User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 235

Thema: Kunst

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe keine Bilder...is mir aber auch egal! is einfach nur heftig. die größten ereignisse sind doch im realen leben... fehlt nur noch, dass sie was aus dem luvre klauen..wie wärs mit der mona lisa

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo man kunst nervt zwar überlst aber wenigstens krieg ich da immer meine 8 punkte^^ also ne 3

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hasse bk....ich male/zeichne gerne aber ich kann das leider nicht nach befehl und mein kunstlehrer ist...*hust* damit fang ich gar nicht an...auf jedenfall mag ich den unterricht nicht und finde es nicht fair wenn die lehrer danach bewerten was besser aussieht aber thematisch ganz falsch ist...letztes jahr figur in bewegung aus ton...oh gott...hilfe...meine hatte lebendinge bewegung die wollte einfach nicht stehen... egal unwichtig....

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zehnte Klasse in Kunst beginnt schon mal exakt mit einem Thema, von dem ich zeichnerisch nicht die geringste Ahnung habe: Menschen. >.<
    Um genauer zu sein, mit Portraits. In den ersten zwei Stunden haben wir mit den theoretischen Grundlagen begonnen, als nächstes mit den Detaillstudien... Als erstes sind die Augen dran, woran ich mich erst mal gründlichst auf Schmierzetteln üben muss.
    Ich will nicht daran denken, was passiert, wenn ich letztendlich ein Selbstportrait zeichnen soll...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Die zehnte Klasse in Kunst beginnt schon mal exakt mit einem Thema, von dem ich zeichnerisch nicht die geringste Ahnung habe: Menschen. >.<
    Um genauer zu sein, mit Portraits. In den ersten zwei Stunden haben wir mit den theoretischen Grundlagen begonnen, als nächstes mit den Detaillstudien... Als erstes sind die Augen dran, woran ich mich erst mal gründlichst auf Schmierzetteln üben muss.
    Ich will nicht daran denken, was passiert, wenn ich letztendlich ein Selbstportrait zeichnen soll...
    wir müssen kirchen/kathedralen zeichnen. echt schrecklich!!! der lehrer zeigt uns so paar bilder (wir dürfen nur bleistift benutzen und KEIN lineal...) und die sahen so hammer aus und das waren dann nur 3-4 oder so wie soll ich da meine 1 halten :O

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    autsch! wir müssen grede einen raum machen.. wo was "spannendes", "überraschendes" oder "verwirrendes" passiert.... unser lehrer ist echt panne,... herr hufnagel spinnt^^°°°... aber naja.... mir passt das thema nicht.. die anderen machen so tolle themen nur wir machen dieses einödene räumliche zeichnen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oo ahja ... was machen denn so die anderen? gilt auch die wände farblich zu machen und die mit karos, kreise und dreiecke anzuordnen? würde mir zu "verwirrendes" einfallen.

    @ dark



    Oo und welches meinst du mit der madonna? das doch sicherlich nicht


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt eine neue Kunstlehrerin.
    Und naja ich kann nur sagen das die es ein wenig übertreibt mit den ganzen Matrialien.
    Ich brauche 8 verschiedene Bleistifte 4 verschiedene Pinsel und 2 verschiedene Radiergummies.
    Dazu kommt noch Wasserfarbkasten Din A2 Block und 2 Deckweiß.
    Zusammen hat das alles ca. 40 € gekostet und naja das fand ich dann schon ein bisschen viel.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeye: Also das ist dann doch ein wenig viel... Insgesamt 40 €... Und dann reicht das Zeug auch nicht unbedingt ewig. Also man kann's auch übertreiben.
    Und 8 verschiedene Bleistifte? Unsere Kunstlehrerin ist da realistisch. Wir brauchen an sich zwe Bleistifte, drei sind auch in Ordnung. Eben einen harten und einen weichen, vielleicht noch einen dazwischen. Aber sonst eigentlicht nichts weiter an Stiften. Welche Pinsel wir nutzen, hängt von unseren Vorstellungen ab. Ich erinnere mich nicht, dass sie jemals über Radiergummis gesprochen hat... Auch an Farben redet sie uns nicht hinein.
    Wir brauchen an Blöcken jeder nur einen DIN A3 und der bleibt immer in der Schule. (Haben wir schon seit der fünften Klasse. Da kommen im Jahr vielleicht zwei Blätter raus. Reicht also.) Und im Hefter vielleicht noch drei bis vier DIN A4 Blätter, damit man auch spontan mal was zeichnen kann - Schmierzettel oder einfach Reserve.

  10. #60
    Blutrose
    Gast
    Also wir haben zurzeit Kunst nicht, aber das mit den 8 Stiften ist schon realistisch

    Ich war im Urlaub an einer Kunstschule und hab dort halt gelernt so zu Zeichnen halt, Vasen und so kram + Schattierung. Ja ich sollte mir HB, B, B1, B2 etc. Stifte holen, u.s.w, also kommt schon hin (war net in D, im Iran). und dann 2 verschiede Radiergummies, etc. pp ^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by dunkle_seele_w
    war net in D, im Iran
    Cool warum das denn?

  12. #62
    Blutrose
    Gast
    Original von dreamer87
    Originally posted by dunkle_seele_w
    war net in D, im Iran
    Cool warum das denn?
    Meine Eltern kommen ja von da, und da waren wir halt nen Monat... (ne 5 Wochen) im Urlaub da, ja und dann bin ich da halt hin ^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil wusste net das es solche möglichkeiten gibt.
    wenn ich mal wieder in den iran flieg guck ich mich mal um.
    hat dir der kurs gefallen?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Also wir haben zurzeit Kunst nicht, aber das mit den 8 Stiften ist schon realistisch

    Ich war im Urlaub an einer Kunstschule und hab dort halt gelernt so zu Zeichnen halt, Vasen und so kram + Schattierung. Ja ich sollte mir HB, B, B1, B2 etc. Stifte holen, u.s.w, also kommt schon hin (war net in D, im Iran). und dann 2 verschiede Radiergummies, etc. pp ^^
    Ja ich bin aber nur auf einer ganz normalen Schule und nicht auf einer Kunstschule.
    Klar wenn man den ganzen Tag nur Kunst hat kann ich das ja auch verstehen aber für den normalen Schulunterricht ist das etwas heftig.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by dunkle_seele_w
    Original von dreamer87
    Originally posted by dunkle_seele_w
    war net in D, im Iran
    Cool warum das denn?
    Meine Eltern kommen ja von da, und da waren wir halt nen Monat... (ne 5 Wochen) im Urlaub da, ja und dann bin ich da halt hin ^^
    musstest dann aber ein kopftuch tragen oder?



    Originally posted by kyos girlfriend
    geil wusste net das es solche möglichkeiten gibt.
    wenn ich mal wieder in den iran flieg guck ich mich mal um.
    hat dir der kurs gefallen?
    ich dachte irgednwie immer so etwas waere fuer maedchen nicht erlaubt naja....muss auch mal in den iran schliesslich kommen beide elternteile von da...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben im Moment das Thema Künstler.
    Also wir besprechen sie und so.
    Ich finde das Thema ganz interessant, weil wir sonst nur mit Wasserfarben irgendein Bild malen. :O

  17. #67
    Koji
    Gast
    wir haben vier stunden kunst die woche.
    doppelstunde dienstag, wo wir eher kunstbetrachtung durchkauen, am freitag nochmals eine, eher freies arbeiten.

    dienstag:

    zurzeit haben wir fotos von einer gewissen cindy (nachname wieder vergessen....) betrachten und konnten zu zweit eins auswählen. dann müssen wir irgendwas mit diesen fotos machen. die szene nachstellen, am pc bearbeiten, etc.

    freitag:

    wir sind gerade vor den ferien mit einer arbeit fertiggeworden (3 arbeiten in vier wochen...) und ich weiss nicht, was wir ls nächstens tun werden.

    mir gefällt der unterricht sehr gut, sonst hätte ich es ja auch nicht als schwerpunktfach gewählt....

  18. #68
    Adell
    Gast
    Wir haben momentan kein Kunst, aber sonst mag ich Kunst sehr =D Kommt aber auf's Thema an, aber allgemein mag ich es sehr.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ja so unglücklich, 4 stunden kunst, verglichen mit meiner 1,

  20. #70
    Koji
    Gast
    Original von white wolf
    ich bin ja so unglücklich, 4 stunden kunst, verglichen mit meiner 1,
    aber nur, weil ich kunst als schwerpunktfach gewählt habe (es von den lehrern empfohlen worden ist) und ich mich damit auch tiefer beschäftige. bin ja dauernd am zeichnen, selbst jetzt. zudem ist kunstbetrachtung nicht immer soooo interessant.... wir hatten bis jetzt aber immer mindestens zwei.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben momentan gar keinen kunst-unterricht *neidischeblicke*

    letztes mal haben wir aber architekturisches zeichnen gemacht.
    solche zeichnerische sachen liegen mir voll. (mit farben kann ich überhaupt nicht umgehen)
    und den unterschied hat man dann auch in der note gesehn^^

  22. #72
    Koji
    Gast
    also, ich hatte mal njahr geometrisches-technisches zeichnen. dann haben wir am mac gearbeitet, vor allem animierte zeichnungen. das war aber ien freifach. ziemlich interessant, hab einiges, was geometrie in zeichnungen angeht, gelernt und war zu dieser zeit in mathematik immer ein stückchen voraus.

  23. #73
    Blutrose
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    hat dir der kurs gefallen?
    Jo mir schon und war garnicht teuer. Ich glaub 10 Toman (n bissl mehr als 10 €) für 10 Stunden ... schon günstig ^^


    ²dreamer:

    In den Straßen ja, im Kurs nicht, nein, da dort eh alles Frauen waren in dem Abteil und dann haben wir unser Kopftuch und unsere Mäntel ausgezogen, aber nur die die wollten ^^

    Kunst ist erlaubt, wusste nie das es verboten war, aber langsam hat man dort als Frau ziemlich viel Spielraum ^^

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen grad den 12-Teiligen Farbkreis... son Mist.
    Ich kann Temperafarbe ned so leiden und tu mir damit voll schwer. Und des mischen von den Farben is au ziemlich schwer, find ich...
    Ich hoff dass wir danach was besseres machen...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kuraichan007
    Wir machen grad den 12-Teiligen Farbkreis... son Mist.
    Ich kann Temperafarbe ned so leiden und tu mir damit voll schwer. Und des mischen von den Farben is au ziemlich schwer, find ich...
    Ich hoff dass wir danach was besseres machen...
    ...Ich versteh dich =_=""" Meine Lehrerin hat mir auf so ne Farbmisch-Arbeit mal ne 3-4 gegeben *drop*

    Zu BE noch: Eigentlich mag ich BE sehr gerne, nur dieses Jahr hab ich die idiotischste Lehrerin, die man sich vorstellen kann, und das versaut mir alles ._. Momentan machen wir Naturstudien. Wir mussten ein Tuch mit nem Knoten in der Mitte und Schreibutensilien abzeichnen und schattieren. Macht eigentlich eh Spaß, nur mit der... ._.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher