User Tag List

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1167

Thema: Fragen an TOKYOPOP

  1. #101
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gabs die Frage schoneinmal, falls ja tute mir leid, aber ich kann mir ja nich die ganzen Seiten nochmal durchlesen.

    61. Werdet ihr dann auch wie bei EMA und Carlsen so Manga Previews rausbringen? Also, so ein Sommer-/Winterprogramm?

  2. #102
    Masa
    Gast
    Original von jesschan
    61. Werdet ihr dann auch wie bei EMA und Carlsen so Manga Previews rausbringen? Also, so ein Sommer-/Winterprogramm?
    Original von Jo Kaps
    13./14. Ja, es wird eine fette Preview geben, die nach derzeitigen Stand der Planung kurz vor dem Programmstart im Handel sein wird.

  3. #103
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan
    Vielleicht gabs die Frage schoneinmal, falls ja tute mir leid, aber ich kann mir ja nich die ganzen Seiten nochmal durchlesen.
    ...
    *ähem* Es wären nur 5 Seiten, die du dir durchlesen hättest müssen - manche lesen sogar Threads durch, die deutlich mehr haben, man muss es ja nur n bissl überfliegen.
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...ja tut mit ja leid, aber ich hatte um ehrlich zu sein keine Lust mehr

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan
    hmm...ja tut mit ja leid, aber ich hatte um ehrlich zu sein keine Lust mehr
    Jaja. Das Nicht-Lesen ist halt schneller, leichter, verführerischer ...

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da 61. ja eigentlich 13. ist, poste ich meine Frage nochmal unter dieser Ziffer.

    61. Könnt ihr die genauen Maße des Formats angeben, in dem eure Manga erscheinen? Ich würde gerne eine Bewerbung an euch schicken und da wäre es ganz brauchbar zu wissen, auf welches Format ich die Seiten auslegen muss.

    62. Es heißt, dass es immer ein wenig dauert bis Verlage zurückschreiben, was ja bei der Fülle an Einsendungen nur normal ist. Ich frage einfach mal ganz direkt, ob ich mit einer Antwort Anfang August rechnen könnte, wenn ich bis in einer Woche meinen Entwurf an euch verschickt habe. Köpft mich bitte nicht gleich^^

  7. #107
    Steffi Schnürer
    Gast
    61.: Die Ausstattung unserer Bücher wird mit der von TOKYOPOP Amerika vergleichbar sein, d.h. etwas größer als Carlsen und EMA. Hm, die ungefähren Maße sind (bin leider kein Hersteller, deshalb legt mich bitte nicht drauf fest): 189 x 126. Wie gesagt, leider nur eine ca.-Angabe einer unwissenden Redakteurin
    62. Schwierig, uns jetzt hier auf einen Termin festzulegen, aber ich kann ja mal versprechen, dass wir zumindest versuchen werden, schnell zu antworten. Im Vordergrund steht jetzt natürlich erst mal, das Programm für Herbst fertig zu bekommen, aber eure Sachen sind uns wirklich auch gaaaanz wichtig - also, wir versuchen es, okay? :rolling:

  8. #108
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    63. Ich hab zwar kaum Hoffnung aber ich frag trotzdem mal XD"
    Wie ich gesehn hab ist Kindaichi Shonen in den USA von Tokyopop lizensiert. Hier ist die Serie bei EMA. Allerdings nur in der Mangapower, und die wird ja eingestellt. Der Manga wird aber nicht als Taschenbuch weitergeführt. Daher würde es mich mal interessieren ob ihr Interesse, oder besser gesagt ob es überhaupt möglich wäre das ihr EMA die Lizens quasi abkauft und ihr dann die Serie als Taschenbuch rausbringt? Oo"

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64. Wie sehen so eigentlich die privaten Manga-Wünsche der TP-Crew aus?

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry das ich frage, kam sicher schon vor:

    65 kommt ein mangamagazin von tokyopop heraus???
    welche mangas bringt tokyopop raus???
    hat tokyopop die rechte für den manga AIR GEAR ???????

    so das wars dann auch
    viel erfolg schon mal :hat:

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mangaman14
    sorry das ich frage, kam sicher schon vor:
    Kamen schon vor.
    65 kommt ein mangamagazin von tokyopop heraus???
    Ist im Hinterkopf, aber nur in der entfernten Planungsphase. Man will kein Konzept kopieren, also auf keinen Fall so etwas wie Banzai! oder Daisuki machen.
    welche mangas bringt tokyopop raus???
    Sofern bekannt, s.Threads unten
    hat tokyopop die rechte für den manga AIR GEAR ???????
    Bis jetzt genauso wie der Rest der Manga-Wünsche aus dem Wunschthread nicht bekannt.

  12. #112
    Steffi Schnürer
    Gast
    @alita: DANKE ) und noch ergänzend hinzu:
    64. Unsere privaten Manga-Wünsche sind natürlich alle im ersten Programm von TOKYOPOP, so dass wir sie an dieser Stelle leider noch nicht verraten können... :tup:

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    64. Unsere privaten Manga-Wünsche sind natürlich alle im ersten Programm von TOKYOPOP, so dass wir sie an dieser Stelle leider noch nicht verraten können... :tup:
    Mift! War ein Versuch

  14. #114
    RGVEDA
    Gast
    Im Manga Wunschthread wurde leider nicht geantwortet, deswegen hier nochmals meine Frage:

    65.

    Vor Jaaaahren hat ja mal Carlsen ADOLF angekündigt. Doch bis jetzt hat sich da noch nichts getan. Sie wollten auch das Hakenkreuz beibehalten da es ja in dem Manga um Geschichtlichen Hintergrund geht!

    Wisst ihr ob Carlsen immer noch daran interessiert ist, oder noch besser, bringt IHR diesen Manga heraus?

    Freue mich auf eine Antwort.

    MFG

    RGVEDA

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BITTE Antwortet mir ich bin schon ganz heiß darauf wir full-metal-alchemist irgendwo mal erscheinen absoluter wunschmanga

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ChoHakkai: Es ist ganz einfach, hier eine Antwort zu erhalten. Einfach die Nummerierung übernehmen und unter der nächsten Ziffer deine Frage posten. Dennoch würde ich an deiner Stelle im Wunschtread nach FMA fragen.

    @Steffi Schnürer: Danke übrigens für die Info!

  17. #117
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ja, solche Fragen in den Wunschthread. Und es gibt auch leider nicht auf jeden Wunsch sofort eine Antwort, sorry.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte da auch mal ne Frage:whatever:
    Wie sollte die ideale Mangabewerbungsmappe bei euch aussehen und wie ausgearbeitet muss die Story sein?Reicht da die Grobe Formulierung der Idee oder sollte das ganze 20 Seiten lang bis ins Detail beschrieben sein .

    Danke schon mal im Voraus

    Dave

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pap: deine frage wäre nummer 66 ^_~

    Ich mach dann aml mit 67 weiter...

    welche Leserichtung muss der Manga sein, mit dem wir uns bei euch bewerben wollen? jp. oder dt.? ^^;

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab keine Ahnung, also antworte ich mal:

    Für die Bewerbungsmappen gilt: Je ausführlicher, desto besser.

    Die Leserichtung dürfte egal sein, sofern die Geschichte nicht in einem Magazin veröffentlicht wird.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66: am besten, ihr schickt einige Seiten der gezeichneten Geschichte, eine Zusammenfassung des Plots, wenn möglich, noch ein Character-Design, das die Hauptfiguren in verschiedenen Posen und Stimmungen zeigt und eine kurze Vorstellung der Hauptfiguren.
    Das ganze muß keine epischen Ausmaße haben, aber eben die wichtigsten Infos rüberbringen.

    Ganz wichtig: schickt bitte keine Original-Seiten mit, sondern Kopien, und ein bißchen Geduld, weil unsere Redakteure natürlich Zeit brauchen, um sich das Ganze anzuschauen.:schiel:
    Ihr bekommt aber in jedem Fall eine Antwort. Schön wäre es, wenn ihr noch Rückporto beilegen könnt, wenn ihr die Sachen zurückhaben wollt.

    Und die Leserichtung ist uns eigentlich egal, das könnt ihr selbst entscheiden.

  22. #122
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68:
    Was wenn mn momentan nur den Manga plant und noch keine ausführliche Skizzen dazu hat. Momentan plane ich eher ein Projekt und Jo müsste es eigentlich schon kennen, da ich ihm das ganze vor 3 Jahren schonmal geschickt hatte. Reichen da auch erstmal Zeichnungen um zu zeigen, wie der Stil grob aussieht und einige Mangaseiten, die dann nicht unbedingt vom geplanten Projekt sind?

    Kann man sich auch via Mail bewerben?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #123
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67. Die Leserichtung ist in der Tat an sich egal. Ist ja eure Entscheidung, ob ihr Manga oder Manwha machen wollt!

    68. Ja, das reicht zum Einstieg natürlich. Es ist eh anzuraten, dass ihr nicht schon alles durchzeichnet, sondern wirklich ein Konzept einreicht. Wenn noch etwas zu ändern ist, wäre es sonst ja schade um die Zeit, die ihr investiert habt. Und via Mail kann man die Sachen auch einsenden.
    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich bei den vielen Projekten, die ich mir in den letzten Jahren angeschaut habe, nicht mehr weiß, was ich vor drei Jahren von Koriko gesehen habe, sorry...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69:

    Die ersten Skizzen vom neuen Manga von Christina Plaka waren ja für diese Tage angekündigt. Wann werden sie denn endlich gezeigt?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70) Kann man auch bereits fertige Kurzgeschichten einsenden?

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher