User Tag List

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 64647484950515253545556
Ergebnis 1.376 bis 1.399 von 1399

Thema: Demon Diary (Kara, Chihyung Lee, Yun Hee Lee)

  1. #1376
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch lieber die Einzelbände. Meine habe ich noch in einem tollen Schuber von DD.

    Aber lieber eine Neuauflage in 2 Bänden als gar keine.

  2. #1377
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von GeZ Beitrag anzeigen
    Bei der Complete Edition werden die ursprünglichen sieben Bände in zwei großen Sammelbänden zusammengefasst. ,)
    Schon klar. Ich meinte die Originalausgabe, die nicht aus sechs Bänden bestand (wie Katrin geschrieben hat), sondern aus sieben.

  3. #1378
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Demon Diary Complete Edition

    Sie ist zurück – die Complete Edition von Demon Diary! Hier bekommt ihr das sechsbändige Fantasy-Abenteuer in zwei prall gefüllten Ausgaben mit jeder Menge Farbseiten. Im Juni bekommt ihr gleich beide Bände zum verlockenden Preis von € 15.-!!
    Auch diese Serie ist damals an mir vorbeigegangen. Da ich Sammelbände sehr mag und zudem der Preis verlockend klingt, schaue ich mir die Serie nun genauer an. Eine Leseprobe wäre dennoch sehr hilfreich, um 100%ig sicher zu gehen

  4. #1379
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich super, dass Tokyopop die Complete Edition nochmal auflegt.
    Ich fand die Geschichte sehr süß und hoffe, dass viele neue Leser dazu kommen....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #1380
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So, nun habe ich mich mal schlau gemacht, und das scheint ja eine richtig süße Serie zu sein, noch dazu mit Shonen-Ai Elementen und vor allen Dingen viel Comedy.

    Das merke ich mir mal geistig für Juni 2013 vor.

    Kommen die beiden eigentlich am Schluss zusammen?

    BTW:

    Wegen mir dürfen auch gerne wieder mehr Manhwa kommen, besonders ... na, ihr wisst schon ... Totally Captivated!!
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #1381
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Zusammenkommen ist relativ. Das ist ja kein BL. Aber sie sind am Ende beieinander - alles andere hätte mir da auch nicht gefallen.
    Ich mochte Demon Diary ganz gerne. Süss, lustig, unterhaltsam. Naja, ich kauf mir die Sammelbände jetzt noch mal.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #1382
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    JETZT wirst Du mir unheimlich......
    (Das ist doch Fantasy; ich dachte, das ist nicht so Deins? ....)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  8. #1383
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noah
    Schon klar. Ich meinte die Originalausgabe, die nicht aus sechs Bänden bestand (wie Katrin geschrieben hat), sondern aus sieben.
    Ach so. Verzeihung, dann hatte ich das völlig falsch verstanden.




    @Sujen & Minerva X:
    Fein! Ich hab mir damals ja noch die Einzelbände geholt, darum werd ich jetzt nicht noch mal zuschlagen, aber die Serie lohnt sich wirklich. Lustig, niedlich, unterhaltsam. Wenn man keine 'hohe' Literatur erwartet, hat man mit DD eine amüsante Lektüre. (Und Eclipse ist ja auch ein Schnuckel. *gg*)
    Aber die Augen werden bei den meisten Charas recht groß dargestellt... Mal sehn, ob das dann noch okay für dich ist, Sujen.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  9. #1384
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GeZ: Na, ich hab die Einzelbände mit Schuber auch. Aber...ich mag die Serie und sie lagert ein paar hundert Kilometer weiter weg...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @five leaves:

    Mach mir keine Augen-Angst

    Hm, ja Fantasy ist nicht meins, daher steht hinter Demon Diary noch ein gFragezeichen - aber ich stehe auf Humor und niedliche SD-Chibis, und davon scheint es da einiges zu geben, und der Preis ist auch verlockend, obwohl mir EB auch lieber sind.

    Noch bin ich also etwas unentschlossen, aber ihr dürft mich gerne weiter überzeugen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #1386
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Na, das bisschen Kulleraugen sind mir nicht aufgefallen. Dafür war das ganze zu lustig und herzig (nicht im Sinne von blumenwiesen-kitsch). Und der Fantasy-Anteil ist jetzt auch nicht so immens, wenn ich mich recht erinnere. Mir blieb mehr die Interaktion der Charaktere und die Charas selbst in Erinnerung. Und die macht Demon Diary halt auch aus.
    Bei mir ist es schon ein paar Jährchen her, und bei Demon Diary blieb so dieses nette Gefühl hängen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #1387
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X
    Bei mir ist es schon ein paar Jährchen her, und bei Demon Diary blieb so dieses nette Gefühl hängen.
    Japp, bei mir auch. Bekomm grad richtig Laune, mir dieses nette Gefühl wieder mal zu gönnen und die Bände zu lesen.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  13. #1388
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der Complete Edition (13.05.):





    (Hier hat sich hinsichtlich der Cover nichts geändert im Vergleich zur 1. Auflage)

    Freu mich schon drauf.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #1389
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Complete Edition.... mhmh, lese ja Tiara von der Zeichnerin... mal gucken, ob ich mir die Serie kaufe...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute dazu gekommen die Complete Edition zu lesen.
    Der Manga ist total süß und witzig (ich habe selten so viel bei einem Manga gelacht)
    Und Eclipse sieht ja mal toll aus

    Zu den Bänden: Ich finde, dass sie aufgrund ihrer Dicke etwas unhandlich sind (aber ich will mich nicht weiter beschweren, wenn ich schon 7 Bände für 30 € bekomme)

  16. #1391
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man...wenn ich überlege wie lange dieser manga schon in meinem regal steht
    und das sogar mit dem schuber xD
    ich glaube ich muss das mal wieder lesen <3
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #1392
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Demon Diary war leider nicht so meins. Der Humor ist zwar nicht schlecht, aber im Grunde läuft er immer wieder auf Dasselbe hinaus und wiederholt sich alle paar Seiten mehr oder weniger 1:1, wodurch der Spaßfaktor sich über 7 Bände doch ziemlich abnutzt. Im letzten Drittel nimmt dann für meinen Geschmack die Auseinandersetzung der Kontrahenten viel zu viel Raum ein. Seitenlang wird sich bekämpft, hier ein magischer Spruch mit Rauch und Knalleffekt, dort der nächste etc. Für Hardcore Fantasy Fans wahrscheinlich perfekt, aber ich fand es einfach nur ermüdend und habe diese Passagen schließlich nur noch überblättert. Aus meiner Sicht wären für die Story und den Humor (ohne ständige Wiederholung) drei bis maximal vier Bände völlig ausreichend gewesen. Der erste Band der Complete Edition war noch unterhaltsam, aber durch den zweiten habe ich mich ab einem gewissen (recht frühen) Punkt nur noch mit eiserner Disziplin durchgekämpft. Aber gut, das stand ja zu befürchten, da Fantasy halt von Hause aus nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #1393
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dir DD nicht gefällt, muss dann wirklich daran liegen, weil du kein Fantasy magst.

    Ich finde die Bände einfach nur süß und witzig. Habe mich auch schon gewundert, dass du dir diese gekauft hast.

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Na ja, ich versuche halt schon über den Tellerand zu schauen. Zudem gefiel mir die - hüstel - Leseprobe im Netz gut, weil sie eben sehr witzig war. Nur wiederholten sich dieselben Scherze letztlich ständig und sobald dieses ganze Kämpfen mit magischen Sprüchen, Flüchen, Beschwörungen mehr und mehr Raum einnahm, wurde mir das schlicht zu viel.

    Unter dem Strich war es für mich ein Fehlkauf, aber zum Glück bin ich mit der Complete Edition preislich noch glimpflich weggekommen.

    Aber wer nichts rsiskiert entdeckt nun einmal auch nichts Neues, manchmal erweist es sich als Fehlkauf wie bei "Demon Diary" oder als wahrer Glücksgriff wie bei "Another", das kann man vorher nicht wissen.
    Geändert von Sujen (20.06.2013 um 11:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #1395
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da hast du recht, aber ich finde es echt mutig, sich Fantasy zu kaufen, obwohl man eher kein Fantasy mag.

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Naja, Horror mag ich auch nicht und trotzdem habe ich Another gekauft und finde die Serie toll. Letzlich ist es immer eine Gratwanderung. Fantasy ist nicht gleich Fantasy. Demon Diary spielt in einer Fantasywelt voll mit Dämonen (lords). Mit diesem Part komme ich gut zurecht. Mich stören die langen Parts, in denen mit magischen Waffen, Beschwörungen etc. gekämpft wird am meisten. Wären die Konflikte anders behandelt und aufgelöst worden, hätte mir das durchaus gefallen. Oder wenn der Part, in dem

    Raeneff plötzlich böse wird

    länger angedauert hätte und sich anders ausgewirkt hätte, zum Beispiel, indem Raeneff Eclipse schlecht behandelt und oder seine Freunde einkerkert etc. hätte mir das gefallen. Ich mag halt diesen typischen Fantasy-Kram mit Zauberen, Dämonen etc., die sich gegenseitig beharken, indem sie sich Formeln entgegenschleudern, nebst Rauch, Feuer, Blitzen pipapo überhaupt nicht. Generell stehe ich eh nicht so auf Kampfszenen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #1397
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Oder wenn der Part, in dem

    Raeneff plötzlich böse wird

    länger angedauert hätte und sich anders ausgewirkt hätte, zum Beispiel, indem Raeneff Eclipse schlecht behandelt und oder seine Freunde einkerkert etc. hätte mir das gefallen.
    klingt irgendwie nach Bl . Man merkt, was du sonst gern liest.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wieso klingt das nach BL? - also ich stehe nicht auf kleinere, jüngere Semes und auch nicht auf Uke, die ihren Seme schlecht behandeln, wenn dann genau umgekehrt

    Wie dem auch sei, Fantasy wie zB Nightschool gefällt mir sehr gut.

    Das war auch ein Versuch mit diesem Genre, und der ist ganz anders ausgegangen, weil ich Nightschool total klasse finde. Der Humor dort ist genial und vor allem wiederholen sich die Scherze nicht, sondern es gibt immer wieder neue witzige Situationen. Aber sorry, das ist hier OT.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #1399
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu auf reihe sehre


    dar sie gar güstig kauft habe

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 64647484950515253545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher