User Tag List

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Original von Makoto
    stimmt, konntest ja nichtmal bei mir zuschauen ^^"

    aber so schlimm ist das, wie schon gesagt nicht.. und wenn ich ehrlich sein soll.. du mit Brille.. das kann ich mir irgendwie nciht wirklcih vorstellen, sorry
    esisteinfachwiderlich

    :sure: .... pfffff, man kann sich an alles gewöhnen (und nun tut doch nich so als ob ich schon eine hätte XXXX'D muss doch erstmal zum augenarzt)
    naja.. jedem das seine XXD

    Dann wünsch cih dir viel Glück... und hoffe, dass der Optiker kein Recht hatte (auch , wenn sie es meistens haben XXD)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trag beides

    zuhause eher brille, aber wenn ich irgendwo chic hingeh dann kontaktlinsen

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Monatslinsen und zwei Brillen. Die eine ist die ältere, schwächere die ich hauptsächlich zum Sport aufhabe (die hält scho was aus, und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm) und die neue, stärkere für Uni, zuHaus etc.. Die Kontaktlinsen trag ich fast nur zum Weggehen, vor allem dann wenn ich weiß, daß ich pogen werde. Hab das einmal mit Brille gemacht, und das war dann natürlich ned soo gut...

  4. #79
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Augen sin ziemlich schlimm: *nachguck* rechts -1,0 links -1,75
    (Welche is die Diopriezahl? Hab da jeweilis 2 Zahlen stehen!??)

    Zurzeit isses so bei mir, wenn ich nach der Schule heim komme, und ich weiß ich hab heut dann nichts mehr vor, mach die Kontaktlinsen raus und trag die Brille, da ich ja sowieso daheim rumhocke. Und sonst mach ich die erst abends raus.
    Beim SPort und schwimmen, wie schon einmal erwähnt, hab ich die Kontaktlinsen dennoch drinnen.

  5. #80
    Blutrose
    Gast

    RE: Brille oder Kontaktlinsen?

    Original von jesschan
    Also mich interessiert halt was ihr so tragt...jetzt an die Brillenträger gerichtet.

    Ich hatte früher seit der 2.Klasse eine Brille und hab letztes Jahr auf Kontaktlinsen gewechselt, weil ich mir mit der Brille immer so hässlich vorkam

    Und wie seht ihr das? :wiry:

    Also ich habe zurzeit eine Brille und ziehe sie auch nur an, wenn ich etwas von der Tafel abschreiben muss.

    Ich sitze halt in der Vorletzten Reihe und sehe dann nichts.

    Aber auf Partys wo cih war, hätte ich eigentlich auch ne Brille tragen müssen, weil ich nichts gesehen habe, habe mir dann heimlich Kontaktlinsen geholt *g*

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan
    Meine Augen sin ziemlich schlimm: *nachguck* rechts -1,0 links -1,75
    (Welche is die Diopriezahl? Hab da jeweilis 2 Zahlen stehen!??)
    Beides ist die Diotrienzahl. Also brauchst du unterschiedlich starke Gläser. Das hab ich auch. Ein Optiker hat die mal verwechselt und ich kam mir vor wie besoffen. Erst der Augenarzt hat festgestellt, das die Stärken vertaucht waren.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage eine Brille und zwischendurch finde ich sie schon sehr lästig vorallen beim Sport usw...=_=' Leider darf man ja erst mit 16 Kontaklinsen targen,bis dahin halte ich meine Brille noch aus ^^'''

  8. #83
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reiko
    Ich trage eine Brille und zwischendurch finde ich sie schon sehr lästig vorallen beim Sport usw...=_=' Leider darf man ja erst mit 16 Kontaklinsen targen,bis dahin halte ich meine Brille noch aus ^^'''
    Darf man das erst mit 16.. oh.. das wusste ich nichtmal, mein AUgenarzt hätte mir auch schon mit 15 welche verschrieben.. warum auch nciht, solange sich die Stärke nicht mehr ändert, oder ?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Darf man das erst mit 16.. oh.. das wusste ich nichtmal, mein AUgenarzt hätte mir auch schon mit 15 welche verschrieben.. warum auch nciht, solange sich die Stärke nicht mehr ändert, oder ?
    Ich wollte schon welche mit meinen jetzigen Alter haben aber da hat mein Augenarzt prompt "nein" gesagt...*grml* Eben Kontaktlinsen können ja eigendlich nicht schädlich sein für die Augen oder?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reiko
    Original von Makoto
    Darf man das erst mit 16.. oh.. das wusste ich nichtmal, mein AUgenarzt hätte mir auch schon mit 15 welche verschrieben.. warum auch nciht, solange sich die Stärke nicht mehr ändert, oder ?
    Ich wollte schon welche mit meinen jetzigen Alter haben aber da hat mein Augenarzt prompt "nein" gesagt...*grml* Eben Kontaktlinsen können ja eigendlich nicht schädlich sein für die Augen oder?
    Könnte schon. Da das Auge erst im Alter von 26 Jahren fertig ausgewachsen ist. Wenn man da zu früh damit anfängt, kann das Schäden der Sehfähigkeit nach sich ziehen. Das war die Meinung meines Augenarztes.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von Reiko
    Original von Makoto
    Darf man das erst mit 16.. oh.. das wusste ich nichtmal, mein AUgenarzt hätte mir auch schon mit 15 welche verschrieben.. warum auch nciht, solange sich die Stärke nicht mehr ändert, oder ?
    Ich wollte schon welche mit meinen jetzigen Alter haben aber da hat mein Augenarzt prompt "nein" gesagt...*grml* Eben Kontaktlinsen können ja eigendlich nicht schädlich sein für die Augen oder?
    Könnte schon. Da das Auge erst im Alter von 26 Jahren fertig ausgewachsen ist. Wenn man da zu früh damit anfängt, kann das Schäden der Sehfähigkeit nach sich ziehen. Das war die Meinung meines Augenarztes.
    Hmm.. bei mir hat das bloß dazu beigetragen, dass meine Augen besser wurden ^^"(aber auch nur, weil ich harte hab)

    dasselbe meinte meiner auch, aber nur bei weichen Linsen.. harte seien laut ihm, bei richtiger Anwendung relativ harmlos, aber man sollte sie erst verwenden, wenn sich die Stärke längere Zeit nciht geändert hat, da das sonst zu teuer würde ^^

  12. #87
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reiko
    Ich trage eine Brille und zwischendurch finde ich sie schon sehr lästig vorallen beim Sport usw...=_=' Leider darf man ja erst mit 16 Kontaklinsen targen,bis dahin halte ich meine Brille noch aus ^^'''
    HÖH?? :wiry: Mit 16 erst? Ich habe meine Kontaktlinsen schon mit 14 getragen....bin jetzt 15 )

    Original von Makoto
    Darf man das erst mit 16.. oh.. das wusste ich nichtmal, mein AUgenarzt hätte mir auch schon mit 15 welche verschrieben.. warum auch nciht, solange sich die Stärke nicht mehr ändert, oder ?
    Also solange du die Kontaktlinsen richtig pflegst etc. kann nichts schlimmes passieren denk ich!!! Alos regelmäßig die Lösung wechseln und bei weichen Linsen musst du die ja auch abspülen mit der Lösung, außer du hast eine Kochsalzlösung, das brauchst sie dann nich abzureiben!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eeeh ich glaub ich brauch ma eure hilfe xD

    wie nehmt ihr eure kontaktlinsen raus?

    ich nehm die normalerweise immer mit daumen und zeigefinger raus...n aber ehh ich hab mir grad künstliche fingernägel draufgemcaht und mir is grad erst eingefallen dass das ein kleines problem beim rausnehmen der linsen verursachen könnte weil die relativ lang sind >__<

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich fänd kontaktlinsen besser...aba was sollt's :/
    kostet ja was, und weiß net ob ich die teile nich einfach verlieren würde >.>''
    außerdem weiß ich nich wie's da mit der meinung meiner eltern steht :/
    aba letztendlich isses auch egal, brille geht scho, setz sie eh nur zuhause auf >.>

  15. #90
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit nunmehr 15 Jahren Brillenträger. Eine Zeit lang habe ich auch Kontaktlinsen benutzt, aber das ewige Gefummel mit den Dingern ging mir alsbald auf die Nerven. Von daher bleibe ich lieber bei meinem Nasenfahrrad...

  16. #91
    Mangasamurai
    Gast
    Ich trage seit gut einem halben Jahr zu Hause wieder meine Brille... und in der Schule, Sport, abends etc. weiterhin die Linsen. Und seit ich die Kontaktlinsen nicht mehr non-stop trage, hat sich meine Sehfähigkeit wieder merklich gebessert O.ô
    Harte Linsen sollen ja besser sein, da sich hier das Auge der Linse anpassen muss und nicht wie bei den weichen andersherum. Trotzdem würde ich nicht auf dei Harten umsteigen- erstens wäre es im Sport zu ungeschickt und zweitens habe ich schon öfter gehört dass man sie beim Tragen doch immer spürt. Nein danke...

    @ Neechan:
    Ich glaube da gibt es keine Alternative falls du weiche Linsen hast. Versuch dir einfach nicht die Augen auszustechen onder dir in die Netzhaut zu zwicken- das tut ziemlich weh
    Das einzigste was mir einfallen würde, wäre sich die Linsen von jemand anderem herausnehmen zu lassen... aber das würde ich selbst auch nicht machen lassen... =.=''''

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'sch hab nur ne Lesebrille, also würden mir Kontaktlinsen nich so viel bringen.. XD''
    Alle 2 Sekunden raus und rein, neee! x.X''

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bzw. habe beides, Brille und Kontaktlinsen (in gelb! ). Hat beides Vor- und Nachteile. Eine Brille zum Beispiel kann man auch zwischendurch einfach mal abnehmen und irgendwo verstauen. Gestaltet sich ja mit Kontaktlinsen etwas schwieriger. Dafür sieht man die Kontaktlinsen natürlich nicht (es sei denn, man legt es drauf an :bigrazz: gelb war genial!) Im Moment trage ich nur Brille, überlege aber, mir wieder Kontaktlinsen anzuschaffen, bin mir nur in der Farbe noch nicht schlüssig :mua:.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse meine Brille, weil ich damit immer aussehe wie ein Streber. Aber meine Eltern wollen mir keine Kontaktlinsen kaufen!!!! Wenn ich Linsen hätte würde ich sie bestimmt öfters tragen als meine scheiß Brille!!! Na ja ich trag sie eh fast nie. Nur wenn ich was lesen muss, was weiter weg ist.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moonlight-engel
    Ich hasse meine Brille, weil ich damit immer aussehe wie ein Streber. Aber meine Eltern wollen mir keine Kontaktlinsen kaufen!!!! Wenn ich Linsen hätte würde ich sie bestimmt öfters tragen als meine scheiß Brille!!! Na ja ich trag sie eh fast nie. Nur wenn ich was lesen muss, was weiter weg ist.
    Genau so ging es mir auch früher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab meine Brille auch gehasst, aus tiefstem Herzen! Und was hab ich meine Eltern angefleht, mir Kontaktlinsen zu kaufen. Sie haben es nicht getan. Und dann, wie ich arbeiten gegangen bin, hab ich mir von meinem ersten Monatsgehalt Kontaktlinsen gekauft, und zwar in GELB!! :bigrazz: (Gemäß dem Motto: "Tja, hättet ihr meinen Wunsch damals erfüllt, wären es normale Linsen geworden, aber so...") Meine Eltern sind ausgeflippt, aber ich hatte meinen Spaß!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur das blöde ist. Ich hätte in diesem Jahr eigentlich zum arbeiten anfangen müssen, weil aber der Lehrstellenmarkt so schlecht ist, hab ich mich entschieden noch 2 Jahre Wirtsschaftschule hintendran zu hängen. Also muss ich noch 2 Jahre warten :sure:

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moonlight-engel
    Nur das blöde ist. Ich hätte in diesem Jahr eigentlich zum arbeiten anfangen müssen, weil aber der Lehrstellenmarkt so schlecht ist, hab ich mich entschieden noch 2 Jahre Wirtsschaftschule hintendran zu hängen. Also muss ich noch 2 Jahre warten :sure:
    Hmm... hast du keine eigene Geldquelle, die du plattmachen kannst ?
    Sowas wie ein Sparbuch oder ein Girokonto? Leider weiß ich nicht mehr, was ich für meine Linsen bezahlt habe , sonst würde ich es dir sagen. Der Optiker deines Vertrauens müsste dir aber einen genauen Betrag nennen können (war bei mir jedenfalls so). Sooooooooo wahnsinnig teuer sind Kontaktlinsen jedenfalls nicht. Kannst mich ja als schlechtes Beispiel einbringen: "Mama, Papa! Wenn ihr mir keine Kontaktlinsen kauft, hole ich mir irgendwann selbst welche in Gelb!"

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich selber trag gern ne brille^^ das macht interlektuell^^°°°

    aber auch so.. find ich süß, bei vielen jungs find ichs echt niedlich^^ ich mag brillenträger, weil sie keine scheu haben sich "Uncool" mit brille zu machne.. oder weils ihnen egal ist.. aber auch gegen kontaklinsen hab ich nichts.. ich kann sie bloß nicht ein und raus setzten.. da kann ich ja noch nichtmal zugucken..

    ich kann mir ein leben ohne brille kaum noch vorstellen.... sie ist einfach ein teil von mir geworden^^ wie meine uhr^^
    und außerdem sehe ich ohne brille ganz anders aus^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit 10 Jahren kurzsichtig und hab jetzt -5.25 und -5.00. Aus medizinischen Gründen trage ich harte Kontaktlinsen, die ich jedoch überhaupt nicht leiden kann. Es ist so schmerzhaft, wenn man etwas ins Auge bekommt, außerdem beginnt´s nach ein paar Stunden zu jucken. *seufz*

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den ferien hab ich meine kontaktlinsen echt selten getragen
    bin manchmal sogar mit brille rausgegangen :bigeek:
    fands irgendwie nervig die an tagen reinzutun an denen ich fast nur zuhause war
    musste in den ferien auch zum optiker
    halbjahres untersuchung
    sowas hasse ich:wallbash:
    das war bei der brille besser
    da musste ich nur 1 mal hin und später abholen
    bei den kontektlinsen musste ich 4 mal hin

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher