User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 235

Thema: Kunst

  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ hängt alles vom Lehrer ab
    ich mag inmom. Kunst;haben nen Tollen lehrer;nicht nur deswegen
    (Noten:
    1.Bild:1
    2.Bild:1
    3.Bild:2+
    1.Arbeit:3- )

    man weiß ja was ich mein *G*

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find Kunst cool.....naja nur wens um zeichnen geht
    ich musste mal Manga auf die Tafel zeichnen.........alle aben mit gezeichnet fand ich super....
    mein Lehrer war total begeistert..
    aber jetzt bin ich ja besser geworden

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kunst

    öhm nyah , also ich hab seit zwei jahren kunstleistungskurs. kunst,,zeichnen , malen is mein hobby und das was im kunstunterricht so rübergebracht wird ist schon in ordnung. aber das auch erst seitdem ich im kunstleistungskurs bin. die lehrer und der unterricht vorher war voll für'n eimer. ich weiß nicht was los ist, aber entweder haben die meisten kunstlehrer einfach keine ahnung, was die frage aufwerfen würde, wieso sie dann ausgerechnet diess fach gewählt haben. oder aber, was wahrscheinlicher ist, das die sich einfach nicht gegenüber den schülern durchsetzen können und der unterricht deswegen so sch*** ist. wobei.... wieso können sich dann so oft nur kunstlehrer nicht durchsetzen?
    nyah, im unterricht machen wir viel abstraktes, immer je nachdem welches stoffgebiet grad dran ist. also abstrahierte tierdarstellungen, abstrahierte darstellungen von gebäuden, specksteinskulpturen, holzskulpturen, pappmasché-draht-plastiken, fotogeschichten(-.-), abstrakte darstellungen von irgendwas, abstrakt eben. Und dann ist meine kunstlehrerin versessen auf Wettbewerbe: Europäischer Wettbewerb zum Thema Chancengleichheit von Mann und Frau (den hat sie blöderweise bis jetzt jedes jahr gewonnen), Zeichenwettbewerb zum Thema Bäume, wegen der BUGA (aböd...... wieso ausgrechnet Bäume??????????)

    usw

    interessanterweise krieg ich bei der auch nur 13 punkte, wenn ich alles so mache wie sie es möchte, umsetzung des themas eingeschlossen. von daher hab ich beschlossen, mich mit 12 punkten zufrieden zu geben und jetzt nur noch das zu malen was ich möchte. Wenn sum Zeichnen und Malen geht, bin ich da sehr uneinsichtig. Das is mein hobby, auch wenns gleichzeitig noch ein schulfach ist, un damit möchte ich darin tun was ich möchte. Meistens hab ich mir dann zu dem fertigen Bild immer noch ne Aussage ausgedacht, die dann zum Thema passt. Funktioniert ganz gut.^^° ;-p

    aber jetzt hab ich genug gelabert..... hel

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kunst finde ich ist ein klasse fach und hab da auch immer super noten drin. bloß doof finde ich eigentlich, dass man in kunst überhaupt benotet. viele haben einen eigenen stil, geschmack, was auch immer. und ich finde da kann man einfach nicht objektiv benoten. ich hab zum beispiel einen kumpel, der zeichnet wie ein junger gott (ich weiß komischer vergleich :P ). der zeichnet tausendmal besser als ich. beide hatten wir denselben lehrer und obwohl ich mich oft schlechter fand als ihn, bekam ich bessere bnoten von diesem lehrer. eine begründung wieso, hat er mir nie gegeben. strange

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ganz ehrlich sein das Kunst nie zu meinen Lieblingen unter den Fächern zählte lag aber an der Lehrerin weil die irgendwie null ahnung hatte, allerdings fand ich die krativen freiheiten bei unserm Abschlußprojekt sehr gut.

    ok muss abe rauch sagen das ich künstlerisch nich der begabteste bin


  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe dieses fach, ich habe immer eine 1 auf dem zeugnis^^
    nur leider habe ich in kunst die schlimmste lehrerin der ganzen schule, sie heißt fräulein zücker, die wird schon verrückt wenn man sagt frau zücker^^ ich werde aus der echt net schlau... :wiry:

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kunst ist mein lieblingfach und ich überlege mir, ob ich kunst/kunstgeschichte studieren soll, ich zeichne auch in meiner freizeit viel....
    aber in kunst finde ich so schade, dass man so zeitdruck hat, ich darf so was nur an allerhöchstens 2 tagen machen und dann halt längert, sonst habe ich schon keine lust mehr und die themen sind manchmal etwas seltsam...naja, aber kunst ist echt mega...
    ich hab immer nur einser....

  8. #208
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Kunst immer abgrundtief gehasst. Ich zeichne sehr gerne und auch das Malen macht mir Spaß. Aber wir hatten immer einen arschigen Lehrer, der jetzt glücklicherweise in Rente ist. Der hat uns keine Freiheit für das Gestalten unserer Bilder gegeben. Immer feste Vorgaben und kaum Spielraum!
    Bei unserem neuen Lehrer ist das zum Glück anders. Wir haben begonnen, mit Tusche zu zeichnen und auch nicht nur zu abstrakte Formen, sondern richtige Landschaften etc mit verschiedenen Techniken zu malen.
    Seitdem macht mit Kunst wieder Spaß und ich hab 15 Punkte im Zeugnis. (davor 3 oder 4 [NOTE!]~)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Kunstlehrerin in der Grundschule hatte immer was schräges. Mir ihr hat das Zeichnen und entwerfen nie Spaß gemacht, trotz allem standen viele bei ihr Eins. Vielleicht waren ihre Anforderungen zu niedrig, keine Ahnung, aber der Spaß war da einfach weg. Auf der Oberschule war das schon was anderes, zwar wars da schwieriger auf eins zu kommen aber der Unterricht hat wenigstens Spaß gemacht und da konnten wir unserer Kreativität wenigstens freien Lauf lassen. Allgemein hab ich Kunst immer gemocht.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Kunst, wie ich das Fach vermisse. Ich hatte es shcon in der 10. Klasse nicht mehr.. un berufsschule halt erst recht nich mehr. Schade drum. Ich habe es geliebt. Ich hatte im Zeugnis immer ne 1 oder ne 2, war ich auch stolz drauf. War der chilligste Unterricht überhaupt. ^^

  11. #211
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst ist schon ein schönes Fach
    Unser Lehrer meinte ja Mal, dass man Glück hat, wenn in der 12.Klasse überhaupt dann noch jemand zum Kunstuntericht kommt
    Ist schon ein schönes Fach, da man eigentlich mehr ausruht als sich anstrengt.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wie vor einem jahr schon liebe ich das schulfach kunst. ich male und zeichne auch gerne. habe ja jetzt auch eine neue lehrerin. X3
    derzeit hat meine klasse das thema "Platisches Gestalten". Bin zwar kein so enormer fan von aber is okay.
    kunst ist ein fach wo ich meine kreativität zeigen kann und wo man mal seele baumeln lassen kann und entspannen -und das in der schule. ^^
    doch was hat unsere lehrein nur immer mit ihren Tetra Packs? Wir bauen öfters Modelle und sowas, und dazu nehmen wir meistens Tetra Packs und das is immer so eklig... die wäscht die aus und lässt die net gut trocknen. das wasser ist da noch drinne und das stinkt. X_X igitt. bäääh. puuh. (XD)

  13. #213
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der 5. bis zur 10. habe ich Kunst einfach nur gehasst - hatte in einer Tour komplett inkompitente Lehrer und eine 3 weil wir miteinander nicht konnten.
    Kaum war ich in Folge eines Umzuges auf einem neun Gym hatte ich endlich Lehrer wie ich sie mir immer in Kunst gewünscht hatte sowie wieder eine 1,und liebte es abgöttisch. Vorallem Kunst-LK bei Herr.M war einfach nur göttlich, unterhaltsam (so ein herrlich versauter Kerl XD ) und endlich einmal auch lehrreich, sowohl kunsthistorisch als auch von der Theorie und Praxis her. Ich vermisse den Unterricht. ^^
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  14. #214
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war im Gestaltungsbereich und hatte daher verstärkt mit Kunst zutun, waren sicherlich 8 Stunden Kunst an sich und nochmal 3 Stunden Kunstgeschichte, in der 11. Klasse gab es dann auch noch Praktikas in der Schulwerkstatt, da wurden dann andere Arbeiten erledigt.
    Wir hatten da einen Kunstlehrer, der selber Künstler war, er war an sich schon ein netter Mensch, wenn er nur nicht seine Lieblingsschüler hätte und zuviele Schüler. Er wusste stellenweise auch nicht mal, was für eine Aufgabe er gestellt hat. Die ewigen Stillleben fingen auch an zu nerven, insbesondere, da ich so etwas nicht mag. Ich mag lieber die freie Kunst und die Arbeit mit Farben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Kunst unterricht geliebt, vorallem weil unser damaliger Lehrer Anime?Manga kannte. Wenn ich mit dem vorgeschriebenen Bild fertig war, durfte ich immer zeichnen was ich wollte und bekam dafür dann manchmal noch ne extra Note.

    In der Ausbildung war der Kunstunterricht die Hölle.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rui
    Ich habe den Kunst unterricht geliebt, vorallem weil unser damaliger Lehrer Anime?Manga kannte. Wenn ich mit dem vorgeschriebenen Bild fertig war, durfte ich immer zeichnen was ich wollte und bekam dafür dann manchmal noch ne extra Note.
    Anime/Manga ist zumindest meinen Lehrern auf dem Gymmi bekannt, was leider nicht vorteilhaft ist ~.~ Sobald wir das nächste Thema zeichnen, kommt dann wieder so ein Kommentar "Du malst ja schon wieder Manga", auch wenn es von Manga völlig abwegig war, da ich nichts deformiert hatte - und das, was die Durchschnittsperson als "Mangamalen" ansieht, hat große Augen ist niedlich oder ähnliches - eben deformiert
    Auf diese Art habe ich mir allerdings auch die letzten Jahre immer wieder zusätzliche Noten eingeholt: Ganz vorteilhaft, da wir seit etwa diesem Jahr nur noch komische Aufgaben in Kunst gestellt kriegen. Da gibt es Dinge, die ich niemals mit Kunst assoziiert hätte :tock: Nächste Woche gibt es ein neues Thema, bin mal gespannt

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst ist eines meiner Lieblingsfächer. Jedenfalls wenn wir zeichnen, im zeichnen bin ich begabt und kriege immer gute Noten, seien es Porträts oder sonstwas, aber wenn es ums Tuschen, Basteln, Modellieren, geht bin ich aufgeschmissen. Kann das irgendwie überhaupt nicht...

    Dieses Jahr hat die Lehrerin unsere Klasse in 5 Gruppen aufgeteilt, und jede Gruppe muss einen 10 Minütigen Film drehen, wozu wir das Drehbuch und die Story überhaupt auch selber machen müssen.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen kein kunstunterricht mehr.
    Sonst war es ganz okay, ich meine ich liebe es zuzeichnen, auch die geschichte find ich interesant sowie Architektur. Außerdem fand ich es sehr entspannend hab immer nebenbei gelabbert, trozdem musst ich sagen so nach vorgegebenen themen zeichnen und nicht mal genügend Zeit haben sich eine gute Idee zuüberlegen sondern gleich draufzeichnen müssen hab ich nicht so gemocht...ich mag nicht gerne unter Druck zeichnen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnt den Kunstunterricht nie besonders leiden und bin froh, dass ich das ganze Jahr über Musik anstatt Kunst habe. Ich zeichne eigentlich schon gerne, nur die beiden Lehrerinnen, bei denen ich bis jetzt Kunst hatte haben immer stinklangweiligen Unterricht gemacht.
    Oft wurden die Themen aus den vorherigen Jahr im nächsten nochmal gemacht und immer irgendwelche besonderen Wünsche bei den Bildern., z.B. so ein merkwürdiger Stil den niemand kann.
    Über Geschichte haben wir uns wenn schon immer nur ganz kurz unterhalten und ich hätte bei manchen Themen gerne mehr über den Künstler gewusst, aber das wurde meistens nichts, dabei kann ich aber mehr meinen Klassenkameraden die Schuld für geben, die dagegen lautstark portestiert haben, obwohl die Lehrer sich ruhig etwas mehr hätten bemühen können, sosnt stört die das ja auch nciht.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst ... bei uns heißt das Bildnerische Erziehung. o.O

    Ich mag den Unterricht wirklich gerne, immer noch, und werde nächstes Jahr Musik zugunsten von BE weglassen. Es ist immer so angenehm, bei Projekten vor sich hinmalen und sich leise unterhalten zu können, zudem die Prof nichts dagegen hatte, solange es nicht wirklich laut wurde. Bis vor einem Jahr haben wir auch nicht wirklich viel Theorie und Kunstgeschichte durchgenommen.

    Das hat sich zwar mit der neuen Prof geändert, aber ist nicht besonders schlimm. Diese Prof ist in gewisser Weise angenehmer als die andere, sie ist moderner, versteht Spaß und sieht obendrein aus, als wäre sie in unserem Alter, was die Kommunikation irgendwie erleichtert. XD Ehrlich, mir gefällt der BE-Unterricht sehr gut, die entspannte Atmosphäre und zeichnen an sich tu ich auch gern.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucia-chan

    Bei mir war es schon von Vorteil, da unser Kunstlehrer selber Mangas gesammelt hat, obwohl er schon über 50 war.

  22. #222
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Kunst!
    Ist mein absolutes Lieblingsfach und es macht mir eigentlich auch immer Spaß, obwohl ich manche Leute aus meiner Klasse am Liebsten mal einen Kopf kürzer machen würde. Die stören nur...schreien unsere Lehrerin an...*Augen verdreh*...schrecklich...
    Unser letztes Thema war ein Selbstportrait.^^

  23. #223
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Kunst habe ich abgewählt, weil ich absolut nicht zeichnen kann.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als man bei uns damals zwischen kunst und musik wählen musste, nahm die ganze klasse kunst, warum? weil wir dort keine proben schrieben, in gegensatz zu musik

    unser musikleher konnt eienm leid tun
    er hat immer wieder gesagt wie schön er es fand mit uns musik zu unterrichten
    man merkte es ihm auch an, als er damals sagte, das es mit so erwachsenen leuten keinen spaß mehr machen würde


    wayne kunst war einfach das entspantere fach
    zumindest für dne rest der klasse

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..ich habe Kunst in der Schule immer geliebt. Hätte es zu meiner abizeit schon einen kunstleistungskurs in unserer schule gegeben, hätte ich den belegt^^
    Ich studiere jetzt auch Kunst auf Pädagogik,worauf ich sehr stolz bin und was mir auch eine Menge Spaß macht^^

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher