User Tag List

Seite 1 von 47 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1167

Thema: Fragen an TOKYOPOP

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP

    Hallo im “Fragen an TOKYOPOP”-Thread!

    Dieser Thread ist ausschließlich dafür da, dass ihr uns direkte Fragen zum Programm und TOKYOPOP allgemein stellen könnt.
    Hier soll’s um harte Fakten gehen, die ihr uns aus den Rippen leiern könnt.

    Euren Wünschen und Vorschlägen zum Programm hingegen lasst bitte im „Wunsch-Thread“ freien Lauf.

    Los geht’s!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an TOKYOPOP

    Erst einmal zwei Fragen zum Design:

    1. Warum steht oben die URL als .com?
    2. Warum schaut das Männchen im Logo so böse auf Tokyopop?

    P.S. Zur besseren Beantwortung und Übersicht die Fragen bitte wie in den Fragethreads anderer Verlage weiter durchnummerieren. Die nächste Frage wäre also die Frage Nr.3

  3. #3
    Masa
    Gast
    3.) Wie wird die ausstattung der Manga in etwa aussehen?
    Sprich: Farbseiten und so, falls es in Original welche gibt.
    4.) In welcher Preisklasse werden sich die vorgestellten Titel bewegen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. Wie sieht's mit freien Mitarbeitern aus, besteht Bedarf?
    6. Wird zur Buchmesse erst die vollständige Programmplanung veröffentlicht oder kann man da bereits mit fertigen Titeln rechnen?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7. Wann werden die restlichen Titel bekannt gegeben?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8. Werdet ihr enger mit Carlsen zusammenarbeiten? (im Sinne von - Carlsen das jüngere Publikum, Tokyopop das ältere oder so ähnlich... bisher sieht's jedenfalls danach aus)
    Immerhin seid ihr im selben Forum und kennt Carlsen alle sehr gut ^^

    9. Trotz Manga-Power-Misere - könntet ihr es Euch vorstellen, ein Magazin (wie wir mal erwähnt haben mit Kurzgeschichten) rauszubringen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10. Werden bei den Covern vom Rücken auch so kleine STriche abgeleitet werden, so wie die amerikaner das machen (hoffentlich versteht man meine Komplizierte Fragenstellung )

    11. Wann wird die Deutsche site online gehn???



    XXX

  8. #8
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12. es heisst ja, dass mitte 2005 Chris Plaka bei Carlsen die Fortsetztung von PB in der Daisuki kommt, anfang 2005 soll hier aber schon ne neue Serie mit den selben Charas kommen, ist dass villeicht die Fortsetzung und in der Dai erscheint doch keine Fortsetzung???



    XXX

  9. #9
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Conan1/2
    12. es heisst ja, dass mitte 2005 Chris Plaka bei Carlsen die Fortsetztung von PB in der Daisuki kommt, anfang 2005 soll hier aber schon ne neue Serie mit den selben Charas kommen, ist dass villeicht die Fortsetzung und in der Dai erscheint doch keine Fortsetzung???

    13. Wird es auch einen Preview in Form eines TB´s geben, oder eher ein Heftchen wie bei Planet manga???



    XXX

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14. Wann wird eure Preview im Handel erhältlich sein?
    15. Verschickt ihr die auch im Abo?
    16. wie ist das mit der Monatsübersich werden dort die die Title auch genau in dem Monat erscheinen der dort auch angegeben ist oder ist es wieder so das die Novis z.B für Monat Oktober eigentlich schon im September erscheinen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. wich habe von tokyopop noch nie was gehört... könntet ihr mich bitte aufklären???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryan Dunn
    1. wich habe von tokyopop noch nie was gehört... könntet ihr mich bitte aufklären???
    Du solltest mit der Nummerierung weitermachen, also war das die Frage 17.

    Tokio Pop ist ein Amerikanischer Manga Verlag, der nun auch unter den Namen Tokio Pop Deutschland bei uns seine Pforten öffnet!!!
    Hier die amerikanische site: http://www.tokyopop.com



    XXX

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18. Ah, da ist mir noch was eingefallen... Gehört zwar zur Aufmachung, aber egal:
    Werdet ihr Original-Cover benutzen oder wie Tokyopop USA eher eigene? (Ich wäre für die ursprünglichen Cover - in Deutschland ist man das doch schon so gewohnt...)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann mal der Reihe nach:

    1. Da oben steht im Moment .com statt .de, weil die deutsche Seite noch in Entstehung ist und es da aktuell noch nicht so viel zu sehen gibt.

    2. Das "Männchen" ist unser Robofisch, das TOKYOPOP-Maskottchen. Es ist auch gar nicht wirkliche böse, sondern nur sehr energiegeladen. Es freut sich nämlich mit uns auf einen furiosen Start im Herbst!

    3. Die Ausstattung unserer Bücher wird mit der von TOKYOPOP Amerika vergleichbar sein, d.h. etwas größer als Carlsen und EMA. Farbseiten etc. werden in Anlehnung an die Originale immer dann gefahren, wenn es möglich ist.

    4. Wir siedeln uns im Mittelfeld der deutschen Preiskategorien an, also wohl zwischen 6,00 und 7,00 EUR, vermutlich wohl in der Mitte. Gute Ausstattung und Verabreitung werden uns in jedem Fall wichtiger als Dumpingpreise sein. Damit wollen wir sicherstellen, dass bei uns keine Projekte in der Mitte abgebrochen werden, was eine unserer wichtigsten Zielsetzungen ist. Es kann aber auch sein, das bestimmte Serien mal günstiger sind. Die endgültigen Preise teilen wir Anfang Juli mit.

    5. Freie Mitarbeiter braucht jeder Verlag. Die Frage ist immer, was jemand kann und will. Z.B. sind bei uns Übersetzer freie Mitarbeiter, aber auch Letterer, manche Grafiker etc.

    6. Zur Buchmesse sollen die ersten Bücher da sein und wir arbeiten derzeit emsig, damit das auch so ist. Sieht derzeit aber gut aus - drückt uns die Daumen!

    7. Die restlichen Titel geben wir hier nach und nach bekannt, spätestens Ende Juli werdet ihr die ganze Wahrheit wissen!

    8. Eine direkte Zusammenarbeit mit Carlsen gibt es so derzeit nicht. Aber immer noch sehr gute Freundschaften zu manchen der alten Kollegen.

    9. Es ist nicht auszuschließen, dass TOKYOPOP auch Magazine macht. Uns ist aber wichtig, nur dann mit einem Magazin in den Markt zu gehen, wenn drei Dinge sichergestellt sind:
    - Dass es nicht einfach eine Kopie bestehender Konzepte ist, also neue Wege geht.
    - Dass es stark genug für den Pressevertrieb ist, weil man nur über den Buchhandel ja keine anderen Leser erreichen kann und dann gleich ein Buch machen könnte.
    - Dass wir sicherstellen können, dass das Objekt dauerhaft auf dem Markt bestehen kann, weil sonst nur unnötig Themen beschädigt werden.
    Wir arbeiten an verschiedenen Ideen, aber bis es so weit ist, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

    10. Die Frage habe ich leider tatsächlich nicht verstanden... :rolleyes2:

    11. Die deutsche Homepage startet in einer ersten Miniversion irgendwann im Juli. Fleißige Hände bereiten das gerade vor.

    12. siehe dazu den Christina Plaka-Thread.

    13./14. Ja, es wird eine fette Preview geben, die nach derzeitigen Stand der Planung kurz vor dem Programmstart im Handel sein wird.

    15. An ein Abo hatten wir hier bislang noch nicht gedacht. Müssen wir mal drüber nachdenken... Wärt ihr denn bereit, dafür die Portokosten zu zahlen? Sonst würde das für uns ein recht teurer Spaß und wir haben kein Geld mehr für die Bücher... :sad:

    16. Wir werden versuchen, den guten alten Kalender zu respektieren, d.h. bei uns wird der Oktober im Oktober sein. Ist doch mal ne schöne Variante, oder?

    17. Ist ja oben schon beantwortet.

    18. Da gibt es drei Varianten, je nach Titel: Entweder die amerikanischen Cover (bei vielen Serien finden wir die eigentlich sehr chic!), oder die japanischen Cover (zumal nicht alle unsere Serien auch in den USA bei TOKYOPOP erscheinen und auch manche US-Cover den japanischen Originalen entsprechen) oder eigene deutsche Cover. Wichtig ist bei der Covergestaltung (wie auch bei dem deutschen Titel) vor allem, dass die Originaltreue nicht so weit geht, dass man ein Projekt gefährdet, weil eine Gestaltung oder ein Name hier einfach nicht funktionieren würde... Auf lange Sicht können wir hier solche Sachen aber gerne auch diskutieren oder auch mal Abstimmungen zu Varianten durchführen. Aber bitte nicht mehr zu den Serien des ersten Programms, sonst schaffen wir den Start doch nicht mehr. )

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    3. Die Ausstattung unserer Bücher wird mit der von TOKYOPOP Amerika vergleichbar sein, d.h. etwas größer als Carlsen und EMA.
    Ja, ja, jaaaa! Bitte schnappt Euch alle guten Serien mit schönem Artwork *______* (seit es die großen Formate à la Manga Power und Daisuki gibt, weiß ich erst zu schätzen, wie toll größere Formate sind...)

    Gute Ausstattung und Verabreitung werden uns in jedem Fall wichtiger als Dumpingpreise sein.
    Das ist schön ^^
    Aber natürlich ists auch sinnvoll, ein paar "billigere" Manga zu machen, die dann mehr verkauft werden *g*

    9. Es ist nicht auszuschließen, dass TOKYOPOP auch Magazine macht. Uns ist aber wichtig, nur dann mit einem Magazin in den Markt zu gehen, wenn drei Dinge sichergestellt sind:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...53#post1441153
    @Jo: Erinnerst Du Dich an dieses Gespräch? (okay, es ist etwas langwierig zu lesen *g*) Ein Kurzgeschichtenmagazin würde rein theoretisch allein 3 Punkten gerecht werden. Gute Kurzgeschichten gibt es in Japan zuhauf - und wurden in Deutschland noch sehr, sehr wenig publiziert. An Originalität würde es der Idee sicher nicht fehlen.

    10. Die Frage habe ich leider tatsächlich nicht verstanden... :rolleyes2:
    Möglicherweise meint er diesen farbigen Balken auf jedem Cover... *roll* Aber sicher bin ich mir auch natürlich auch nicht.

    18. Da gibt es drei Varianten, je nach Titel: Entweder die amerikanischen Cover (bei vielen Serien finden wir die eigentlich sehr chic!)
    Das finde ich gelegentlich auch - aber wie gesagt, in der Regel habe ich den Eindruck, dass Originalcover bei Fans beliebter sind.
    Meistens sind diese dann auch ziemlich ansprechend, imho.

    Auf lange Sicht können wir hier solche Sachen aber gerne auch diskutieren oder auch mal Abstimmungen zu Varianten durchführen.
    Das ist eine klasse Idee!
    (Wie wär's damit, limitierte Variantcover zu drucken - wie z.B. bei Paradise Kiss Band 1? Halt auch für besondere Angelegenheiten?)

    Und noch eine weitere Frage.
    19. Was den Druck betrifft: Druckt ihr in Deutschland oder vielleicht sogar in Amerika? (Dann kann man vllt auf ebenso guten Druck hoffen? ^^)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps


    10. Die Frage habe ich leider tatsächlich nicht verstanden... :rolleyes2:
    Ähm, also, schwer zu erklären, bei diesem Bild der blaue Streifen rechts




    XXX

  17. #17
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 20
    Plant ihr zufällig auch *Les Bijoux* und / oder *Demon Diary* ?

    Frage 21
    Wie steht ihr allgemein zu Shonen ai und / oder Yaoi Titeln ?
    Eher kein Interesse oder kann man hoffen ?

    Auf was würdet ihr bei diesem Subgenre (so es nicht ausgeschlossen ist ) denn besonders achten ? (zwecks Vorsortierung der Vorschläge)


    Zu der "Porto Frage" - ja, ich wäre bereit
    Vielleicht könntet ihr das ja einfach auf der Website anbieten - jeder der bereit ist zu zahlen kann sich dann bei euch melden.

    @Conan 1 / 2
    Du meinst den Balken von TP Logo ?
    Ich glaube, dass auch die deutschen Mangas den haben werden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd' auf alle Fälle Porto dafür zahlen, wenn ich dann auch ganz sicher eins nach hause kriege!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Senova
    Frage 20
    Plant ihr zufällig auch *Les Bijoux* und / oder *Demon Diary* ?
    Der Frage möchte ich mich gern anschließen - wobei ich bei Demon Diary ernsthafte Hoffnungen mache, weil es ein Manhwa ist (die ja vermehrt bei TP rauskommen sollen) ^^

    Btw, ich werde dann mal bald meine Tokyopop US-Liste rauskramen und posten, welche von denen ich gut finde ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja. Den Balken und einige Logos fand ich bei TP USA auch nicht so schick. Im AnimeXX Forum schrieb Jo aber vor geraumer Zeit, dass der Balken bleiben wird. Ist ja auch TPs Markenzeichen.

  21. #21
    Masa
    Gast
    22. Werden in ersten Programm auch schon Cine-Manga´s (Anime-Comics?) erscheinen?
    23. Werden neben I.N.V.U. noch weitere Manhwas in ersten Programm dabei sein?
    24. Wird TOKYPOP auch auf Anime-Cons wie die Animagic (ab 2005 versteht sich) vertreten sein oder nur auf den Buchmessen? ( Ich glaub ist noch etwas früh für die Frage oder? )
    25. Wie sieht es später mit Lesertreffen aus? Also auch ab ca. mitte 2005 oder so.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's...

    Nachtrag zu 10: Der Streifen ist in der Tat ein TOKYOPOP-Markenzeichen und wird übernommen werden. Aber er wird immer so gestaltet, dass er wirklich zum Look der Cover passt, also nicht stört.

    19. Gedruckt wird in Europa, da sich ein Transport der Bücher von den USA hierher nicht wirklich lohnen würde, aber wir werden natürlich darauf achten, dass die Qualität stimmt, keine Sorge.

    20. Zuimdest einer der Titel ist eine seeeeehr gute Idee...

    21. Shonen Ai und Yaoi stehen wir mehr als offen gegenüber, obwohl es im ersten Programm noch keinen entsprechenden Titel geben wird. Was die Wünsche betrifft, sollte man darauf achten, dass es keine versteckten Hentai-Sachen sind, weil wir natülich darauf achten müssen, was hierzulande erlaubt und nicht erlaubt ist. Aslo bitte keine Hardcore-Titel vorschlagen, bei denen alle Aktuere wie 14 aussehen.

    22. Ja, aber welche ist noch geheim!

    23. Definitiv ja! Wir haben hier unsere Liebe zu Manhwa entdeckt!

    24. Die Animagic werden ein paar von uns besuchen (und 2005 soll es da auch einen Stand geben), zur Connichi möchten wir gerne einen Stand machen.
    @ Connichi-Team: Setzt allerdings voraus, dass die Anmeldeunterlagen irgendwann mal hier eintreffen...

    25. Vermutlich wird es ab Ende des Jahres Lesertreffen geben. Wir basteln aber noch daran, wie wir das genau durchführen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP

    Nachdem Tokyopop ja leider nicht auf dem Comicsalong in Erlangen vertreten war, würde mich mal interesieren, wie eure Planungen für die Comicaction aussehen.
    Werdet ihr anwesend sein? Wenn ja, welche Künstler werdet ihr im Schlepptau haben? Sind Messespecials geplant?

    PS
    Ja, ich weiß, dass es bis Essen noch 4 Monate sind, aber ich bin halt ungeduldig

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26.Könnte man nicht 24 und 25 verbinden? Letztes mal hatten wir ein kleines Treffen mit efwe in der Manga-Bibliothek und ich denke, wir hatten alle Spaß daran (ich bringe auch wieder Kuchen mit )
    27. Wird <- das wieder Jos Lieblingssmilie werden, wenn es um neue Serien geht?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich dachte bisher, dass die Frankfurter Buchmesse die erste Veranstaltung sein wird, zu der Tokyopop dabei sein wird.

    Btw, hätte die Frage im Fragenthread nicht gereicht?... :wiry: Das ist nicht wirklich ein Diskussionsthema...

Seite 1 von 47 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher