User Tag List

Seite 135 von 135 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135
Ergebnis 3.351 bis 3.358 von 3358

Thema: Manga-Fieber

  1. #3351
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von 713
    wieso tokyopop du selber solltest dich der dinge freuen die da kommen
    Ja klar, aber wenn mir TP kein Grund zur Freude gibt, weil z.B. die Manga Fieber-TB's nicht mehr erscheinen, dann nützt mein ganzes positives Getue nichts
    doch sie fördern doch die deutschen zeichner sehr stark

  2. #3352
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    doch sie fördern doch die deutschen zeichner sehr stark
    Ich hoffe das sehr.... denn mit Nike und Natalie, die ich erst in der Manga Fieber kennen lernen durfte, ist es praktisch Tradition einen Liebling pro Band bekommen zu haben, wäre doch schade, wenn andere Zeichner (innen) nicht ihre Chance bekämen.

  3. #3353
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von 713
    doch sie fördern doch die deutschen zeichner sehr stark
    Ich hoffe das sehr.... denn mit Nike und Natalie, die ich erst in der Manga Fieber kennen lernen durfte, ist es praktisch Tradition einen Liebling pro Band bekommen zu haben, wäre doch schade, wenn andere Zeichner (innen) nicht ihre Chance bekämen.
    die bekommen sie doch auch wenn sie ihr tb so veröffentlichen

  4. #3354
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber es ist ein großes risiko im spiel der verlag weis nicht ob der zeichner dem Druck gewachsen ist.
    ob er seine Termine einhlten kann.
    usw . Da ist es schon vorteilhafter zu sehen wie sich zeichner auf kurze zeit bewähren obohl ich finde, dass 30 seiten auch wenig sind aber naja.
    ich fänds auch schade wenns aufhört.
    was ich garnicht mag wäre ein Wettbewerb .

  5. #3355
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber es ist ein großes risiko im spiel der verlag weis nicht ob der zeichner dem Druck gewachsen ist.
    aber ich denke, tokyopop wählt schon richtig aus... immerhin haben sie ja ahnung und können, denk ich auch erkennen wer seine Schwierigkeiten hat und noch mehr üben sollte bzw. noch nicht so weit ist!!!

    und später... glaub ich auch nicht, dass die deadline so krass gesetzt ist wie in Japan... Christina Plaka hat ihre Mangas fast jährlich rausgebracht als beispiel!

  6. #3356
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja fast jährlich ist auch nicht so leicht , ich weiß ja nicht ob du selber manga zeichnest aber das geht nicht so schnell und jeder Zeichner hat noch ein "2leben" zum finanzieren oder fürs private.

  7. #3357
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    ja fast jährlich ist auch nicht so leicht , ich weiß ja nicht ob du selber manga zeichnest aber das geht nicht so schnell und jeder Zeichner hat noch ein "2leben" zum finanzieren oder fürs private.
    Nun ja, ich selber bin autor und meine freundin zeichnet, d.h. wir sind sozusagen ein team.
    Ich bin mir schon bewusst, dass es lange dauert einen Manga fertig zu stellen, aber mal ganz ehrlich.... : wenn sich jemand bei einem Verlag bewirbt mit einer Mappe, dann sollte dieser sich dessen bewusst sein, dass das zeichnen ein "fulltimejob" ist... das heißt also, dass die Freizeit bzw. das private schon mal voll und ganz dafür drauf gehen.... Mangazeichnen ist in diesem Fall keine Freizeitbeschäftigung mehr, sondern job...also jede freie Zeit fürs zeichnen verwenden... jeder, der ernst an einem Manga arbeitet will diesen ja so schnell wie möglich fertig bekommen und das so gut wie möglich... so seh ich das... und ein Jahr für einen Manga (das heißt natürlich, dass das Storyboard schon vorhanden sein muss....) ist gut machbar, wenn auch mit Rückenschmerzen... man muss die arbeit halt aus vollem herzen lieben... :bigt:

  8. #3358
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    wir möchten Euch darüber informieren, dass es einen neuen Thread zum Thema Bewerbungen bei Tokyopop gibt. Er heißt "Bewerbungen an TOKYOPOP". Darin findet Ihr auch alle Informationen, wieso das nun so ist.

    Dieser Manga Fieber-Thread wird hiermit geschlossen.
    Ihr könnt alle Beiträge aber natürlich weiterhin lesen.

    Es grüßt,
    Euer TOKYOPOP-Team

Seite 135 von 135 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher