Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0

    Prince of Persia (Allgemein)

    Hiho!
    Ich wollte mal wissen wie ihr das Spiel so findet?
    Ich finde es einfach genial, aber was ich lästig finde, bei mir ist so ein Fehler, wodurch dann der Spielspaß dann doch defftig runtergeht


    Und zwar wenn man die Gegner killt, muss man sie ja mit dem Dolch aufspießen, sonst stehen sie ja wieder auf... Allerdings wenn man die Kraft des Dolches benutzt und den Gegner ohne des aufspießen killt, kommen nachher keine weiteren Gegner mehr, obwohl es noch welche kommen müssen! Stattdessen umkreist dann der Held etwas unsichtbares, wo der nächste Gegner eigentlich stehen sollte. Das ist halt dann ganz schön lästig, weil nach jedem Kampf ja Speicherpunkt kommt, und wenn keine Gegner kommen, kann auch kein Speicherpunkt kommen...
    Das hat mich schon öfters recht arg aufgeregt.



    Besonders cool find ich das man sehr leicht die Wände hoch- bzw. Entlanglaufen kann

    was mich dann noch interresieren würde, ist bei euch auch der Fehler?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    415
    Nachrichten
    0
    nööö...
    mein Bruder hat das Spiel schon ziemlich lange...
    er hat es mehrmals durchgespielt, aber bei ihm sind keine Fehler aufgetreten ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0
    ich find das Spiel toll obwohl ich jetzt irgendwo fest hänge und nicht weiter komme

  4. #4
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.725
    Nachrichten
    0
    ich hab das spiel mal bei einem kumpel gesehen und da sahs einfach nur genial aus Ich hab aber gehört das die gc fassung besser sein soll

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0
    Ich habs am Wochenende endlich mal durchgespielt, habs jetzt seit Februar nicht mehr angerührt aber am Ende bin ich richtig gut vorangekommen!!

    juhu!!! Bin durch!

    Das Ende ist aber etwas fies, ich dachte es geht anders aus!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Ich habe den Thread mal in Allgemeines und andere Konsolen verschoben. Habe extra nachgeguckt, das Spiel/die Spiele gibt es (bzw. die Triologie) für alle Konsolen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir letzens Prince of Persia gekauft. Allerdings einen sehr alten Teil und zwar den für die SNES. Bisher habe ich es nur einmal angetestet, jedoch scheint es ein sehr schönes Adventurespiel zu sein. Werde es bei Gelegenheit mal weiterspielen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich habe Prince of Persia Rival Swords geschenk bekommen. Heute habe ich es mal angefangen und es gefällt mir außerordentlich gut. Die Grafik ist jetzt nichts besonderes, aber die Steuerung ist gut und dass der Prinz die selbe Synchronstimme wie "Johnny Depp" besitzt ist irgentwie auch cool Wände hochgehen, zwischen den Wänden klettern etc. sind alles tolle Dinge, jedoch benötigt manches ziemliche Geschicklichkeit und das ist mein Manko. Ich falle an einer Stelle stänig runter und dann ist wohl sein Genick gebrochen -_- Was mich ein wenig stört ist, dass man sich immer die Geschichte anhören muss, wo man als letztes war und man diese nicht weiterklicken kann und das man schon eine ganze Weile immer spielen muss, bis man überhaupt mal abspeicher kann. Allerdings sollte man darüber wohl noch froh sein, denn in einem SNES-Teil der Serie konnte man überhaupt nicht abspeichern und musste das Spiel in einer gewissen Zeit zuende gespielt haben.

    Alles in allem ein Spiel, welches Laune macht und bestimmt noch einen Ticken besser wäre, wenn ich ein wenig geschickter wäre
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    Seit gestern habe ich dann auch

    Prince of Persia - die vergessene Zeit (Wii)

    durch.
    (Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Teil für PS3/Pc/Xbox, da die beiden außer Namen und Cover nichts gemein haben und es sich eigentlich um ein gänzlich anderes Spiel handelt!)

    Nun ja, ein Prince of Persia in dem man nicht die Zeit zurück drehen kann. Ja, eigentlich der Sand der Zeit gar nicht so richtig vorkommt.
    Spaß gemacht hat es trotzdem. Das gute alte an den Wänden entlang laufen, Rätsel lösen, herum klettern ... dazu noch ein paar Fähigkeiten die in diesem Teil dazu kommen, wie das Erschaffen von Windwirbeln, die einen weiter nach oben bringen, oder aber das Erschaffen von Blasen die einen in der Luft halten, dank des kleinen Dschinns Zahra, der einen die ganze Zeit begleitet (und als der sich ein Mitspieler mit in das Geschehen einklinken kann). Man sollte es also schon ein wenig mit Abstand betrachten und eingefleischte Fans werden das ein oder andere sicher vermissen, aber schlecht fand ich es nicht.

    Wenn auch ein wenig sehr anders, unterhaltsam war es trotzdem.
    Kritikpunkte sind wohl vor allem, dass alles recht einfach gehalten ist. Ich stand jedenfalls vor keiner Herausforderung, die man wirklich als solche hätte sehen können. So waren auch die Bosse recht einfach, dafür aber durch den Speedmode auch recht anschaulich (jedenfalls der erste!). Dazu wohl auch ein wenig die doch recht kurze Spielzeit, da ich mit 9 Stunden durch war und doch schon ein wenig verwirrt vor dem Bildschirm saß, da ich das Ende nicht so schnell erwartet hätte. (Hätte ich wohl alles Secrets gesucht und freigespielt wären es wohl auch ein wenig mehr gewesen... aber kurz ist es trotzdem). Ach ja, dazu muss man wohl auch sagen, dass die Geschichte im ganzen schon ein wenig kitschig ist und auch so erzählt wird. Viel zu lachen hat man bei den Kommentaren nicht ... man erträgt sie eher.

    Dafür war es für die Wii schon recht anschaulich, es gab kein nervtötendes herumgefuchtel mit dem Kontroller (auch wenn man diesen zum Schlagen schwingen musste), und man fand ab und an auch ein paar alternative Kletterwege (wenn ich mir auch bei einigen nicht so sicher war, ob das auch wirklich so gedacht gewesen ist, da man sich um einige Schwierigkeiten schön herum schleichen konnte, vor allem ab dem Zeitpunkt wo einem die Blase und der selbst platzierte Griff zur Verfügung stand xD).
    Wie sich das ganze so im Multiplayer mit dem Dschinn verhält muss ich mir bei Gelegenheit noch einmal anschauen.
    Geändert von Onyxia (24.06.2012 um 13:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.