User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Eitelkeit

  1. #1
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eitelkeit

    Mit sind gestern Abend im Bad ziemlich komische Themen eingefallen

    Aber ich würde mich auch interessieren wie ihr es mit der Eitelkeit sieht. Viele sagen jal, dass die Frauen sehr eitel sin und immer aufs Aussehen achten. Aber nich nur die Frauen sin eitel acuh die Männer! Ihre Frisur muss immer perfekt sitzen und wehe jemand fasst die Haare auch nur an...... *nerv*

    Was sagt ihr dazu?

    Seid ihr eitel?

    Seid ihr denn auch zurfrieden mit euch selber?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von jesschan
    Mit sind gestern Abend im Bad ziemlich komische Themen eingefallen

    Aber ich würde mich auch interessieren wie ihr es mit der Eitelkeit sieht. Viele sagen jal, dass die Frauen sehr eitel sin und immer aufs Aussehen achten. Aber nich nur die Frauen sin eitel acuh die Männer! Ihre Frisur muss immer perfekt sitzen und wehe jemand fasst die Haare auch nur an...... *nerv*

    Was sagt ihr dazu?

    Seid ihr eitel?

    Seid ihr denn auch zurfrieden mit euch selber?
    zu sagen nur frauen sin eitel wäre genauso wie zu behaupten das immer nur die männer fremd gehen ...

    ich glaube ein bisschen eitel is jeder, weil jeder schon etwas darauf achtet wie man aus dem haus geht, aber ich persönlich kümmer mich jetzt nicht so viel darum

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaub ich bin nicht eitel das können nur andere wissen
    aberzu frieden mit mir selbst :no:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von jesschan
    Was sagt ihr dazu?
    Seid ihr eitel?
    Seid ihr denn auch zurfrieden mit euch selber?
    1. Ich glaub jeder is eitel, manche mehr manche weniger! Aber man sollte es damit nicht übertreiben!
    2. ´n bissel glaub ich schon^^° ....also ich zb, geh ungern freiwillig ungeschminkt in die Stadt (ich mein meine Augen müssen immer betont sein, ...ich brauch nen "Akzent" in meinem Gesicht^^°) ......

    3. Zufrieden?!... tjaaaaaaaaa.... ... , ne scherz! Also das is so`ne Sache für sich! Ich bin manchmal zufrieden, aber meistens hab ich an mia immer was auszusetzen (obwohl mir ´ein Freund schon schon öfters gesagt hat, das ich gut ausseh, bin ich trotzdem nicht zufrieden...ich glaub das liegt irgendwie in der natur der Mädchen, oder? :wiry: ^^°...egal )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In anbetracht der Tatsache wie ich so rumlaufe: Nö, eitel bin ich nun wirklich nicht.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von jesschan
    Aber ich würde mich auch interessieren wie ihr es mit der Eitelkeit sieht. Viele sagen jal, dass die Frauen sehr eitel sin und immer aufs Aussehen achten. Aber nich nur die Frauen sin eitel acuh die Männer! Ihre Frisur muss immer perfekt sitzen und wehe jemand fasst die Haare auch nur an...... *nerv*

    Was sagt ihr dazu?

    Seid ihr eitel?

    Seid ihr denn auch zurfrieden mit euch selber?
    das mit der frisur trifft jetzt überhaupt nicht auf mich zu und auf viele die ich kenne eigentlich auch nicht. aber gut, dasselbe gilt für frauen.

    eitel bin ich glaub ich schon, vorallem in sache leistung.

    zufrieden mit mir selbst bin ich hmm...eigentlich nicht. da es hier um eitelkeit geht, würd ich mal sagen, du meinst zufriedenheit auf die eitelkeit bezogen. darauf bin ich schon eher zufrieden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ihr müsst da mal differenzieren: "Eitel" bedeutet laut Duden [in Bezug auf die eigene äußere Erscheinung] selbstgefällig, eingebildet.
    Auf sein Äußeres zu achten, ist nicht gleichbedeutend mit Eitel-Sein. Sich zu pfegen und ein wenig hübsch zu machen, wenn man unter Leute geht, hat nichts mit Eitelkeit zu tun.

    Ich kenne übrigens einige Jungs, die ich durchaus als eitel im Sinne des Dudens bezeichnen würde. Und Schönheitskosmetik usw. für Männer ist ja auch stark im Kommen seit einigen Jahren - was jetzt aber beileibe nicht heißen soll, jeder Mann der morgens etwas länger im Bad braucht, ist eitel *g*. Hier gelten die selben Maßstäbe wie bei den Damen.

    Ich selbst bin sicherlich nicht eitel, dazu bin ich zu selbstkritisch, realistisch und meine Prioritäten liegen auch anderswo als dem Aussehen. Aber dennoch mache ich mich gerne mal hübsch, das gehört einfach dazu .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eitelkeit kann nur auf das aussehen bezogen sein?

    <ein Mensch> so, dass er bewundert werden will u; sich daher in besonderer Weise benimmt od. kleidet
    nicht unbedingt, oder?

  9. #9
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Eitelkeit jetzt so definieren, dass man sehr auf sein Aussehen achtet und sich auch dementprechend verhält----> Angeberisch

    Ich denke niemand würde von sich aus sagen können, dass man so angeberisch ist, das können wenn dann nur die Äußeren beurteilen!

    Ja, aber jeder definiert "Eitel" auf seine Weise!!

    Ich selber achte schon sehr aufs Aussehen, wenn ich jetzt weggehe. Und zur Schule geh ich eigentlich ganz normal, also ungeschminkt und wenn dann nur ziemlich selten! Klar und Hygiene ist sehr wichtig!!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mya, isch glaube nicht, das ich eitel bin, eher im Gegenteil... leide teilweise unter extremen Minderwertigkeitskomplexen. ^^;;
    Aber vor ein paar Jahren hab ich mir, so weit ich mich erinnern kann, auf allen möglichen Mist was eingebildet. XDDD~~

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von jesschan
    Mit sind gestern Abend im Bad ziemlich komische Themen eingefallen

    Aber ich würde mich auch interessieren wie ihr es mit der Eitelkeit sieht. Viele sagen jal, dass die Frauen sehr eitel sin und immer aufs Aussehen achten. Aber nich nur die Frauen sin eitel acuh die Männer! Ihre Frisur muss immer perfekt sitzen und wehe jemand fasst die Haare auch nur an...... *nerv*

    Was sagt ihr dazu?

    Seid ihr eitel?

    Seid ihr denn auch zurfrieden mit euch selber?
    Ich mag es, wenn man mir durch die Haare streicht
    Aber meine Frisur "sitzt" auch nicht perfekt... sie fällt, und da kann man auch nichts durcheinanderbringen :laugh1:
    Naja, Kerle die sich so übelst zugelen haben das bestimmt nicht gern...

    Würd mich, auch wenn ich schon etwas auf meine Klamotten achte (schwarze Bandshirts^^) nicht wirklich als eitel ansehen... Im Gegenteil, ich würd nie so rumlaufen, wie man sich das Schönheutsideal eines Mannes vorstellt... viel zu eintönig/langweilig. Ich hab keine Probleme damit, von den ganzen alten konservativen "Durchschnittsbürgern" mal komisch angesehen zu werden.
    Hygiene ist natürlich wichtig, ungewaschen geh ich auch nicht aus dem Haus und meine Haare wasch ich mir auch täglich. Das hat meiner Meinung nach aber nix mit Eitelkeit zu tun.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht besonders eitel. Auf meine Haare achte ich nicht wirklich. Also eigentlich "Style" ich mich nicht wirklich.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann an keiner spiegelnden Oberfläche vorbeilaufen, ohne mich zu betrachten^^
    Bin extremst eitel. Auch wenn diese Eitelkeit bei mir darin besteht, "Assig" rumzurennen^^ (Naja, wobei mein Stil eigentlich eher das gepflegte Iro-Nietenjackenkunstwerk-Punk-Abziehbild ist *lol*)

  14. #14
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von Shagrath
    Ich mag es, wenn man mir durch die Haare streicht
    wow...würd ich gern ma ausprobieren

    Original von Shagrath
    Würd mich, auch wenn ich schon etwas auf meine Klamotten achte (schwarze Bandshirts^^) nicht wirklich als eitel ansehen...
    Ohja...solche Bandshirts tragen sehr viele Typen an unserer Schule, ich sehe tagtäglich schwarze Shirts an Typen

    Was laber ich wieder fürn Unsinn :rolleyes2:

    Ok es gibt Tage, da bin ich sehr sehr eitel....Ich hab ja en Spiegel bei mir im zimmer...und wenn ich grad aus der Dusche komme, boah, dann steh ich stundenlang vorm Spiegel und schau mich die ganze Zeit nur an, und denk, "oh man da könnt noch was weg am Bauch" Oder richte meine Haare und kritisiere meinen Körper. Und wenn ich sehr gut gelaunt bin, (nich mehr Depri ), bin ich stolz auf meinen Körper :bigrazz:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von jesschan
    Original von Shagrath
    Ich mag es, wenn man mir durch die Haare streicht
    wow...würd ich gern ma ausprobieren
    Ich bin dabei!

    Jetzt wo ich drüber nachdenke... mir wird schon manchmal gesagt, dass es etwas eitel ist, wenn ich mich jeden morgen nach dem Haarewaschen richtig trockenföne (an der Luft würden meine Haare Stunden zum trocknen brauchen ) und ewig damit beschäftigt bin durch meine Haare zu kämmen... aber sonst könnte man ja auch nicht so schön durchstreichen :rolling:

    Aber auf meinen Körper brauche ich (gewichtsbezogen) nicht achten. Ich esse generell nur sehr wenig, da brauch ich mir keine Sorgen über das machen, was ich esse ^^
    Und zufrieden bin ich damit auch halbwegs, auch wenn mir oft erzäht wird, dass ich bei meiner Größe etwas untergewichtig bin, naja sehe ich trotzdem eher anders (ich kann mich immer noch verbessern^^)

    Original von jesschan
    Ohja...solche Bandshirts tragen sehr viele Typen an unserer Schule, ich sehe tagtäglich schwarze Shirts an Typen

    Was laber ich wieder fürn Unsinn :rolleyes2:
    Nee, wenn man was zu erzählen hat, dann soll man das auch machen

    Bei uns verbreiten sich die Bandshirts seit kurzem auch sehr stark. Aber ich hab die schönsten! (eitel? :laugh1: )

    Kenn sogar nen paar Mädchen die Bandshirts tragen, bin aber der Meinung, dass man als Mädchen doch schönere Sachen anziehen kann ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok es gibt Tage, da bin ich sehr sehr eitel....Ich hab ja en Spiegel bei mir im zimmer...und wenn ich grad aus der Dusche komme, boah, dann steh ich stundenlang vorm Spiegel und schau mich die ganze Zeit nur an, und denk, "oh man da könnt noch was weg am Bauch" Oder richte meine Haare und kritisiere meinen Körper. Und wenn ich sehr gut gelaunt bin, (nich mehr Depri :roll , bin ich stolz auf meinen Körper
    Wenn ich schlecht drauf bin meide ich den Spiegel wenn ich gut drauf bin schaue ich hinenein und sehe wie scheisse ich ausseh und geh weiter

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß nicht....Bin nicht eitel, aber, ich renne schon nur so rum wie ich rumlaufen will udn gucke auch imemr wie ich in den Klamotten aussehe, andere sagfen zwar ich soll mir mal neue Klamotten kaufen und öfter duschen(alle zwei Tage sei zu wenig*hihihi*) aber, das mir egoal...Bin höchstens bei meinen Frisuren Eitel udn achte strengstens dadrauf das sie geil sitzen und blabla...Die Anderen Leute finden diese Frisuren wiederrrum zum Kotzen( obwohl den grünen Iro bis jetzt kaum einer geshen hat glaube ich )

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von jesschan
    Mit sind gestern Abend im Bad ziemlich komische Themen eingefallen

    Aber ich würde mich auch interessieren wie ihr es mit der Eitelkeit sieht. Viele sagen jal, dass die Frauen sehr eitel sin und immer aufs Aussehen achten. Aber nich nur die Frauen sin eitel acuh die Männer! Ihre Frisur muss immer perfekt sitzen und wehe jemand fasst die Haare auch nur an...... *nerv*

    Was sagt ihr dazu?

    Seid ihr eitel?

    Seid ihr denn auch zurfrieden mit euch selber?
    Naja, zu sagen, nur frauen seien eitel ist genauso unsinnig, wie frauen oder männer zu veralgemeinern

    eitel... war ich mal ziemlich hat sich aber gelegt... ich mach mir nichts daraus, wie andere über meine "äußere Erscheinung" denken ^^
    okay, ich färb mir gern die haare auffällig und schmier mir gel rein, aber ich hab kein problem damit zum beispiel im regen was lustiges zu machen ^.^
    daher bin ich glaub ich nich außergewöhnlich eitel ^.^

    mit mir selbst zufrieden? naja, ich bin potthässlich, und ich scheiß drauf

  19. #19
    Mangasamurai
    Gast
    "Wo ist der nächste spiegel???"

    Ne, so schlimm ist es nicht, aber wenn einer da ist, schaue ich auch rein... hat mir bei speziellen Leuten den Spitznamen "Spiegeläffchen" eingebracht :O

    Aber eitel- würde ich nicht sagen. Ich achte darauf, dass mein äußeres Erscheinungsbild nicht zu sehr abgewrackt wirkt, vor allem ein gepflegter Körper ist mir wichtig. Ohne gewaschene Haare fühle ich mich einfach unwohl... ^^
    Klamottentechnisch schaue ich halt, dass der Stil zusammenpasst, an einem Tag kann das Anzug sein, am nächsten Jeans und T-Shirt und am übernächsten baggistyle.
    Hab's auch schon fertiggebracht, im Gothic- Look in die Schule zu kommen (schwarze Jeans mit jeder Menge Löcher, Sicherheitsnadeln und Ketten sowie Blazer) aber das gab dann doch zu viel Aufmerksamkeit ^^''

  20. #20
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eitelkeit

    Original von Shagrath

    Jetzt wo ich drüber nachdenke... mir wird schon manchmal gesagt, dass es etwas eitel ist, wenn ich mich jeden morgen nach dem Haarewaschen richtig trockenföne (an der Luft würden meine Haare Stunden zum trocknen brauchen ) und ewig damit beschäftigt bin durch meine Haare zu kämmen... aber sonst könnte man ja auch nicht so schön durchstreichen :rolling:
    Och ich finde das überhaupt nich schlimm!!! Würdest dich doch sonst erkälten, wenn du mit nassen Haaren rausgehen würdest!!!
    Meine Haare brauchen da nich so lange in der Luft zu trocknen, von 1 - 1 1/2 h

    Original von Shagrath
    Aber auf meinen Körper brauche ich (gewichtsbezogen) nicht achten. Ich esse generell nur sehr wenig, da brauch ich mir keine Sorgen über das machen, was ich esse ^^
    Und zufrieden bin ich damit auch halbwegs, auch wenn mir oft erzäht wird, dass ich bei meiner Größe etwas untergewichtig bin, naja sehe ich trotzdem eher anders (ich kann mich immer noch verbessern^^)
    Cool....zurzeit achte ich schon sehr auf meine Ernährung, da nun auch Sommerzeit ist (bei uns in BW aber weniger, immer regen etc. *traurig ist*) Aber vor Süßes kann man mich nich mehr zurückhalten...ich brauch täglich etwas Süßes!!!

    Und zum KLamottenstil: Ich lauf lieber gern in Jeans rum..und obenrum isses immer versch.! Klar will man manchmal schon etwas sexy rüberkommen und trägt deshalb enge teile Bitte nix falsches denken Leute!!!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Freundin will nie ihre Brille tragen, das find ich idiotisch!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eitel bin ich nicht kommt darauf an wie man es definiert aber zurzeit habe ich so eine phase wo ich kaum auf mein Aussehen achte. Gut ich achte auf meine figur und das ich genug trinke aber wenn ich morgens aufstehe und in denn spiegel schaue denke ich einfach wenn kümmerts wie du aussiehst du gehst nur in die schule also scheiss egal!!!So denke ich im moment...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Freundin will nie ihre Brille tragen, das find ich idiotisch!
    Wieso ist das Idiotisch ne Brille nerft hat also nicht wirklich was mit Eitelkeit zu tun. Die meisten Leute sehen mit Brille auch nicht schlechter aus einige sogar besser. Das hat doch nichts mit Eitelkeit zu tun.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkNaruto
    meine Freundin will nie ihre Brille tragen, das find ich idiotisch!
    Wieso ist das Idiotisch ne Brille nerft hat also nicht wirklich was mit Eitelkeit zu tun. Die meisten Leute sehen mit Brille auch nicht schlechter aus einige sogar besser. Das hat doch nichts mit Eitelkeit zu tun.
    sie trägt sie nicht,weil sie sich ohne hübscher findet,nicht weil sie unbequem ist!Und wenn sie in der Mensa den Menuplan lesen will, muss sie sich den ziemlich nah vor die Nase halten, damit sie was lesen kann

  25. #25
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mein gott!!! Zur Zeit bin ich wieder in einer sehr eitelen Phase!!! :O

    Guck mich die ganze Zeit im Spiegel an, zupf da und dort an meinem Haar rum und wenn ich mich mit meiner über alles gehasste Brille im SPiegel sehe, boah, dann würde ich die am liebsten ausm Fenster schmeißen, nur wäre ich dann blind wien Maulwurf Naja, ich achte auch sehr auf meine Klamotten zurzeit!!! Echt schlimm :rolleyes2:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher