User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93

Thema: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe zwar ein Handy aber ich benutze es fast nie, und wenn dann nur wenn ich mal wo hin will wie zum Beispiel mit der U-Bahn mal auf die Zeil und dann rufe ich kurz meine Mutter vorher an damit sie sich keine Sorgen macht wo ich sei!
    Also seit beruihgt ein Handy ist nicht gerade notwendig!
    Aber dass mit den Kinder ist so eine Sache ich sage immer das jeder ein Kind ist denn jeder hat auch eine Mutter!
    Doch ich weiss schon wie man es meint wenn man sagt Kinder und Erwachsene nur es gibt vile Kinder die sich schon erwachsen fühlen und sich auch so benehmen also hängt es nicht vom Alter ab sondern wie man sich verhält!
    Und es gibt natürlich auch Erwachsene indem Sinne von volljährig die sich auch noch nicht erwachsen fühlen und die eben für ihr alter noch etwas kindisch sind aber wer kann das schon sagen jeder ist mal so mal so!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich würde auf gar keinen Fall ausschließlich Handys die Schuld geben. Für mich spielen da immer mehr wichtige Faktoren eine Rolle, ich kann das ja so schön bei meiner kleinen Schwester beobachten.
    Zu nennen wären da in meinen Augen das Fernsehen, was nicht nur zu einer Geistigen Verarmung führt, sondern auch Einsam macht, weil man sich nicht mehr mit seinen Freunden trifft, weil man einen wichtigen Teil irgendeiner bekloppten Fernsehserie verpasst.
    Außerdem Computer mit ihren sinnlosesten Spielchen... ich kann nur sagen Moorhuhn...Sven Baumwollen etc. wenn man seinen PC zum schreiben, für e-mails und die Kommunikation mit Gleichgesinnten (in einem Forum z.B.) nutzt sehe ich das ja alles noch ein. Ich bin mir auch sicher, dass man weit mehr mit einem PC machen kann als nur das, ich kann nur bei meiner kleinen Schwester beobachten, dass sie einen PC nur dazu benutzen würde irgendwelche absolut sinnlose Spielchen zum Zeit totschlagen zu spielen.
    Und Game Boys und dieser ganze Kram, der eigentlich dazu dient Zeit totzuschlagen.
    Ich gebe es übrigens auch auf, mich an die 50 Worte zu halten, ich habe zu viel zu sagen...*g*
    Zu den Handys noch einmal, ich besitze auch ein Handy und meins war seit über einem Monat nicht mehr aus...(also, immer an)
    Ich brauche mein Handy, aber das heißt ja nicht, dass ich dadurch meine Kommunikation auf ein Minimum beschränke. Viel mehr schreibe ich SMSs ohne Ende (uhhh...mein armes Guthaben) und ich telefoniere auch damit.
    Original von [SF]Sa-X
    Aber dass mit den Kinder ist so eine Sache ich sage immer das jeder ein Kind ist denn jeder hat auch eine Mutter!
    *zustimmend nick* Und, es gibt auch Menschen, die wollen einfach Kinder bleiben und das ist doch auch schön...

    So, jetzt aber back to topic...
    Ich denke, dass durch diese Einteilung in Ranglisten (Grünschnabel, Jungspund, usw.) auch so etwas wie ein Wettkampf entsteht, wer ganz oben in den Listen steht. Oder, dass man vor allen Dingen kein Jungspund mehr sein möchte und deshalb möglichst viele Beiträge schreibt, da man dann so schnell "aufsteigen" möchte schreibt man eben schnell so ein paar Beiträge, in denen dann nicht wirklich etwas sinnvolles drinsteht.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *zustimmend nick* Und, es gibt auch Menschen, die wollen einfach Kinder bleiben und das ist doch auch schön...
    Schön sicherlich nur schade, dass diese Menschen manchmal zu spät begreifen, um nicht in der Masse unterzugehen und nichts zu erreichen...

    Schon traurig, wie man von den "Kindern" verlangt, sich mit 16 für den Rest ihres Lebens zu entscheiden oder sie tadelt, weil sie gesellschaftlich abbewertet werden könnten, wenn sie sich kindlich verhalten =_=
    Kinder sollen mit allem Zwang erwachsen werden...
    hach, wir sind eine traurige "Friss-oder-stirb"-Gesellschaft...

    aber das ein anderen Mal...

    zu den Rängen: es entsteht sicher ein wettkampf, viele Beiträge zu schreiben, denn wer möchte nicht mal Forenass oder Kaiser werden?!
    Dennoch kann man dem Anreiz wegen die Ränge eigentlich auch nicht entfernen--- hat irgendwie etwas Langweiliges an sich---

    Immer was Sinnvolles verfassen ist sowieso sehr anstrengend... Foren sind zum amüsieren und nicht dazu, sich Tag für tag von neuem zu ärgern...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit den Rängen ist so eine Sache, doch warum hat denn der Foren-Admin so etwas gemacht wenn man es sowieso missbraucht und irgenteinen Mist reinschreibt, ich weiss es ganz genau denn das soll eine Art Werbung sein dann schreiben natürlich mehr Leute was rein wenn so etwas aktiviert ist und das macht ja auch spaß!
    Ich auf meinem Forum habe auch so was gemacht nur mit anderen Rang-Namen und bei mir ist auch ein Wettkampf wer den höchsten Rang hat!
    Also mir ernsthaft ist es egal denn man will eigentlich nur mal mit anderen Gleichgesinnten kommunizieren!
    Jaja ok eigentlich ist es mir nicht egal aber ich brauch keinen hohen Rang um angesehen zu werden das brauch eigentlich keiner und das ist auch gut so!

    Und noch mal zurück zu dem Handy-Thema ich hatte vor kurzem auch seit 3 Jahren kein Guthaben mehr drauf (meine Großmutter konnte es nicht sehen, dass ich keinen mehr anrufen kann und hat mir Geld dafür gegeben), weil ich es einfach nicht gebraucht habe, wer was von mir wollte hat angerufen oder hat es gelassen und ich habe ja schließlich auch noch ein Festnetz!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hand heb*

    ich sag euch warum das so ist!
    aalso.. das ist eine etwas längere geschichte aber ich werd sie euch mal kurz schildern.

    mein pc baut immer scheiße, den ich nebenbei beheben muss, drum habe ich wenig zeit zum schreiben und muss nebenbei dyler, pop-ups und alles so n kram beseitigen und mich damit rumprügeln.

    das ist mein grund warum ich keine seitenlangen beiträge shreibe, weil ich wenn ich zwischendurch stoppe immer vergesse was ich grad schreiben wollte und ich komme aus dem konzept.

    wenn ich nicht stoppe werde ich mit werbung zugemüllt, weil ich selbst da problem nicht beheben kann und mein vater keinen finger für mich und meine schrottkarre (mein pc) krumm macht..

    die anderen.. tja.. die anderen.. was ist mit denen`?
    bei den dre es sich um beiträge beiträge beiträge.. die sind so gierig danach das sie so schnell wie möglich einen beitrag nach dem anderen schreiben könne um somit den nächst besten userrang zu erreichen.. oder sie sind einfach schlichtweg faul!

    meine meinung dazu.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von Kei-san
    Aber im Ernst, die meisten User hier sind imho kiddies, die hier vorallem Spaß haben wollen, seichter smalltalk. Sicherlich auch mal eine ernsthafte Diskussion, aber darauf sind hier wohl die wenigsten primär aus; so zumindest mein Eindruck.
    Original von Huscheli
    Die Leute kommunizieren weniger.
    Bingo.

    Original von KanshinX
    Obwohl es durchaus Diskussionen gibt, nur werden Jüngere bei der Gewalt der Argumente u.Ä. von L.N.Muhr, Skullmann etc. ziemlich "erschlagen", denke ich...
    Selbst, wenn man es nicht tadeln kann, vernünftige Argumente zu bringen und diese genau zu erläutern, so vergeht einem doch manchmal die Lust darauf noch zu antworten, um danach wieder mit Worten erschlagen zu werden...
    Oo unterhält sich überhaupt noch wer mit ihnen? (Diese Frage verlangt keine öffentliche Antwort, sondern eine Selbstbeantwortung! Und wer meint, etwas aus dieser Frage lesen zu müssen, oki )

  7. #32
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kann es ja auch ganz sinnvoll sein, wenn man sich kurz fasst und keine Romane erzählt, aber wenn man diskutiernen will hat das ganze einfach nur wenig sinn, weils einfach nicht geht. (Mensch, diese bestechende Logik)
    Was ich mir noch als Grund vorstellen könnte wäre, dass viele einfach noch nach einem Adler-such-System auf ihre Tastatur einhämmern und so ewig brauchen, bis sie einen vernünftigen Beitrag zusammen haben.
    Ich bin jetzt zwar schon ziemlich schnell, allerdings könnte ich mir [besonders bei meiner kleinen Schwester (verdammt, wieso muss ich bei dem Thema immer an die denken?)] vorstellen, dass das auf jeden Fall nicht bei allen so gut geht.
    Außerdem gehen viele auch gar nicht auf die Beiträge vor ihnen ein.
    Und wie soll man denn eine Diskussion beginnen, wenn man an einader vorbeiredet.
    Schlimm finde ich auch, wenn manche einfach nur irgendeinen Quatsch schreiben, ohne irgendeine Ahnung zu haben.

    @Daisuke-san
    Dein Beitrag war doch schon ziemlich lang *g*
    Ich weiß gar nicht, was du hast...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Also, das mit den fünfzig Wörten in einem Beitrag ist für mich keine Schwierigkeit. Ich schreibe sowieso immer mehr als genug. Aber da ich älter als der Forumsdurchschnitt bin, kann ich nichts dazu sagen, warum junge Leute so wenig schreiben.

    @watashi kenzo ja, das mit dem Medienkonsum ufert immmer mehr aus.
    vielleicht können "junge leute" noch nicht so schnell tippen und haben keinen bock, 10 minuten an dem verfassen eines beitrags zu sitzen???
    ich meine, nich jeder, der öfter am pc sitzt kann gleich schnell tippen...

    oder einfach, weil die jugend von heute zu faul ist :bigt:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass die Jugend von heute zu faul zum schreiben ist Yuffy.

    Das mit der fehlenden Fingerfertigkeit im Zehn-Fingerschreiben ist natürlich auch ein Grund, warum manche Beiträge so kurz gehalten werden.

    @Enki du sprichst mir aus der Seele, mit dem, das manche einfach nur wild drauflosschreiben ohne wirklich darüber nachzudenken. Das mag ich auch nicht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuffy
    10 minuten an dem verfassen eines beitrags zu sitzen???
    10 Minuten? Bitte?
    Vor 2 Jahren, als ich täglich noch in einem bestimmten Diskussionsthread (um einen Manga) mitgeschrieben habe, habe ich immer ungefähr ne halbe Stunde an nem Beitrag gesessen - weil es auch so viel zu sagen gab ^^

    Im übrigen kenne ich einige Leute, die nicht mit 10 Fingern tippen (mein Vater, Ellen etc.) und trotzdem viel schreiben (schon allein aus beruflichen Gründen). Das ist dann im Endeffekt nicht so schnell wie bei 10-Finger-Leutchen, aber es reicht aus.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich kann jetzt auch kein Zehn Finger-System, aber ich habe in gewisser Weise mein eigens kleines Systemchen gefunden, so das ich meiner Mutter, die das andere kann kaum noch in etwas nachstehe.
    Seit ich angefangen habe diesen Thread zu lesen schreibe ich komischer Weise aus Protest immer längere Beiträge. Geht es euch auch so?
    Ich weiß ja nicht, aber wenn ich Mitglied in einem Forum werde, dann gehe ich doch eigentlich davon aus, dass ich dort mit Gleichgesinnten über Themen, von denen ich Ahnung habe und die mich interessieren lang und breit diskutieren zu können.
    Ich finde es großartig hier über all meine Liebligs-Manga und den ganzen Kram in aller Ausführlichkeit zu "quatschen", meine Freunde hier bei mir zu Hause haben mir nämlich unter anderem verboten darüber zu reden.
    Also, wenn ich also zu faul bin etwas vernünftiges zu schreiben und Mitglied in einem Forum werde, dann hat das für mich doch keinen Sinn mehr, dann kann ich das eigentlich auch gleich lassen. (Allerdings hätte das CiL dann wesentlich weniger Mitglieder)

    Zum Zeitauffand kann ich dann ja nur noch sagen, wenn man keien Zeit da hinein investieren möchte, dann soll man es doch bitte auch lassen. Ich muss doch nicht einfach irgendetwas schreiben, nur um etwas dazu zu sagen. Das ist doch vollkommener Stuss. Irgendwie wirklen solche Leute auf mich immer so, als ob sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen würden
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  12. #37
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Man muss aber auch sagen zu bestimmten Themen kann man auch kaum was Vernünftiges sagen.
    Wieso fällt mir da nur so spontan der gute Herr Nuhr ein, der den schönen spruch "Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" tätigte...will sagen, wer nix zu sagen hat, soll sich lieber mal gepflegt einen runter holen, anstatt die anderen CILF-User mit den schreiberischen Auswüchsen seiner Hände - der Kopf scheint ja bei vielen während des "schreibens" im urlaub zu sein - zu belästigen.

    Aber vielleicht sollte man, um die Frage, ob die kurzen Beiträge den Forenansprüchen genügen, zu beantworten, ersteinmal klären, welche Ansprüche das Forum überhaupt an seine User stellt?
    Sind vernünftige Disskussionen denn wirklich erwünscht? Ist ein fruchtbarer Dialog zwischen Carlsen und der Leserschaft das angestrebte Ziel dieses Forums? Imo nein. Carlsen und Comics in Leipzig haben allen trollen und jenen, die es werden möchten, hier eine Spielwiese vorgesetzt, auf der sie sich austoben können. Nachdem dies vollbracht war, haben sich die Verantwortlichen aus dem Staub gemacht und wurden nie mehr (zumindest recht selten) gesehen, was mich zu dem Schluss führt, dass ihnen das Forum reichlich wurscht ist. Die eingesetzten aktiven Moderatoren - allesamt "normale User, also keine Mitarbeiter von Carlsen/CILF - wissen silbst nicht wirklich, was genau die Forenleitung von ihnen erwartet und ziehen in ihren jeweiligen Forenbereichen ihr Ding durch - mehr oder weniger gut.

    Man muss sich also nicht wundern, dass das Forum in den Niederungen des Diskussionsniveaus versumpft.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Enki
    Man muss aber auch sagen zu bestimmten Themen kann man auch kaum was Vernünftiges sagen.
    Wieso fällt mir da nur so spontan der gute Herr Nuhr ein, der den schönen spruch "Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" tätigte...
    ... dann soll Nuhr sie bitte mal halten - meine meinung

    Original von LOKI
    Man muss sich also nicht wundern, dass das Forum in den Niederungen des Diskussionsniveaus versumpft.
    -.- schade, daß es immer noch keine statistik über das durchschnittsalter im allgemeinen zu allen vorhandenen comics-verlagsforen gibt, denn erst dann könnte man weiter drüber reden *im grunde aber gar nicht verwundert ist*

  14. #39
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    ... dann soll Nuhr sie bitte mal halten - meine meinung
    du hast keine ahnung, von wem ich gesprochen habe, oder?
    tipp: http://www.nuhr.de/

    -.- schade, daß es immer noch keine statistik über das durchschnittsalter im allgemeinen zu allen vorhandenen comics-verlagsforen gibt, denn erst dann könnte man weiter drüber reden *im grunde aber gar nicht verwundert ist*
    selbst wenn man eine solche statistik hätte und feststellen würde, dass der altersdurchschnitt hier im cilf geringer ist, als in anderen foren, müsste man sich mal gedanken darüber machen, wieso dem so ist.
    wieso trauen sich die älteren carlsen-leser, die es zweifelsohne gibt, nicht hier her?...

    PS
    jugend ist keine entschuldigung für blöde beiträge -.-

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Loki

    doch, ich weiß, wen du meinst und ich mag ihn nicht, weil er für mich schlichtweg sozial inkompetent ist - reißen wir das niveau mit pauken und trompeten - ach nee, ist ja nur die ironie - doch noch weiter mit etwas besser gewählten worten unter die gürtellinie ^^" aber lassen wir das mal auf sich beruhen wer über andere leute nur herziehen muß, bitte - ist aber nicht mein ding, denn das verändert die welt auch nicht

    du, man kann es sich leider nicht aussuchen, sondern einfach nur sein ding weiterfahren. ändern kann man eh nix, denn dazu müßte sich auch einiges im sozialwesen verändern und auch nicht jeder ältere leser hat einen nerv für halbstarke jugendliche, die glauben, die weisheit mit löffeln gegessen zu haben (oki, ich kenne hier auch ältere, die noch im pupertären alter zu stecken scheinen) da ändert auch kein aggressives verhalten ihnen gegenüber und soll auch keine entschuldigung sein. aber das tolerieren und achten muß beiderseits laufen und nicht nur von einer seite - den jüngeren

    EDIT: btw. sieh dir mal diesen thread an, der ist höchst interessant: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=9781&sid=

  16. #41
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    @ Loki

    doch, ich weiß, wen du meinst und ich mag ihn nicht, weil er für mich schlichtweg sozial inkompetent ist
    das machst du woran genau fest, bzw. wie definierst du "sozial inkompetent"?

    - reißen wir das niveau mit pauken und trompeten - ach nee, ist ja nur die ironie - doch noch weiter mit etwas besser gewählten worten unter die gürtellinie ^^" aber lassen wir das mal auf sich beruhen wer über andere leute nur herziehen muß, bitte - ist aber nicht mein ding, denn das verändert die welt auch nicht
    ironie und "über jemanden herziehen" sind zwei verschiedenen sachen....ironie soll im gegensatz zum ablästern ein problem, ungerechtigkeit, etc. aufdecken...und damit kann ironie durchaus etwas verändern

    du, man kann es sich leider nicht aussuchen, sondern einfach nur sein ding weiterfahren.
    mit volldampf richtung abgrund? :rolling:
    ändern kann man eh nix, ...
    dann kann man z.B. die moderatorenposten abschaffen, da es keinen unterschied machen würde, ob es diese posten gäbe oder nicht...

    nicht jeder ältere leser hat einen nerv für halbstarke jugendliche, die glauben, die weisheit mit löffeln gegessen zu haben (oki, ich kenne hier auch ältere, die noch im pupertären alter zu stecken scheinen) da ändert auch kein aggressives verhalten ihnen gegenüber und soll auch keine entschuldigung sein. aber das tolerieren und achten muß beiderseits laufen und nicht nur von einer seite - den jüngeren
    1. selbst wer die weisheit mit löffeln gefressen hat (oder dies zumindest glaubt), sollte seine ansichten begründen können und nicht nur stupide nen einzeiler runtertippen
    2. sind alle älteren intolerant und alle jüngeren tolerant?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Loki

    nee du ^^ da spiel ich doch lieber mit der ironie des lebens.

    "Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen."
    Die Prophetin Eiru, 6. Jahrhundert v. Chr.

    "Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen."
    Midhe Codex, 7. Jahrhundert n. Chr.

    "Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen."
    George Santayana, 20. Jahrhundert n. Chr.

    btw. also die comedy hat mich noch nie dazu verleitet, etwas verändern zu wollen sondern war immer nur reine unterhaltung. einfach mal selber nach seinen eigenen vorstellungen anpacken ^^ dann paßt das!

    Original von LOKI
    ändern kann man eh nix, ...
    dann kann man z.B. die moderatorenposten abschaffen, da es keinen unterschied machen würde, ob es diese posten gäbe oder nicht...
    bin gerne dabei - viel einfacher ist es doch, wenn der eine auf den anderen aufpaßt - was man ja schon im kindergarten lernt ...
    doch gib anderen die macht über andere und sie nutzen sie - aber noch glaube ich an das gute im menschen

    1. selbst wer die weisheit mit löffeln gefressen hat (oder dies zumindest glaubt), sollte seine ansichten begründen können und nicht nur stupide nen einzeiler runtertippen
    2. sind alle älteren intolerant und alle jüngeren tolerant?
    1. was lernt man heute überhaupt noch in der schule? ich weiß es nicht, jedenfalls mehr den schein als sein und diskutieren? wer diskutiert denn schon gerne mit seinen eltern lange rum? die meisten befinden sich u.a. hier im flegealter und sind auf selbstfindungskurs ... es kann viele gründe dafür geben und vllt finden wir sie auch noch alle oder doch jeder für sich
    2. schon oftmals erlebt, daß jüngere toleranter als ältere sein können - woher das kommt, ist mir selbst schleierhaft (und wieso versucht man immer wieder, in einer verallgemeinung nicht seine eigene erfahrung wieder zufinden, sondern es immer wieder für bare münze zu nehmen und weiter über den allgemeinen kamm zu scheren? )

    oki ^^ ausdruck 6 - setzen ...

  18. #43
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    @ Loki

    nee du ^^ da spiel ich doch lieber mit der ironie des lebens.

    "Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen."
    Die Prophetin Eiru, 6. Jahrhundert v. Chr.

    "Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen."
    Midhe Codex, 7. Jahrhundert n. Chr.

    "Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen."
    George Santayana, 20. Jahrhundert n. Chr.
    das hat mit ironie nix zu tun

    btw. also die comedy hat mich noch nie dazu verleitet, etwas verändern zu wollen sondern war immer nur reine unterhaltung. einfach mal selber nach seinen eigenen vorstellungen anpacken ^^ dann paßt das!
    setzt du jetzt comedy mit ironie gleich?
    und dann war da noch dieser berühmte griechische komiker...


    oki ^^ ausdruck 6 - setzen ...
    word
    ich kann teilweise weder deine gedankensprünge, noch die intention deiner aussagen nachvollziehen... :wiry:

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    das hat mit ironie nix zu tun
    für mich aber irgendwie schon

    setzt du jetzt comedy mit ironie gleich?
    und dann war da noch dieser berühmte griechische komiker...
    ^^" falscher thread, aber auf ein letztes wort: jein, es gibt ja viele mittel es zum ausdruck zu bringen und das ist doch nur mit ein kleiner teil vom ganzen.

    Original von LOKI
    oki ^^ ausdruck 6 - setzen ...
    word
    ich kann teilweise weder deine gedankensprünge, noch die intention deiner aussagen nachvollziehen... :wiry:
    " wie meinte so einer zu mir: mir stehen selbst meine eigenen gedanken zum klaren denken im weg aus diesem grunde versuche ich es teils auch erst gar nicht, meine meinungen stichhaltig zu begründen, der verrenner wird immer inbegriffen sein.

    aber warum lassen wir nicht einfach hier die sprechen, um die es doch im grunde geht unsereiner kann doch nur mutmaßen ...

    btw. wollte schon immer mal einen seichten smalltalk mit dir führen, thx

  20. #45
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es bei euch eigentlich noch darum, ob die Beiträge jetzt zu kurz sind, oder nicht und die Gründe für eben dieses?
    Ich steige da nicht mehr wirklich durch, wie ihr das alles meint...
    So, ich belasse das mal bei meinem bescheidenen Beitrag und schlage vor, dass ihr langsam aber sicher zum Thema zurückfindet.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von Condor
    Oo unterhält sich überhaupt noch wer mit ihnen?
    mit skulli redest du z.b. im admin-board.

    bist du "wer" oder eher "niemand"? auch so eine frage, die eigentlich nicht beantwortet werden muss.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von L.N. Muhr
    Original von Condor
    Oo unterhält sich überhaupt noch wer mit ihnen?
    mit skulli redest du z.b. im admin-board.

    bist du "wer" oder eher "niemand"? auch so eine frage, die eigentlich nicht beantwortet werden muss.
    Da sich hier alle so fabelhaft zanken, ist meine Beitrag dazu, das du dich nicht an die 50-Wortregel hier im Thread gehalten hast L.N. Muhr.

    Ach menno, müßt ihr euch streiten? Es ist so schönes Wetter. Da ist es doch egal, wessen Geistes Kind jemand ist. Hier herrscht Meinungsfreiht. Auch wenn bei manchen Beitragen, man lieber nicht mitliest.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Original von Yuffy
    10 minuten an dem verfassen eines beitrags zu sitzen???
    10 Minuten? Bitte?
    Vor 2 Jahren, als ich täglich noch in einem bestimmten Diskussionsthread (um einen Manga) mitgeschrieben habe, habe ich immer ungefähr ne halbe Stunde an nem Beitrag gesessen - weil es auch so viel zu sagen gab ^^
    naja, da musst du schon extrem viel und langsam getippt ham...
    außerdem, findest du 10min wirklich nicht lange?!
    Na dann Prost!

    @malrohne:

    wenn dir die 50-wörter regel hier so wichtig is, dann zwei sachen:

    1. zählt die signatur mit?

    2. dann zitier doch was und antworte dadrauf (natürlich was gescheites, nich so wie ich ), dann hast du deine 50 wörter!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde 10 Minuten auch nicht als zu lang bezeichnen, allerdings kommt das ja immer darauf an, was man aussagt.
    Auch mit diesen 50 Wörtern hier. Für mich ist das in der Regel zu wenig (wenn ich hier was sagen möchte). Man muss sich schon wieder auf ein Minimum beschränken.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört auf mit dem Spam, sagt was zum Thema oder lasst es - ihr beweist hier so unfassbar genau die These der kurzen, sinnlosen Posts...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher