User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Da es hier ja nun auch einen Drei- und Vier-Worte-Thread gibt, dachte ich, man könnte ja mal einen Fünfzig-Worte-Thread erstellen, um die User zum Schreiben längerer Texte anzuhalten, nämlich solche mit exakt fünfzig Wörtern.

    Hier ist die These, um die es gehen soll:

    Heutige CilF-User schreiben immer kürzere Posts.

    Meinungen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heutige CilF-User schreiben immer kürzere Posts.

    Das würd ich nicht gerade sagen denn im OnePiece- oder im Mononoke Thread gibt es öfters längere Posts. Ich glaube bzw. ich bin mir sicher, dass es vom Thema abhängt. Im OffTopic-Thread is dieses das Erste Thema bei dem man etwas mehr schreiben kann. So ist das eben im CilF.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sagst, so sei das eben im CilF. - Trägt das Forum schuld, wenn "man" nichts schreiben kann?

    Außerdem schreibst du, dies wäre das erste Thema, bei dem man mehr schreiben könne. Kannst du das bitte erläutern?

    Und warum werden angeblich keine Themen aufgemacht, zu denen man mehr schreiben kann?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du genau gelesen hättest dann würdest du merken, das ich geschrieben hab, dass es das Erste im OffTopic is, das ich kenne, bei dem man mehr schreiben muss.
    Es ist anstrengend, wenn man immer so viel schreiben bzw. lesen muss. Und deswegen gibt es nicht so viel solche Threads.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Off-Topic gibt es aber sehr viele Threads, wohinein man durchaus ohne zu spammen längere Beiträge posten kann. Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, was das Off-Topic-Forum ist.

    Du sagst also, die CilF-User, hauptsächlich ja junge Leute, wären zu faul zum Lesen und Schreiben? Warum ist das so?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ [SF]Sa-X;

    Ich werd dich gleich als Spammer melden! Wenn dir ned passt was da
    steht, dann lass es und schreib ned irgendeinen Blödsinn dazu! Des is nur nervig und bring dir nix ausser dem Unmut der anderen! Wenn du mal nachliest, siehst du, dass Regenengel und ich eine gute Konversation hatten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SF]Sa-X
    Naja ist im ganzen Sinne eine gute Idee aber dann schreibt ja eigentlich jeder eine ganze Geschichte oder?
    Vielleicht sollte ich zusätzlich noch einen Thread aufmachen, der Usern erklärt, wie man bis fünfzig zählt oder die Wörterzählfunktion von Word benutzt...

    Eine Geschichte mit nur fünfzig Wörtern wäre auch reichlich kurz.

    Außerdem ist dies hier keine Geschichte, sondern eine Diskussion.


    Post Scriptum: Cody, du bist ja so doof!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das behaupte ich und ich glaube, dass ich da recht hab. Weil wenn du dir mal die ganzen Themen anschaust werden junge Member sicher viel weniger als erwachsener schreiben. Ich glaube, dass das von dem übermäßigen Medienkonsum verursacht wird! Das ist sowieso eines der größten Probleme der modernen Welt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SF]Sa-X
    Aber es ist auch so wenn jemand fertig mit seiner 50 wörterigen Geschichte ist schreibt schon ein anderer ein neues Thema!
    Weißt du... das nennt sich nicht "Geschichte" sondern "Diskussionsbeitrag". Hier wird diskutiert. Dieser Beitrag soll 50 Wörter haben und zum Thema passen. Ich werde jetzt alle Beiträge löschen, die nicht dazugehören. Und dich bitte ich bei dieser Gelegenheit, die Qualität deine Beiträge etwas anzuheben, weil du langsam einer Verwarnung entgegensteuerst.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das mit den fünfzig Wörten in einem Beitrag ist für mich keine Schwierigkeit. Ich schreibe sowieso immer mehr als genug. Aber da ich älter als der Forumsdurchschnitt bin, kann ich nichts dazu sagen, warum junge Leute so wenig schreiben.

    @watashi kenzo ja, das mit dem Medienkonsum ufert immmer mehr aus.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen wenn du den Thread von Watashi Kenzo geschlossen hast musst du auch diesen und den 3 Worte Thread schließen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte sie diese beiden Threads denn auch schließen? Das ist doch gar nicht nötig.

    Ein Kettenthread im Forum ist zulässig: Drei-Worte-Thread.

    Dieser Thread hier (Fünfzig-Worte-Thread) ist erstens gar kein Kettenthread, sondern ein Diskussionsthread (oder wo siehst du hier eine Kette?), und zweitens ein Scherz .

    Und noch was: Lern zählen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es hängt vor allen Dingen vom Diskussionspartner ab.
    Besonders im Mononoke Hime Thread (wo ich viel mit Elektra diskutiere) schreibe ich eigentlich recht viel.
    Ich kann nur sagen, dass mir aufgefallen ist, wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, dass dann von den andern überhaupt nicht darauf eingegangen wird.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Warum sollte sie diese beiden Threads denn auch schließen? Das ist doch gar nicht nötig.

    Ein Kettenthread im Forum ist zulässig: Drei-Worte-Thread.

    Dieser Thread hier (Fünfzig-Worte-Thread) ist erstens gar kein Kettenthread, sondern ein Diskussionsthread (oder wo siehst du hier eine Kette?), und zweitens ein Scherz .

    Und noch was: Lern zählen!
    Warum soll ich bitte zählen lernen?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Ich denke es hängt vor allen Dingen vom Diskussionspartner ab.
    Besonders im Mononoke Hime Thread (wo ich viel mit Elektra diskutiere) schreibe ich eigentlich recht viel.
    Ich kann nur sagen, dass mir aufgefallen ist, wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, dass dann von den andern überhaupt nicht darauf eingegangen wird.
    Oder er zerpflückt wird. Aber mir ist aufgefallen, das man manchmal gar nicht die Zeit für lange Beiträge hat, da sich andere mit kurzen Beiträgen dazwischquetschen und wenn man nicht über "Zitat" gegangen ist, der Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen fehlt. Denn sieht man erst nach der erstellten Antwort. Oder?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so

    <---- das sind 50 Worte

    ^^

    Für vieke gestaltet es sich bestimmt als relativ nervig, sehr lange Beiträge zu verfassen, vor allem, wenn man bedenkt, wieviele andere Beiträge man in der Zeit eines Längeren verfassen könnte...

    andererseits gibt es auch Threads in Richtung Themenbereich Philosophie und die Threads der zumeist anspruchsvolleren Manga, in denen auch mehr als 2 Sätze gepostet werden.
    Waren früher die Beiträge länger? *nicht weiß*

    hm... und störend empfinde ich 3-Wort-Sätze vor allem im FFF... da nervt es einfach!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SF]Sa-X
    Warum soll ich bitte zählen lernen?
    Weil du in deinem Beitrag davor grade mal 23 Wörter geschrieben hast (wenn man die "3" als Wort zählt). Da fehlen noch 27 Wörter. Und über deinen Beitrag jetzt brauchen wir garnicht erst zu reden, oder?

    Dabei ist es garnicht so schwer 50 Wörter zu schreiben. Das war's auch schon.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja eigentlich wusste ich nicht dass man wenn man sich gerade darüber beschwert auch die Regeln beachten muss worüber man sich beschwert aber wenn du so genau sein willst ohne deine Zahlen die Ja eigentlich keine Wöter sind hast du auch nur 46 geschrieben!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von Regenengel
    Hier ist die These, um die es gehen soll:

    Heutige CilF-User schreiben immer kürzere Posts.

    Meinungen?
    ja

    q.e.d.







    Aber im Ernst, die meisten User hier sind imho kiddies, die hier vorallem Spaß haben wollen, seichter smalltalk. Sicherlich auch mal eine ernsthafte Diskussion, aber darauf sind hier wohl die wenigsten primär aus; so zumindest mein Eindruck.



    PS: Ich lasse mich doch nicht in einer Diskussion bevormunden, indem man mir die Länge des Beitrags vorschreibt :O

    PPS: Ja, das sind hier mehr als 50 Wörter (mit und ohne Zitat) :O

    PPPS: Der Thread könnte noch lustig werden

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von Kei-san
    Aber im Ernst, die meisten User hier sind imho kiddies, die hier vorallem Spaß haben wollen, seichter smalltalk. Sicherlich auch mal eine ernsthafte Diskussion, aber darauf sind hier wohl die wenigsten primär aus; so zumindest mein Eindruck.
    Will leben in einer idiotischen Smalltalk-Lifestyle Gesellschaft, in der gar nichts mehr längeres, besseres geschrieben werden will. Es interessiert einen nicht wirklich. Die Hand'ys haben mit ihrer begrenzten Anzahl an Zeichen ihr weiteres dazugetan, durch die die Kinder lernen ihre Ausdrucksweise auf ein Minimum zu beschränken.
    Für die meisten sind ernsthafte Diskussionen auch schlichtweg uncool.
    So, ich hoffe mal, ich konnte mit all diesn Urteilen jetztw en provoziern, so dass ne hübsche Diskussion isn Rollen kommt. ^_^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begrenzung der Wörterzahl hat neben dem Gag eigentlich die Funktion, die Inhalte der Posts auf das wirklich Wesentliche zu beschränken.

    Zitate zählen nicht mit, können aber als indirekte Rede eingebaut werden.

    Wenn sich hier niemand daran halten will, kann der Thread weg, da seine Motivation dann völlig verloren ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aber auch sagen zu bestimmten Themen kann man auch kaum was Vernünftiges sagen.
    Wenn man mit seinen drei Worten dann noch was aussagt find ich das ja noch in Ordnung, was mir aber ziemlich auf den Wecker fällt sind diese ganzen Aufzähl-Threads.
    Die find ich dann noch sinnloser.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich fand den Thread von watahi besser als den 3 Wörter Thread weil man immer den Text von allen vorigen mit schreibt und einfach seine 4 Wörter dazu schreibt da blickt man wenigstens durch und versteht die Geschichte richtig, nicht wie beim 3 Wörter Thread dort weiss man doch nicht mehr wie es angefangen hat oder?
    Also ich bitte dich diesen Thread wieder zu öffnen!

    Aber jetzt zurück zum Thema ich habe noch eine kleine Frage geht es hier drum eine genaue Wörter-anzahl zu schaffen oder darf es auch höher als 50 Wörter sein denn das fände ich besser!
    Aber zum Beispiel diese Unterdrückung von Eltern und Lehrer man wird doch manchmal angeschnauzt man solle nicht so viel reden solle, dabei will man nur etwas ausdrücken dass man nicht in 20 Wörtern sagen kann!
    Deshalb haben nicht immer die Kiddies Schuld sondern auch die, die sie aufgezogen haben und somit dieses Verhalten gegeben haben!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von Huscheli
    Original von Kei-san
    Aber im Ernst, die meisten User hier sind imho kiddies, die hier vorallem Spaß haben wollen, seichter smalltalk. Sicherlich auch mal eine ernsthafte Diskussion, aber darauf sind hier wohl die wenigsten primär aus; so zumindest mein Eindruck.
    Will leben in einer idiotischen Smalltalk-Lifestyle Gesellschaft, in der gar nichts mehr längeres, besseres geschrieben werden will. Es interessiert einen nicht wirklich. Die Hand'ys haben mit ihrer begrenzten Anzahl an Zeichen ihr weiteres dazugetan, durch die die Kinder lernen ihre Ausdrucksweise auf ein Minimum zu beschränken.
    Für die meisten sind ernsthafte Diskussionen auch schlichtweg uncool.
    So, ich hoffe mal, ich konnte mit all diesn Urteilen jetztw en provoziern, so dass ne hübsche Diskussion isn Rollen kommt. ^_^
    Kommt darauf an, ab welchem Alter man von Leuten wie dir noch als Kind angesehen wird... ^^
    hm... außerdem begrenzt nicht jeder seine Ausdrucksweise aufs Mininum..wie will man sonst FFs verfassen? nun ja, das war jetzt auf mich bezogen und tut nicht zur Sache. (hab auch kein Handy... ja, ich bin die Ausnahme meiner Altersgruppe : P)
    und ernsthafte Diskussionen gibt es wenig in diesem Forum und für diese würde ich auch nicht das CIL, sondern eher Foren wie das Animania-Forum aufsuchen...
    Obwohl es durchaus Diskussionen gibt, nur werden Jüngere bei der Gewalt der Argumente u.Ä. von L.N.Muhr, Skullmann etc. ziemlich "erschlagen", denke ich...
    Selbst, wenn man es nicht tadeln kann, vernünftige Argumente zu bringen und diese genau zu erläutern, so vergeht einem doch manchmal die Lust darauf noch zu antworten, um danach wieder mit Worten erschlagen zu werden...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von KanshinX
    Kommt darauf an, ab welchem Alter man von Leuten wie dir noch als Kind angesehen wird... ^^
    hm... außerdem begrenzt nicht jeder seine Ausdrucksweise aufs Mininum..wie will man sonst FFs verfassen? nun ja, das war jetzt auf mich bezogen und tut nicht zur Sache. (hab auch kein Handy... ja, ich bin die Ausnahme meiner Altersgruppe : P)
    und ernsthafte Diskussionen gibt es wenig in diesem Forum und für diese würde ich auch nicht das CIL, sondern eher Foren wie das Animania-Forum aufsuchen...
    Obwohl es durchaus Diskussionen gibt, nur werden Jüngere bei der Gewalt der Argumente u.Ä. von L.N.Muhr, Skullmann etc. ziemlich "erschlagen", denke ich...
    Selbst, wenn man es nicht tadeln kann, vernünftige Argumente zu bringen und diese genau zu erläutern, so vergeht einem doch manchmal die Lust darauf noch zu antworten, um danach wieder mit Worten erschlagen zu werden...
    Ich sehe vieles und die meisten Erwachsenen noch als Kinder an manchmal. Daher *g* (Eigntlich auch mich selber o.o'' )
    Nja ich hab auch kein Handy, aber ich sehe halt was um mich herum vorgeht, und als systemkritische Krisiskonsumiererin bin ich da relativ abgeneigt gegen. Nicht nur unsre Jugend verblödet imho.
    Klar gibt es noch einigermassen brauchbare Diskussionen, sogar hier (ich benutze dieses Forum ohnehin ned so für sowas, sondern nur für's Hobby. ) aber trotzdem...manchmal sträuben sich mir alle Haare, wenn ich gewisse Statements zu Threads wie "Todesstrafe" sehe.

    Es gibt jedoch auch Zeiten, wo man wirklich gerne auch mal sinnloses postet. Besonders nach stressigen Zeiten. *Diplomprüfungen tret*

    Aber allegmein kann ichs agen: Die Leute kommunizieren weniger. Unser System legts ja auch darauf an. Darum die vielen Vereinsamungen, aaaber das is jetz n bissl OT.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher