User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 257 von 257
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haste recht, bei mir läuft's genau so

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dasz sich manche Storys eher in einem Manga realisieren lassen, als in einem Anime.
    Selbst bei Romanverfilmungen merkt man schnell, dasz teilweise nur zirka 40 Prozent oder weniger der eigentlichen Romanhandlung realisiert wurde.
    Teilweise wird der gesamte Handlungsstrang nur auf die Protagonisten konzentriert und wichtige Nebenhandlungen einfach weggelassen. So kommt es oft vor, dasz manche handelnde Personen ebenso urplötzlich auftauchen wie sie auch wieder verschwinden und bei Unkenntnis des Romans eher Fragen nach dem Sinn ihres filmischen Daseins aufwerfen.

    Auch hinsichtlich der Altersfreigabe wird bei einem Anime genauer hingeschaut, als bei einem Manga. Der Grund liegt sicherlich - insbesondere bei TV-Reihen - darin begründet, dasz ein weit gröszeres Publikum erreicht wird als bei einem Manga.

    Vielleicht bietet das Medium Manga dadurch auch etwas mehr künstlerischen Freiraum ?!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find meist Mangas besser.. ich liebe es einfach zu lesen..^^
    aber Anime´s sind natürlich auch nicht ohne,kommt ganz drauf an,zu welchem Manga das dann ist..^^

    aber sonst denk ich mal, dass beides, wenn ich beides gleichermaßen realisieren würde, auf gleicher höhe des favorit-standes wären..^^ aber NOCH ziehe ich Manga´s immer vor..

  4. #254
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas sind besser es ist die ''originale Stroy'' und man sieht mehr! Und mesitens (eig immer) sind die storys im Manga besser als im Anime
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  5. #255
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,finde ich auch so.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nicht soviele Animes gesehen, aber als ich z.B. den One Piece-Anime noch einmal gesehen habe, nachdem ich den Manga gelesen hatte, war ich ziemlich erstaunt, wie hölzern das ist.

    Im Gegenzug dazu war der Perfect-Girl Anime aber auch sehr witzig... trotzdem denke ich, dass der Ursprungsmanga meistens besser ist und im Anime zuviel gekürzt/verändert wird.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so, mal so und mal auch beides gleich. Kommt immer darauf an wie gut der Anime umgesetzt wurde.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •