User Tag List

Seite 2 von 47 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1167

Thema: Fragen an TOKYOPOP

  1. #26
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hm, ich dachte bisher, dass die Frankfurter Buchmesse die erste Veranstaltung sein wird, zu der Tokyopop dabei sein wird.
    logischerweise stelle ich nur fragen zu veranstalltungen, die ich auch besuchen werde
    außerdem hat die CA imo eine größere wertigkeit, als die frankfurter buchmesse

    Btw, hätte die Frage im Fragenthread nicht gereicht?... :wiry: Das ist nicht wirklich ein Diskussionsthema...
    meiner meinung nach nicht. :bigt:
    die beiträge hier sollten bis zur CA problemlos nachlesbar sein...da diese erst in vier monaten ist, würden die fragen dazu im fragenthread total untergehen/von niemandem mehr gefunden werden.

    außerdem ist es gut möglich, dass noch mehr fragen zur CA und Tokyopops anwesenheit auf eben dieser kommen, die findet man in einem gesonderten thread garantiert einfacher, als in einem allgemeinen fragenthread, in dem sie dann total verstreut wären.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tokyopop auf der CA?

    Wäre echt klasse, wenn sie zur CA kommen würden, denn zur Frankfurter Buchmesse werde ich nicht fahren.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28. Wird der Service hier im Forum so bleiben? Ich weiß, dass die Mitarbeiter bei Tokyopop mehr zu tun haben als im Forum zu hocken, aber es wäre schon schön, wenn sich hier regelmäßig jemand sehen lässt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    außerdem hat die CA imo eine größere wertigkeit, als die frankfurter buchmesse
    Nicht was Mangas und Alben angeht, da fehlen in Essen die großen Verlage Egmont und Carlsen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The_Raven
    Original von LOKI
    außerdem hat die CA imo eine größere wertigkeit, als die frankfurter buchmesse
    Nicht was Mangas und Alben angeht, da fehlen in Essen die großen Verlage Egmont und Carlsen.
    dafür gibbet in essen mehr krabbelkisten
    außerdem is ja panini anwesend...(und für alben dürfte sich die tp zielgruppe eh nicht sonderlich interessieren...und selbst wenn, dann gibts in essen ja immernoch speed)

    carlsen ist afaik auch nur wirklich auf der leipziger buchmesse vetreten, bei anderen veranstalltungen halten sie sich doch eher zurück (sie waren zwar in erlangen, aber bei weitem nicht so auffällig wie in leipzig)

    das bringt uns eigentlich gleich zur nächsten frage...wird tokyopop, nachdem sie sich ja schon das cil forum mit carlsen teilen, eine genau so große rolle bei der leipziger buchmesse übernehmen wie carlsen?

    wie sehen die con-planungen bei tp in etwa aus?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm als Threadtittel wäre wohl "Tokyopop auf Veranstaltungen" oder so besser gewessen da wir eh nun über alle sprechen.
    TP zu CA ? Naja wäre wie in Erlangen doch ein wenig an der Zielgruppe vorbei oder?

  7. #32
    Steffi Schnürer
    Gast
    26. müssen wir noch drüber brüten, wie wir das organisatorisch machen werden.
    27. Und, Jo, wie sieht's aus? Mein Liebling ist ja der hier:
    28. Wir sind alle regelmäßig hier im Forum und beantworten Fragen so gut es geht! Versprochen!

  8. #33
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm als Threadtittel wäre wohl "Tokyopop auf Veranstaltungen" oder so besser gewessen da wir eh nun über alle sprechen.
    TP zu CA ? Naja wäre wie in Erlangen doch ein wenig an der Zielgruppe vorbei oder?
    die CA kann in Verbindnung mit der Spiel sicher genug Leuts aus der Zielgruppe anlocken, meinste nicht?

    EDIT
    die Threadfusion sieht gelinde gesagt übel aus :rolleyes2:
    aber nuja, jedem das seine...

  9. #34
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ich habe mal die Threads zusammen geführt. Zur CA siehe Jo Kaps Antwort Nr. 24.

  10. #35
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Ich habe mal die Threads zusammen geführt. Zur CA siehe Jo Kaps Antwort Nr. 24.
    die antwort sagt absolut nix über die anwesenheit von TP auf der Comicaction in erlangen aus, sondern bezieht sich "nur" auf anime/manga-cons wie die animagic

    insofern kann ich nicht nachvollziehen, wieso ich auf diese antwort verwiesen werde

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    26. müssen wir noch drüber brüten, wie wir das organisatorisch machen werden.
    Letztes mal gings ganz gut (zumindestens am Sonnabend, der Freitag war mau). Einfach in lockerer Runde zusammengesetzt und mit EMA-Verantwortlichen ne Frage-Antwort-Runde gemacht (wäre natürlich besser, wenn die Verlage von sich aus auch ein paar Mangas zur Ansicht mitbringen könnten).

  12. #37
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, bitte, bitte kommt auf die Comicaction in Essen!! Nun zu meiner Frage:

    29. Das jetzige Programm ist ja sehr "weiblich" orientiert. Wird sich das noch ändern und wird es Krimi- oder Detektivmangas geben?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loki:
    Comic Action-Teilnahme ist eher unwahrscheinlich. Die Veranstaltung hat doch sehr gelitten seit Carlsen und EMA nicht mehr dabei sind...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29. Am Anfang sind wir in der Tat sehr shojo-lastig, aber auf Dauer dürft ihr auch mit anderen Stoffen rechnen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @Loki:
    Comic Action-Teilnahme ist eher unwahrscheinlich. Die Veranstaltung hat doch sehr gelitten seit Carlsen und EMA nicht mehr dabei sind...
    ein grund mehr, dass ihr kommt, ihr könntet die CA wieder etwas aufwerten

    oder wollt ihr euch fast total aus dem con-, messebereich raushalten? nur erlangen alle zwei jahre? eine konkrete zusage z.B. zur connichi gabs ja bisher auch nicht.
    bleibt als alternative noch die leipziger buchmesse, wo die situation aber auch nicht anders ist, als auf der CA...ein großer Verlag und viele kleinverlage.

    leipziger buchmesse: anfang des jahres
    erlangen/animagic: mitte des jahres
    comicaction: ende des jahres

    wäre doch ein nettes jahresprogramm
    (vorausgesetzt, TP kann sich das finanziell/zeitlich leisten)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loki: Du vergisst die Frankfurter Buchmesse am Ende des Jahres.
    Das reicht IMHO vollkommen. Ausserdem fangen sie doch gerade erst an.

    @Jo Kaps: Die Aussage zu Manhwas bei TP Deutschland gefaellt mir seeeehr gut!!
    Mehr Manhwas in Deutschland!! Yay!!
    Bin ja mal gespannt, welche der beiden Serien bei euch erscheinen wird, "Les Bijoux" oder "Demon Diary". Sind beide auf jeden Fall sehr schoen ... und relativ kurz.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende des Jahres = Frankfurter Buchmesse (fast zeitgleich mit der Comic Action, wichtiger für die Verlage und damit eine große Konkurrenz)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    24. Die Animagic werden ein paar von uns besuchen (und 2005 soll es da auch einen Stand geben), zur Connichi möchten wir gerne einen Stand machen.
    @ Connichi-Team: Setzt allerdings voraus, dass die Anmeldeunterlagen irgendwann mal hier eintreffen...
    sollte eigentlich schon eingetroffen sein.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30. Wenn ihr shonen-ai und yaoi "mehr als offen" gegenübersteht, wie sieht es denn dann mit yuri Titeln aus?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schließe ich mich an. Mehr Yuri für die Welt!

    (Allerdings sind viele schöne Yuri klassische 70er Jahre Manga... ein paar schöne Titel gibt's dennoch...)

    HEN wurde ja schon vorgeschlagen - obwohl es imho kein klassische Yuri ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    wie sieht es denn dann mit yuri Titeln aus?
    Dafür! )
    See you in space cowboy!

  22. #47
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire Saya
    @Loki: Du vergisst die Frankfurter Buchmesse am Ende des Jahres.
    Das reicht IMHO vollkommen. Ausserdem fangen sie doch gerade erst an.
    ich habe sie nicht vergessen, nur unauffällig unterschlagen

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @Loki:
    Comic Action-Teilnahme ist eher unwahrscheinlich. Die Veranstaltung hat doch sehr gelitten seit Carlsen und EMA nicht mehr dabei sind...
    Aber das könntet Ihr doch ändern. Oder richtet sich Tokyopop Deutschland da nur nach dem, was andere Verlage vorgeben? Leipzig, Frankfurt und das war es? Vielleicht noch Connichi oder Animagic?

    Ihr verkauft Mangas und damit das, was im Moment in der deutschen Comiclandschaft am besten geht. Wenn Ihr irgendwo hingeht, folgen euch schon die Fans.
    Newsarama: Over the years different artists have depicted Mary Jane in a number of different ways. What should fans expect from your stylistic rendering of Peter Parker's main-squeeze?

    Frank Cho: A big rack.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30. Die ganze Zeit wird hier ja von Mangas geredet, aber TP Amerika hat ja auch eine ziemlich grosse DVD Abteilung, darum würde ich gerne wissen ob es Pläne gibt ein TP DVD Label aufzubauen?
    Wenn ja, für wann sind denn da die ersten Veröffentlichungen geplant, und werden die sich dann an den US dvd versionen orientieren?
    (hab natürlich Verständnis falls Ihr da noch keine genaueren Details nennen könnt^^)

  25. #50
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31.
    Mal ne Frage von mir... Tokyopop veranstaltet ja jedes Jahr den Wettbewerb "Rising Star of Manga", der ähnlich wie CIL Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bietet ihren Comic einzusenden. Da dieser Wettbewerb ja auf die USA beschränkt ist, wollte ich fragen, ob solch ein Wettbewerb auch in näherer Zukunft in Deutschland angedacht wird btw. man gedenkt den RSoM auch auf Deutschland auszuweiten.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 2 von 47 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher