User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 235

Thema: Kunst

  1. #176
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oi..des hatten wir auch schon^^... am besten ist es, wenn du dir erst ne evtl. skizze von dem richtigen zeichnest, wo du auch den schatten andeutet... und des dann auf der leinwand nachmachst..(natürlich nur die schatten)... das ist eine der einfachen arten^^°

  2. #177
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wir machen´s nicht auf ner leinwand
    wir haben einfach nur verstärktes Papier genommen
    und vorher haben wir uns ne kleine Bühne aus Karton gebaut
    da müssen wir die ganzen bühnenbilder dann reinstecken

    wir hatten auch das glück, das wir bleistift vorzeichnungen machen dürfen^^

  3. #178
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Himeka-chan
    naja, wir machen´s nicht auf ner leinwand
    wir haben einfach nur verstärktes Papier genommen
    und vorher haben wir uns ne kleine Bühne aus Karton gebaut
    da müssen wir die ganzen bühnenbilder dann reinstecken

    wir hatten auch das glück, das wir bleistift vorzeichnungen machen dürfen^^
    ach so^^..ich dacht, ihr solltet so nie richtige (große) gestaltung anfertigen^^... (na denn)... aber des mit dem bleistift vorzeichnen ist ja dann auch irgendwie..naja..einfacher gemacht, oder? (habt ihr ein glück..wir durften des nicht..U.U)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir beschäftigen uns gerade mit Architektur.
    Als praktische Aufgabe müssen wir ein Jugendzenter entwerfen, dass möglichst dynamisch und auf Jugendlich ansprechend wirken soll. Zunächst sollten wir Ideen sammeln und dann nächste Woche eines aussuchen und von mehreren Ansichten auszeichnen ( von oben, verschiedene Seitenansichten, wie vorne, von der Seite ).

    Danach will sie uns ein Modell bauen lassen, aber zu einem anderen Gebäude. 0.o

    Ich würde ja lieber beim Zeichnen bleiben. Das mag ich noch am liebsten.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    architektur ist toll^^... ich glaub, des ist das einzige hauptthema in gestaltungslehre, was mir wirklich spaß macht.. es ist echt erstaunlich, wie sich diese stilepochen in den vergangenen jahrtausenden entwickelt und verändert haben...

    das einzige, was daran etwas schwer ist, ist diese unterscheidungen der einzelnen stilepochen..da manche nur winzig kleine veränderungen durchgemacht haben...
    am liebsten hab ich die jugendstil-zeit^^... da sind echt schöne sachen entstanden..

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kunst ist scheiße und ich hab heute und letzte woche auch einfach geschwänzt, so ein scheiß aler...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    kunst ist scheiße und ich hab heute und letzte woche auch einfach geschwänzt, so ein scheiß aler...
    ..wieso ist kunst (deiner meinung nach) scheiße??? (begründung!o.O)

    ...ich finde eigentlich, dass es mit eines der einzigen fächer in der schule ist, bei dem man sich wirklich mal selbst herausfordern/beweisen kann... man kann nicht erwarten, dass man schon ab der geburt ein begnadeter künstler ist... das ist alles training...
    ich denke mal, dass du dieses Fach so 'scheiße' findest, weil du dir selbst nicht wirklich mühe gibst..oder?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser kunstlehrer ist ein spacko.. ^^°
    so ein hasenhirn.. der macht immer so komische sachen und interpretiert immer zu viel in unsere bilder..
    die themen sind auch nicht grad die besten, aber immerhin besser als mit pappmaché zu kleistern...

    aber bisher hab ich immer ne gute note bekommen ^^
    wenns anders wäre würd ich ihn aber sowas von.. :mua:
    hehehe naja.. so ist das bei lehrern

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde nächste Zeit mal ganz böse sein und meine Arbeit verweigern, da ich der Meinung bin dass wir in der 1. Klasse weitaus sinnvollere und leistungsforderndere Dinge gemacht haben, als (ich bin in der 5. Klasse) 4 Zettel mit verschiedenen Kästchen auszumalen!!!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oi^^..des hatten wir auch gemacht... (naja..und in meiner lehre jetzt machen wir des auch nochdes öfteren.. dadurch sollen wir lernen, die verschiedensten farben und farbtöne richtig untereinander abzustimmen)

    ... naja.. in der grundschule hatte ich das glück, dass wir sone uralte lehrerin hatten...die brachte es uns richtig gut bei, figuren..(z.b. tiere) richtig nach- oder abzuzeichnen

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen jetzt ein Modell eines Wartehäuschen aus Wellpappe ohne Kleber basteln im Maßstab 1:15
    Nebenbei machen wir noch Theorie. Wobei wir uns Bilder aus verschiedenen Epochen ansehen.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KUnst ist für mich das einzige lohnenswerte fach in der gesamten Shculzeit auf alles andere könnte ich liebendgern verzichten......aber irgendwie ist unser thema so komisch...ich wollt euch mal fragen ob einer des als leistungsfach hat und wie des so ist weil ich es wahrschienlich nehm

  13. #188
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja..die frage darfst du so nicht stellen..es ist eigentlich jede schule anders..(vor allem, was das fach 'kunst' betrifft..^^°)

    ..naja.. aber so muss man in einem schuljahr dann ein 'jahrprojekt' (oder eine 'große' zeichnung) anfertigen ..was dann in etwa so, wie eine klassenarbeit gewertet wird..(die note gilt 2 mal)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Kunst eigendlich immer irgendwie gemocht^^ Nur die letzten paar Jahre haben wir nichts gutes mehr gemacht und jetzt auf dem WG. gibts keine Kunst mehr.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo~ hab ja Kunst als Leistungskurs gewählt, bin allerdings ein bisschen enttäuscht (vor allem vom Lehrer! XD")
    Wir haben momentan Design als Thema, was mir am meisten Spaß macht und worüber wir bald ne Klausur schreiben.
    Dann fangen wir allerdings mit Architektur an. Genau das, was ich am meisten hasse, weil man dort immer so genau zeichnen muss und dann auch noch mit Lineal! XD"""""
    Allgemein ist Kunst für mich einfach das entspannenste Fach überhaupt und macht größtenteils auch viel Spaß! Nur.... wenn es dann mit Theorie losgeht und der Lehrer alles runterleiert.... =_____="

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lieeeeeeeeeeeeeebe dieses fach! hab immer tolle lehrer, tolle themen... einfach cool!

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand meine Bilder und so immer schön, nur mein Leher irgendwie nicht XDD~

    2 Jahre Kunst und froh, dass ich es inner 13 jez nimmer habe...
    Der Unterricht war eh eher so "Ich mach mal meine Ha's- Stunde" XD
    Es hat keiner aufgepasst und unsere Leher, der is seltsam...

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nach nem halben Jahr zwei Stunden Musik und dafür kein Kunst kann ich mich jetzt donnerstags auf ne Doppelstunde Kunst gefasst machen :schiel:
    Ich hab im Grunde genommen nix gegen Kunst, weil man da genau weiß, wann man ne Ex schreibt und nur dann lernen braucht.
    Aber irgendwie haben die Kunstlehrer doch alle nen Sprung in der Schüssel :tock:
    Meine zukünftige trinkt Kaffee aus der Thermoskanne, trägt Mode aus den 80ern, fasst die Kreide bloß mit so einer komischen Halterung an und läutet mit einer Klingel, wenn wir ihr zu laut werden...
    Iiiiyaaa... Gut

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag kunstö.ö
    am liebsten arbeite ich da mti bleistift ö.ö
    im mom basteln wir
    wir müssen einen schüler in originalgröße bauenxDDD
    zum glück können wir beine undfüße weglassenö.ö
    das macht spaß<3

  20. #195
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Ich hab Kunst eigendlich immer irgendwie gemocht^^ Nur die letzten paar Jahre haben wir nichts gutes mehr gemacht und jetzt auf dem WG. gibts keine Kunst mehr.
    bei euch gibt es keine Kunstunterricht? O.o Ich bin auch auf dem WG und da gibt es Kunst als Wahlfach..(ich habs gewählt XXD) es macht irre Spaß, weils total locker ist..wir malen nur..im Moment mit Acryl..dürfen kommen und gehen wann wir wollen und die Motive dürfen wir uns auch selber aussuchen...einzige Bedingung: Das Bild muss fertig sein, am Ende des Halbjahres...ich haheb BK noch nie so sehr gemocht wie auf dem WG ^^

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Thema in Kunst ist zur Zeit "Bildzitate". Wir suchen uns ein Bild aus und zitieren es quasi, es wird etwas wichtiges verändert, dass ein ganz neuer Eindruck entsteht, man aber trotzdem noch erkennen kann, was es für ein Bild war.
    Ich werd Kunst allerdings nächstes Jahr abwählen. Zur 11 konnten wir zwischen Kunst und Musik wählen, da hatte ich mich für Kunst entschieden und in der 12 können wir das, was wir eben gewählt haben, gegen Literatur tauschen. Und da ich nicht zeichnen kann (XD) werd ich das wohl auch machen und dann Literatur nehmen X3

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lilija-chan:

    Ne, bei uns gibts keinen Kunstuntericht, man kann bei uns höchstens Musik wählen, war au nen weng verwundert.

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in dem fächern wo die noten gut sind sind gute fächer xD

    kunst ist cool kommt aber manchmal auf´s thema an^^

    zurzeit machen wir.... ach ja....tiere verstecken also den hintergrund zum tier anpassen (z:b: kuh kuhflecken...voll dumm :tock:

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir machen grade selbstpotraits in linol, das macht echt spass^^ hab das bild in meiner sig genommen und dann im hintergrund so ne strahlen gemacht, die frueher auf der japanischen flagge xD und es ist in negativ, das heisst schwarzes gesicht...das hat spass gemacht xd

    und als naechstes machen wir tontiere^^ ich hab gedacht ich versuch ne eule... :wiry:

    haette auch lust kunst-LK zu nehmen, wenns xusammenkommt...was ich hoffe...^^

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis vor zwei jahren war kunst einer meiner lieblingsfächer.dies änderte sich aber schlagartig als wir einen neuen kunstlehrer bekommen haben.
    der hat nur noch reine theorie mit uns gemacht und im ganzen schuljahr haben wir gerade mal ein bild gemalt seit dem kann ich kunst nicht mehr ausstehen.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher