User Tag List

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 895 von 895

Thema: BECK

  1. #876
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Noh
    Beck wurde auch in den Vereinigten Staaten abgebrochen, da es bei TP USA erschienen ist und die betraf die Kodansha-Sache auch. Höchstens Kodansha USA entschließt sich dazu, den Manga fortzuführen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter den Veröffentlichungen für 2011 konnte ich bis jetzt nicht finden.

    http://kodanshacomics.com/

    Ich habe zwar auch gehört das Kodansha ganz bewusst die englischen Lizenzen einiger Serien hat auslaufen lassen um sie im Hauseigenem Verlag zu veröffentlichen...von Beck war allerdings noch nicht die Rede

    Auf der offiziellen Homepage ist Beck zwar aufgeführt, aber eben nur in der Übersicht...
    http://www.kodansha.co.jp/english/manga/manga.html

    konkrete Veröffentlichungs-Absichten konnte ich nicht finden

    ...eine kleine Hoffnung bleibt also, das sie sich entschließen die Serie zumindest auf englisch fortzusetzen zu beenden

  3. #878
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja bescheuert! Ich wusste gar nicht, dass Kodansha seine Lizensen auch in den US abgebrochen hat... Es macht zwar Sinn, wenn man sie dann zum eigenen Verlag holen möchte, aber warum macht man dann sowas wie mit BECK?
    Ist das einfach mal brutale Konsequenz, wenn man einfach keine Serie mehr in fremden Verlagen anbietet? Mmmh, oder man wird BECK tatsächlich noch in naher Zukunft veröffentlichen?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  4. #879
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elice
    Man hat das nur bei TP USA gemacht und das wohl aus demselben Grund wie bei unserem TP, andere Verlage waren damals nicht betroffen. Deshalb wurde auch Samurai Deeper Kyo auch von DelRey beendet. Bei Dragon Voice war bislang niemand so gnädig den letzten(!) Band zu veröffentlichen.

    @ Noh
    Da Kodansha USA erst nächstes Jahr richtig ins Mangageschäft einsteigen will, können sie mit Sicherheit nicht alles sofort bringen. Bislang ist nur bis August angekündigt, kommt aber sicherlich mit drauf an, wie gut sich BECK in den USA verkaufte. Da hilft einfach nur warten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #880
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich wüsste jetzt nicht, dass es mal ein Statement dazu gab, warum genau das hiesige TP keine Lizensverlängerungen erwerben konnte, oder irre ich mich da?
    Der Fall von Dragon Voice ist ja noch extremer! O.o Wann ist denn der aktuelle Band (quasi der vorletzte) genau erschienen?

    Wenn ich mich richtig erinnere, lief BECK in den Staaten doch gar nicht mal sooo schlecht, oder?

    Man kann ja verstehen, dass Kodansha primär die Serien veröffentlichen will, die auch eine angemessene Popularität und einen höheren Absatz haben. Der Verlag ist nagelneu, daher werden sie sicher erst mit dem angekündigten Programm fußfassen wollen. Ob BECK überhaupt in Betracht gezogen wird für eine Veröffentlichung, wird sich dann im nächsten Programm zeigen.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  6. #881
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elice
    Eben, genaue Gründe wurden von Kodansha nicht genannt, weder bei uns noch in den USA.
    Der vorletzte Band ist Februar 2008 erschienen, dann pausierte die Serie und Band 11 wurde dann 2009 angekündigt, aber dann wegen der blöden Kodansha-Sache doch nicht gebracht. Hier hätte man wirklich eine Ausnahme machen können, die Fans kaufen sich 10 Bände und den 11. kriegen sie nicht. -_-

    Weiß nicht, wie Beck in den USA lief. Im nächsten Programm würde ich noch nicht damit rechnen, eher in einen der nächsten, denn momentan schauen sie neben neuen Werken, dass sie noch einige DelRey-Werke übernehmen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Beck in den USA gut lief...tja da hab ich unterschiedliches gehört, leider nichts offizielles.
    In verschiedenen englischen Foren wird immer mal wieder gepostet, das die Serie wohl kommerziell nicht zu den erträglichsten gehörte, aber wohl einen soliden Umsatz machte...aber in wie fern diese Aussage zutrifft, bleibt offen.

    Das Kodansha die Serien einstellte um sie selbst verlegen zu können, um eben einige gute "Zugpferde" am Start zuhaben sind leider auch nur Gerüchte, die hier und da gestreut werden...offiziell hüllt sich der Verlag ja ziemlich in Schweigen.

    Na dann hoff ich das Vampire recht behält und weitere Serien folgen werden und das Beck unter ihnen sein wird.

    ....da ich den Manga wirklich außerordentlich gut finde, besonders für Musikfans die den selben Geschmack teilen wie Sakuishi :gap:

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist auch der Beck-Film raus auf DVD/Bluray in Japan raus.

    Die DVD und Bluray hat leider keine englischen Subs
    Warte auf ne HK-Version. Würd ihn gerne sehen.

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es Hoffnung für eine Fortsetzung bzw. eine Neuauflage und Weiterführung ?

  10. #885
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, gibt es nicht. Der Manga lief total grottig und dann hat Kodansha obendrein die Zusammenarbeit mit TP gekündigt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gilt deine Aussage für alle deutschen Verlage die Mangas veröffentlichen ?

  12. #887
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kodansha-Manga werden heutzutage nur noch bei anderen Verlagen veröffentlicht. Aktuelle Serien von Kodansha sind z.B. UQ Holder! (Egmont Manga) und Yamada-kun & the 7 Witches (Carlsen Manga)... (es wird natürlich noch viel mehr Aktuelles von Kodansha bei anderen Verlagen veröffentlicht).

    Es kommt selten vor, dass Verlage abgebrochene Serien von anderen Verlagen weiterführen. Aber das ist eine ziemliche Ausnahme und wahrscheinlich auch nur dann, wenn eine Serie wirklich gut läuft! Wenn eine Serie schlecht läuft, so wie BECK, dann ist die Chance beinahe Null, dass diese Serie dann von einem anderen Verlag wieder aufgegriffen wird.

    Ich würde mich daher Aya-tan anschließen, dass keinerlei Hoffnung besteht, dass BECK von einem anderen deutschen Verlag fortgesetzt wird.

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan und Calligo

    dann bedanke ich mich bei euch beiden für die Infos.

    trotzdem sehr schade, da die Serie es echt verdient hätte, vollständig veröffentlicht zu werden.
    für mich persönlich der bislang beste Manga mit der Thematik Musik bzw. Rock.
    bin auch überzeugt davon, dass wenn man die Serie richtig vermarkten würde,
    es einer der besser verkauften Mangaserien geworden wäre.
    leider lesen Leute die Rock Musik hören nicht automatisch Manga und davon gibt es wohl in Deutschland mehr als genug Leute.
    hätte ein Bruchteil davon den Manga gekauft, wäre es wohl, wie schon erwähnt sehr erfolgreich gewesen.

  14. #889
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das hat nichts grundsätzlich mit der Musikrichtung zu tun.
    Gute Vermarktung hätte sicherlich einiges rausreißen können, schließlich hat Beck ja eine sehr dynamische, lebendige und vielfältige Umwelt. Ich denke da an den Konflikt mit dem amerikanischen Gangstertypen, die schrägen Flickenhunde, die Martial-Arts-Einlagen oder die Lovestorys. Da war einiges dabei. Sicher hilft es durchaus, wenn man der Musikrichtung etwas abgewinnen kann, aber an und für sich ist das nicht notwendig, um den Flow der Serie zu verstehen. Sportmanga sind ein schöner Vergleich: ich muss kein German Wunderkind sein, um beispielsweise Slam Dunk zu mögen. ^^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elice

    natürlich muss man die Musikrichtung nicht hören bzw. mögen,
    damit einem die abwechslungsreiche Story gefällt, da gebe ich dir völlig recht.
    Das sollte nur ein Beispiel sein, wie man es hätte richtig vermarkten können, in dem man die Hauptgruppe angesprochen hätte. Werbung in Musikfachmagazinen wie z.B. Gitarre und Bass
    hätte evtl. Wunder vollbringen können, auch wenn sich das jetzt übertrieben anhört.
    Ich persönlich finde es einfach nur traurig, diesen Manga nicht vollständig auf deutsch
    in meinem Regal stehen haben zu können. Eine für mich akzeptable Alternative
    gibt es da leider auch nicht, da es in den Vereinigten Staaten auch nicht besser ausschaut.
    Wäre wirklich toll gewesen, wenn ein Publisher den Manga von vorn bzw. neu und vollständig rausgebracht hätte.
    Geändert von B1ood_p4w (06.04.2016 um 17:52 Uhr)

  16. #891
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass man so Leute vom Manga hätte überzeugen können. Nur weil man die Musikrichtung mag, bedeutet das nämlich nicht, dass man dann zu einem Manga greifen würde. Zudem sollte man auch die Zeit bedenken zu der er erschien und da liefen gerade solche Mangas nicht so gut, weil keine Zielgruppe dafür existierte. Letztendlich wurde er ja eingestellt, weil Kodansha nicht mehr wollte. Ob TP ihn ohne diese Sache eingestellt hätte, ist eine andere Frage.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    ja, wer weis das schon... bezweifeln hin oder her, aber man kann mehr steuern als man denkt.
    Der Gedankengang rührt ja nicht von irgendwo daher.
    Jeder Hobbymusiker würde diese Geschichte verschlingen,
    wenn er keine besondere Abneigung gegen die japanische Kultur bzw. Manga hätte
    und ihm/ihn der Inhalt grob bekannt wäre.
    Das Problem ist, dass viele Leute diesen Titel gar nicht kennen lernen durften
    und ihn schlicht weg versäumt haben.

    was mich eher interessieren würde ist, ob ein deutscher Publisher überhaupt in der Lage wäre diesen Titel zu lizenzieren,wenn es gewollt wäre ?
    Geändert von B1ood_p4w (06.04.2016 um 21:08 Uhr)

  18. #893
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foo Fighters
    Ich denke, das wäre nicht auszuschließen, da auch andere ehemalige KodanshaxTokyopop Titel ja bei anderen Verlagen weitergeführt wurden. Nur wie schon erwähnt hatte Beck seiner Zeit kaum eine brauchbare Zielgruppe. Selbst heute wäre die Serie mMn nicht so einfach zu vermarkten, da gehört schon ein durchdachtes und etwas aufdringlicheres Marketing dazu. ^^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  19. #894
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foo Fighters Beitrag anzeigen
    @Aya-tan

    ja, wer weis das schon... bezweifeln hin oder her, aber man kann mehr steuern als man denkt.
    Der Gedankengang rührt ja nicht von irgendwo daher.
    Jeder Hobbymusiker würde diese Geschichte verschlingen,
    wenn er keine besondere Abneigung gegen die japanische Kultur bzw. Manga hätte
    und ihm/ihn der Inhalt grob bekannt wäre.
    Das Problem ist, dass viele Leute diesen Titel gar nicht kennen lernen durften
    und ihn schlicht weg versäumt haben.

    was mich eher interessieren würde ist, ob ein deutscher Publisher überhaupt in der Lage wäre diesen Titel zu lizenzieren,wenn es gewollt wäre ?
    Mangas haben auch heute noch nicht den Stand wie in Frankreich, Italien oder USA, die offener für solche Geschichte sind. Damals war es sogar noch schwieriger, weshalb der Manga so oder so ein Flopp gewesen wäre. Deswegen ist es eher naiv zu glauben, dass man damit Musikfans allgemein ansprechen könnte. Vielleicht springt ein kleiner Teil darauf an, aber wohl kaum die Menge, die es bräuchte, um daraus einen sich rentierenden Manga zu machen. Es laufen ja schon andere Titel schlechter, die vom Mainstream stärker abweichen.

    Natürlich könnte ein anderer Verlag den Manga bringen, wenn er wollen würde, aber da andere Titel fortgeführt wurden und dieser nicht, haben auch andere Verlage ihn eher abgeschrieben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #895
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kam ja ein uralter Thread wieder ans Tageslicht
    Ich kann Aya-tan nur zustimmen. Ich selbst liebe Musik. Eine Minute ohne Musik finde ich echt furchtbar, aber dennoch habe ich mir den Manga damals nicht geholt und auch heute würde ich ihn mir nicht holen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher