User Tag List

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #976
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Erste Brille

    Also Guten Morgen einmal!

    Wenn es so einen Thema schon gibt dann entschuldige ich mich schon einmal!
    Hab so einen ähnlichen Thread nicht gefunden deswegen .


    Also habt ihr eine Brille?
    Wenn ja wieso?
    Wie findet ihr eure Brille?
    Wie habt ihr euch gefühlt wo ihr das erste mal 'ne Brille bekommen habt?


    Das würde mich mal Interessieren, weil ich bald auch eine Brille bekommen werde^^.

    Ich währe Kurzsichtig (dpt -1,25) und der Arzt hatte sich schon gewundert wie ich bisher in der Schule von dem Tafel ablesen konnte xD.

    Schon lustig das ich es nach 18 Jahren bemerkt habe...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe eine Brille

    Weil ich sonst so ziemlich alles verschwommen sehen würde xD (Im ernst: Bin kurzsichtig)

    Meine Brille, na ja, ist in Ordnung. Hätte aber lieber eine andere, aber alle sagen mir, die würde nicht zu meiner Augenform passen >.<
    Irgendwann hol ich mir aber vielleicht auch mal Kontaktlinsen... weil ab und zu finde ich es schade, wenn so vieles von der Brille abgeschirmt wird (so wie ein seichter Wind. Fühlt sich mit Brille nicht immer so schön an, wie ohne, finde ich)

    Ich war geschockt, dann gelassen, und dann... habe ich die Brille erst mal ständig in der Tasche gelassen und lieber meine Augen weiter ruiniert, indem ich angestrengt auf die Tafel oder ins Fernsehen starrte.

    Als ich dann anfing ab und zu zu tragen, ging es leider nicht ohne manche Gehässigkeiten. Doch eigentlich ließen die sich ignorieren^^
    Nun trage ich die Brille ständig. Nur im Bett finde ich sie recht nervig, deshalb setz ich sie dann immer ab

  3. #978
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mit 7 mal eine Brille. Meine Sehschwäche hat sich aber wieder gelegt. War letztens mal beim Optiker, hab mal kontrollieren lassen, aber ich habe gute Augen, brauche somit keine Brille. (Habe eine leichte Weitsicht, Optiker meinte aber, da brauch ich noch keine Brille)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #979
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe letztens den Sehtest für den Führerschein gemacht und ohne Fehler bestanden. Trotzdem hab ich auf dem rechten Auge leicht verschwommen gesehen. Werde demnächst mal beim Augenarzt einen richtigen Sehtest machen, um das checken zu lassen.
    Bisher trage ich keine Brille. Falls es dazu kommen sollte, wäre es für mich aber auch kein Weltuntergang. Brillen stehen mir relativ gut

  5. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Habe letztens den Sehtest für den Führerschein gemacht und ohne Fehler bestanden. Trotzdem hab ich auf dem rechten Auge leicht verschwommen gesehen. Werde demnächst mal beim Augenarzt einen richtigen Sehtest machen, um das checken zu lassen.
    Bisher trage ich keine Brille. Falls es dazu kommen sollte, wäre es für mich aber auch kein Weltuntergang. Brillen stehen mir relativ gut
    Nur auf dem rechten? Am Ende trägst n Monokel
    Hätte ja auch was^^

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yami Kain
    Original von Daruma
    Habe letztens den Sehtest für den Führerschein gemacht und ohne Fehler bestanden. Trotzdem hab ich auf dem rechten Auge leicht verschwommen gesehen. Werde demnächst mal beim Augenarzt einen richtigen Sehtest machen, um das checken zu lassen.
    Bisher trage ich keine Brille. Falls es dazu kommen sollte, wäre es für mich aber auch kein Weltuntergang. Brillen stehen mir relativ gut
    Nur auf dem rechten? Am Ende trägst n Monokel
    Hätte ja auch was^^
    Ne danke

    Velleicht war es bei dem linken auch, aber bei dem rechten war es erheblich unschärfer. Naja, für den Test hats gereicht

  7. #982
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah ich bin ungeduldig ... ich möchte endlich das Addon ( genannt Brille ) um ne bessere Grafik im RL zu sehen!
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  8. #983
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Erste Brille

    Original von Teaser
    Ich wäre Kurzsichtig (dpt -1,25) und der Arzt hatte sich schon gewundert wie ich bisher in der Schule von dem Tafel ablesen konnte xD.

    Schon lustig das ich es nach 18 Jahren bemerkt habe...
    Das Gleiche war bei mir auch. Allerdings mit -2,5 und -3,0 Dioptrien.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  9. #984
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche wahrscheinlich bald eine Sehhilfe.
    Was ich dann nehme, weiß ich noch nicht. Kann mir keine Brille auf meiner Nase vorstellen. Andererseits habe ich keine Lust mir immer diese Linsen auf die Augen zu setzen, vor allem morgens... -.-

    Na ja, ich werde es dann sehen, wenn's soweit ist.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  10. #985
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Brille ist da

    was meint ihr? Sieht es schlecht aus? :S

    http://img710.imageshack.us/img710/3716/13092011597.jpg
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  11. #986
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Meine Brille ist da

    was meint ihr? Sieht es schlecht aus? :S

    http://img710.imageshack.us/img710/3716/13092011597.jpg
    Glückwunsch

    Also die Brille an sich gefällt mir richtig gut. Ich liebe diese Form von Brillen *-*
    Jetzt würde mich nur mal ein Bild von dir mit der Brille interessieren

  12. #987
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von Teaser
    Meine Brille ist da

    was meint ihr? Sieht es schlecht aus? :S

    http://img710.imageshack.us/img710/3716/13092011597.jpg
    Glückwunsch

    Also die Brille an sich gefällt mir richtig gut. Ich liebe diese Form von Brillen *-*
    Jetzt würde mich nur mal ein Bild von dir mit der Brille interessieren
    Gibs morgen Dann lasse ich meine Haare auch schneiden
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  13. #988
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Meine Brille ist da

    was meint ihr? Sieht es schlecht aus? :S

    http://img710.imageshack.us/img710/3716/13092011597.jpg
    Das ist das klassische Gestell der Ray Ban Sonnenbrille, nicht wahr? Die hatte ich auch jahrelang als Brille. Inzwischen bin ich aber auf ein schmaleres Modell umgestiegen. Aber schwarzer Kunststoff ist es immer noch (wobei ich aber zugeben muss, dass ich fast ausschließlich Kontaktlinsen trage xD)

    Glückwunsch, du hast dir da wirklich was Schönes ausgesucht


  14. #989
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sumisu
    Original von Teaser
    Meine Brille ist da

    was meint ihr? Sieht es schlecht aus? :S

    http://img710.imageshack.us/img710/3716/13092011597.jpg
    Das ist das klassische Gestell der Ray Ban Sonnenbrille, nicht wahr? Die hatte ich auch jahrelang als Brille. Inzwischen bin ich aber auf ein schmaleres Modell umgestiegen. Aber schwarzer Kunststoff ist es immer noch (wobei ich aber zugeben muss, dass ich fast ausschließlich Kontaktlinsen trage xD)

    Glückwunsch, du hast dir da wirklich was Schönes ausgesucht
    Danke Aber ist echt was neues mit der Brille...man sieht die Welt komplett anders^^
    Da bin ich überfragt ob es das klassische Gestell der Ray Ban Sonnenbrille ist .
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  15. #990
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @teaser:
    diese brille haben haben bei mir inzwischen fast alle XDDD
    sieht ja aber auch gut auß, mit dem schwarzen gestell...

    ich bin mitlerweihle ganz froh, dass ich (noch) keine brille brauche... ^^''
    alle in meiner familie besitzen inzwischen eine brille, ich bin die einzige die (noch) keine braucht, aber das kommt wahrscheinlich auch noch XDDDDD

    ich mag brillen lieber, mit kontaktlinsen komme ich nicht klar...
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  16. #991
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zu meinem Leidwesen seit der 3.Klasse eine Brille, Seitdem haben sich meine Augen schon 3 Mal wieder verschlechtert, weshalb ich schon meine 3.Brille (die ist blau) trage. Man könnte auch nur die Gläser austauschen, aber wir machen dann immer gleich ein neues Gestell mit dazu

    Naja, bin ziemlich Kurzsichtig und ohne meine Brille fühle ich mich schon richtig blind *seufz* Deswegen bringt es auch nichts, wenn meine Freunde immer wieder sagen, wie die Brille doch mein Aussehen verschlechtert und wie gut ich doch ohne Brille aussehen würde - Das muntert nicht auf, wenn man ohne Brille so schlecht sieht....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #992
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Naja, bin ziemlich Kurzsichtig und ohne meine Brille fühle ich mich schon richtig blind *seufz* Deswegen bringt es auch nichts, wenn meine Freunde immer wieder sagen, wie die Brille doch mein Aussehen verschlechtert und wie gut ich doch ohne Brille aussehen würde - Das muntert nicht auf, wenn man ohne Brille so schlecht sieht....
    Eine Brille muss doch nicht das Aussehen der Person verschlechtern, ganz im Gegenteil, viele Menschen sehen mit Brille erst richtig gut aus! Zumal man ja normalerweise nicht nur eine Brille hat und je nach Outfit eine passende tragen kann.

    Ich trage auch seit meiner Grundschulzeit eine Brille und stören tut sie mich überhaupt nicht. Nebenbei habe ich auch Tageslinsen, die ich immer am Wochenende oder im Urlaub trage. Früher hatte ich Monatslinsen, aber da ich auf Arbeit den ganzen Tag am Computer sitze, finde ich es weitaus angenehmer, dort meine Brille zu tragen.

  18. #993
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Eine Brille muss doch nicht das Aussehen der Person verschlechtern, ganz im Gegenteil, viele Menschen sehen mit Brille erst richtig gut aus! Zumal man ja normalerweise nicht nur eine Brille hat und je nach Outfit eine passende tragen kann.
    Hm, jetzt wo Du es sagst. Stimmt schon, denn ich finde Mädels mit Brille besonders attraktiv. Vielleicht kommt da was ganz anderes zur Geltung....

    Du hast mehrere Brillen und die auch noch in unterschiedlichen Farben?
    Geändert von Filmfreak (02.07.2015 um 16:25 Uhr)

  19. #994
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murasaki & @Filmfreak:

    Mhm, irgendwie ist die Brille trotz ihrer Nervigkeit inzwischen schon ein Teil von mir. Sie gehört zu meinem Ich einfach dazu. Das Lustige ist, dass immer ausgerechnet einige meiner guten Freundinnen meinen, die Brille würde mein Aussehen verschlechtern Andere meinen aber auch, die Brille würde izwischen zu mir gehören und mir stehen

    Allerdings stört mich meine Brille, da man sie immer putzen muss uns so. Und im Sport dürfen wir keine Brillen tragen, weshalb ich da dann immer so mies sehe, dass ich schon gegen einen (Eisen-)Pfosten gelaufen bin, den wir gerade aufgestellt hatten *hust* Aber ich bin froh, dass ich als ich mir bei einem anderen Vorfall im Sport die Nase gebrochen habe, keine Brille trug, denn sonst hätte das noch schlimmer ausgehen können - Also hat das "Brille-Verbot" auch seine guten Seiten *hust*
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (22.07.2015 um 14:17 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #995
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich euch was sagen?

    Ich hab mich nie an meine Brille gewöhnen können. Seit der 7. Klasse brauche ich eine und obgleich ich mit ihr besser sehe, wir also ein Team sein müßten, empfinde ich sie nach wie vor wie ein Fremdkörper. Nach all den Jahren wurde es nicht besser - im Gegenteil. Und das (tagtägliche) putzen finde ich ebenso lästig. Und nein, Kontaktlinsen sind nichts für mich. Im Auge rumstochern.... sowas kann ich nicht. Auch daran könnte ich mich nie gewöhnen.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @Murasaki & @Filmfreak:

    Allerdings stört mich meine Brille, da man sie immer putzen muss uns so. Und im Sport dürfen wir keine Brillen tragen, weshalb ich da dann immer so mies sehe, dass ich schon gegen einen (Eisen-)Pfosten gelaufen bin, den wir gerade aufgestellt hatten *hust* Aber ich bin froh, dass ich als ich mir bei einem anderen Vorfall im Sport die Nase gebrochen habe, keine Brille trug, denn sonst hätte das noch schlimmer ausgehen können - Also hat das "Brille-Verbot" auch seine guten Seiten *hust*
    Also, ich würde sagen, Das Du eher unsicher warst. Ich kenne das von mir, wenn die Brille nicht auf ist, gebe ich mich ganz anders, fast schon gezwungen, so das ich den Eisenpfosten ebenfalls übersehen hätte, eben weil ich durch die Unsicherheit ganz anders handeln würde

    Der Sportunterricht.... hm, ich glaube, ich habe meine Brille freiwillig abgenommen, sonst wäre noch was passiert ^^

  21. #996
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Soll ich euch was sagen?

    Ich hab mich nie an meine Brille gewöhnen können. Seit der 7. Klasse brauche ich eine und obgleich ich mit ihr besser sehe, wir also ein Team sein müßten, empfinde ich sie nach wie vor wie ein Fremdkörper. Nach all den Jahren wurde es nicht besser - im Gegenteil. Und das (tagtägliche) putzen finde ich ebenso lästig. Und nein, Kontaktlinsen sind nichts für mich. Im Auge rumstochern.... sowas kann ich nicht. Auch daran könnte ich mich nie gewöhnen.
    Ja, das Putzen ist wirklich mit das Nervigste dadrann... Ständig wird die Brille dreckig und dann muss man sie wieder putzen und dabei drauf achten, dass nichts schmiert oder so etc. Einfach lästig.


    Zitat Zitat von Filmfreak
    Also, ich würde sagen, Das Du eher unsicher warst. Ich kenne das von mir, wenn die Brille nicht auf ist, gebe ich mich ganz anders, fast schon gezwungen, so das ich den Eisenpfosten ebenfalls übersehen hätte, eben weil ich durch die Unsicherheit ganz anders handeln würde

    Der Sportunterricht.... hm, ich glaube, ich habe meine Brille freiwillig abgenommen, sonst wäre noch was passiert ^^
    Das kann auch sehr gut sein. Ich gebe zu, wenn ich meine Brille nicht auf habe, bin ich wirklich sehr unsicher. Ich habe dann immer Angst etwas zu übersehen oder nicht mitzubekommen - Ach, wieso kann ich auch nicht einfach gute Augen haben (wie sie Februar-geborene doch angeblich haben sollen ).

    Im Sport nehme ich meine Brille seit dem Nasenbruch (von einer Meterhohen Matte kopfüber geknallt -.-) wirklich auch mehr freiwllig ab. Was da mit Brille noch viel schlimmeres hätte passieren können, da graust es mich. Nervig bleibt es aber, dann werde ich nämlich so unsicher und seh so schlecht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #997
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ja, das Putzen ist wirklich mit das Nervigste dadrann... Ständig wird die Brille dreckig und dann muss man sie wieder putzen und dabei drauf achten, dass nichts schmiert oder so etc. Einfach lästig.
    So ist es. Auf den Packungen der Brillenputztücher steht explizit "streifenfrei", doch wenn ich damit meine Brille putze, ist sie danach voller Streifen. Ich hasse Streifen auf der Brille. Hab jetzt das Brillenputztuch gewechselt - anstatt das vom Müller benutze ich jenes vom Netto. Es sind nicht nur 2 Stück mehr in der Packung drin, auch die Brille ist sauberer. Wow, ich sehe die Welt nun nicht mehr durch einen Schleier

  23. #998
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garnix von Beiden ich finde aber eine Brille bei frauen kann sexy sein.Kontaklinsen könnte ich mir Persänlich nicht Vortsellen

  24. #999
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab beides, Brille und Kontaktlinsen, letzte Zeit trage ich aber nur noch Kontaktlinsen, weil es einfach praktischer ist.
    Zu den Werten: Bin kurzsichtig -0,75. Das geht noch.

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit der Grundschule Brillenträgerin und seit meinem 14 Lebensjahr Kontaklinsenträgerin. Brille selber? Puh mit 8/9 hab ich meine bekommen, habe sie gehasst und kaum getragen. Irgendwann sind meine Augen dann aber so schlecht geworden dass die Brille immer getragen wurde. Uuuuund dann kamen die Kontaktlinsen! Beste Erfindung!
    Ich sehe sehr, sehr, sehr schlecht, ohne Brille oder Linsen würde ich wie ein Maulwurf blind durch die Gegend laufen (peinliche Situation wenn man im Schwimmbad ist oder ins Meer schwimmen gehen will!). Kontaktlinsen sind da der Traum eines jeden der mehr als -4 Dioptrien besitzt! Zum einen hat man keine lästigen Brillenränder mehr (und das nervt extrem wenn man ohne Brille nur ein paar cm sieht) und zum anderen kann man schwimmen gehen ohne sich vorher genau einprägen zu müssen wo man danach hin muss um seien Brille wieder zu bekommen, oder tauchen ohne vorher extra geschliffene Taucherbrillen machen zu lassen (und die sind extrem teuer wenn man eine gewisse Sehschwäche hat!) ! Auch beim Autofahren erleichtert das so einiges !

    Ich denke es kommt auf die Person und vorallem auf die Sehschwächenstärke an. Bei -0,5 bis -2,5 erkennt man ohne Brille die Dinge recht gut und ist eben nur davon genervt sie ab und zu tragen zu müssen. Aber wenn es dann bei -3 bis -7 hoch geht, da ist das Leben mit Brille nicht gerade leicht, weil man sie ständig tragen muss, die Gläser auch extrem dick sind und sehr ins Geld gehen und gerade beim Sport seeeeehr im Weg sind. Kontaktlinsen sind eine irrsinnige Hilfe!

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher