User Tag List

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von Dokki
    Ich trage keins von beiden...müsste zwar laut Augenarzt ne Brille oder so tragen, aber da mir jeder Arzt ne andere Stärke sage, lass ich es lieber...nachher runier ich mir noch was...

    ...ausserdem bin ich eitel °XD Zu mir passe Brillen nicht und für Kontaktlinsen wär ich zu tollpatschig und faul
    Wie, andere Stärke? Für jedes Auge eine andere Stärke? Im übrigen würde ich dir wirklich raten, dich zu Brille oder Kontaktlinsen durchzuringen. Unterm Strich schadest du dir nur selbst, wenn du den Rat des Augenarztes in den Wind schlägst. Man gewöhnt sich wirklich an Brille/Kontaktlinsen.
    Nein...das nicht...Ich meine, dass jeder Augenarzt mir eine andere Sehschwäche sagt...du hast die und die Stärke...der andere meint dann doch was ganz anderes und deswegen bin ich mir so unsicher, welcher Augenarzt denn nu recht hat°XD

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dokki
    Nein...das nicht...Ich meine, dass jeder Augenarzt mir eine andere Sehschwäche sagt...du hast die und die Stärke...der andere meint dann doch was ganz anderes und deswegen bin ich mir so unsicher, welcher Augenarzt denn nu recht hat°XD
    Das ist allerdings seltsam. Ich bin zwar keine Expertin, aber wie wäre es denn, wenn du einfach irgendeinem der Ärzte vertraust und es mal mit einer Brille versuchst? Im schlimmsten Fall kriegst du mörderische Kopfschmerzen. Wenn die nicht nach ein paar Tagen, (deine Augen brauchen ja eine Weile um sich an die Brille zu gewöhnen, in der Zeit können leichte Kopfschmerzen auftreten), weggehen, kannst du den Augenarzt nochmal drauf ansprechen.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stellt sich halt die Frage wie groß die Stärke unterschiede sind. Schwankungen im bereich von max. 0,5 Dioptrin sind völlig normal. Schlieslich fragen sie ja dich mit was du besser siehst, und da kann es sein das bsw. der Lichteinfall im Zimmer Werte beeinflusst.
    Ist bei mir genauso, und war auch immer so. Und ich trage bereits seitdem ich 6 Jahre alt bin eine Brille, hatte folglich schon viele verschiedene Augenärzte.
    Man solte nur skeptisch sein wenn sie dir andere Seeschwächen sagen, sprich der eine Kurz- und der andere Weitsicht.
    Oder sie sich bei Hornhautverkümmungen täuschen.

    Ich bevorzuge Brillen, ich hab mal linsen probiert, aber zum einen nervt es die dinger reinzubekommen. Und mein Auge hört nicht auf zu blinzeln wenn ich welche drin hatte.
    Das hält man keine Stunde aus.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leide zum Glück nicht an Sehschwäche, hätte aber total gerne rote Kontaktlinsen! °_°
    Nur meine Eltern... die sind da nicht sonderlich begeistert von... und ob ich die überhaupt reinbekomme? oO *ängstlich*

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon zig Brillen durchgehabt und jedesmal mörderische Kopfschmerzen bekommen...ohne lebt es sich echt einfacher...noch....XD Ich bin so stur*vielleicht mal ne richtig ordentliche Arztaddresse raussuchen sollte* <____<#

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sniper~Wolf
    Ich leide zum Glück nicht an Sehschwäche, hätte aber total gerne rote Kontaktlinsen! °_°
    Lauter Irre hier ! Ach, da fühl ich mich doch gleich richtig wohl... *zu ihren gelben Linsen rüberschielt*

    Original von Sniper~Wolf
    Nur meine Eltern... die sind da nicht sonderlich begeistert von... und ob ich die überhaupt reinbekomme? oO *ängstlich*
    Irgendwie scheinen Eltern generell was gegen Kontaktlinsen zu haben... Ich frage mich bloß, warum. Haben alle Eltern, deren Kinder sich mit der Frage: "Kontaktlinsen - ja oder nein?" beschäftigen, Angst, die Linsen fressen ihre Kinder auf??

    Na klar kriegst du die Linsen rein. Ist alles eine Frage der Übung. Nur Mut!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von Sniper~Wolf
    Ich leide zum Glück nicht an Sehschwäche, hätte aber total gerne rote Kontaktlinsen! °_°
    Lauter Irre hier ! Ach, da fühl ich mich doch gleich richtig wohl... *zu ihren gelben Linsen rüberschielt*

    Original von Sniper~Wolf
    Nur meine Eltern... die sind da nicht sonderlich begeistert von... und ob ich die überhaupt reinbekomme? oO *ängstlich*
    Irgendwie scheinen Eltern generell was gegen Kontaktlinsen zu haben... Ich frage mich bloß, warum. Haben alle Eltern, deren Kinder sich mit der Frage: "Kontaktlinsen - ja oder nein?" beschäftigen, Angst, die Linsen fressen ihre Kinder auf??

    Na klar kriegst du die Linsen rein. Ist alles eine Frage der Übung. Nur Mut!
    Gelbe Kontaktlinsen? Ui! ^.^ Erinnert mich an eine Katze! )

    Wo hast du deine denn her? Wie viel kosten die etwa und vor allem: Bekommt man die einfach so?

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manche leute vertragen keine kontaktlinsen und müssen brillen tragen
    der rest kann sich daran gewöhnen wenn er will....muss sich nur daran gewöhnen, dass er aufpasst sie nicht zu verlieren...ich hab mich an meine brille gewöhnt und will keine kontaktlinsen mehr....vorallem, da sie soviel kosten....nun gut...ich bleib bei meiner brille...möp!

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin treuer brillenträher ^^

    kontacklinsen kann ich schon beim ansehen nicht ab..

    hab mal ner freundin zugeguckt, wie die sich die rein und raus genommen hat.. nein danke

    ich find ne brille einfach praktischer und ohne brille sehe ich übrigens auch blöde aus ^^
    ohne brille werde ich sogar schon verwechselt.. oder es erkennt mich keiner wieder, weil mich viele noch nie ohne brille gesehen haben.

    ohne brille kriege ich wahnsinnige kopfschmerzen.. ich liebe meine brille XD *abknutsch* ein eckiges modell ^^
    anfangs meinten viele, es sähe nach daniel kübelböck aus, oder nach einer ameise.. (keine ahnung warum) aber jetzt sind alle damit zufrieden und würden mir keine andere brille wünschen ^^

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sniper~Wolf
    Wo hast du deine denn her?
    Ganz normal vom Optiker. "Guten Tag, ich hätte gerne gelbe Kontaktlinsen!" Reaktion der Optikerin: - aber das war´ s dann auch schon. Also keine blöden Fragen oder ähnliches.

    Original von Sniper~Wolf
    Wie viel kosten die etwa und vor allem: Bekommt man die einfach so?
    Ich musste jetzt auf andere umsteigen (vorheriger Hersteller stellt keine gelben Linsen mehr her... Spielverderber! ), und da bezahl ich für 3 Linsenpärchen knapp € 50,00 ( ) und kann sie dann insgesamt 6 Wochen lang tragen. Aber bisher gab es keinerlei Probleme, sie zu beschaffen.

    Solche Aktionen sind der Fluch von Leuten, die sich immer durch Details von anderen abheben wollen... :rebel:

  11. #286
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    manche leute vertragen keine kontaktlinsen und müssen brillen tragen
    der rest kann sich daran gewöhnen wenn er will....muss sich nur daran gewöhnen, dass er aufpasst sie nicht zu verlieren...ich hab mich an meine brille gewöhnt und will keine kontaktlinsen mehr....vorallem, da sie soviel kosten....nun gut...ich bleib bei meiner brille...möp!
    Ich frag mich immer noch, wie man seine Kontaktlinsen verlieren kann... okay, wenn man sie rausnimmt und sie dann vom Finger flutschen, klar... aber so direkt aus dem Auge raus? Hm...

    Naja, ich bin jetzt seit fast zwei Jahren Kontaktlinsenträgerin (davor Brille, und nur, weil ich soviel lese ) und bin sehr froh drüber.. ich hab die Brille nie gemocht, unbequem, wollte sie auch nicht dauernd tragen, war also immer blind wie ein Fisch... aber mit meinen Kontaktlinsen gehts jetzt wunderbar *hach*

    Farbige hät ich auch gerne mal... mein Bruder hatte mal so gelb-braune... der sah aus wie ein Wolf, einfach nur geil!

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbige Kontaktlinsen sind einfach nur genial! Wenn das ganze Umfeld einen mit seiner natürlichen Augenfarbe kennt und die sich auf einmal so ganz extrem ändert... Die Reaktionen sind so... ehrlich, weil die meisten einfach nur total überrascht sind. Da muss man auf alles gefasst sein. Vom erschrockenen Schrei, bis hin zu Vorwürfen wie: "Wie konntest du nur!", aber auch Sätze wie: "Das würde ich mich nie trauen!", also fast schon Bewunderung, einigen fällt aber auch gar nichts auf. Wirklich alles ist möglich. Auf alle Fälle ist es sehr spannend ) .

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine brille.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah! Nächste Woche werde ich mich auf die Suche nach roten Kontaktlinsen machen! *_*
    *sich schon total freu* Wie viel Geld werd ich denn einplanen müssen?

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sniper~Wolf
    Hah! Nächste Woche werde ich mich auf die Suche nach roten Kontaktlinsen machen! *_*
    *sich schon total freu* Wie viel Geld werd ich denn einplanen müssen?
    kommt drauf an, wie lange du sie tragen können willst...es gibt tageslinsen, monatslinsen, jahrenlinsen....dieeben immer mehr kosten um so länger sie halten

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Sniper~Wolf
    Hah! Nächste Woche werde ich mich auf die Suche nach roten Kontaktlinsen machen! *_*
    *sich schon total freu* Wie viel Geld werd ich denn einplanen müssen?
    kommt drauf an, wie lange du sie tragen können willst...es gibt tageslinsen, monatslinsen, jahrenlinsen....dieeben immer mehr kosten um so länger sie halten
    Na ja, da würde ich erstmal Monatslinsen bevorzugen... oO

  17. #292
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MOnats linsen kosten zwischen 20-35 euro.
    Meine neuen von Fresh Look haben 28 gekostet

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    MOnats linsen kosten zwischen 20-35 euro.
    Meine neuen von Fresh Look haben 28 gekostet
    Bei normalen Linsen mag das ja auch stimmen, aber wir reden hier von einer Spezialanfertigung und diese sind wesentlich teurer.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von kyos girlfriend
    MOnats linsen kosten zwischen 20-35 euro.
    Meine neuen von Fresh Look haben 28 gekostet
    Bei normalen Linsen mag das ja auch stimmen, aber wir reden hier von einer Spezialanfertigung und diese sind wesentlich teurer.
    ASOOO

    Ne frage meine freundin braucht nw brille und hat sich kontaklinsen geholt.
    Sie hat gefragt ob man die kontaklinsen auch farbig kriegen kann und da hat der verkäufergemeint das gehenicht da sie kontaklinsen mit stärke braucht.
    Stimmt das?

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    Ne frage meine freundin braucht nw brille und hat sich kontaklinsen geholt.
    Sie hat gefragt ob man die kontaklinsen auch farbig kriegen kann und da hat der verkäufergemeint das gehenicht da sie kontaklinsen mit stärke braucht.
    Stimmt das?
    Also, es gibt ja Linsen die farbig sind UND die Sehschwäche ausgleichen (wie meine), es gibt aber auch Linsen, die NUR farbig sind und sonst nichts. Was du da schreibst klingt ein bisschen, als ob der Verkäufer da was verwechselt hat (oder er hatte einfach keine Lust). Am besten wäre es, wenn deine Freundin nochmal hingeht und einen anderen Verkäufer fragt. Sie soll sich auch gar nicht abspeisen lassen mit "Das geht nicht" - ich bin der lebende Beweis, dass es geht ! Zur Not soll sie es einfach bei einem anderen Optiker versuchen.
    Aber Kontaktlinsen immer mit vernünftiger Voruntersuchung!!!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema farbige Kontaktlinsen: Wer dunkle Augen hat, sollte lieber die Finger davonlassen, wurde mir zumindest gesagt. Da müsste die Farbe zu stark sein, und man sähe schlechter o.O

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Zum Thema farbige Kontaktlinsen: Wer dunkle Augen hat, sollte lieber die Finger davonlassen, wurde mir zumindest gesagt. Da müsste die Farbe zu stark sein, und man sähe schlechter o.O
    Kann ich - aus eigener Erfahrung - nicht bestätigen. Muss aber natürlich jeder "Betroffene" für sich selbst beurteilen.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Zum Thema farbige Kontaktlinsen: Wer dunkle Augen hat, sollte lieber die Finger davonlassen, wurde mir zumindest gesagt. Da müsste die Farbe zu stark sein, und man sähe schlechter o.O
    O_O
    *fast schwarze Augen hat*
    Na ja, DarkWarrior's Beitrag beruhigt mich da schon etwas... Werd mich auf jeden Fall bei, Optiker vorher mal über eventuelle Risiken aufklären lassen. ^^"

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal st euch auch mal passiert das die KL noch nicht ueberfaellig sind und ihr jeden tag die solution fuer sie wechselt aber jedesmal wenn ihr sie rein tuet es hoellisch brennt und eure augen anfangen zu traenen.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    sagt mal st euch auch mal passiert das die KL noch nicht ueberfaellig sind und ihr jeden tag die solution fuer sie wechselt aber jedesmal wenn ihr sie rein tuet es hoellisch brennt und eure augen anfangen zu traenen.
    Ist mir auch schon hin und wieder passiert. Bin dann zum Optiker gegangen, der hat sich die Linsen und meine Augen angeschaut, konnte aber nichts finden. Ich hab dann einfach mal ein paar Tage Pause gemacht und nur die Brille getragen, danach konnte ich auch die Linsen wieder ganz normal benutzen. Ich wüsste aber auch gerne, woran das liegt!

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher