User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 151

Thema: Mangamagazin bei Tokyopop?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangamagazin bei Tokyopop?!

    Hi!
    Da ich in anderen Beiträgen gelesen habe das im Moment zwar nichts direktes über ein Mangamagazin geplant is aber Tokyopop eventuell eins machen würde wenn sie damit etwas neues auf den Markt bringen würden, wollte ich hiermit einen Thread eröffnen wo alle ihre Vorschläge reinposten und eventuell finden sie ja auch mal Verwendung bei Tokyopop!
    Also hier sind meine 3 Vorschläge:
    1:Mangamag nur mit deutschen Mangakas (wurde schon woanders erwähnt)
    2:Mangamag nur mit Kurzgeschichten (wurde schon woanders erwähnt)
    3:wöchentliches Mangamag zum günstigen Preis (keine Ahnung wie aber wäre interessant )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände ein Mangamagazins mit Kurzgeschichten sehr interessant. Dass könnte man dann ja auch mit dem ersten Punkt kombinieren und da auch Kurzgeschichten von deutschen Zeichnern veröffentlichen.
    Man könnte dann ja auch jede Ausgabe unter ein anderes Motto stellen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich auch ziemlich interessant ...
    besonderst ein deutsches manga mag (halt wos nur um deutsche manga geht) :bigrazz:

    das könnte man ja so ähnlich machen wie das clamp mag *hi*

    WAR NUR SO NE IDEE.... :wiry:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre für eines, mit weekly Shonen Jump Qualität, also schei* Papir, dafür aber sau billig, mit 500 Seiten oder so, wöchentlcih... ja das wär gut XD

    Aber nur mit 1 - 3 bänden langen Storys, sonst dauert es wieder so lange, und schon gar keine 20 Bändigen storys, echt, da muss man zu lange warten...

    ach ja, @ Jo Kaps: Sie haben ja mal geschrieben, dass ein Magazin von TP nur rausgebracht werden würde, wen es ein neue Prinzip oder so hat, also nicht so ist wie die anderen, da wären doch schon so manche sachen hier dabei, die anders sind...



    XXX

  5. #5
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Conan1/2:
    Genau dat seh ik uch so!

    Also ik würd auch so ein wöchentliches am besten finden!

    @die Reds:
    Und wie findet ihr die Ideen?
    Ihr könnt ja mal Stellung zu unseren Vorschlägen nehmen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yato
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 2.) Der war von mir gewesen ) Hier der Vorschlag mal im Detail:

    Das Mangamag beinhaltet Kurzgeschichten bekannter Mangaka aus dem TPD-Programm, die für eine TB-Ausgabe nicht lohnen/zu experimentell sind; oder Kurzreihen (max. 2-3 bändige Reihen), die auch mal ein non-massentaugliches Thema behandeln.

    Dort könnte man auch neue TPD-Serien vorstellen,z.B. durch ausfühliche Artikel (Farbseiten?) und dem ersten Kapitel als Leseprobe.
    Als Sahnehäubchen Hintergrundinfos aus Guidebooks o.ä. zu TPD-Reihen und auch Specials, die nicht in regulären Taschenbüchern auftauchen.

    Damit umgeht man allerlei Probleme (zu lange Reihen und nervige Fans die Warten, man kann Kurzgeschichten bekannter Zeichner dort unterbringen, die kaum Chance hätten, man erfährt mehr über Lieblingsreihen, bekommt Farbseiten zu Gesicht, die in Taschenbüchern nicht auftauchen)
    Außerdem ein Platz, um deutsche Manga zu veröffentlichen und ein allgemeinen Blick über die deutsche Manga-Szene (Publikationen, Serien-Vorstellungen usw) zu geben

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Idee mit den Kurzgeschichten an. So hat man wenigstens nicht 15 bis 20 Bände in Aussicht und das Magazin ist nicht so eintönig wie die bereits in Deutschland erschienenen.

    Original von ChrisGoHe
    die für eine TB-Ausgabe nicht lohnen/zu experimentell sind; oder Kurzreihen (max. 2-3 bändige Reihen), die auch mal ein non-massentaugliches Thema behandeln.
    Hier hat man allerdings wieder das Problem, dass sich non-massentaugliche Produkte nur schwer absetzen lassen, auch bei so einem Magazin nicht. Man müsste höchstens den Preis erhöhen. Es wäre auch schön, wenn so ein Magazin eine gute Verarbeitung hätte, damit es sammelbar ist, da die TBs ja eh nicht erscheinen werden.

    Ich weiß zwar nicht, wie die rechtliche Lage aussieht, aber wie wäre es mit einem Doujinshi-Magazin?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Idee von ChrisGoHe inde ich wirklich gut.... ist gut durchdacht und denke ich (naja, wer bin ich schon^^) auch umsetzbar!

    Was ein Doujin-Magazin angeht... ich glaube nicht, dass es dafür in deutschland genügend Interesse gibt... die Doujinshis sollen ja schließlich nich nur Strichmännchen-Quali haben, sondern wirklich was können^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yato
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuriria
    Hier hat man allerdings wieder das Problem, dass sich non-massentaugliche Produkte nur schwer absetzen lassen, auch bei so einem Magazin nicht. Man müsste höchstens den Preis erhöhen. Es wäre auch schön, wenn so ein Magazin eine gute Verarbeitung hätte, damit es sammelbar ist, da die TBs ja eh nicht erscheinen werden.

    Ich weiß zwar nicht, wie die rechtliche Lage aussieht, aber wie wäre es mit einem Doujinshi-Magazin?
    So eine non-massentaugliche Serie unter ca. 8 Serien ist denke ich mal in so einem Magazin vertretbar. Vielleicht erwischt man ja ein Thema, das unerwartet einschlägt (Yakitate!! Japan war so ein Fall anfangs).
    So max 6-7 Euro wäre mir so ein Mag wert. Verarbeitungsmäßig wird man kaum spielraum haben wie bei Banzai & Co, wenn man das Mag günstig halten will.

    Dôjinshis sind rechtlich eine schwierige Sache. Offiziell sind sie vom Urheberrecht illegal, da man hier geschützte Seriennamen und Charaktere ohne Einverständnis des Autors verwendet; andererseits gibt es in Japan Dôjinshi-Flohmärkte, wo Fans ihre Geschichten verkaufen...
    Im EMA-Forum wurde einem Inu-Yasha-Dôjinshi ja ausden o.g. gründen offiziell eine Absage erteilt, also wird das auch so in einem Dôjinshi-Magazin sein .

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie ihr euch das vorstellt ---
    gefällt mir
    das wäre doch mal was für den deutschen markt
    so ne art revolution *lach*

    ABER
    haben die bei ema nicht gesagt manga mags in deutschland wären nicht gerade beliebt woraufhin die dann auch die manga power einstellen wollen......?????? :wiry:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ema hat sich selber in die falle gelockt da sie 2 manga mags hatte da manga twister vielleicht beliebter wurde durch den shoujos und shonen teil.... da war es bei carlsen schon was anderes da die 2 verschiedene manga mags aufm markt haben.
    Eure ideen sind echt klasse, aber ich schätz mal mit sonem magazin kann man wohl erst ende nächsten jahres wenn überhaupt rechnen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also!
    Ich würde auch sagen das der Preis bei einem monatlichen Magazin zwischen 5-7 € liegen sollte!
    Aber die Idee mit Dôjinshi Magazin können wir denke ich aus rechtlichen Gründen leider begraben!
    So nu noch ein paar Anregungen für die Diskusion:
    1:Wie sollte der Preis sein?
    2:Wie sollte die Erscheinungsweise sein?
    3:Welche Serien/Kurzgeschichten sollten drin sein? (wenn möglich mit Links zu Bildern ,Story etc.)
    4:Wie sollte die Seitenanzahl und Druckqualität/Papierqualität sein?
    5:Mit Farbseiten oder nur schwarz weiß?
    6:Nur Mangas oder auch Manhwas?

    Ich könnte mir auch ein Mag nur mit Manwhas vorstellen!
    Ich finde ein Mag sollte monatlich erscheinen, es sollten viele Seiten sein aber das Mag sollte es auch beim Zeitschriftenhändler geben, Qualität wäre für mich entsprechend der Seitenzahl angemessen und am besten nur schwarz weiß damit es günstiger is (aber mit Farbseiten wäre uch nich schlimm) !
    Als Serie würde ich u.a. Bus Gamer vorschlagen (von der Zeichnerin von Saiyuki)!
    So nu seit ihr wieder dran! :laugh1: :laugh1:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es sollten ähnlich wie in der twister verschiedene serien zu verschiedenen themen geben ....

    ja der preis ist okay,allerdings sollte das mag dann auch so sein wie die japanischen vorbilder!!
    die papierqualität sollte nicht zu übertrieben gut sein,sonst wär ja das mag wieder teurer .....tja

    vielleicht zweiwöchentlich ?????
    ein tipp hätte ich schon : die kurzgeschichten aus dem einzelband
    "boku ga utau to,kimi ha warau kara"

    naja die idee ist echt klasse ......
    ich hätt gerne sowas wie ein original telefonbuchdickes mag *träum* :laugh1:

  14. #14
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tobi 174
    1)Wie sollte der Preis sein?
    2)Wie sollte die Erscheinungsweise sein?
    3)Welche Serien/Kurzgeschichten sollten drin sein? (wenn möglich mit Links zu Bildern ,Story etc.)
    4)Wie sollte die Seitenanzahl und Druckqualität/Papierqualität sein?
    5)Mit Farbseiten oder nur schwarz weiß?
    6)Nur Mangas oder auch Manhwas?

    1) 3 - 5€, da ich ja die Meionung eines Japanischen Mags bin, also mit schlechter Qualität, was das Papier betrifft´, dadurch wird es ja auch billiger
    2)wöchentlich oder 2 wöchentlich, auf gar keinen fall monatlich oder länger, so ist es ja bei den anderen schon XD
    3) da hab ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht XXD
    4) 500 - 800 seiten, man sollte es schon lesen können, papierqualität = Klopapier (okay, auch net soo, aber eben wie bei unseren lieben japanern )
    5)sw, wird billiger, wenn es aber möglich wäre, würden mir Farbseiten auch gefallen, aber wenn, dann bitte nicht für den Inhalt oder das Editorial verschwenden )
    6) Ich würde es gemischt gut finden!!!


    So, ich hätte da auch noch ne Frage zur Diskusion:

    7) Sollte es ein Vorbild haben, so wie die B! den weekly shonen Jump, und wenn ja, welches mag???



    XXX

    Ps.: Habs jetzt mal nummeriert, dann kann man sich beim lesen leichter tun )

  15. #15
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    zu7:
    Ich bin der Meinung das es kein Vorbild wie bei der Banzai geben sollte, da der Verlag sonst zu gebunden wäre!
    @Conan1/2:
    Die Ideen find ik uch sehr gut dat wäre hier in Deutschland wenigstens einmalig, aber ich glaube bei der dicke hätte das Mag wohl kaum Chancen am Kiosk! :hat:

    Aso ik würde uch so wat wie die alte Manga Power gut finden aber zum deutlich günstigeren Preis (die alte MP war ca.98 Seiten dick mit 3-4 Serien und deutscher Leserichtung, aber leider zum Preis von 9,90 DM also heute 5 €)!
    Ne neue Frage:
    8:Wie sollte die Leserichtung sein (deutsch/koreanisch oder japanisch)?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal finde ich es eine erstklassige Idee, so ein Short-Story-Mag herauszubringen, und bitte, bitte, an alle Leute von Tokyopop: Bringt es bitte raus!! Das wäre von mir jetzt schon gekauft.

    Original von Tobi 174
    1)Wie sollte der Preis sein?
    2)Wie sollte die Erscheinungsweise sein?
    3)Welche Serien/Kurzgeschichten sollten drin sein? (wenn möglich mit Links zu Bildern ,Story etc.)
    4)Wie sollte die Seitenanzahl und Druckqualität/Papierqualität sein?
    5)Mit Farbseiten oder nur schwarz weiß?
    6)Nur Mangas oder auch Manhwas?
    7) Sollte es ein Vorbild haben, so wie die B! den weekly shonen Jump, und wenn ja, welches mag???
    8)Wie sollte die Leserichtung sein (deutsch/koreanisch oder japanisch)?
    1.) weniger als 5 Euro
    2.) alle 1-2 Wochen
    3.) Anspruchsvollere Serien, d.h. es kann zwar lustig sein, aber nicht in der Art von YGO!. Es gibt ja auch einen Manga über Behinderungen, sowas könnte man nehmen, wenns kurz genug ist.
    4.) Wie Conan 1/2 schon sagt: s/w, Druckqualität aber bitte besser als das SJ, ungefähr so wie das CoroCoro Magazin und Papierqualität muss nicht unbedingt gut sein
    5.) Specials + Farbseiten in Farbe, Rest (dazu gehört auch das Inhaltsverzeichnis!) in s/w
    6.) Hauptsächlich Mangas
    7.) Nein, kein Vorbild
    8.) japanisch, aber kommt auf das Thema an. Wenn super Thema kanns auch koreanische Richtung sein

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ChrisGoHe
    Vielleicht erwischt man ja ein Thema, das unerwartet einschlägt (Yakitate!! Japan war so ein Fall anfangs).
    Das wird aber bei Kurzgeschichten ziemlich schwierig. Da die Serien ständig wechseln, werden Nicht-leser kaum auf die neuen Serien aufmerksam werden, daher können einige vielleicht gute Stories gar nicht soviel neue Leser anziehen. Auch besteht das höhere Risiko, dass Leser bei dem Ende einiger beliebter Serien das Magazin nicht mehr kaufen werden.

    Dôjinshis sind rechtlich eine schwierige Sache. Offiziell sind sie vom Urheberrecht illegal, da man hier geschützte Seriennamen und Charaktere ohne Einverständnis des Autors verwendet;
    Okay, ich war mir nicht so ganz sicher, weil in Japan erfolgreiche Doujinshis in kleineren Verlagen gedruckt und offiziell verkauft werden...

    Ich denke, ein Preis zwischen 6-8 Euro wäre realistisch, mehr würde ich allerdings auch nicht mehr bezahlen.
    Bei der Erscheinungweise würde mir monatlich genügen. Ich denke, es bringt auch nichts, ein Magazin mehr als einmal im Monat erscheinen lassen, da man viele Leser finanziell überfordern würde.
    Serien kann ich noch nicht nennen, aber ich suche mal. Aber in Japan sollte es relativ viele Kurzgeschichten geben. Viele Manga werden ja erstmal als Kurzgeschichte geplant und wenn sie Erfolg hat, wird sie weiter geführt.
    Bei der Papierqualität würde mir eigentlich schon das Banzai/Daisuki-Papier genügen, sollten aber verbesserungen nach oben finanziell vertretbar sein, fände ich es nicht schlecht. Die Druckqualität wäre mir da um einiges wichtiger, da man nicht erwarten kann, dass die Kurzgeschichten nochmal als Sammelband erscheinen. Die Seitenzahl wäre mir eigentlich egal, ich denke aber, dass 200-300 Seiten genügen würden. Der Vorteil bei dieser Seitenzahl wäre zudem, dass man das Magazin auch im normalen Pressehandel verkaufen kann, womit man mehr Leser erreichen könnte.
    Mir würden auch nur schwarz-weiß-Seiten genügen. Gegen Farbseiten habe ich natürlich nichts und wenn sie finanziell vertretbar sind, dann habe ich nichts einzuwenden, aber mir wären sie auch nicht so wichtig.
    Hm, Manhwas und Mangas in einem Magazin halte ich für etwas kompliziert, wegen der unterschiedlichen Leserichtung. Gut, im Shinkan ist das auch so gemacht, aber das sind ja nur Leseproben. In einem Magazin fände ich das nicht so toll. Aber gegen ein eigenständiges Manhwa-Magazin hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings müsste da auch eine innovative Idee her, denn erfolgreiche Manhwas in einem Magazin sind ja nicht soviel anders als das, was schon auf dem Markt existiert.

    Was ich auch interessant fände, ist ein Magazin, dass sich speziell an ältere Leser richtet, ab 16/18 Jahren. Damit meine ich keine Hentais, sondern eher Horror, Thriller, Mystery, blutige Action, Dramen...

    Ansich mag ich aber solche Magazine nicht sonderlich. Die Banzai und Daisuki haben mich nur dazu ermutigt, mir die französischen Übersetzungen zu kaufen, anstatt Jahre zu warten, eh die Serie dann beendet ist und mich häppchenweise zufrieden zu geben. Daher fände ich so ein "Shonen-Jump"-Magazin in Deutschland auch nicht so toll. Zudem glaube ich auch nicht, dass es in nächster Zukunft realistisch ist, dass man ein 600-800 seitiges Magazin, das auch noch wöchentlich bis zweiwöchentlich rauskommen und nur drei Euro kosten, herausbringen kann. Auch wenn man billiges Papier nimmt, bei so einer Seitenzahl und dem Preis muss sich das Teil schon besonders gut verkaufen, um sich halten zu können. Die hohe Leserschaft wie in Japan existiert einfach nicht, als dass man solche Formate in Deutschland realisieren könnte.

  18. #18
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin schon der Meinung das die Leserschaft dafür vorhanden wäre aber da es nicht am Kiosk kommen würde würde es auch kein Erfolg haben!
    Ich denke zweiwöchentlich wäre das Beste da nicht zu kurze und nich zu lange Abstände!
    Übrigens könnte man die Mangas/Manhwas spiegeln also alles deutsche Richtung oder alles japanische Richtung siehe beim Manga Ranma!
    Am besten man hätte eine lange Serie die sehr beliebt ist vom Anfang an drinne (z.B. vorm Start abstimmen in einer großen Comunity) und dazu noch mehrere Kurzgeschichten die dann nach ein paar Monaten wechseln!
    Und was haltet ihr davon???

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr gute ideee ^^

    mensch das wärs doch mal ..... :laugh1:

    ich wäre spfort dabei und so bekommt man bestimmt auch neue leser
    *yez*:rofl:

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobi174
    Also ich bin schon der Meinung das die Leserschaft dafür vorhanden wäre
    Zu was jetzt eigentlich? Außerdem, zu welcher Altersgruppe?
    12-14jährige: ich glaube nicht, dass sie noch ein Magazin kaufen können, zumal nicht zweiwöchtlich oder gar wöchentlich (und dass der Preis unter 5 Euro liegen sollte, ist mittelfristig gesehen einfach utopisch - vielleicht noch 4,50 Euro, aber was wäre das für ein großer Unterschied?). Immerhin muss man auch den Geldbeutel dieser Altergruppe berücksichtigen. Vielen von ihnen kaufen sich sowieso schon die am Markt existierenden Mangamagazine, ich sehe kaum einen Grund, warum sie damit aufhören sollten, nur weil TP plötzlich einen rausbringt. Damit würde diese Zielgruppe schon mindestens 20 Euro pro Monat für Magazine ausgeben, daneben kommen noch diverse andere TBs. Okay, ich weiß nicht wieviel Geld die Jugendlichen (oder in dem Falle Kinder) heutzutage haben, aber selbst wenn man großzügig 50 Euro rechnet, bleibt abzüglich der Magazine nicht viel übrig. Diese Altergruppe ist vollkommen ausgelastet, wieso noch mehr anbieten?

    Altersgruppe ab 16: Da würde ich Potential sehen. Viele in dem Alter kaufen sich die bereits existierenden Magazine nicht (weil sie nicht ihrem Alter entsprechen) oder haben schon aufgehört. Daneben wird gerade für diese Zielgruppe in Deutschland noch immer nicht so wirklich viel angeboten. Es bessert sich schon stetig, trotzdem ist es die Zielgruppe mit der größten Kaufkraft und der geringsten Auslastung (ich denke jetzt speziell an diejenigen über 18/20 Jahren).

    Übrigens könnte man die Mangas/Manhwas spiegeln also alles deutsche Richtung oder alles japanische Richtung siehe beim Manga Ranma!
    Da sieht man es als höchste Errungenschaft an, dass die Mangas endlich ungespiegelt, dh originalgetreu nach Deutschland kommen und dann willst du sowas machen?! Willst du TP jetzt schon ruinieren?
    Ich denke, dass kaum einer noch einen gespiegelten Manga lesen möchte. Schon bei "Barfuss durch Hiroshima" haben viele aufgeschrien bzw. wollen sich den Manga erst recht nicht kaufen, wenn er auch noch gespiegelt wird? Also, ich denke, dass ein gespiegelter Manga (oder auch Manhwa) auf große Ablehnung stoßen wird.

  21. #21
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuriria:
    Also ich denke wenn man einen (!!!) Manhwa spiegeln würde wäre dies kein Weltuntergang aber bei den Manga spiegeln Sache gebe ich dir natürlich Recht!Aber man könnte natürlich auch alles in Originalrichtung lassen!
    Generell denke ich nicht das der deutsche Markt so extrem ausgelastet is imerhin konnte sich auch der MT etabliern und das is auch nich lange her!
    Ich bin auch erst 15 und habe 40 laufende Serien die ich sammle und wir haben auch nich viel Geld in der Familie!
    Und wenn man sich alle 2 Wochen ein Mag kauft is dat uch nich so schlimm denn ich denke bei entsprechender Seitenqualität und Anzahl könnte man so ein Mag auch für 3-4 € anbieten (siehe in Japan)!

    Hier noch ne Idee:
    Man könnte 1 Shonen Manga, 1 Shojo Manga, 1 Manhwa, einen deutschen Manga und eine geheime bisher nicht bekannte Serie in das Mag nehmen und alles natürlich Highlightserien welches alle 2 Wochen erscheint zum Preis von 3 €!
    Ich denke über entsprechende Serien könnte man ja im Großformat hier im Forum über Monate hinweg Titel vorschlagen und dann z.B. zu Weihnachten über die entsprechenden Titel abstimmen! :rolling:
    Na?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von mir zu 8.:

    Ich finde die Leserichtung sollt in Original richtung sein, dass heisst bei nem Manwha ist es europäische, bei nem Manga japanische und bei nem Comic (was ich ausschliese, wären ja farbseiten XXD) auch europäische XXD



    XXX

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin der Meinung , dass man wenn dan ein mag mit nur Deutschen zeichnern mcht. Die deutschen sind genauso gut wie die Japanischen .
    Wenn man sich so sachen aush Japan ansieht :rolleyes2: bsp Artbook Neural würg was ist das?
    es sollte halt für jeden was Dabei sein ich den 5 euro wären angebracht.
    ich bin auch der meinung , dass es gemischt sein sollte -sprich Shonen Shojo usw.
    Das find ich an den Jetzigen magazinen schlecht so einseitig.
    ich bin halt der Meinung das es so viel aus japan gibt da brauchen wir ja nicht noch ´was .

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hier geht ja voll die intellektuelle und professionelle Diskussion ab!!

    Ok, also ich wäre wafür, ein ähnliches Magazin rauszubringen wie Manta Twister. Nur eben zu zwei Dritteln mit Manga und einem Drittel mit Manwha! Wär' das nicht was? (Man müsste es dann auch nur in eine Richtung umdrehen^^)... Also zum Beispiel nimmt man 6 Serien rein, die aber alle nicht sonderlich lang sein sollten (so 2-4 Bände), 4 davon Manga, in japanischer Leserichtung, die anderen beiden Manwhas, in koreanischer Leserichtung... dann könnte man eigentlich auch Kurzgeschichten nehmen... mit demselben Prinzip mein ich.
    die Papirqualität finde ich, müsste nicht mal so gut sein wie BANZAI, eher schon wie Manta Power/Twister. Das reicht völlig aus! Die Druckqualität genau dasselbe! Was Farbseiten angeht... ich finde, man könnte ruhig alle Farbseiten, die im Original vorkommen, auch machen könnte... Aber eben (wie shcon mehrmals gesagt) Editorial, Inhalsverzeichnis und so NICH IN FARBE! (und auch keine bunte Werbung^^). Die Seitenzahl so um die 300 rum... also 280-520 wür'd ich sagen. Könnte denk ich auch mal variieren (muss ja nich immer so streng die gleiche Zahl sein, v.a. weil die Kurzgeshcichten ja auch total verschieden viele Seiten haben). Und wenn das dann alle 2 (oder wie wär's mal mit 3, was ganz neues^^) Wochen raus kommt... dann käme man wohl auch mit 3,50€ hin, oder?

  25. #25
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ein Mag nur mit deutschen Mangakas wäre uch in Ordnung!
    Bloß die Reds müssten uns dann uch mal sagen ob die nu eventuell ein Mag machen wollen!
    Aber mit den deutschen Mangakas könnte dann selbst ein monatliches Mag wahrscheinlich nicht realisiert werden da sie eben doch etwas länger brauchen!Und somit wäre es dann ein Mag für alle 2 Monate was einigen zu lange dauern würde! :O
    Na ja!Ma sehn!
    Nu noch ma ein paar Vorschläge für Frage 3 bidde!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher