User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Piers Anthony (Xanth)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Piers Anthony (Xanth)

    Hier noch jemand ein Fan dieser Fantasyreihe?

    Wenn ja, welches Talent würdet ihr euch aussuchen, wenn ihr in Xanth geboren wärt?

    Bald soll es ja auch einen Film dazu geben.
    http://www.moviefans.de/a-z/x/xanth/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nett, du würdest im Sinne der Forennutzungshinweise noch ein paar Infos zu der Buch-Reihe ergänzen. Danke .

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, hier sind ein paar Infos:

    Die Saga vom magischen Land Xanth von Piers Anthony

    Genre: Fantasy

    Xanth ist ein magisches Land, das seine Magie vom Dämonen A/N)th erhält. Dieser wurde tief unter der Erde gefangen und mit der Zeit drang seine Magie durch den Erdboden hindurch an die Oberfläche. Durch die Magie des Dämonen veränderte sich Xanth - es wurde plötzlich von Drachen, Zentauren, Meerjungfrauen und anderen Wesen bevölkert. Die Menschen in Xanth entwickelten jeder ein magisches Talent - manche davon relativ unnütz, andere wiederum äußerst mächtig...

    Das besondere an Xanth ist, dass der Autor Wörter wörtlich nimmt und zwar die Englischen. "Strawberries" sind wirklich strohförmige Früchte, eine "sunflower" blendet durch ihre hellen Strahlen,
    ein "catapult" ist eine riesige Katze, die Dinge schleudern kann, ein "catamaran" wird von Katzen gesteuert, ein "nightmare" ist wirklich eine Nachtmäre (ein schwarzes Pferd, das Albträume bringt) usw... Dieser Witz geht in der Übersetzung leider häufig verloren, obwohl noch genug da ist, über das man staunen und lachen kann.

    Der Rest der Welt, der nicht in Xanth liegt (das übrigens geographisch genau lokalisierbar irgendwo in Kalifornien sein soll) wird von den Xanthianern "Mundania" genannt von "mundane"

    Liebesquellen sorgen dafür, dass sich alle möglichen Geschöpfe kreuzen, sodass geflügelte Zentauren und andere magische Mischformen durchaus nicht selten sind.

    Sonstige Informationen:

    Die Serie umfasst derzeit 22 Teile. Sie ist noch nicht abgeschlossen.

    Die folgenden Bücher gehören zu der Reihe "Die Saga vom magischen Land Xanth":

    [ 1 ] Chamäleon-Zauber(A Spell for Chameleon)

    In dieser von Magie erfüllten Welt scheint der junge Bink das einzige Geschöpf ohne jede Zauberkraft zu sein, was ihm sein Leben im märchenhaften Xanth nicht gerade leichter macht. Doch der gute Magier Humfrey nimmt sich des Jungen an, der über ein einzigartiges Talent verfügt - er ist immun gegen Zauberei. Kein Wunder, dass sich auch der böse Magier Trent für Bink interessiert, denn der Junge könnte zum Schicksal von ganz Xanth werden...


    Weitere Bücher:

    [ 2 ] Zauber-Suche(The Source of Magic)
    [ 3 ] Zauber-Schloß(Castle Roogna)
    [ 4 ] Zentauren-Fahrt(Centaur Aisle)
    [ 5 ] Elfen-Jagd(Ogre, Ogre)
    [ 6 ] Nacht-Mähre(Night Mare)
    [ 7 ] Drachen-Mädchen(Dragon on Pedestal)
    [ 8 ] Ritter-Geist(Crewel Lye)
    [ 9 ] Turm-Fräulein(Golem in the Gears)
    [ 10 ] Helden-Maus(Vale of the Vole)
    [ 11 ] Himmels-Taler(Heaven Cent)
    [ 12 ] Welten-Reise(Man From Mundania)
    [ 13 ] Mond-Elfe(Isle of View)
    [ 14 ] Höllen-Mädchen(Question Quest)
    [ 15 ] Meeres-Braut(The Colour of her Panties)
    [ 16 ] Dämonen-Spiele(Demons Don't Dream )
    [ 17 ] Harpien-Träume(Harpy Thyme)
    [ 18 ] Wasser-Speier(Geis of the Gargoyle)
    [ 19 ] Vogel-Scheuche(Roc and a hard Place)
    [ 20 ] Wechsel-Wind(Yon Jll Wind)
    [ 21 ] Wald-Schrat(Faun and Games )
    [ 22 ] Zombie-Lover(Zombie-Lover)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja wirklich Menschen, außer mir, die diese Reihe kennen! Ich bin zutiefst bewegt...
    Es war das erste Fantasy-Buch, das ich verschlungen habe und Piers Anthony hat mich dazu gebracht, dieses Genre zu lieben und selbst zu schreiben.

  5. #5
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kreisch* Ich kenn's auch!!! *__* Und ich liebe es auch. Es ist einfach cool! Meine Lieblingsteile sind "Dämonenspiele", "Weltenreise" und "Wechselwind"! ^^ Lieblingscharas sind Trent, Dor und Grey! >__< *kreisch*

    Zu schade, dass die Bücher auf deutsch scheinbar eingestellt wurden... Es gibt schon so viele neue auf Englisch, aber die werden einfach nicht übersetzt... ;____;

    Auf den Film freue ich mich auch! Bin schon sehr gespannt (und teilweise auch etwas skeptisch), wie er aussehen wird....

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah! Ich wusste es! Ich habe seit Jahren versucht diese Bücher auf irgendeine Weise zu bekommen, aber alle Buchläden sagen mir, dass es das nicht mehr gibt. Ich solle in Antiquariaten nachsehen.... :P
    Und im Internet bin ich zu vorsichtig...In Amerika habe ich einen Tag in einem Geschäft verbracht, dass sämtliche Werke von Piers Anthony hatte. Ich war den Tränen nahe, weil ich weder Platz noch Geld genug hatte...
    Meine Lieblingscharas sind grundsätzlich erst mal Grundy und Überraschung^^ Allerdings fand ich Ivy und Dor auch zum knutschen... :hat3:

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal in einer Zeitschrift ( GLAUBE es war die "MangasZene" ) über diese Reihe gelesen und da die Beschreibungen über diese Welt ( enthält EXTREM viel Phantastik ) sehr interessant klangen, besorgte ich mir vor ca. zweieinhalb Jahren probeweise mal ein Buch daraus: MOND-ELFE
    Hat mir eigentlich gut gefallen ( bis auf die Darstellung der Zwerge als sadistische Menschenfresser! )

    Allerdings hab ich dann beschlossen mir keine weiteren Bücher mehr zu kaufen, da die Reihe doch ziemlich lang ist und viele der Bände inzwischen schon längst vergriffen sind.
    Wenn mir eine Geschichte nämlich gefällt, werd ich mit jedem weiteren Band regelrecht süchtig dannach und rege mich bloss auf, wenn die Reihe unvollständig bleibt. Dann lasse ich´s lieber sein!

  8. #8
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kenn ich... Die Reihe ist aber auch wirklich schon zum größten Teil vergriffen, wenn nicht gar komplet... Sogar die neuesten Bände kriegt man nur noch im Antiquariat....

    Ich bin ja für eine Neuauflage. XD Und ich bin guter Hoffnung, dass es eine geben könnte, wenn der Film rauskommt und erfolgreich ist. *daumendrück*

    Ich hatte das Glück, dass meine ältere Schwester alle Bände hat. Als ich etwa 11 war, begann ich die Reihe zu lesen. Ich weiß noch, wie alt mir die 14-jährige Ivy in Himmelstaler vorkam! XDDDD Dabei sind es so gar keine Kinderbücher... ^^;;;;
    Die deutsche Reihe kenne ich komplett. Und da die Bände hier scheinbar nicht mehr fortgesetzt werden, habe ich schon mehrmals überlegt, auf die Englischen zurückzugreifen. Aber ich trau mich noch nicht... In Xanth wird schließlich viel mit der Sprache gearbeitet und ich fürchte, dass ich viele Wortwitze einfach nicht verstehe, wenn ich in einer Fremdsprache lese... Hnn... Aber vielleicht ist das eine unbegründete Sorge. Original ist schließlich immer besser... *trotzdem zöger*

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 4 oder 5 besitze ich, sogar noch in der Erstauflage

    Einige andere hab ich mir damals aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Die neueren kenn ich gar nicht mehr, zu wenig Zeit zum Lesen gehabt die letzten Jahre.

    Übrigens fand ich damals Robert Asprins Dämonen-Reihe mindestens genauso gut - aber auch die ist in Deutschland nicht all zu bekannt geworden, hab ich das Gefühl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher