User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 136

Thema: Welches Geschlecht?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine H-charas sind auch meist mädchen, aba mit einem mänlichen gefährten (was nicht weißt das sie ein paar sind od werden)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuka-Chan
    Original von Regenengel
    Sind Schwule keiner Männer? :wiry:
    natürlich, aber wenn sie "normale" Männer da stellen sollen, wirken sie eher wie Frauen
    Na wenn du meinst... O.o"

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab in meinen storys meistens eine männliche hauptfigur und eine weibliche.so gefällt es mir am besten

  4. #104
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Stories sind die H-Charas meist weiblich...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Rose
    In meinen Stories sind die H-Charas meist weiblich...
    bei mir auch, ich will nämlich nicht über einen jungen schreiben, da ich gar nicht weiß was in den köpfen von jungs so vorgeht XD
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab immer Jungs als H-Charas xD
    Sowohl "normale" als auch "nicht normale ".
    Weiß auch nicht worans liegt

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme meistens (oder immer?) männliche Hauptcharas. Ich kann mich besser in die reinversetzen, als in Mädels, obwohl ich selber eins bin.

    Den Grund kenn ich eigentlich nicht...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm eigentlich Mädchen/Frauen und
    Jungen/Männer als Hauptcharaktere.
    Den Grund kenn ich auch nicht.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NUn ja, früher immer Frauen/Mädchen...
    Aber momentan beide gleich gern...

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang schrieb ich grundsächlich geschichten, in denen Frauen/Mädchen die hauptrolle spielten. Mittlerweile gibt es auch viele geschichte in den jungs die erste geigen spielen... ^^ In den meisten meiner geschichten gibt es pärchen, darum gibt es eh eine schöne balance. ^^ Vielleicht sind die damen knapp in der überzahl, es ist aber ausgeglichen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmh, früher hab ich nur Mädels als Hauptpersonen, aber in letzter Zeit praktisch nur noch Kerle - nicht nur, weil ich auch viel Shonen-Ai/Yaoi schreibe. Ich finde es auch interessant, zu versuchen, ein Mitglied des anderen Geschlechts glaubhaft darzustellen - was mir leider noch nicht so gut gelingt. Aber ich übe, ich übe... *wegtucker*

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib eigentlich hauptsächlich
    über kleine Jungs.
    Wenn mal ein Mädchen auftaucht ist es meistens
    eine Zicke die alles kaputt macht.

    ... =.=° warum eigentlich?

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuch immer einige Hauptcharas zu haben.
    Also dann geht es um...mal sehen...Fantasy. Frau und Junge müssen Welt retten. Dann Kommt Magier dazu und dann die Böse zauberin....Also immer einige Charas. Geschlechter sind dann schön durchmischt. Auch bei den unwichtigen und auch den wichtigen nebenchars isses meist ausgeglichen. ^-^

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100% Männer xD
    Ich bin einfach ein überzeugter Slasher *slasht alles und jeden*
    *Schwulenfanatiker*
    *ganzes Mangaregal besteht aus Shôunen-ai Mangas*
    xDD

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauen - Hauptcharas

    Männer - Gegenpartei

    Obwohl das auch schon mal umgekehrt vorgekommen ist... aber das kommt auch wieder auf die Story selbst an... manchmal vermischt sich das auch... Männer auf der Guten und auf der Bösen Seite und bei Frauen natürlich ähnlich

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich bevorzuge männliche Charakter, weil man die einfacher von Emotionen beschreiben kann und meistens es männliche helden gibt. Bei weblichen Figuren muss man mehr Emotionen machen und aufpassen dass man nciht zu viel nimmt daher tendiere ich eher auf männlcihe Figuren.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme meistens frauen als hauptchara,weil das meine Geschichten so ergeben. und ich kann mehr emotionen reinbringen, weil Frauen ja viel emotionaler sind als männer.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  18. #118
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    weil Frauen ja viel emotionaler sind als männer.
    Das halt ich mal für ein Gerücht. Ich kenne genug Männer, die sehr emotional sind, dafür brauchts also keine Frauen, imo.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine ja auch die mehrheit.
    es gibt ja schließlich auch frauen die NICHT emotional sind.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welches Geschlecht?

    Weibliche Charaktere finde ich besser.
    Das liegt nicht daran, dass ich mich dort besser hineinversetzen könnte, sondern sie sind meiner Meinung nach Sympathischer/Interessanter. Denn, wenn meine Geschichte ins Grusel/Horror- Genre gehen soll, sind Frauen praktischer, weil sie ängstlicher sind(nicht meine Meinung- aber Außenstehende finden Frauen die angst haben besser, als ein Mann der fürchterlich Angst hat)und ihnen liegt das Kaltblütige mehr als Männern (meine Meinung)

    Wenn es so in Richtung Psycho geht sind weibliche Figuren passender, weil ihnen analytisches/krankhaftes besser aufgeschrieben werden kann.(nochmal meine Meinung)


    Oh, mann- das ist alles ziemlich kompliziert. Alles in allem: Frauen kommen emotional sowie mental besser, in fast allen Bereichen, rüber.
    (immernoch eine vage Zusammenfassung aber hoffentlich verständlich)[/

  21. #121
    cup.of.coffee
    Gast
    Das empfinde ich mal gar nicht so Yami Uchitaosu ^^'
    Männer können sehr gut Angst haben, versuchen die nur zu unterdrücken. Musst es aber auch genauso schreiben, dass sie es nicht direkt zeigen wollen. Und der oerfekte Bösewicht kann genauso ein Mann, wie auch eine Frau sein. Da gibt es kein Ideal für mich ^^'
    Das, worauf ich gerade mehr Lust habe, sehr ausgeglichen eigentlich.
    In letzter Zeit waren es wieder hauptsächlich weibliche Personen, jedoch kehren die Männer auch noch wieder zurück.

    Was ich auch sehr mag bei KGs ist es, wenn man gar nicht das Geschlecht bestimmt. Also ein innerer Monolog, wo es beides sein könnte und es dem Leser überlassen ist, es zu bestimmen *g*

  22. #122
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es Frauen bzw. Mädchen. Kann sein, dass ich Frauen besser verstehe, weil ich selbst eine bin ... irgendwie kommen mir Frauen vielfältiger vor und mit mehr charakterlichen "Auswahlmöglichkeiten". Wenn ich über Männer schreibe, erscheinen die mir auch irgendwie feminin, weil ich den Unterschied ja nicht wirklich kenne - wer kennt den schon? (ist übrigens auch beim Zeichnen so) Also kann ich eigentlich sagen, dass ich mehr über die feminine Seite schreibe.

    Äußerlich hat das auch den Vorteil, dass man Mädchen sehr unterschiedlich stylen kann ... Männer tun sowas ja normal nicht. ^^

  23. #123
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es sehr oft Männer, die die Hauptcharaktere sind.
    Bietet sich für mich bei dem einen Genre (Shonen-Ai) irgendwie auch regelrecht an und ich behalte allgemein gerne eine gewisse Distanz zu meinen Charakteren bei. Da bieten sich dann natürlich Männer an.
    Bisher gab es nur einmal eine Frau als Hauptcharakter, aber als Nebencharaktere findet man sie häufiger. Macht ja auch Spaß nicht ganz so einseitig zu schreiben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was sich gerade anbietet ö.ö Wobei meine Charaktere, wenn man sie sich mal ALLE anschaut, sehr vielfältig sind und ich mich ja eh an allem ausprobiere.
    Also auch schonmal neutrum (deswegen schreibe ich gerne neutral und in der ich-perspektive, weil sich ebenso männer angesprochen fühlen können)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #125
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein gutes Mittelmaß und kommt auf die Art der Geschichte an, aber grundsätzlich habe ich weibliche sowie männliche Charaktere gleichermaßen drin.

    Aus der Ich-Perspektive schreibe ich meistens als weiblicher Charakter, habe aber auch schon aus männlicher Sicht geschrieben, da mache ich wirklich keinen Unterschied.
    Ich würde mich selber nur einschränken, wenn ich sagen würde, ich schreibe nicht aus der Sicht eines Mannes.



    @Melange: Nun ja, dir scheint es ziemlich schwer zu fallen Männer zu beschreiben. Aber ich finde schon, dass man sie auch Stylen kann wie Frauen. Das einzige, was dir höchstens beim Schreiben passieren kann, ist dass er sich zu "weiblich" verhält. Dazu würde ich dir einfach raten, beobachte die Männer in deiner Umgebung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher