User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 235

Thema: Kunst

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh; wie machen gerade in Kunst bildbetrachtung u.U"
    ich mag das thema nicht, wie gucken eben nur bilder an und reden, kein eigenes arbeiten und nun sollen wir auch noch bilder interpretieren. >,> sachen über den Künstler, das bild, den Geschichtshintergrund etc. herrausfinden. Dumm nur, wenn man nen bild von nem in der Masse wenig bekannten Künstler hat >.<

    aber immerhin.. eine praktische arbeit dürfen wir machen, eine freie^.^
    hab mich für ne plastik entschieden.

    letztes jahr in wp (da hatte ich kusnt als wp gewählt, dieses jahr philosophie) konnten wir unsere themen wählen.
    Im ersten trimester haben wir alles um das thema "Engel" herum behandeln und im 2. trimester haben wir Fotgraphie gehabt. Hab zwar massig geld in diesem Trimester gelassen, aber wie haben Luminographie gemacht, schwarz-weiß bilder etc.
    Das war ein richtig gutes jahr
    im normalen unterricht haben wir dagegen Linol-Drucke gemacht^.^
    das war auch gut

    Zoe~

  2. #77
    Koji
    Gast
    Original von zoe-san
    mh; wie machen gerade in Kunst bildbetrachtung u.U"
    ich mag das thema nicht, wie gucken eben nur bilder an und reden, kein eigenes arbeiten und nun sollen wir auch noch bilder interpretieren. >,> sachen über den Künstler, das bild, den Geschichtshintergrund etc. herrausfinden. Dumm nur, wenn man nen bild von nem in der Masse wenig bekannten Künstler hat >.<
    das machen wir ungefähr jede woche zwei stunden. neben zwei stunden "arbeiten" in dem sinne.
    ich finds ganz interessant, und um in ein bild zu interpretieren brauchts keine berühmten künstler. darum gehts doch, der lehrer will zuerst wissen, was du denkst, und nicht die masse oder der künstler. darum gibts erst unbekannte bilder, er will wissen ob du es interpretieren kannst, ohne äussere einflüsse.

    hugh, der klugscheisser hat gesprochen

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von zoe-san
    mh; wie machen gerade in Kunst bildbetrachtung u.U"
    ich mag das thema nicht, wie gucken eben nur bilder an und reden, kein eigenes arbeiten und nun sollen wir auch noch bilder interpretieren. >,> sachen über den Künstler, das bild, den Geschichtshintergrund etc. herrausfinden. Dumm nur, wenn man nen bild von nem in der Masse wenig bekannten Künstler hat >.<
    das machen wir ungefähr jede woche zwei stunden. neben zwei stunden "arbeiten" in dem sinne.
    ich finds ganz interessant, und um in ein bild zu interpretieren brauchts keine berühmten künstler. darum gehts doch, der lehrer will zuerst wissen, was du denkst, und nicht die masse oder der künstler. darum gibts erst unbekannte bilder, er will wissen ob du es interpretieren kannst, ohne äussere einflüsse.

    hugh, der klugscheisser hat gesprochen

    *lol* nja~ klar, das interpretieren is ok^.^ nur mich nervts dann irgnednwann, weil ich zu gerne zeichne und das geht dabei leider unter

    nja, das prob imo ist eigentlich das, das wie ne benotete arbeit abgebebn müssen, meine gruppe nichts tut und wir das in 2Wochen abgeben müssen. und dazu brauchen wir inofs über den Künstler, not the problem.. haben wir XD aber über dsa bild ist schwieriger, weil es ein unbekanntes ist. Ich meine, was ist, wenn wir mit unserer Idee zum Bild falsch liegen? das fehlt uns eine entscheidene grundlage zur weiteren interpretation und alles kann im eimer sein...
    das ist imo eigentlich mein problem. wenn man ein bild von monét oder picasso oder dali hätte, dann wäre es wohl kaum ein problem, etwas über deren werke, spezifische infos dazu, herauszufinden ^.^

    es sabelte wieder vielz zu lang..

    Zoe~

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben in Kunst Hände gezeichnet, jetzt fangen wir mit den Proportionen und Potraits an. Ich freu mcih schon auf die nächsten Kunststunden

  5. #80
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Leistungskurs Kunst (bin im 3 Semester Abi) und hab 5 Stunden in der Woche. Ich muss sagen, Kunst ist DER Lichtblick in der Schule, denn wir sind nur 5 Leute und gehen dementsprechen familiär miteinander um. Und da wir zur Zeit das Thema Malerei behandeln, ist auch der Theorie-Unterricht (!) wahnsinnig interessant, ganz zu schweigen von der Praxis!
    Aaah, ich liiiiieeeeebe Kunst!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leistungskurs Kunst? Wie ich dich beneide... An unserer Schule gibt es kein musisches Profil, dementsprechend dürfen wir auch keinen Leistungskurs Kunst machen... *schnüff*
    Ich denke zwar nicht unbedingt, dass ich das machen würde, aber es wäre zumindest eine tolle Alternative. Sehr schade, wirklich...

    In diesem Jahr haben wir aller zwei Wochen eine Doppelstunde Kunst. Das finde ich besser, da man sich so richtig in die Arbeit hineinknien kann. Aber jede Woche zwei Stunden Kunst wäre mir natürlich lieber...
    Mein Selbstportait nimmt übrigens langsam Gestalt an - endlich. Ich muss sagen, dass es mir nicht sonderlich ähnlich sieht, aber ich bin schon ganz stolz drauf. Nur die Nase will nicht funktionieren...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Kunst!
    Hab deswegen auch als Orientierungskurs Kunst gewählt.^^ Da hab ich dann 3 Mal die Woche Kunst. Mittwochs eine Doppelstunde in der wir meistens erst Theorie machen und dann zeichnen/malen. Und donnerstags dann noch eine Stunde in der wir entweder in eine Ausstellung gehen oder eben zeichnen/malen.
    Als Thema haben wir zurzeit Stillleben. Wobei wir daran auch Schatten, Perspektive, Wirkung und Interpretation eines Bildes usw. bearbeiten. Ich finds voll interessant.^^
    Mag zwar den Lehrer nicht sonderlich weil er immer so viel total durcheinander redet und weil er Kerle und seine alten Schüler bevorzugt...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab kein Kunst mehr seit Anfang der achten Klasse stattdessen hab ich Darstellendes Spiel was mir im Moment großen Spaß macht =3 Allerdings konnte man entscheiden welchen Kurs man nimmt,es standen etwa drei Kunstkurse zur Verfügung und einen Theater Kurs,da hab ich mir gedacht das es mal ne' Abwechslung wäre wenn ich mal anstatt Kunst Darstellendes Spiel wähle...sonst hat mir Kunst immer sehr großen Spaß gemacht bis wir einmal Stempel aus Lenoldruck machen mussten...wir haben da solche Schaufelartige Dinger bekommen mit den wir eine Figur in den Lenoldruck einkratzen mussten...und da die Dinger nicht gerade stumpf waren hat sich die Hälfte meiner Klasse geschnitten :rolleyes2:

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leistungskurs kunst kann man bei uns an der schule zwar auch nehmen, aber er soll sauschwer sein. nya, hab zum glück aber noch zeit bis zum abi... aber wäre wahrscheinlich eh nicht geeignet für mich (lehrer: du denkst zu viel , das unterdrückt deine kreativität!)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shampoo
    (lehrer: du denkst zu viel , das unterdrückt deine kreativität!)
    Aus exakt diesem Grund dürfen will, wenn wir wollen, bei Praxisarbeit auch Musik hören. Sofern wir nicht gerade mit Pinsel und Farbe hantieren, aber selbst dann dürften wir, wenn wir es uns richtig einrichten können. Entweder wir hören Discman oder wir hören dem Radio zu, das unsere Lehrerin ins Zimmer stellt.
    Irgendwie kann ich mich nur bei Musik so richtig ausklinken und zeichnerisch kreativ werden... Oder wenn ich mich vorher richtig entspanne in der Pause und dann motiviert an Werk gehe. Nebenbei kann man sich ja auch unterhalten.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst *würg*
    Ich bin künsterlisch kein Stück begabt, weder musikalisch noch zeichnerisch. (liegt bei uns der Familie)
    ATM müssen wir ne Radierung von uns selbst anfertigen...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Kunstleistungskurs belegen.......
    In diesem Fahc bin ich Klassenbeste.....das sag ich jetzt nich zum angeben oder so...ich sag nur warum ich den Kurs genommen hab...ja genau eben deshalb.

    Im Moment male ich mit Acrylfarbe...ich und eine Mitschülerin...der Rest begnügt sich mit Bleisift....
    hehe faules Pack. XD

    Zeichnen ist mein ein und alles und sone Art Seelenausgleich..........
    *auf ihr Holzbrett schmier*

  13. #88
    Koji
    Gast
    Original von *Ashura*
    Im Moment male ich mit Acrylfarbe...ich und eine Mitschülerin...der Rest begnügt sich mit Bleisift....
    hehe faules Pack. XD
    also, ich habe mich auch eher auf kohle und bleistift spezialisiert. kein prob, ich kann auch mit acryl, öl, aquarell, buntstiften, filzstiften, guache etc. umgehen. bleistiftzeichnungen haben nichts mit faulheit zu tun.

    mmh, ich muss im moment noch ein portrait eines users hier im forum fertig machen, mit kohle. es ist mühsam, weil ich die schatten nach gefühl machen muss, weil ich zwei bilder zusammengefügt habe. aber diese herausforderung nehme ich gerne an. ^^°°°

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koji:
    In diesem Fall schon.

    Vielleicht hätt ich mich etwas klarer ausdrücken sollen.

    Du ahst die Wahl zwischen einem Acrylbild komplett ausgearbeitet...was ICH mach.

    Oder du zeichnest eine Skizze mit Bleistift.

    Tja.....faules Pack triffts prima...weil das eine halt 12h dauert...das andere nur eine...
    Übrigens zeichne ich auch Portraits und auch viel mit Bleisift....aber es ist ein Untershcied on man damit ausarbeitet oder vorzeichnet
    Ich zeichne auch seit ich nen Stift halten kann und habe slebst etliche Malmittel daheim.....weils mir in die Wiege gelegt wurde....*schon oft deshalb speziell gefördert wurde*

    Du darfst nciht denken, dass ich eine wertvolle Bleisiftarbeit als "nichts" abtu..................
    Nur DAS was die da machen ist ne Skizze, die unsereins in 5 Minuten geschmiert bekommt....
    Und DAS find ich faul.....

  15. #90
    Koji
    Gast
    Original von *Ashura*
    Du ahst die Wahl zwischen einem Acrylbild komplett ausgearbeitet...was ICH mach.
    was wird auf dem bild zu sehen sein?

    Oder du zeichnest eine Skizze mit Bleistift.
    sie oben.

    Tja.....faules Pack triffts prima...weil das eine halt 12h dauert...das andere nur eine...
    wer definiert das?

    Übrigens zeichne ich auch Portraits und auch viel mit Bleisift....aber es ist ein Untershcied on man damit ausarbeitet oder vorzeichnet
    wenn es für kunst ist, werden sie es wohl ausarbeiten. nur weil deine bilder je nachdem besser bzw. detaillierter sind, müssen ihre keine skizzen sein. das dachte ich nämlich vor vier jahren auch.

    Ich zeichne auch seit ich nen Stift halten kann und habe slebst etliche Malmittel daheim.....weils mir in die Wiege gelegt wurde....*schon oft deshalb speziell gefördert wurde*
    wow, du wirst gefördert? *seufz* ich will auch. muss für jedes zeichenmaterial sparen, mir wurde nie was gekauft, geschweige denn einen kurs oder so was bezahlt.

    Du darfst nciht denken, dass ich eine wertvolle Bleisiftarbeit als "nichts" abtu..................
    Nur DAS was die da machen ist ne Skizze, die unsereins in 5 Minuten geschmiert bekommt....
    wen bezeichnest du mit unsereins? ich denke, das ist unterschiedlich. ich bekomm ne skizze garantiert nicht in fünf minuten hin. da brauch ich schon länger. du musst echt ein wunderkind sein...

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich will ich mich in eure Angelegenheit nicht einmischen, aber ich würde trotzdem gern eine kleine Bemerkung einstreuen:
    Zwischen einem ausgearbeiteten Bild, vielleicht sogar einer Studie, und einer Skizze liegen Welten.
    Ich denke zwar, dass ich damit nichts Neues erzähle, aber wenn jemand als Kunstprojekt eine Skizze auswählt, anstatt eben beispielsweise ein vollständiges Bild, zeugt das schon ein wenig von Faulheit. Dabei spielt es ja nicht mal unbedingt eine Rolle, dass die vollständige Ausarbeitung mit Acrylfarbe gemacht werden soll.

    Mit Guache habe ich überhaupt noch nicht gezeichnet. Wie genau funktioniert das?
    In diesem Schuljahr werden wir - nach unserem Selbstportrait - erst mal mit Ton arbeiten. *schon freu*

  17. #92
    Koji
    Gast
    Original von Elektra
    Eigentlich will ich mich in eure Angelegenheit nicht einmischen, aber ich würde trotzdem gern eine kleine Bemerkung einstreuen:
    schon ok, aber du verstehst, dass ich mich meinem kommentar ebenso nicht enthalten kann?

    Zwischen einem ausgearbeiteten Bild, vielleicht sogar einer Studie, und einer Skizze liegen Welten.
    hab nie was anderes behauptet. mich hat vor allem ihre erste behauptung gestört:

    der Rest begnügt sich mit Bleisift....
    hehe faules Pack. XD
    ich weiss sicher, dass eine skizze etwas anderes ist, als ein bild detailliert auszuarbeiten. jedoch bin ich nicht sicher, ob die mitschüler wirklich nur eine skizze beabsichtigen. meine mitschüler der ehemaligen klasse haben oft arbeiten abgegeben, die ich locker als skizze hingekriegt hätte. deshalb hab ich auch gefragt, was für ein motiv sie und die mitschüler zeichnen.

    Ich denke zwar, dass ich damit nichts Neues erzähle, aber wenn jemand als Kunstprojekt eine Skizze auswählt, anstatt eben beispielsweise ein vollständiges Bild, zeugt das schon ein wenig von Faulheit.
    eben. wenn. sie hat nie gesagt, dass ihre mitschüler absichtlich nur skizzen zeichnen. dann würde ich das ganze natürlich in einem anderen licht sehen.

    Mit Guache habe ich überhaupt noch nicht gezeichnet. Wie genau funktioniert das?

    gouache wird oft mit tempera verwechselt. beide werden mit wasser verdünnt, aber gouache ist hochwertig, während tempera eher als "schulfarben" bezeichnet werden. man kann die farben durch die wassermenge von stark deckend zu wässerig-flüssig mischen. das ergebnis der getrockneten farbe ist jedoch immer seidig-matt. also, gouache ist folglich eigentlich eine wasserfarbe, die auch so verwendet wird. mit pinsel und wasser

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    schon ok, aber du verstehst, dass ich mich meinem kommentar ebenso nicht enthalten kann?
    Natürlich, das hoffe ich sogar. ^^

    Original von Koji Nanjo
    ich weiss sicher, dass eine skizze etwas anderes ist, als ein bild detailliert auszuarbeiten. jedoch bin ich nicht sicher, ob die mitschüler wirklich nur eine skizze beabsichtigen. meine mitschüler der ehemaligen klasse haben oft arbeiten abgegeben, die ich locker als skizze hingekriegt hätte. deshalb hab ich auch gefragt, was für ein motiv sie und die mitschüler zeichnen.

    sie hat nie gesagt, dass ihre mitschüler absichtlich nur skizzen zeichnen. dann würde ich das ganze natürlich in einem anderen licht sehen.
    Gut, das ist vielleicht eine Sache der Auffassung. Man kann auch mit Bleistift ein hochwertiges Bild abgeben, da gibt es nichts zu diskutieren. Ich habe es nur so aufgefasst, dass ihre Mitschüler einfach irgendwelche Bleistiftstriche zu Papier bringen und dann abgeben, während andere Acrylfarbe nehmen und sich ernsthaft einige Stunden lang mit einem Bild beschäftigen.
    Im Großen und Ganzen sagen wir also eigentlich das gleiche.

    Original von Koji Nanjo
    also, gouache ist folglich eigentlich eine wasserfarbe, die auch so verwendet wird. mit pinsel und wasser
    Danke für die Info. :smile:

  19. #94
    Koji
    Gast
    Original von Elektra
    Natürlich, das hoffe ich sogar. ^^
    lange keinen gesehen, der sich auf ein kontra freut

    Man kann auch mit Bleistift ein hochwertiges Bild abgeben, da gibt es nichts zu diskutieren.
    konnt es mir nicht verkneifen

    Ich habe es nur so aufgefasst, dass ihre Mitschüler einfach irgendwelche Bleistiftstriche zu Papier bringen und dann abgeben, während andere Acrylfarbe nehmen und sich ernsthaft einige Stunden lang mit einem Bild beschäftigen.
    naja, wenn sie sagt, sie ist so gut, dann wird ihr das ganze auch einen gewissen spass machen und v.a. leicht sein. oda?
    wie stehts eigentlich mit dir? zeichnest du gerne, oder arbeitest du lieber mit den händen (wegen dem ton...)

    Im Großen und Ganzen sagen wir also eigentlich das gleiche.
    im ganz grossen und absoluten ganzen...

    Danke für die Info. :smile:
    gern geschehen. jederzeit wieder (so frische ich mein gedächtnis auch etwas auf )

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    lange keinen gesehen, der sich auf ein kontra freut
    Irgendwo muss man ja lernen zu diskutieren und zu argumentieren. ^^

    Original von Koji Nanjo
    naja, wenn sie sagt, sie ist so gut, dann wird ihr das ganze auch einen gewissen spass machen und v.a. leicht sein. oda?
    Klar, wenn man gut ist und es einem leicht fällt, empfindet man es sicher auch als sehr schöne Arbeit. Und wenn man es nicht so mit der Kunst hat, wie vielleicht ihre Mitschüler, sind solche Aufgaben vielleicht auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra. Irgendwo ist es aber auch eine Sache der Einstellung, ob man es sich vermehrt einfach macht oder ob man eine Herausforderung annimmt und sieht, was man daraus mit etwas Anstrengung macht.
    Es gibt selbstverständlich auch künstlerisch absolut untalentierte, bei denen kann ich das nachvollziehen. Das sind aber garantiert nicht alle.

    Original von Koji Nanjo
    wie stehts eigentlich mit dir? zeichnest du gerne, oder arbeitest du lieber mit den händen (wegen dem ton...)
    Ich zeichne an sich sehr gerne, doch kommt bei meinen Bildern, die ich für mich selbst zeichne, leider selten irgendetwas ansehnliches raus... Mir persönlich gefallen sie manchmal, aber wenn ich mir dann andere Bilder ansehe... Na ja, etwas demotivierend.
    In der Schule bin ich zeichentechnisch besser und mache es auch sehr gern. Am liebsten mit Bleistift. Mit Wasserfarbe oder so auch, aber nur wenn mir das Thema des Motivs gefällt. Dabei kommen auch meist gute Sachen raus.
    Auf die Arbeit mit dem Ton freue ich mich, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und es schon immer mal ausprobieren wollte.

  21. #96
    Koji
    Gast
    Original von Elektra
    Irgendwo muss man ja lernen zu diskutieren und zu argumentieren. ^^
    da kann ich dir einen empfehlen... bei dem kannst du die krise kriegen, wenn du das erste mal mit ihm diskutierst. und ich meine nicht ellen!

    klar, wenn man gut ist und es einem leicht fällt, empfindet man es sicher auch als sehr schöne Arbeit. Und wenn man es nicht so mit der Kunst hat, wie vielleicht ihre Mitschüler, sind solche Aufgaben vielleicht auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra.
    wenn man ein fach allgemein nicht mag, hat man allgemein auch nicht solche freude an projekten. achja, kunst wird ja nicht benotet (ausser man hats als schwerpunktfach). so ist es zumindest bei uns so. ok, es gibt ausnahmen, aber wie ist das in d?

    Irgendwo ist es aber auch eine Sache der Einstellung, ob man es sich vermehrt einfach macht oder ob man eine Herausforderung annimmt und sieht, was man daraus mit etwas Anstrengung macht.
    das ist aber auch ein eher reiferes denken. wie überwinde ich meinen inneren schweinehund um trotzdem eine gute arbeit abzuliefern?

    Es gibt selbstverständlich auch künstlerisch absolut untalentierte, bei denen kann ich das nachvollziehen. Das sind aber garantiert nicht alle.
    künstlerisch untalentierte? habe ic noch keinen erlebt. also mein bester freund ist zeichnerisch schon am ar***, aber gleichzeitig war er es auch, der mit seinen erfundenen comicfiguren einen richtigen boom in unserer schule auslöste.... tja-ja, das leben.

    Mir persönlich gefallen sie manchmal, aber wenn ich mir dann andere Bilder ansehe... Na ja, etwas demotivierend.
    hach ja. ich vergleiche mich aus prinzip nie mit anderen. auch nicht in anderen fächern. schliesslich geht es um mich. aber die anderen tun das. und wenn du gut bist, machen sie sich in gegenwart von dir fertig. und das nervt so was von.

    In der Schule bin ich zeichentechnisch besser und mache es auch sehr gern.
    ja, die besten bilder werden schon in der schule gemacht. aber wenn ich null bock darauf habe und ich muss trotzdem zeichnen, dann werde ich seeehr reizbar. weil ich dann nichts anständiges auf das blatt kriege... >.<"

    Auf die Arbeit mit dem Ton freue ich mich, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und es schon immer mal ausprobieren wollte.
    noch nie? ô_O ich mag die sauerei, die es dann gibt ne, quatsch. es ist sehr interessant mit ton zu arbeiten, hätte auch wieder mal lust darauf. oder was mit spray....

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla da hb ich ja was vom Hocker gerissen O,o
    Doch...das TUn sie ABSICHTLICH eben WEIL sie keine LUST HABEN sich MÜHE zu geben...

    es ist so...wenn man bei meiner Klasse sagt.....mit Bleistift zeichnen...heisst das automatisch....Fauuuuuuuul....einfach n paar Striche und fertig.

    Mein Bild wird surrealistisch...

    Bleistiftarbeiten sind IMO sehr anspruchsvoll....das stimmt doch!
    Args....du musst mich richtig verstehen^^

    Ja ich werde gefördert, aber ob ich so ein Wunderkind bin bezweifle ich doch mal sehr...

    Ja ne ordentliche Skizze auf nem Din A4Blatt hab ich in 5 Minuten....
    das was die da machen erst Recht.

    Unsereins....das sind alle die, die sich Mühe geben und Freude am zeichnen haben...

    Hoffe hab einiges geklärt^^°°°°°°°°°

    Wissta.......es gibt so faule Mitschüler und so arme Kunstlehrer auf der Welt XD
    *auf ihre Schule zeig*
    *lachen muss*

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ashura :
    Ja, da hast du echt ne Lawine losgetreten. ^^ Ist es nicht schön, sich über die Probleme anderer zu unterhalten... Ne, aber wir diskutieren hier an sich nur über deine Leute. Na ja, mittlerweile auch nicht mehr ausschließlich.

    Original von Koji Nanjo
    da kann ich dir einen empfehlen... bei dem kannst du die krise kriegen, wenn du das erste mal mit ihm diskutierst. und ich meine nicht ellen!
    Ich gebe gern zu, dass ich bei diesem Satz erst spontan an Muhr gedacht habe... *drop*

    Original von Koji Nanjo
    wenn man ein fach allgemein nicht mag, hat man allgemein auch nicht solche freude an projekten. achja, kunst wird ja nicht benotet (ausser man hats als schwerpunktfach). so ist es zumindest bei uns so. ok, es gibt ausnahmen, aber wie ist das in d?

    das ist aber auch ein eher reiferes denken. wie überwinde ich meinen inneren schweinehund um trotzdem eine gute arbeit abzuliefern?
    Kunst wird benotet. In der Sek2 (Sekundarstufe 2, also die Kursstufe ab der 11. Klasse.) muss man sich zwischen Musik und Kunst entscheiden bzw. macht beides weiter. Na ja, Noten bekommt man jedenfalls darauf.
    Wie viel Spaß es einem macht, fließt mit Sicherheit in die daraus hervorgehende Arbeit ein, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber wenn man sich anstrengt und sich demonstrativ Mühe gibt, kann das auch von den Lehrern honoriert werden. Irgendetwas bekommt man schon aufs Blatt, was nach einer 3 aussehen kann. Und für in diesem Sinne nicht so gute Künstler ist das schon ein Erfolg. Und wenn man einfach nur schematisch etwas aufs Blatt bekommt, wenn man sich Mühe gibt, kann etwas daraus werden. Muss nicht, aber kann.

    Original von Koji Nanjo
    künstlerisch untalentierte? habe ic noch keinen erlebt.
    Hat auch was mit Wollen zu tun. Die Leute, die ich kenne und die schlecht zeichnen können, die haben auch nicht wirklich Lust dazu und wollen sich auch kein bisschen auf Kunst einlassen. Aber wenn sie sich wirklich anstrengen sollen, weil es beispielsweise um ihre Endjahresnote geht, bekommen die ganz ansehnliche Sachen aufs Papier!

    Original von Koji Nanjo
    und wenn du gut bist, machen sie sich in gegenwart von dir fertig. und das nervt so was von.
    Hm, das ist natürlich sch**ße. Bei uns ist das eher umgekehrt. Klar, Neid ist ein bisschen da, aber wenn jemand wirklich was Tolles abgeliefert hat, dann wird er gelobt (Von Freunden meine ich.) und nicht fertiggemacht. Wir klagen dann nur immer unser Leid, dass es bei uns eben nicht so gut aussieht. ^^

    Original von Koji Nanjo
    noch nie? ô_O ich mag die sauerei, die es dann gibt ne, quatsch. es ist sehr interessant mit ton zu arbeiten, hätte auch wieder mal lust darauf.
    Nein, noch nie.
    Wir werden wahrscheinlich einen Kopf nachbilden müssen, also mit Gesicht etc. Wie gesagt, momentan haben wir Portraits dran und zeichnen an unserem Selbstportrait. Wenn wir damit fertig sind, kommt die Sache mit dem Ton. Seit diesem Jahr haben wir ja auch einen eigenen Ofen an der Schule. Mal sehen, was so dabei herauskommt.

    Original von *Ashura*
    Wissta.......es gibt so faule Mitschüler und so arme Kunstlehrer auf der Welt XD
    Dito.
    Deshalb bin ich mit meiner Kunstlehrerin insofern sehr zufrieden, dass sie bei Werken subjektiv bewertet. (Was ich bei anderen Lehrern verurteilen würde, in Arbeiten beispielsweise.)

  24. #99
    Koji
    Gast
    Original von Elektra
    Ich gebe gern zu, dass ich bei diesem Satz erst spontan an Muhr gedacht habe... *drop*
    ich meinte dieter, meinen ex-deutschlehrer. und der hat nun absolut nichts mit ellen gemein jbtw.

    Wie viel Spaß es einem macht, fließt mit Sicherheit in die daraus hervorgehende Arbeit ein, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber wenn man sich anstrengt und sich demonstrativ Mühe gibt, kann das auch von den Lehrern honoriert werden.
    im letzten schuljahr bin ich vlt noch jede zweite stunde mal aufgetaucht (also in kunst), habe nie, aber nie ne fertige arbeit abgeliefert (letztem schuljahr, versteht sich) und so weiter... also genau das gegenteil, was mein kunstlehrer erwartet hätte. obwohl man bei mir auf solche aussetzer gefasst sein darf, naja, vlt nicht in dieser zeitspanne. ähem, was wollte ich sagen? ah ja, ich hab trotzdem noch locker ne eins bekommen. also, naja, obwohl ich echt nen schwanz gemacht habe. (d.h. gar nichts)

    Hat auch was mit Wollen zu tun. Die Leute, die ich kenne und die schlecht zeichnen können, die haben auch nicht wirklich Lust dazu und wollen sich auch kein bisschen auf Kunst einlassen. Aber wenn sie sich wirklich anstrengen sollen, weil es beispielsweise um ihre Endjahresnote geht, bekommen die ganz ansehnliche Sachen aufs Papier!
    tja dann waren unsere mitschüler wohl die ausnahme der regel im gegenteil, da wir im letzten schuljahr auch musik hören durften (meistens haben sie reggae oder RnB oder rap reingesteckt, weshalb ich regelmässig draussen gezeichnet habe), gings erst richtig los. es wurde geredet, gegessen, getrunken, alles mögliche halt. schon merkwürdig....

    Hm, das ist natürlich sch**ße. Bei uns ist das eher umgekehrt. Klar, Neid ist ein bisschen da, aber wenn jemand wirklich was Tolles abgeliefert hat, dann wird er gelobt (Von Freunden meine ich.)
    bei unserer kunstklasse wirst du nicht gelobt. das ist reines konkurrenzverhalten. v.a. wenn der aussenseiter noch ständig ein privatgespräch mit dem kunstlehrer führt und nur (fast) einser hat (in dem fall ich)

    und nicht fertiggemacht. Wir klagen dann nur immer unser Leid, dass es bei uns eben nicht so gut aussieht. ^^
    das meinte ich ja. dann kommen sie à la, wow, das ist so gut, ich will das auch können und so weiter. (heuchelei, da man mich sonst so gut als möglich ignoriert) oder man beglotzt zuerst mein bild zwei stunden, und wenn ein anderer fragt "ist gut, ne?" geht der zuschauende weg. dann könnte ich mich echt darab nerven.

    Nein, noch nie.
    Wir werden wahrscheinlich einen Kopf nachbilden müssen, also mit Gesicht etc. Wie gesagt, momentan haben wir Portraits dran und zeichnen an unserem Selbstportrait.
    das haben wir zweimal auf verschiedene weisen gemacht. einst selbst im spiegel abgezeichnet, das zweite mal anhand von einem passfoto mit musstern unsere schätten auf die enorm vergrösserten umrisse des fotos gezeichnet. hab das leider in einem anfall verissen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    im letzten schuljahr bin ich vlt noch jede zweite stunde mal aufgetaucht (also in kunst), habe nie, aber nie ne fertige arbeit abgeliefert
    [ . . . ]
    ähem, was wollte ich sagen? ah ja, ich hab trotzdem noch locker ne eins bekommen. also, naja, obwohl ich echt nen schwanz gemacht habe. (d.h. gar nichts)
    Na ja, das liegt dann aber auch einfach am Lehrer. Und da kannst du praktisch jedes andere Fach nehmen, nur hier sind es eben größere Projekte und da fällt es natürlich mehr auf, wenn man fehlt und dann ne 1 bekommt.
    Nichts gegen dein künsterlisches Talent, das spielt da natürlich auch mir rein, falls du das damit sagen wolltest. ^^

    Original von Koji Nanjo
    tja dann waren unsere mitschüler wohl die ausnahme der regel im gegenteil, da wir im letzten schuljahr auch musik hören durften (meistens haben sie reggae oder RnB oder rap reingesteckt, weshalb ich regelmässig draussen gezeichnet habe), gings erst richtig los. es wurde geredet, gegessen, getrunken, alles mögliche halt. schon merkwürdig....
    Ne, das ist bei uns eigentlich nicht so. Wie gesagt, bei längeren Projekten (Eben größere Bilder.) dürfen wir Musik hören. Besonders eben in diesem Schuljahr, wo wir aller zwei Wochen eine Doppelstunde haben. (Letztes Jahr jede Woche eine Stunde.) Das geht eben an die Konzentration und die Lehrerin macht eben einfach das Radio an oder/und wir hören Discman.
    Allein durch die Musik ist es da eigentlich relativ ruhig. Gequatscht wird nur mit dem Nachbarn oder dem Vorder-/Hintermann. Und das in einer Lautstärke, die man locker verkraften kann.

    Original von Koji Nanjo
    bei unserer kunstklasse wirst du nicht gelobt. das ist reines konkurrenzverhalten. v.a. wenn der aussenseiter noch ständig ein privatgespräch mit dem kunstlehrer führt und nur (fast) einser hat (in dem fall ich)
    Schmerz. Das klingt, als würdest du von mir reden. Jednefalls bin ich froh, dass das mit dem Konkurrenzverhalten bei uns nicht so ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher