User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 409

Thema: +ANIMA

  1. #76
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampireMiyu
    Hiiii! :busy: Schön dass du dich auch ma hierher gewagt hast.

    @Thema
    Ich kenn +ANIMA schon, von daher weiss ich ned ob es sich lohnen würde den Manga zu kaufen. Ich denke eher nicht...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    @vampireMiyu
    Hiiii! :busy: Schön dass du dich auch ma hierher gewagt hast.

    @Thema
    Ich kenn +ANIMA schon, von daher weiss ich ned ob es sich lohnen würde den Manga zu kaufen. Ich denke eher nicht...
    na ja ich kenn die ersten paar bände aber ich werd es mirh hollen ist doch toll so was im regal zu haben *g*

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenns nur bis Band 3, aber das reicht mir auch. ^^ Klar, es ist ganz gut, aber ich will nicht 36sfr. für Bände ausgeben die ich schon kenne. Ausserdem kann ich das Geld für was anderes sehr gut brauchen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den ersten Band? Ich hatte ihn heute bei meinem Händler schon in der Hand, hatte aber nicht genug Geld mit. Ist jetzt aber zusammen mit meinen anderen Novis zurückgelegt und wartet nur noch darauf, dass ich Zeit hab ihn zu holen.
    Gefällt mir jedenfalls von der Aufmachung her recht gut und was ich beim reinblättern von den sonstigen Zeichnungen gesehen hab war auch vielversprechend.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den ersten Band und ich muss sagen es gefällt mir mehr als ich dachte ^.^ Richtig schön gezeichnet mit einer schönen Prise Witz. Echt zum empfehlen.

    Allerdings ist mir da ein Fehler aufgefallen: Auf Seite 136 sind im zweiten großen Panel die beiden Sprechblasen vertauscht:
    Huskey: "Huskey flippt voll aus...!"
    Cooro: "Schnell Senri, Cooro... !"
    Sollte wohl doch eher umgekehrt sein XD"

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rofl*
    ich hötte es mir heute fast geklauft...hab es aber doch aus irgendeinem Grun d gelassen...was ich selber schon schade finde...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #82
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann mann mann.. Was für ein gooiller Manga!!! Endlich ma ein richtiger toller Shonen-Manga (sonst gibts ja fast nur zoix für mädelsn und ältere)...
    Was mir in Band 1 ein wenig fehlt, sind irgendwie Kämpfe oder so.. außerdem find ichs merkwürdig, dass gleich zu anfang 4 +anima auftauchen .. naja.. egal
    eine Frage an die Insider: Gibts da denn überhauzpt noch sowas wie Kämpfe oder Abenteuer?? =/
    naja...
    anm alle dies nicht haben:
    KAUFT +ANIMA 1 !!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc
    Mann mann mann.. Was für ein gooiller Manga!!! Endlich ma ein richtiger toller Shonen-Manga (sonst gibts ja fast nur zoix für mädelsn und ältere)...
    Was mir in Band 1 ein wenig fehlt, sind irgendwie Kämpfe oder so.. außerdem find ichs merkwürdig, dass gleich zu anfang 4 +anima auftauchen .. naja.. egal
    eine Frage an die Insider: Gibts da denn überhauzpt noch sowas wie Kämpfe oder Abenteuer?? =/
    naja...
    anm alle dies nicht haben:
    KAUFT +ANIMA 1 !!!
    Soweit cih weiß kommen keine richtigen...ich kenne es aber auch nur bis Band 3...aber es wird mit jemdem band besser *___*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #84
    Gomamon
    Gast
    Original von Luc
    Mann mann mann.. Was für ein gooiller Manga!!! Endlich ma ein richtiger toller Shonen-Manga (sonst gibts ja fast nur zoix für mädelsn und ältere)...
    Was mir in Band 1 ein wenig fehlt, sind irgendwie Kämpfe oder so.. außerdem find ichs merkwürdig, dass gleich zu anfang 4 +anima auftauchen .. naja.. egal
    eine Frage an die Insider: Gibts da denn überhauzpt noch sowas wie Kämpfe oder Abenteuer?? =/
    naja...
    anm alle dies nicht haben:
    KAUFT +ANIMA 1 !!!
    Nein, Kämpfe kommen nicht vor. Aber irgendwie wäre das das letzte, was der Manga brauchen könnte. Sonst wird bloß ein neues Pokémon draus. Aber Abenteuer gibts genug, daraus besteht der Manga hauptsächlich. ^^

    Den 1. Band darf man mehr als eine Art Einführung sehen. Da tauchen die 4 Hauptcharaktere auch auf, die sich dann über die ganze Story ziehen. Zumindest bis Band 8 ist noch kein anderer +Anima zur eigentlichen Reise von Cooro und co. gestoßen. (natürlich lernen sie weitere kennen, aber mitgehen tut niemand)

    Ich hab meinen Band leider noch nicht. Aber ich hab den Manga sowieso schon mehrmals gelesen. Die Cover werden ja Gott sei Dank so schief behalten. ^^ Wäre schade, wenn die der deutschen Ausgabe fehlen würden. Der Manga selbst ist natürlich großartig und einfach nur ein Muss.

  10. #85
    Mitglied Avatar von beautyfool
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir den Manga gekauft und mit gefällt er bis jetzt sehr gut ^__^ ja man merkt schon is eben typisch erstes Band mit einführung und so, aber nichts ist irgendwie so schnell erzählt und ich find die 4 die sich zusammengeschlossen haben sind eine richtig süße Truppe ^__^~
    Ja endlich mal was nicht so Shojo mäßiges.. *TollFind*

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn mir auch eben gekauft und gleich gelesen. Schön... ich hab lange auf +Anima gewartet...

    Eine farbige Stoppseite... Hach, das ich das noch erleben darf.....


    An manchen Stellen hab ich aber der Übersetzung nicht ganz getraut. Warum will Husky die Perücke kaufen, sollte er sie nicht viel eher verkaufen?
    Warum sagt er später, er habe die Ohrringe verkauft... er hat sie doch noch an (und er wirkte auch nicht gerade so, als würde er sie verkaufen wollen)...
    Später denke ich, sollte es nicht Senri sein, der Sami anschreit, sondern Sami, die schreit. Also nicht "Gib mir das Buch zurück" sondern "Da hast du das Buch zurück" oder in der Art... Senri schreit nicht.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, nachdem ich gestern den Band gelesen hab, war ich ziemlich angefressen und wollte einen echt bösen Post schreiben ... aber inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt, und bemühe mich um konstruktive Kritik.

    Fangen wir mal mit dem Positiven an:
    Rein optisch ist der Band ein echter Augenschmaus! Das Cover ist sehr schön gestaltet (sogar der TP-Balken), die Farbseiten am Anfang und am Ende (!) sind wunderschön ... einfach fantastisch!!

    Aber leider muß ich auch Kritik loswerden, und zwar an der Übersetzung!! Die ist sowas von schlampig, das dürfte sich ein Schüler nicht erlauben, geschweige den ein Profi!! *grummel* :O
    Ein paar Beispiele: (Kaeli hat schon einige erwähnt, aber ich fasse nochmal zusammen)
    - Seite 52, mittleres Panel: Husky hält seine Perücke in der Hand und sagt: "Können wir das auch kaufen?" - Macht keinen Sinn, die Perücke gehört ihm doch, wahrscheinlich will er sie VERkaufen!
    - Seite 109, oben links: Sami hält Senris Buch in der Hand und schreit: "Gib mir das Buch zurück!" - Macht auch keinen Sinn. Besser wäre: "Ich geb dir das Buch zurück!"
    - Seite 146/147: Nana schreit: "Meins ... meins ... ich wollte überhaupt nie ein Plus Anima sein!" - Das klingt seltsam, passender wäre wohl: "Ich ... ich ... ich wollte nie ein Plus Anima sein!"

    Wenn ich länger suche, finde ich sicher noch mehr Beispiele, aber für's Erste reicht das, denke ich.

    Generell klingt die Übersetzung sehr holprig und unlogisch, fast hingeschludert. Es gehört zu den Grundregeln des Übersetzens, nicht nur jeden Satz einzeln zu übersetzen, sondern den Gesamtzusammenhang zu beachten. Sowas lernt man schon in der Schule!

    Ich hoffe wirklich, dass sich die verantwortlichen Redakteure diese Kritikpunkte mal durchlesen und entsprechend handeln. Sonst werd ich mir die deutschen Bände wohl nicht mehr kaufen und auf eine englische Ausgabe warten, auch wenn es mir sehr leid tut. *seufz*

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auch an manchen Stellen gewundert. Auf S. 136 sagt Husky: Husky flippt aus! und Cooro antwortet: Schnell, Senri, Cooro! Das wurde wohl vertauscht. Schon ärgerlich, wenn so viele Fehler auftauchen.
    Ansonsten fand ich den Band aber sehr witzig, unterhaltsam und schön gezeichnet.

  14. #89
    Mitglied Avatar von beautyfool
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja für mich war das auch voll verwirrend x__x echt viele fehler... ich hoff ma die übersetztung wird in den weiteren Bänden mehr geachtet und beim neudruck des ersten Bandes auch ... ist echt ärgerlich :O

  15. #90
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saya
    - Seite 52, mittleres Panel: Husky hält seine Perücke in der Hand und sagt: "Können wir das auch kaufen?" - Macht keinen Sinn, die Perücke gehört ihm doch, wahrscheinlich will er sie VERkaufen!
    Hm, das scheint schon so zu stimmen, zumindest steht es in mehren englischen Fanübersetzungen auch so.
    Oder versteh ich den Satz: "Sell me tthose for this?" falsch. :wiry:
    Wieso er die Perücke kaufen will frag ich mich aber auch.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yagate:
    Vielleicht versteh ich deinen Kommentar jetzt falsch, aber: "Sell me those for this?" --> "Verkaufst du mir den Kram hierfür?"

    Wenn man also nach der Fanübersetzung gehen will, dann heisst das, dass sie mit der Perücke tatsächlich ihre Einkäufe bezahlen wollen. Im Folgenden sind dort übrigens auch die nachfolgenden Dialogteile genau entgegengesetzt interpretiert: "Wieso habt ihr denn so was?" "Das ist das letzte Erinnerungsstück, das Husky von seiner Schwester hat." "Oh, dann ist sie ja richtig wertvoll."

    Welche Version jetzt stimmt, lässt sich ohne Original schlecht sagen, von der Logik her wäre die Verkaufstheorie aber wohl wahrscheinlicher.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  17. #92
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, tatsache hatte den englischen satz falsch verstanden.
    also mein fehler.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, dann bin ich nicht die einzige.

    Was ich auch merkwürdig finde, ist die Seite 153, wo Cooro ausruft "Die sind wir los!". Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Cooro so etwas sagt, sowas fieses würde ich von Husky erwarten, aber Cooro ist ja eher kontaktfreudig, warum sollte er sich freuen, Nana und die anderen "los" zu sein?


    Hätte ich aber vielleicht überlesen, wenn mich die anderen Merkwürdigkeiten nicht schon gestört hätten.


    Was die Perücke angeht... wie geht das denn, dass mehrere Sprechblasen vom Sinn her umgedreht werden können? Wie aufmerksam hat denn dann der Übersetzer gearbeitet?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga ist klasse! mir gefällt husky in seiner fischform sehr
    die story ist auch gut ich freu mich schon auf den nächsten band ^^

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Unter einer Brücke
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nein! Sagt jetzt nicht, dass bei diesem Manga "Grandia"-zustände existieren? (´I_I`) Ich bin traurig- kann mich jetzt gar nicht drauf freuen!!
    X_X
    Ich kauf es mir trotzdem... solange sie die Zeichnungen nicht ruinieren...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band gestern noch gelesen und muss sagen, dass mir die Serie doch einigermaßen zusagt. Ich hab mir zwar eigentlich mehr davon versprochen (nicht dass fast jedes Kapitel eine "neue Story" anfängt, sondern dass die Story wirklich ohne Zeitlücken weiterläuft...) aber vom Zeichenstil und sonst von der Story her ist es ziemlich cool!

    Ich werd's mir auf jeden Fall weiter kaufen

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich auch nicht so schön, dass bei jedem Kapitel eine neue Geschichte anfängt. Aber es mussten ja erstmal die ganzen Charaktere eingeführt werden, ich hoffe die Story wird noch zusammenhängender.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war eher positiv überrascht, weil ich eigentlich nur knuddelige Zeichnungen erwartet und an die Story erstmal gar keine Ansprüche gestellt hatte. Ersteres ist zugetroffen, die Zeichnungen sind sauber und die Charas niedlich, die Farbseiten schön geraten, die äußere Aufmachung von dem Band auch.
    Und zweiteres war nicht umbedingt ein erzähltechnisches Meisterwerk, aber das muss ja auch nicht immer sein. Die einzelen Storys waren jedenfalls logisch und für die Einführung erstmal ganz gut und dieser Knilch der am Ende auftaucht, sowie die Tatsache, dass man von Cooros Kindheit gar nichts mitgekriegt hat, der Knilch aber anscheinend was drüber weiß, bieten doch ganz nette Ansätze für die weitere Geschichte.
    Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, hab weder Scanslations gelesen noch kann ich japanisch. Die einzige Stelle die mir aufgefallen ist ist die mit den vertauschten Sprechblasen, "Schnell, Senri, Cooro...!" und "Husky flippt aus..!"
    Ich würds einfach mal im Fragenthread ansprechen....

    Bisheriger Lieblingschara: Eindeutig Husky. Ich mag diese bockige Art, dieses "Ich gehe, wenn ihr nicht macht was ich will" erinnert mich irgendwie an mich selbst bei der Gruppenarbeit in der Schule.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich habe ich denn Manga auch durch und ich bin richtig begeistert. Tokyopop, ihr bringt die derzeit besten Manga raus. Wirklich. Mein Lieblingschara ist Cooro, Husky mag ich irgendwie nicht.

    Und von den Zeichnungen her erinnert mich +Anima ein bisschen an MÄR.

    Ich feu mich schon total auf Anfang Febuar!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +Anima ist wirklich einer der besten Mangas unserer Zeit! Schade, dass die Übersetzung manchmal richtig stockend war und die Sprechblasen vom Sinn her oft nicht zusammen passten. Hoffe mal, dass das bei den nächsten Bänden besser wird!

    Von der Story her ziemlich genial auch, wenn der erste Band vom Storyverlauf etwas stockt! Erst, wenn alle "Teammitglieder" gefunden sind nimmt die Story ihren Lauf. Ich kann's kaum auf Band 2 abwarten! XD

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher