User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Paulo coelho ( Der Alchemist)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paulo coelho ( Der Alchemist)

    Hoffe es gibt über ihn noch keinen Thread und würde gerne wissen ob jemand hier etwas von ihm gelesen hat und halt dann die Meinung.

    Ich habe bis jetzt Der Alchimist und Veronika decides to die (Veronika beschliesst zu sterben) gelesen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch schon einige Sachen von ihm gelesen/gesehen/gespielt.
    "Veronika beschließt zu sterben" hat mir von den Büchern eigentlich am besten gefallen. Ich war damals auch sehr überrascht , dass Coelho wirklich auch Computerspiele macht, weil das so gar nicht zu den doch recht bodenständigen Büchern passt, die ich von ihm gelesen habe. Aber die Spiele haben wirklich sehr gute Stories, lohnt sich.

    Ansonsten hab ich noch "Der Alchimist" und "Der fünfte Berg" gelesen, wobei letzteres nicht so meins war. Irgendwie mochte ich die Geschichte nicht. Das war alles so aufdringlich weise.

    Veronika dagegen war wirklich klasse. Allein, wie sie am Anfang so tun will, als hätte sie sich wegen einem blöden zeitungsartikel umgebracht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe lediglich "Veronika beschließt zu sterben" gelesen und ich muss sagen dass ich enttäuscht bin.
    Die Idee ist gut und auch viele Gedanken und Gefühle die er aufgreift kann man in sich wiederfinden, aber ich mag seinen Schreibstil nicht. Er war mir zu unkonkret und platt. Nicht an allen Stellen aber meistens.
    Außerdem fand ich die Sexszene ziemlich widerlich, ich meine ich bin vielleicht was prüde, aber wenn man sich das mal realistisch vorstellt....also bitte.

    Vielleicht bin ich auch nur enttäuscht weil so viele das Buch gelobt haben und meine Erwartungen zu groß waren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coelho macht auch Computerspiel .. wow, hät ich ihm nicht zugetraut *hat wieder was gelernt* ..

    Ich fand den Alchmisiten bis dato am Besten, ist sein Glanzstück in meinen Augen. In diesem Buch bemerkte ich erst einmal sein Talent.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ A.nn.A also ich mag gerade seinen Schreibstil weil der so naja flüssig und leicht zu lesen ist und dabei ist seine Sprache auch nicht auf dem schlechtesten Nivau. Bei der Szene beim Klavier dachte ich auch ah ok meinetwegen aber ansonsten fand ich das Buch ziemlich gut auch das es von Mari,Zedka und anderen Personen erzählt wurde.

    Der Alchimist ist mittlerweile ein meiner Lieblingsbücher weil es ein schönes Märchen ist was aber einiges vermittelt und das auf eine interessante packende weise.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt Veronika beschließt zu sterben und Der Alchemist gelesen, und cih muss sagen, ich finde die Bücher gut, allerdings kann ich sie nur lesen, wenn ich dazu in Stimmung bin.

    Denn sein Schreibstil liegt nicht im Spannungsaufbau, sondern in der Detailbeschreibung der Gefühle und Gedanken der Hauptperson. Dies finde ich nicht schlimm, aber wenn ich etwas spannendes lesen will, dann bevorzuge ich eher Fantasy-Bücher oder Krimis.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutsch haben wir "Elf Minuten" von ihm gelesen, ein sehr gutes Buch. Er beschreibt darin das Leben einer Brasilianerin, die in der Schweiz als Prostituierte arbeitet. Er vermischt Märchen und das Thema der Prostitution auf eine interessante Weise und es hat mir auch richtig gut gefallen. Leider teilten nicht alle meiner Mitschüler den Gedanken, dass man in der 11. Klasse ein solches Buch lesen kann Also mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Paulo Coelho hab ich "Elf Minuten" und "Veronika beschließt zu sterben" gelesen.... und ich war begeistert von den Büchern!
    Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen... ... bin so zu sagen sprachlos...






  9. #9
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese zur Zeit "Veronika beschließt zu sterben"; mein erstes Buch von Paulo Coelho, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut

    es gibt auch bald eine US-Verfilmung, u. a. mit Sarah Michelle Gellar: "Veronika Decides to Die" (2009)

    hier ein Link:
    http://www.imdb.com/title/tt1068678/

    und die Filmseite:
    http://www.veronikadecidestodiethemovie.com/



    außerdem gibt es noch zwei andere Verfilmungen:

    eine japanische: "Veronika wa shinu koto ni shita" (2005)
    http://www.imdb.com/title/tt0485292/



    und einen Kurzfilm: "Veronika" (2008)
    http://www.imdb.com/title/tt1377242/

    da ich kein Bild aus dem Film gefunden hab, hier ein Bild der Hauptdarstellerin Lin Laurin

    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher