiel
    bei Legend of Mana hat der Manga von Shiro Amano auch zum spiel gepasst
    der KH manga scheint mir was die zeichnungen angeht einfach nicht zum spiel zu passen
    ich fands zwar lustig aber immer mit nem nachgeschmack von "das passt nicht"

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt bestimmt daran, dass die Charaktere so kindlich gezeichnet wurden.

    Ich habe den ersten Band und frage mich gerade, wann die nächsten rauskommen werden.Weiß das jemand?


    Mir gefällt der Manga, ich finde die Zeichnungen total knuffig und da FF- Charaktere drin vorkommen. Außerdem gefällt mir die Story

  23. #73
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist bereits draussen.
    Band 3 erscheint Septemebr 2005!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Liegt bestimmt daran, dass die Charaktere so kindlich gezeichnet wurden.

    Ich habe den ersten Band und frage mich gerade, wann die nächsten rauskommen werden.Weiß das jemand?


    Mir gefällt der Manga, ich finde die Zeichnungen total knuffig und da FF- Charaktere drin vorkommen. Außerdem gefällt mir die Story
    es ist ja halt der stil von Shiro Amano
    hat mir in LoM ja auch super gefallen aber bei KH isses teilweise unpassend
    am negativsten ist es mir auf den seiten 21/22 aufgefallen
    halt wegen dem ersten bild auf 22
    das passt gar nicht in die stimmung der szene rein und zieht diese doch ernste und story wichtige situation ins lächerliche

  25. #75
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    Band 2 ist bereits draussen.
    Band 3 erscheint Septemebr 2005!
    Wie? Schon draußen? Ich dachte der kommt nur alle 2/3 Monate in D raus Oo!


    @Rikku: Naja, jedem das Seine ^^°
    Mir gefällt der Manga, aber vllt. sehe ich das nicht so wie du, weil ich das Spiel nicht habe

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher