User Tag List

Seite 38 von 41 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Pro Linse ungefähr 150 bis 200 Euro, würd ich sagen. Meine waren, beide zusammen, etwa 300 Euro, wenn ich mich recht erinnere (und ich hab schon ziemlich hohe Stärken...)
    gut, dann bleibe ich bei meiner Brille, wenn ich sie brauche ..... -.-

  2. #927
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mal mit Kontaktlinsen ausprobiert, aber wenn ich eine Linse ins Auge tun will, brauche ich schon knapp ne Stunde >.< Bei mir geht sowas einfach nicht...

    Am liebsten würd ich meine Brille einfach inne Ecke werfen, die nervt -.-

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morgengrauen
    Habs mal mit Kontaktlinsen ausprobiert, aber wenn ich eine Linse ins Auge tun will, brauche ich schon knapp ne Stunde >.< Bei mir geht sowas einfach nicht...

    Am liebsten würd ich meine Brille einfach inne Ecke werfen, die nervt -.-
    Das is aber reine Übungssache, hatte am Anfang auch arge Probleme damit. Man greift sich halt sonst nicht so ins Auge, aber da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran

  4. #929
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Isao: Ich glaube, das kommt darauf an, ob harte oder weiche. Ich brauche harte und irgendwer hat mir mal gesagt, dass die billiger sind als weiche. Warum weiß ich aber nicht ... Meine Linsen haben jedenfalls ein bisschen weniger als Dragonbloods gekostet.

    @ Morgengrauen & Annemarie: Kenne auch jemanden, die verträgt Linsen einfach nicht. Manche haben vielleicht so empfindliche Augen oder so, die müssen eben weiterhin Brille tragen.

    Ich finde aber auch, dass Brillen viel angenehmer zum Tragen und gesünder für die Augen sind!

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Pro Linse ungefähr 150 bis 200 Euro, würd ich sagen. Meine waren, beide zusammen, etwa 300 Euro, wenn ich mich recht erinnere (und ich hab schon ziemlich hohe Stärken...)
    Jahreslinsen, oder?
    Also ich komm da billiger weg, obwohl ich echt 'ne sehr hohe Stärke hab (bis vor ca. 3-4 Jahren gab's nichtmal Monatslinsen in meiner Stärke, die bei -7 und -7,5 liegt) und noch zusätzlich eine Hornhautverkrümmung habe.

    Da sich bei mir immer JellyBells auf den Jahreslinsen gebildet haben (und ich mal eine verloren haben, was bei 'nem Preis von 120€ echt ärgerlich ist), bin ich dann auf Monatslinsen umgestiegen und zahl dann für beide Augen für eine 6-Monats-Packung ca. 120€, wenn ichs mir selbst bestelle. Beim Augenarzt bekomme ich's meist noch billiger, da sie Rabatt kriegen.


    Original von Annemarie
    Das is aber reine Übungssache, hatte am Anfang auch arge Probleme damit. Man greift sich halt sonst nicht so ins Auge, aber da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran
    Dito. Anfangs saß ich ewig im Bad und bin morgens sogar extra früher aufgestanden, damit ich genug Zeit habe. Jetzt gehts immerhalb von 'nen paar Sekunden.


    Original von Melange
    Ich finde aber auch, dass Brillen viel angenehmer zum Tragen und gesünder für die Augen sind!
    Naja, ich finds halt schön, kein"eingeschränktes" Sichtfeld mehr zu haben, d.h. ich kann rundherum schauen und bin nicht auf die Brillengläsergrenzen angewiesen. xD

    Aber ja, ich merks oft, wenn ich die Linsen lange drin hatte oder mal 'ne Nacht drin gelassen habe, weil ich eingeschlafen bin o.Ä., dann fühlen sich meine Augen sehr trocken an danach.
    Mein Augenarzt meinte auch, dass ich öfter 'ne Brille tragen sollte, weil meine Linsen zwar eine gute Qualität haben und wirklich gut angepasst wurden (Bausch&Lomb), aber sie nicht so gut sind, dass ich sie von morgens bis spätabends drin lassen sollte. Aber wir haben dann den Kompromiss gefunden, dass ich den Hersteller wechsele, sodass ich sie länger drin lassen kann, ohne dass meine Augen Schaden davon tragen. ;D

  6. #931
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zitat:
    Original von Annemarie
    Das is aber reine Übungssache, hatte am Anfang auch arge Probleme damit. Man greift sich halt sonst nicht so ins Auge, aber da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran


    Dito. Anfangs saß ich ewig im Bad und bin morgens sogar extra früher aufgestanden, damit ich genug Zeit habe. Jetzt gehts immerhalb von 'nen paar Sekunden.
    jup... sowas kann man mit der zeit sogar "blind" also sprich ohne spiegel oder so..geht fix

    Zitat:
    Original von Melange
    Ich finde aber auch, dass Brillen viel angenehmer zum Tragen und gesünder für die Augen sind!


    Naja, ich finds halt schön, kein"eingeschränktes" Sichtfeld mehr zu haben, d.h. ich kann rundherum schauen und bin nicht auf die Brillengläsergrenzen angewiesen. xD

    Aber ja, ich merks oft, wenn ich die Linsen lange drin hatte oder mal 'ne Nacht drin gelassen habe, weil ich eingeschlafen bin o.Ä., dann fühlen sich meine Augen sehr trocken an danach.
    Mein Augenarzt meinte auch, dass ich öfter 'ne Brille tragen sollte, weil meine Linsen zwar eine gute Qualität haben und wirklich gut angepasst wurden (Bausch&Lomb), aber sie nicht so gut sind, dass ich sie von morgens bis spätabends drin lassen sollte. Aber wir haben dann den Kompromiss gefunden, dass ich den Hersteller wechsele, sodass ich sie länger drin lassen kann, ohne dass meine Augen Schaden davon tragen.
    ich hab extra linsen sogar...die müssen vorbestellt werden...ich kann meine bis zu 20 std drinn lassen offiziel...wenn ich es doch über ancht oder paar tage drin habe machts nix...
    mein süßer hat zb es den ganzen monat drinnen...den stört das nit...es ist aber von linsen abhängig

    und was ich da gelesen hab...300 euro für linsen??? krass...ich zahl für 6 monate kanpp 120 euro...aber wenn eine verloren geht passiert nix...bei jahres linsen ist es kritischer...wen man doch eine verliert bzw sie aus trocknet(ist mir mal passiert) dann zahlste wieder 300euro...und das wär mir zuviel...bei monats dinger hab ich ne reserve und nicht so großen verlust

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von little_li
    ich hab extra linsen sogar...die müssen vorbestellt werden...ich kann meine bis zu 20 std drinn lassen offiziel...wenn ich es doch über ancht oder paar tage drin habe machts nix...
    mein süßer hat zb es den ganzen monat drinnen...den stört das nit...es ist aber von linsen abhängig
    Also ich hab da auch mal mit meinem Augenarzt drüber gesprochen, weil es ja eben diese Linsen gibt, die man den ganzen Monat (sprich 30 Tage) drin lassen kann und ich die gerne gehabt hätte, daraufhin kam die Frage:

    "Tragen Sie Unterwäsche?"
    "Ähm...ja Oo"
    "Würden Sie die auch einen ganzen Monat durchtragen?"

    Vom Prinzip her wollte er mir damit klar machen, dass die eigentlich nicht wirklich gut sind für die Augen, weil sich ja doch der Schmutz anlagert etc. und man die Folgen oft erst spät erkennt. Solche Linsen verwendet man gerade bei älteren Leuten, die die Kontaktlinsen nichtmehr selbstständig raus- und reinmachen können, sodass dann nur jemand 1x im Monat kommen muss, da der Schaden, der durch das dauerhafte Tragen verursacht wird, dann für das Alter nichtmehr so von Belang ist.

    Klar, ich lass die vll auch mal eine Nacht drin, wenn ichs nicht vermeiden kann, aber ich achte da schon drauf. Besonders weil ich mal von 'nem Bekannten gehört habe, dass der Linsen hatte, die dann später rausgeschnitten werden mussten, weil er sie zu lange getragen hat. *grusel*

  8. #933
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neese: Ähm...häh? Monatslinsen müssen doch auch wie normale Linsen gereinigt werden und über Nacht rauskommen und in Flüssigkeit gelagert - also, dass man die einen Monat lang drin lassen würde, wäre mir völlig neu.
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    Denn normale Linsen über Nacht drinlassen tut doch keiner...hoffe ich...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #934
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Neese: Ähm...häh? Monatslinsen müssen doch auch wie normale Linsen gereinigt werden und über Nacht rauskommen und in Flüssigkeit gelagert - also, dass man die einen Monat lang drin lassen würde, wäre mir völlig neu.
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    Denn normale Linsen über Nacht drinlassen tut doch keiner...hoffe ich...
    Es gibt spezielle Day & Night Linsen - früher von Focus, jetzt von einer anderen Marke (Air Optix glaub ich). Die sind sehr viel Sauerstoff durchlässiger.

    Die hab ich auch und zahl für's halbe Jahr 90 €. Die müssen dann "nur" einmal im Monat gewechselt werden, abends raus, am morgen können sie wieder rein.

    Ich hab die deshalb, weil's mir mit meinen älteren oft passiert ist, dass ich einfach eingepennt bin und die eben nicht so durchlässig waren. ~_~ Mit denen ist es jetzt nicht so.

  10. #935
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ami Li Misaki: Wirklich einen Monat ohne jedes Wechseln? Ohne Reinigung? Fühlt sich das dann nicht eigenartig an?

    Herrje, das kann ich mir wirklich kaum vorstellen...und das wäre für mich dann doch wirklich ziemlich unhygienisch. Dauerlinsen gibt man ja auch immer in eine Reinigungsflüssigkeit, Tageslinsen kann man wenigstens nach einmal tragen wegwerfen etc...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #936
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich tu meine meistens schon am abend raus...außer ich penn ein oder hab wirklich gar keinen bock oder bin gerade nicht daheim und kann den behälter holen
    sind halt paar tage im monat...
    bei meinem süßen ist das das problem der hat extrem steigende dioptrie zahl...1 dioptrie pro jahr oder so sagt er
    und darum hat er linsen...weil bei der brille ist es ja so glaub ich eben wegen dem sichtfeld...weil alles nicht "ausgefüllt" ist das man ab und zu den blick so hat als wär da keine brille und die dioptire steigt...
    außerdem glaub ich is er weit zu faul ^^

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Ami Li Misaki: Wirklich einen Monat ohne jedes Wechseln? Ohne Reinigung? Fühlt sich das dann nicht eigenartig an?

    Herrje, das kann ich mir wirklich kaum vorstellen...und das wäre für mich dann doch wirklich ziemlich unhygienisch. Dauerlinsen gibt man ja auch immer in eine Reinigungsflüssigkeit, Tageslinsen kann man wenigstens nach einmal tragen wegwerfen etc...
    Jup, ohne wechseln. So lange hab ich die noch nicht. Ca. 1 Jahr (oder 1 1/2). Ich komm gut klar. Manchmal muss ich sie schon sauber machen, da nehm ich sie kurz raus, mach sie einmal mit meiner Lösung sauber und wieder rein.
    Man merkt es eben nach ca. 1 Monat, dass es sich komisch anfühlt. Einfach als hätte man was im Auge oder "extrem" trocken. Aber sonst kann ich echt nicht meckern.

    Wie gesgat, man muss sie nicht drin lassen. Glaub, in der Broschüre stand auch, dass man die mal immer wieder raus tun und reinigen soll. Man kann sie ja bspw. auch nur 2, 3 Tage drin lassen und dann wechseln und insgesamt einen Monat benutzen. Diese Linsen gibt's, glaub ich, auch in einer "Wochenausführung", also "Wochenlinsen".

    Muss insgesamt jeder für sich wissen, welche er haben mag. Aber mir sind die z.B. einfach lieber, weil ich mir da keinen Kopf machen muss, wenn ich mal einpenn (z.B. wenn wir irgendwohin fahren und ich dann auf der Fahrt schlaf oder eben nachmittags mal).


    Ich glaub meine Dioptrie-Zahl steigt alle 3 Jahre in etwa um 1 (bzw. sinkt). Bisher jedenfalls.

  13. #938
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir schon lange überlegt, ob ich es wieder mit Kontaktlinsen probieren sollte, da wären diese Monatslinsen richtig gut, da das Reintun bei mir immer so lange dauert. ^^

    Wie lange brauchtet ihr denn ungefähr am Anfang, als ihr das erste mal Kontaktlinsen benutzt habt?

  14. #939
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morgengrauen
    Hab mir schon lange überlegt, ob ich es wieder mit Kontaktlinsen probieren sollte, da wären diese Monatslinsen richtig gut, da das Reintun bei mir immer so lange dauert. ^^

    Wie lange brauchtet ihr denn ungefähr am Anfang, als ihr das erste mal Kontaktlinsen benutzt habt?
    Naja, das erste Mal reinmachen musste ich sie direkt beim Augenarzt, weil der testen wollte, ob ich sie überhaupt reinkriege. Ich glaube, ich saß da schon 'ne gute halbe Stunde bis ich den Dreh raus hatte und mir endlich ins Auge fassen konnte, was halt anfangs auch Überwindung gekostet hat. Bin dann auch anfangs vor der Schule immer etwas früher aufgestanden, damit ich genug Zeit habe für die Kontaktlinsen.
    Inzwischen brauch ich vielleicht 'nen paar Sekunden bis ich beide drin habe. Ist einfach Übungssache.

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morgengrauen
    Wie lange brauchtet ihr denn ungefähr am Anfang, als ihr das erste mal Kontaktlinsen benutzt habt?
    Ziemlich lang. ^^; Musste sie beim Optiker rein machen... Da war ich gut und gerne 30 Minuten drüber... Daheim war's auch furchtbar... So halbe Stunde bis Stunde... Aber so lang hab ich nur ca. ne Woche gebraucht und dann ging's ratz-fatz. ^^

    Jetzt brauch ich zum Reinmachen ca. 30 Sekunden. ^^; Wenn überhaupt...

  16. #941
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste meine das erste mal beim augenarzt reinmachen. es ging soweit, klappte zwar nicht beim ersten anlauf, dafür aber beim zweiten.
    bei mir war nicht das reintun schwierig, sondern vielmehr das rausnehmen hab heute noch probleme mit und bekomm es nur mit so nem "sauger" raus. der saugt sich an den dingern einfach fest und nimmt die raus, aber selbst nur mit augenzukneifen, das hab ich glaub noch nie geschafft und es sieht auch nich so aus, als würd ich es schaffen bzw sei dafür begabt na ja, vll gehts ja nich nur mir so, wär immerhin ein schwacher trost XD

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fussel: Hast du weiche oder harte Kontaktlinsen?

    Bzw. Weiß jemand, ob es solche "Sauger" (anderes Wort ist mir jetzt spontan auch nicht eingefallen ) für beide Arten gibt? Bei weichen habe ich noch nie was davon gehört.. ôÖ

  18. #943
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fussel
    ich musste meine das erste mal beim augenarzt reinmachen. es ging soweit, klappte zwar nicht beim ersten anlauf, dafür aber beim zweiten.
    bei mir war nicht das reintun schwierig, sondern vielmehr das rausnehmen hab heute noch probleme mit und bekomm es nur mit so nem "sauger" raus. der saugt sich an den dingern einfach fest und nimmt die raus, aber selbst nur mit augenzukneifen, das hab ich glaub noch nie geschafft und es sieht auch nich so aus, als würd ich es schaffen bzw sei dafür begabt na ja, vll gehts ja nich nur mir so, wär immerhin ein schwacher trost XD
    *trost geb* war bei mir auch so ^^ ... aber bei mir ging das irgendwie wegen meinem astigmatismus nicht, dass ich die Linsen ohne Sauger rausbekommen habe. Musste jetzt ahlt nur aufpassen, dass du den Sauger unter keinen Umständen verlierst O_O
    Ich bekomm hoffentlich bald meine weichen Kontaktlinsen ^-^ Seh ich dann zwar nicht so gut wie mit harten, aber ich tu mir definitiv leichter damit und is ja nicht für den Alltag gedacht

  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also cih trage jetzt auch seit ca. zwei jahren kontaktlinsen und komm damit echt gut zurecht. mit anderen worten: ich könnte gar nicht mehr ohne meine kontaktlinsen leben! Der optiker wollte sie mir beim ersten mal reinmachen aber immer kurz davor ist mein auge zugegangen und den rest könnt ihr euch ja denken...
    Es hat bei mir dann ziemlich lange gedauert bis ich sie drinnen hatte, tja dann hatte ich sie drinnen und ch hab mir voll gefreut und dann musste ich sie wieder rausmachen!! Das war echt noch schlimmer! Aber mitlerweile komm ich wirlich mit allem gut zurecht.

    @*Neese*: Ich hab damals beim Optiker gefragt ob ich nicht so ein sugding haben kann und er sagte so was gibt es nur für harte kontaktlinsen.
    So ich hoffe ich konnte deinen frage beantworten

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Neese*
    @fussel: Hast du weiche oder harte Kontaktlinsen?

    Bzw. Weiß jemand, ob es solche "Sauger" (anderes Wort ist mir jetzt spontan auch nicht eingefallen ) für beide Arten gibt? Bei weichen habe ich noch nie was davon gehört.. ôÖ
    nyo, ich glaub auch, dass es dir nur für harte kontaktlinsen gibt, diese "sauger". na ja, ich hab 2 stück. einen für zuhause, und einen in so einem kleinen kästchen, zusammen mit nem minibehälter, in dem auch bisschen rienigungsfl+ssigkeit ist. den hab ich besonders am anfang überall mit hingeschleppt, wenn was zwickte usw XD(der hatte auch einen kleinen spiegel). na ja, ka woran das bei mir leigt, wenn ich es nich beabsichtige und das augenlied spanne, dann kommt die raus(is mir in deutsch während der prüfung passier uu"""" hatte was im aufe und schwups...) und wenn ichs wirklich beabsichtige, das sich es auch mal ohne sauger schaff, na ja...wirds nichts wie auch immer, ich denke weiche linsen isnd besser zu handhaben bzw auch für einsteiger besse,r da man die nich so sehr spürt. ka, aber ich glaub mal gelesen zu haben, dass weiche linsen jedoch angreifbarer für bakterien seien? ich weiß es nicht ganz. das dumme ist halt nur, dass meine lisnen so kompliziert konzipiert sind, dass es keine weichen linsen für meine augen gibt -_______________-" aber meine jetzigen sind ja auch super, bis aufs rausnehmen, aber mit dem sauger gehts ja XD

  21. #946
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab auch so einen Sauger (irgendwo in dem Thread wurde mal ein Bild gepostet ^^) und harte Linsen. Hab eigentlich nie probiert, sie auch ohne rauszukriegen, wüsste auch gar nicht, wie man das anstellen könnte. Obwohl sie mir hin und wieder auch von selbst rausfallen, aber nur, wenn ich zB was im Auge hab und allzu viel herumzupfe, sodass die Linse quasi rausgestülpt wird.

    Meine Augen scheinen auch nicht sehr empfindlich zu sein, weil sie sich problemlos an die Linsen gewöhnt haben. Sogar das erste Mal hineintun ging reibungslos, soweit ich mich erinnern kann. :3

  22. #947
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe endlich eine neue Brille und nicht mehr dieses Krüppelgestell, welches schon ziemlich schief war.

    Die Neue ist eine schwarze Brille mit dickem Rand von D&G. Habe sie eigentlich nicht wegen der Marke ausgesucht, sondern nur, weil mir die Form gefiehl (ist rechteckig, aber nicht ganz eckig, sondern so abgerundet und so xDD) und weil es bei unserem Optiker eine Marken-Aktion gab. Statt 300 hat die Brille 150€ inkl. Gläser, die das Licht nicht so sehr in den Augen/Gläsern spiegeln (hab den Begriff grade nicht im Kopf). Dazu gabs dann noch Versicherung (Ich zitiere: '...falls jemand die Brille mal klaut' xD).

    Die erste Zeit war es ungewohnt, da ich davor eine mit dünnem Rand hatte und mich einige Neider aus der Schule doof anschauten (und blöde Kommentare, vonwegen Fälschung, machten). Jetzt komm ich aber mit der zurecht und sie steht mir auch wirklich besser ^^

  23. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte ich hätte mal ne neue Brille .... nur leider ist es, wenn es sich lohnen soll, ein teures Vergnügen .... Und nun laufe ich seit so 4,5 Jahren mit einunddenselben Gläsern rum, und das Gestell ist einfach nur zu klein für mich ......

  24. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Ich wünschte ich hätte mal ne neue Brille .... nur leider ist es, wenn es sich lohnen soll, ein teures Vergnügen .... Und nun laufe ich seit so 4,5 Jahren mit einunddenselben Gläsern rum, und das Gestell ist einfach nur zu klein für mich ......
    seh ich genauso. ich kann mich einfach nicht überwinden so viel geld für so eine 'nebensächliche' sache auszugeben. gläser verstehe ich ja, wenn sich das augenlicht verschlechtert, muss man halt neue gläser holen... aber diese gestelle sind so sinnfrei teuer!!!!

    mein freund braucht auch ne neue brille (also ganz neue) aber er meinte, er wartet, bis er mal wieder nach thailand fliegt und besorgt sich dort das gestell.

    und ich überleg schon die ganze zeit, was ich bloss machen soll. mir wurde letzten fielmann empfohlen. ich war noch nie da, da ich meinen 'hausoptiker' hatte, den ich aber jetzt gerne wechseln möchte.

    kann mir jemand von euch und vllt auch Isao nen tipp geben, wo man gute und nicht ZU ÜBERTEUERTE brillen/gestelle herbekommt?

  25. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd einfach mal im internet nach angeboten suchen
    ich zB hab mir im Mai ne neue Fossil brille gekauft, die ja auch nicht unbedingt für ihre günstigen preise bekannt sind allerdings hatten die zu der zeit ein angebot, dass man nur das gestell und nicht die gläser zahlen musste
    also einfach mal umschauen

Seite 38 von 41 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher