User Tag List

Seite 1 von 135 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3358

Thema: Manga-Fieber

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga-Fieber

    Heute habe ich in der neuen Mangaszene das Interview mit Jo gelesen, indem steht das Tokyopop einen Kurzgeschichtenband mit den besten Werken deutscher Mangazeichner plant!

    Erzählt uns doch ein bisschen mehr *liebschau* :laugh1:

    Wann wird der Band erscheinen?
    Wird der Preis wieder bei 6,50 liegen?
    Welche Zeichner kommen darin vor?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklisch? Das ist aber schön. wo finde ich das Interwiw?

  3. #3
    Masa
    Gast
    dazu noch ein zitat aus einen anderen interview:

    Mang'Arte: Wie sieht es mit Eigenproduktionen und deutschen Manga-Autoren aus?
    .... zum anderen präsentieren wir einen Sampler mit Kurzgeschichten aus der Feder von acht außerordentlich talentierten jungen Zeichnern, die alle eine Geschichte zu einem gemeinsamen Thema beigesteuert haben. In den kommenden Programmen sollen diese Aktivitäten deutlich noch weiter ausgebaut werden.

    http://www.arte-tv.com/de/kunst-musi...te/583448.html

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sushi-chan
    wo finde ich das Interview?
    Ich habe es in der Mangaszene Ausgabe 22, Seite 48 gelesen. Ob es allerdings auch im Internet zu finden ist, weiß ich leider nicht. )


    Hier die entsprechende Frage:

    Gibt es bereits Pläne für die Zusammenarbeit mit deutschen Zeichnern?
    Antwort:
    Momentan sind auf jeden Fall schon mal zwei Projekte geplant ... Christina Plaka ... und zweitens arbeiten wir an einem Kurzgeschichtenband mit den besten Werken deutscher Mangazeichner, da sind unserer Meinung nach auch viele der besten Leute aus Deutschland, die zB aus dem Leipziger Comicwettbewerb bekannt sind, dabei. Insgesamt werden 7 Zeichner in dem Band vertreten sein. Wir werden auch versuchen, die Werke deutscher Zeichner nach Japan oder Amerika zu brigen, denn letzten Endes sind wir bei Tokyopop länderübergreifend der Meinung, dass die Qualität, nicht die Herkunft eines Comics, am wichtigsten ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ Baby hat den Link schon gepostet^^

    Ich fnide die Nachrichts sehr erfreuend^^

  6. #6
    Masa
    Gast
    Original von Sushi-chan
    ^^ Baby hat den Link schon gepostet^^

    Ich fnide die Nachrichts sehr erfreuend^^
    Nein, das ist ein anderes Interview welches ich verlinkt habe.
    In der MangasZene also den Magazin gibt es ein anderes Interview.

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schon bekannt... sowas wurde doch im Thread Mangamagazin schon gepostet... von daher ist der schon sinnlos.
    Naja, toll finde ich es auf jeden Fall udn ich bin gespannt, wie die Werke so sind.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwechselst du was? In dem Thread soll es um den Kurzgeschichtenband von Tokyopop gehen, nicht um das Magazin (dessen Erscheinung ziemlich zweifelhaft ist).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Sonja*
    Der im Arte-Online Interview erwaehnte 'Kurzgeschichtenband' deutscher Zeichner wurde im Mangamagazin Thread faelschlicherweise als Magazin interpretiert und kurz angesprochen.

    Daher ist einigen Forenteilnehmer diese Information schon bekannt. Aber ich finde einen eigenen Thread ist es schon wert.


    Ich bin auch schon gespannt welche zeichnerische Qualitaet diese Sammlung haben wird und ob die Storys gut sind.

    Ich sehe es als Test von TPD. Resonanz und Feedback werden Einfluss auf Folgearbeiten einzelner Zeichner haben.

    BTW: Auf ComicGate gibt es auch 2 Interviews mit Jo Kaps. Oder ein kleines auf Doctor Comic

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eiegntlich gespannt von WEM? es ist....

  11. #11
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das bin ich auch. Aber auch ohne dass ich weiss, bin ich ziemlich sicher, dass ich den Band kaufe. ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd ihn mir auch auf alle fälle holen. wieviele seiten der band wohl hat?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisa018
    ich werd ihn mir auch auf alle fälle holen. wieviele seiten der band wohl hat?
    das würde mich auch interessieren! Wenn es gut ist hole ich es mir natürlich auch"

  14. #14
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich die normale Seitenzahl eines TBs, oder?
    Hm, bin auch schon gespannt... Ku'geschichten von dt. Zeichnern... Klingt doch wirklich interessant!
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also ich würde schätzen, dass so 5-6 Kurzgeschichten drin wären mit je 20-40 Seiten... und dann insgesamt halt zwischen 190 und 210 Seiten^^

    Ich denk mal, ich würde das auch kaufen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd mir den kurzgeschichtenband wahrscheinlich holen, dass hängt aber auch vom thema der stories ab. Fänd es gut, wenn wir dazu mal etwas aus erster Hand erfahren würden

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee. Ich freue mich immer über Werke deutscher Zeichner. Reingeblättert wird auf jeden Fall mal

  18. #18
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay okay... ich lass es ja bleiben. Kaufen werde ich ihn mir wahrscheinlich auch... bin gespannt wer es ist und wie die werke sind.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #19
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Band auf jeden Fall holen! *sich schon freu* Mal schaun, ich hab ja so ein paar Hoffnungen wer da alles vertreten sein könnte... ^__^ Mal sehn ob ich teilweise Recht hab. *ganz dolle hoff*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal sehen, wie das Ganze ausschaut!

    hmm...
    ...mal sehen!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmmmmmm....
    ihr alle seid euch also sicher dass ihr diesen einzelband kaufen werdet... aber woher wisst ihr ob er gut ist... oder ob er eurem geschmack gefällt.
    ich sage das nicht weil ich euch irgendwie beleidigen will, sondern nur weil ich selbst nicht weiß ob es sich lohnt es zu kaufen.
    bisher sind die einzigen einzel bänder die ich gelesen oder aus geborgt hab japanische... (auf english gelesen... die pur japanischen mangas hab ich nur bilder angesehen)
    also ist diese frage nur eine von jemanden der es nicht besser weiß und hilfe sucht...

  22. #22
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil kaufe es, weil es auf jeden Fall spannend ist zu sehn, was für neue Talente da drin sein werden und wie gut sie sind. Ich interessiere mich halt sehr für die Entwicklungen rund um die deutschen Mangaka. ^__^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noriko
    Also ich für meinen Teil kaufe es, weil es auf jeden Fall spannend ist zu sehn, was für neue Talente da drin sein werden und wie gut sie sind. Ich interessiere mich halt sehr für die Entwicklungen rund um die deutschen Mangaka. ^__^
    Ja genau deshalb werd ich mir es kaufen ^^ ich finds immer sehr interessant, wenn ich die verschiedenen stile anderer leutz vergleichen kann etc.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ich werde auch mal einen Blick hineinwerfen und es mir holen, ich finde man sollte den Talenten eine Chance geben und diese dann auch mit dem Kauf würdigen ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Bad Soden
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd mir den Band auch für mich privat holen.
    Ich kenn zwar nicht alle ZeichnerInnen, aber die, die ich kenn zeichnen wirklich gut.
    Bis bald, Jan *und-wer-mitmacht-wird-nicht-verraten ;-p *

Seite 1 von 135 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher