User Tag List

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, ob es den Laden überall gibt, aber habt ihr schonmal was von Pro Optic gehört? Dort gibt es oft sehr gute Brillengestelle reduziert. Es gibt auch billige Brillen (um die 40-50€) die gut aussehen.

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh morgen zum Optiker (ja, am Feiertag...) und lass mir neue Gläser machen. Ich kann zwar noch einigermaßen mit meiner, alten, Brille sehen (hab sie jetzt auch grad auf, weil ohne geht's nun wirklich nicht), aber ich hab schon gemerkt als ich sie das erste Mal seit über einem Jahr wieder auf hatte, dass es mich 1. total anstrengt und 2. war mir erst mal total übel und schwindlig...

    Normalerweise hab ich Linsen, aber irgendwie bin ich der Meinung ich seh auf der einen Seite schlechter und da ich auch, gerade in letzter Zeit, öfter mal meine Linsen rausmachen wollte, brauch ich ne Brille mit aktueller Stärke.


    Ich kann zwar keine großen Tipps zu Gestellen geben (meins war damals auch ziemlich teuer, aber es hält immer noch nach über 5 Jahren und ich hab jetzt sowieso Linsen), aber kennt ihr denn so eine Zusatzversicherung für Sehhilfen? Ich weiß nicht genau, was man da zahlt. Zu teuer ist die denke ich nicht, aber da bekomme ich alle zwei Jahre eine Art Beihilfe von 200 Euro. :wiry:

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fielmann gibt es auch günstige Gestelle, wie auch bei Apollooptik. Beide Geschäfte haben ja auch immer mal wieder Angebote, aber Grundsätzlich kann ich sagen, dass was einem gefällt ist immer das teuerste
    Kenne ich ja auch von mir XD

    @Topic Ich fände es gut beides zu habe, je nach Laune einfach mal Kontaktlinsen oder eine Brille, aber Linsen sind mir definitiv zu teuer x.x und daher bleibtdie Brille.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #954
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst einmal in meinem Leben Fielmann war. Das hat mir dann gereicht und ich war nie wieder da.
    Wir kamen in den Laden rein, waren alleine. Haben uns dann umgeschaut, nach einem brillengestell, waren immer noch alleine. Haben nochmal 5 Minuten gewartet, ob mal Service kommt - Pustekuchen.
    Ich glaube wir hätten das Gestell mitnehmen können, ohne dass die was gemerkt hätten..


    Nun haben wir einen Hausoptiker, wo es sich noch wirklich um einen Familiebetrieb handelt.
    Man kommt rein und es ist sofort jemand für einen da. Außerdem hat man das Gefühl, dass die die Optiker hinten züchten, egal wieviele Kunden in den Laden kommen, von hinten kommt immer noch einer mehr, der hilft xD
    Zu den Preisen kann man auch nichts sagen, zumal wir mit der ganzen Familie da sind und von daher eigentlich immer 10% Rabatt auf den normalen Preis bekommen.
    Das hat selbst bei meinenm Kontaktlinsen geklappt und bei 700€ sind 10€ auch nicht grade wenig XD

    Ich habe zwar auch noch eine Brille, aber die benutze ich nie. Die ist eigentlich nur zum Notfall da, wenn was mit den Linsen sein sollte.

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    @Topic Ich fände es gut beides zu habe, je nach Laune einfach mal Kontaktlinsen oder eine Brille, aber Linsen sind mir definitiv zu teuer x.x und daher bleibtdie Brille.
    Ich habe beides und wechsle zur Teit auch oft beides ab. Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und den ganzen Tag mit Linsen vor dem Computer sitzen, das machen meine Augen nicht mit.

    Vor 2 Jahren hatte ich noch meine alte, häßliche Brille und hab daher eigentlich immer Kontaktlinsen getragen. Dann hab ich mir zum Geburtstag mal eine neue Brille gewünscht. Wir waren auch bei Fielmann, den Service fand ich okay, aber mein Vater ist auch Meister darin Leute ranzupfeifen Da ich einen speziellen Wunsch hatte, nämlich eine Brille mit rotem Rahmen, dauerte die Suche nicht lang, da nur 3 Modelle in Frage kamen. Die Brille komplett mit Gläsern war schon recht teuer, aber es war eine gute Investition und ich habe auch schon viele Komplimenten bekommen, meist von Leuten die mich bisher nur ohne Brille kannten.

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch beides.
    Bin aber auch erst seit einigen Monaten mit Kontakslinsen ausgerüstest.
    Eigentlich komm ich mir ohne Brille ziemlich nackt vor aber das die mir in Sport andauernd von der Nase rutscht war auch net so toll.

    Kontakslinsen trag ich jetzt nur an Tagen an denen ich Sport hab oder wenn ich ausgeh, bloss doff das ich immer solche Ränder unter den Augen hab wenn ich ne Weile (schon mehrere Tage) mit Brille rumlauf und dann volle Sicht auf die Augen sind ^^

    Achja, kann man Kontaktlinsen eigentlich auch tragen wenn man schwimmen geht?

  7. #957
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samy
    Achja, kann man Kontaktlinsen eigentlich auch tragen wenn man schwimmen geht?
    Hab ich schon gemacht, nur tauchen sollte man dann eher nicht

  8. #958
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Annemarie
    Original von Samy
    Achja, kann man Kontaktlinsen eigentlich auch tragen wenn man schwimmen geht?
    Hab ich schon gemacht, nur tauchen sollte man dann eher nicht
    Schwimmbrille drüber, wenn man denn unbedingt mit Kontaktlinsen schwimmen gehen will...? Oder eben nicht untertauchen. Es gibt ja einige Leute, die ihren Kopf beim Schwimmen nicht ins Wasser stecken.

    Ansonsten gibt es noch optische Schwimmbrillen, die gar nicht so teuer sind. Ich hab mir vor kurzem gerade eine neue gekauft, da ich Kontaktlinsen nicht ganz so gut vertrage (klebten wie Sau an meinen Augen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Habs ausprobiert.
    Also nur mit Scwimmbrille wenn mit Kontaktlinsen ^^
    Ausserdem verrutschen die andauernd wenn man die Augen so aufmacht... ziemlich nervig

    solche optischen Schwimmbrillen hab ich auch schon gesehen, ziemlich cool aber meine Sehstärke verändert sich noch zu stark, wohl erst dann wenn ich noch ein paar jährchen älter bin

  10. #960
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samy

    solche optischen Schwimmbrillen hab ich auch schon gesehen, ziemlich cool aber meine Sehstärke verändert sich noch zu stark, wohl erst dann wenn ich noch ein paar jährchen älter bin
    Och, das ist nicht das große Problem. Meine Schwimmbrille passt auch von der Stärke her nicht perfekt, aber ich sehe super damit. Und der Clou: Man kauft das Gestell und die beiden "Gläser" extra. Damit kann man dann einfach mit der Zeit die Einsätze für die Augen austauschen, ohne alles noch mal kaufen zu müssen (und kann unterschiedliche Stärken in jedem Auge haben).
    Viele Schwimmbrillen sind wirklich sehr modular und dafür ziemlich günstig - man muss eben nicht alles austauschen (und sonst kostete mich das ganze wohl so um die...40 oder 50 Euro mit allem drum und dran)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #961
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag jetzt seit gut einem Jahr und ein paar Monate eine Brille und bin recht zufrieden. Kontaktlinsen sind für mich viel zu teuer und da ich kein Problem mit der Brille habe und ohne noch genug sehe, das ich sie auch mal nicht tragen kann, reicht die mir aus. Auf Festivals oder Konzerten trag ich sie nicht, die ist mir da schon einmal kaputt gegangen Muss ein zweites Mal also nicht sein.

    Am Anfang dachte ich ja erst, die Brille steht mir gar nicht, aber mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich es komisch finde sie nicht auf zu setzen. Leider hat sich meine Sehstärke in dem Jahr schon ziemlich verschlechtert. Ist ärgerlich nach einem Jahr schon neue Gläser kaufen zu müssen :/

    Aber Brille ist, wie schon gesagt, für mich eine günstigere Variante Vor allem kann ich die nicht so schnell verlieren wie Kontaktlinsen.

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich lauf eigentlich auch viel mit brille rum, hab mich aber vor ca 2 jahren doch auch noch um kontaktlinsen bemüht, da mir meine damalige brille bei nem konzert flöten gegangen ist -hust-
    deswegen seitem bei konzerten oder festivals, wo´s um bangen und pogen geht, kontaktlinsen rein, genauso nützlich sind sie aber beim ski fahren und motorrad fahren ... kann man super ski-brille oder sonnenbrille je nach laune und wetterbedingungen aufsetzen.. udn meine brille würde wegen gestell eh nicht unter helm (sowohl mottorad- als auch ski-) passen .. tjo

    und wegen spärlichem einsatz reichen 3x monatslinsen auch bis jetz, also ca. 2 jahre

  13. #963
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir von meinem Taschengeld Monats Kontaktlinsen gekauft, da ich Brillen langsam nicht mehr leiden kann (und am Freitag eine Party ist, wo es mit Kontaktlinsen praktischer ist ).
    Nach ca. 20 Minuten waren sie drin. Vor einem Jahr, als ich schonmal welche beim Optiker versucht habe reinzusetzen, brauchte ich 2 Stunden, also ging es dieses Mal sehr schnell.

    Bin jetzt zu frieden und werde meine eigentlich neue Brille wohl meiner Mutter geben, da sie langsam auch eine braucht.

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag meine normale Brille
    Meist aber nur für's TV gucken XD

  15. #965
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X3 ich trage seit 2 Wochen kontaktlinsen. Eine Brille habe ich zwar auch, aber mir sind Linsen einfach lieber. ^^'
    Ich hatte zwar erst ziemliche Bedenken, weil viele ja sagen, dass das Rein- und Raussetzen ziemlich schwierig ist, aber damit hab ich überhaupt keine Probleme gehabt. XD' sogar der Optiker hat gestaunt.
    Und nun krieg ich jeden Monat neue zugeschickt ~

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage nee Brille :-]
    Ich habe schiss vor Kontaktlinsen... würde die ja gern ausprobieren aber wenn ich mir ins Auge steche? xD
    Nein... ich bleib lieber bei meiner Brille xD

  17. #967
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war, bin und werde immer Brillenträger sein. 1) Würde ich mir niemals mit den Fingern im Auge rum machen 2) sehe ich ohne Brille... dämlich aus XD

  18. #968
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer kleinen Ewigkeit habe ich mir gestern eine neue Brille bestellt - eine Blu-ray-Brille - mit der ich sooo scharf sehe wie noch nie zuvor. Bin schon ganz aufgeregt deswegen. Ich würde mir auch nie Kontaktlinsen besorgen, hab Angst davor und bin die Brille schon so gewohnt

  19. #969
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ne Zeit lang wenn ich aus dem Haus ging ausschließlich Monatslinsen getragen, da ich aber auf Arbeit viel vor dem Computer sitzen muss, was die Augen irgendwann auch ziemlich anstrengt, finde ich Brillen inzwischen bequemer und trage nur am Wochenende und wenn ich weggehe Tageslinsen, die ich dann hinterher genauso bequem wegwerfen kann.^^

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Hab ne Zeit lang wenn ich aus dem Haus ging ausschließlich Monatslinsen getragen, da ich aber auf Arbeit viel vor dem Computer sitzen muss, was die Augen irgendwann auch ziemlich anstrengt, finde ich Brillen inzwischen bequemer und trage nur am Wochenende und wenn ich weggehe Tageslinsen, die ich dann hinterher genauso bequem wegwerfen kann.^^
    habe auch ne mischung aus beidem
    komme ganz gut damit klar
    im kino bei 3d fimen sind kontaklinsen definitiv besser

  21. #971
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich würde mir auch nie Kontaktlinsen besorgen, hab Angst davor und bin die Brille schon so gewohnt
    Ich auch mittlerweile XD Wollte das anfang des jahres endlich mal mit Linsen ausprobieren. Tjaaaa, aber meine Augen die wolten das nicht. Ich habe einen unglaublich starken Lidschlussreflex, auch bei mir selbst. Da eine Linse rein- oder rauszukriegen, vergiss es!
    Jetzt denke ich mir, die Brille schmückt mein gesicht auch irgendwie *g* Ich stehe auch zu ihr, und vielleicht lasse ich meine Augen mal lasern (das wird bei mir doch nur unter Vollnarkose was >.<)

  22. #972
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reigan
    (...) Jetzt denke ich mir, die Brille schmückt mein gesicht auch irgendwie *g* Ich stehe auch zu ihr, und vielleicht lasse ich meine Augen mal lasern (das wird bei mir doch nur unter Vollnarkose was >.<)
    Schmücken ist gut ausgedrückt Heute habe ich die Brille geholt und ich sehe schärfer als scharf. Jedes Mädel ist noch schöner und diese (frisch rasierten) Beine erst. Überall sehe ich Beine.... muß mich aber noch an sie gewöhnen, zumal das Gestell auch noch ein ganz anderes ist ^^

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag ne Brille...bin zu unfähig, mir Kontaktlinsen reinzumachen xD

  24. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trag ne brille da das Geld für Linsen schlicht nicht da ist. Habe nämlich nicht nur ne Sehschwäche wie ein alter Sack, nein , ich habe auch eine ziemliche Hornhautkrümmung drin die mich 30-40 Euro für die Linsen monatl. hinblättern lassen würden

    Deswegen bleibe ich bei meiner Billigbrille bis ich mal reich bin xD
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage seit Jahr und Tag meine Brille, habe auch eine Weile überlegt auf Kontaktlinsen umzusteigen, aber eig. mag ich sie doch recht gern. Ich kenn mich gar nicht ohne Brille und fühle mich auch morgends sehr seltsam, wenn ich in die Spiegel schaue.

    Gibt so schöne Gestelle, dass sich bestimmt für jeden das richtige Finden lässt. Früher wollte ich immer Brillen, die möglichst nicht auffallen. Mittlerweile wähle ich gern auch einen dunkleren dickeren Rahmen.

    Ansonsten hatte ich letztens eine reizende Erfahrung mit den Optikern gemacht. Da ich mir den Augenarzt sparen wollt, Termin bekommt man da eh erst in nem halben Jahr ( ) bin ich eben zum Optiker gegangen. Der macht den Sehtest. Verschlechterung. Toll, dacht ich mir. Schlechter, als ich je hatte und das obwohl eine Verbesserung zu vermerken war beim letzten Mal und ich eigentlich auch so das Gefühl hatte ich könne ohne Brille besser sehen als mit. Egal, Brille natürlich trotzdem anfertigen lassen und was war? Das stimmte hinten und vorne nicht. Statt der zuerst gemessenen 3,0 bin ich nun bei 2,0 u.u

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher