User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 235

Thema: Kunst

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von millenia1
    Also ich liebe Kunst )
    Unser letztes Thema waren Bäume oder so.^^
    Wir mussten halt nach draußen gehen und 1 1/2 Stunden lang Bäume abmalen.
    Das mussten wir in der fünften Klasse machen, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben damals allerdings noch kein A3 benutzt. Einfach Baum so detailliert wie möglich abzeichnen und dann mit Tusche nachziehen. Irgendwie habe ich es gefasst, weil die Arbeit mit Tusche so schrecklich... unproduktiv ist...

    Original von millenia1
    Vor allem kann man da immer so schön reden *g*
    Da hast du allerdings Recht. ^^ Wenn praktischer Unterricht ist, können wir uns mit den Leuten an den Nachbarbänken gut unterhalten. Besonders als wir Farbarbeit (Erst Vorzeichnung mit Bleistift, dann alles mit Pinsel und Wasser- oder Ölfarbe.) hatten, ging das bei den Einzelbänken in unserem riesigen Kunstzimmer richtig gut. ^^ Man kann sich konzentrieren und trotzdem angenehm miteinander reden.

    Bei Kunstlehrern bzw. -lehrerinnen (Gibt es männliche Kunstlehrer? :bigt: ) halte ich es für besonders wichtig, dass Kunst für sie wirklich eine Ansichtssache ist. Sie sollten schon danach gehen, ob die technischen Aufgaben erfüllt wurden, aber auch ein bisschen Bauchgefühl sollte drin sein. Da aber wirklich subjektiv sein. Kunst ist Ansichtssache!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Kunst... *kotz* *würg*.... ich hasse Kunst....und habs doch als zweites Wahlpflichtfach in der 10. genommen XD! (es stand sonst nur noch Musik zur Auswahl.... und da ich nicht singen kann, was man dann in der Prüfung machen muss, hab ich halt Kunst genommen *grmbl*) ....

    Wir ham eine Lehrerin an der Schule, bei der is Kunst sowas von easy, man bekommt bei der fast nur 1er und 2er, aber leider unterrichtet sie nur bis zur 7. Klasse die "Kunstler"! -.- na ja, was solls,.....

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    ...Kunst... *kotz* *würg*.... ich hasse Kunst....und habs doch als zweites Wahlpflichtfach in der 10. genommen XD! (es stand sonst nur noch Musik zur Auswahl.... und da ich nicht singen kann, was man dann in der Prüfung machen muss, hab ich halt Kunst genommen *grmbl*) ....
    Es ist bei Wahlfächern meines Wissens ja meistens so, dass man sich im musischen Bereich zwischen Kunst und Musik entscheiden muss. Eigentlich ist das auch vollkommen okay, da beides sowohl mit historischer Theorie, als auch mit Talent was zu tun hat.
    Da ich musikalisch auch vollkommen talentfrei bin... (Ich liebe Musik, auch Klassik. Im Extremstfall treffe ich jedoch keinen Ton.) werde ich in der 11. Klasse sicherlich auch Kunst weitermachen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls. ^^
    Gibts bei uns auch; in der 6 wählt man zwischen musik und BE für die 7. und kann auch BEvertiefend als wahlpflichtfach dazuwählen (neben ein paar anderen fächern, wie geschichte vertiefend oder so), was den kunst/zeicheninteressierten ja doch ne ziemlich gute möglichkeit gibt, sich in diesem thema ein größeres blickfeld zu schaffen, weil man dann auch, sonst im regulärunterricht unmögliche, ua. andere arbeitspraktiken (tusche, wasserfarben, ölkreiden etc.) ausprobiern kann (ölmalerei, lithographie etc was es da gab..).

    Nur leider kommt dieser vertiefende utnerricht nicht immer zusammen. v_v #hofft dass nächstes jahr zusammenkommt# >_<

  5. #30
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dieses Schuljahr kein Kunst!
    Dabei zeichne ich unglaublich gerne (aber wehe einer kommt und sagt ich soll mit Wasserfarbe zeichnen ).Statt Kunst haben wir Textil,was ich eigentlich nicht SO schlimm finde.Textil geht noch,macht auch ein wenig spaß,aber ich liebe halt Kunst xD.
    Man kann zwar eine AG wählen,aber dort macht man nur was für die Schule (alte Bilder restaurieren, Schulbänke anmalen usw.),was mir wirklich nicht irgendwie nicht gefällt.In der Ag wird nichts für den eigenen Gebrauch gemacht.Schade, denn ich hab mir immer gedacht ich könnte da lernen,wie man richtig Perspektive zeichnet und so.Ich hab gehört,dass wir in der 10. Klasse Aktzeichnungen machen.Find ich cool,aber da ich nur im Mangastil zeichne,weiß ich nicht,was meine Lehrerin /mein Lehrer dazu sagen wird,wenn sie/er meine Zeichnung dann sieht("Was ist das dennoO?Wo ist denn bei der Figur die Nase und wieso hat die Frau so große Augen?" "Da,der Strich.Das ist die Nase.Und die Frau hat so große Augen,damit sie Sie besser sehen kann u.u' ").
    Kunst macht bei uns(bei meiner alten Lehrerin) viel spaß,weil wir im Unterricht reden dürfen und sogar Musik(schade nur,dass Cd-Player und Co. verboten wurden)hören.Ich freu mich schon riesig auf die 10.Klasse

  6. #31
    Mangasamurai
    Gast
    Wir haben Kunst genau eine Stunde pro woche... das bringt natürlich nicht sehr viel und man kann auch nicht viel bearbeiten.
    Zuletzt haben wir Linoldrucke gemacht, von einem Gebäude (frei wählbar) das sich im Wasser spiegeln soll.
    Jetzt haben wir wieder ein "langzeitprojekt" dito wir dürfen extravagante brillen entwerfen und am ende eine davon bauen. is ganz lustig soweit
    zum thema lehrer: unserer geht während dem unterricht immer eine rauchen (oder auch zwei) und stinkt dann dementsprechend nach rauch *puuuuuh*
    Früher fand ich kunst besser bzw wenn ich sehe was meine freundin da so macht *neidischwerd* *auchwill* :[

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Wir haben Kunst genau eine Stunde pro woche... das bringt natürlich nicht sehr viel und man kann auch nicht viel bearbeiten.
    Zuletzt haben wir Linoldrucke gemacht, von einem Gebäude (frei wählbar) das sich im Wasser spiegeln soll.
    Jetzt haben wir wieder ein "langzeitprojekt" dito wir dürfen extravagante brillen entwerfen und am ende eine davon bauen. is ganz lustig soweit
    zum thema lehrer: unserer geht während dem unterricht immer eine rauchen (oder auch zwei) und stinkt dann dementsprechend nach rauch *puuuuuh*
    Früher fand ich kunst besser bzw wenn ich sehe was meine freundin da so macht *neidischwerd* *auchwill* :[
    Ich hab Kunst zweimal in der Woche, um genau zu sein Freitags 5. und 6, Stunde
    Linoldrucke hatten wir auch erst, nur wir mussten Tiere da rausschneiden --
    Ich find Linolschnitt doof, da haben mir immer meine Finger wehgetan _._

    Brillen entwerfen und dann bauen? Geil, will ich auch mal machen oo

    Was? Der geht rauchen? OO Ist aber nicht gerade vorbildlich....

  8. #33
    Mangasamurai
    Gast
    Original von millenia1
    Ich hab Kunst zweimal in der Woche, um genau zu sein Freitags 5. und 6, Stunde
    Linoldrucke hatten wir auch erst, nur wir mussten Tiere da rausschneiden --
    Ich find Linolschnitt doof, da haben mir immer meine Finger wehgetan _._

    Brillen entwerfen und dann bauen? Geil, will ich auch mal machen oo

    Was? Der geht rauchen? OO Ist aber nicht gerade vorbildlich....
    Linoldruck war schon anstrengned... Ich meine ist praktisch wenn er rausgeht ist es für uns entspannter, man kann reden, quatsch machen usw. ausserdem kann er uns nicht zusammenstauchen wenn wir rauchen *g* aber der rauchgeruch ist schon unangenehm
    das mit den brillen ist endlich etwas was spass macht
    Vor allem wir haben echt Gestaltungsfreiheit, Form Material usw alles frei

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Linolschnitt... Bitte nicht dran erinnern. >.<
    Das hatten wir Anfang diese Jahres dran... ... Das theoretische Thema war grade Kubismus, dabei natürlich die Bilder von Picasso. Und wir mussten dann selbst so ein Kubistisches Werk eines Gesichtes entwerfen. Soweit war das ja ganz okay, aber als wir das dann auf Linoleum übertragen und auskratzen mussten... Horror!
    Das Drucken war dann aber ganz okay. Besonders Neongelb auf Schwarz. ^^

    Nami Uchiha
    Schade, denn ich hab mir immer gedacht ich könnte da lernen,wie man richtig Perspektive zeichnet und so.
    Perspektive war bei uns eigentlich das größte Thema dieses Jahr! Erstmal - natürlich - theoretisch. Welche Arten der Perspektive es halt gibt und wie sie (Die Perspektive auf Bildern.) historisch entstanden ist. Und dann haben wir gelernt, wie man eine Zentralperspektive zeichnet. ^^
    War wirklich cool, das hab ich dann zu Hause immer noch aus Spaß gemacht und auf Window-Color-Bilder übertragen. *fg*

  10. #35
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Linolschnitt... Bitte nicht dran erinnern. >.<
    Das hatten wir Anfang diese Jahres dran... ... Das theoretische Thema war grade Kubismus, dabei natürlich die Bilder von Picasso. Und wir mussten dann selbst so ein Kubistisches Werk eines Gesichtes entwerfen. Soweit war das ja ganz okay, aber als wir das dann auf Linoleum übertragen und auskratzen mussten... Horror!
    Das Drucken war dann aber ganz okay. Besonders Neongelb auf Schwarz. ^^

    Nami Uchiha
    Schade, denn ich hab mir immer gedacht ich könnte da lernen,wie man richtig Perspektive zeichnet und so.
    Perspektive war bei uns eigentlich das größte Thema dieses Jahr! Erstmal - natürlich - theoretisch. Welche Arten der Perspektive es halt gibt und wie sie (Die Perspektive auf Bildern.) historisch entstanden ist. Und dann haben wir gelernt, wie man eine Zentralperspektive zeichnet. ^^
    War wirklich cool, das hab ich dann zu Hause immer noch aus Spaß gemacht und auf Window-Color-Bilder übertragen. *fg*
    Cool!
    Und ich hab das Pech,Perspektive erst nächstes Jahr zu bekommen oder gar nicht-.-
    Das wa siwr in Perspektive gemacht haben,kann man nochnicht mal Perspektive nennen.Das war eine kurze Einführung,aber da das Jahr da zuende war....
    Somit könnte ich in einen Manga besser Häuser und Figur zeichnen..aber nein..kein Kunst-.-

  11. #36
    Mangasamurai
    Gast
    Cool!
    Und ich hab das Pech,Perspektive erst nächstes Jahr zu bekommen oder gar nicht-.-
    Das wa siwr in Perspektive gemacht haben,kann man nochnicht mal Perspektive nennen.Das war eine kurze Einführung,aber da das Jahr da zuende war....
    Somit könnte ich in einen Manga besser Häuser und Figur zeichnen..aber nein..kein Kunst-.-
    Wir machen das überhaiüt nicht :O
    Gibz's das überhaupt dass man im Kunstunterricht Manga bzw. Comiczeichnen in irgendeiner form durchnimmt? So a la "grafische Wiedergabe imaginärer Personen" (Sch*** Satz aber egal) ???
    Also bei uns sicher nicht. Das wäre unserem Lehrer auch gar nicht "zuzumuten" der steht auf Handwerksarbeiten mittels Säge Hammer etc. XDD

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Cool!
    Und ich hab das Pech,Perspektive erst nächstes Jahr zu bekommen oder gar nicht-.-
    Das wa siwr in Perspektive gemacht haben,kann man nochnicht mal Perspektive nennen.Das war eine kurze Einführung,aber da das Jahr da zuende war....
    Somit könnte ich in einen Manga besser Häuser und Figur zeichnen..aber nein..kein Kunst-.-
    Wir machen das überhaiüt nicht :O
    Gibz's das überhaupt dass man im Kunstunterricht Manga bzw. Comiczeichnen in irgendeiner form durchnimmt? So a la "grafische Wiedergabe imaginärer Personen" (Sch*** Satz aber egal) ???
    Also bei uns sicher nicht. Das wäre unserem Lehrer auch gar nicht "zuzumuten" der steht auf Handwerksarbeiten mittels Säge Hammer etc. XDD
    Also,von gehört hab ich noch nicht und ich denke sowas wirds auch nicht geben.Ich könnt dir jetzt auf Anhieb nicht sagen,warum.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser letztes Thema war die Belegarbeit, in der ich das Thema Selbstporträt unter Einbeziehung der Interessen/Eigenschaften. Naja, und in den übrig gebliebenen Stunden konnte wir machen was wir wollen. Diese hatte ich für Zeichenwettbewerbe genutzt. Allerdings finde ich die eine Skizze nicht mehr *heul*. Jetzt habe ich schon "Ferien", weil ich alle Prüfungen durch habe.

    Ich glaube, dass sie das Thema Comiczeichnen nicht hereinnehmen, weil die Grundlagen wichtiger sind. Die Kunstepochen sollen bestimmt dazu dienen, dass wir mehr Einblick in das Leben zu dieser Zeit bekommen. Es soll bestimmt die anderen Fächer Musik und Deutsch, wo die ganzen Epochen noch mal behandelt werden, unterstützen. Und dann sind alle Stunden schon weg...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Historisches Grundlagenwissen ist in diesem Sinne sicher auch wichtiger als Comiczeichnen. Da muss man wahrscheinlich wirklich in nen Club gehen. (Kunst-AG macht sich aber echt nicht wirklich gut, da dort Dinge für die Schule gemacht werden.)
    Perspektive gehört aber eigentlich zu Kunstepochen dazu. Immerhin wurde das Mittel der Perspektive und ihre verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten (Zentralperspektive, Farbperspektive,...) erst im Zeitalter der Renaissance entdeckt...

    Original von Mangasamurai
    Das wäre unserem Lehrer auch gar nicht "zuzumuten" der steht auf Handwerksarbeiten mittels Säge Hammer etc. XDD
    Oje, wozu ist denn der Werk-Unterricht bis zur sechsten Klasse gut...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also unswer aktuelles oder letztes thema ist....hm..so.wie sagt ma.wenn man zum beispiel mit nem diaprojekto an die wand vieeckige kästchen hat und dann die hand hinhält dann "wölbt2 sich die hand irgendwie....es gerät aus den fugen...oder so....naja das mussten wir zeichen.schrecklich de ganzen kästchen anzumalen..davor hatten wir perpektive...ich hatte nur 5 doppelstunden zeit gehabt die anderen 4 mehr und naja ich hba am ende das beste gehabt weil das "anmalen" war genau das was er wollte..so aquarell und flüssig und leicht zeichen..mit wasserfarbe wärend die andere voll fett hingemalt hamm...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine kunstlehrerin ist sowas von korreckt zu mir bekomme bei ihr fast immer einsen für jeden scheiß bild zur zeit arbeiten wir mit tohn ma gucken was für ne note ich beckomme

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen uns in Kunst jetzt mit einen Bild selbst darstellen. Das Bild musste ich zu Hause beenden. Ich habe jetzt 3 Stunden Kunst statt einer jetzt in der Woche.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kunstlehrer is für mich sowas wie mein onkel...oder ne art guter freund...ich kann nicht so gut zeichnen...aber er malt mir teils meine bilder...teilweise so ne begabte freundin. dann mach ich immer das anmalen selber...und bekomm ne 1

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Kunst LK, mein Lehrer is voll der Freak.
    Gibt uns nen Auftrag, geht raus, raucht und kommt dann nach ner Stunde wieder.. o.O

    Unser Thema zurzeit ist...hmm..."Gerümpel/Raumecke: Perspektive/mit-ohne Schattierung/reales-ausgedachtes (also Sachen hinzudenken und zeichnen oder Sachen weglassen)/Licht (mit Kreide)"...und es ist total langweilig! ¦D''
    Wir haben inzwischen schon 2 Raumecken und Gerümpel Gerümpel Gerümpel Gerümpel Gerümpel Gerümpel Gerümpel!
    Jetzt sollen wir noch ne Raumecke bei uns zuhause zeichnen...hab aber keine Lust, also mal ich irgendwas anderes (also schon ne Raumecke, aber nicht meine) mit lauter Kreuzen und dann krickel ich da noch ne Mangafigur rein... ('Menschen' geben Pluspunkte )

  20. #45
    Dark Magic
    Gast
    Kunst.......ich hatte immer eine 1, oder eine knappe 2, noch im 1,-bereich, doch dieses jahr hab ich so einen penner gehabt, der die ganze zeit den selben scheiß mit tusche und schattierungen gemacht hat, und jedem spasti das halbe bild zeichnete wenn man ihn fragt, da ich aber finde das ich in Kunst gut bin, hab ich den assi nie gefragt, und nun hab ich eine 2,6, also eine 3 bekommen, meine erste note in Kunst die schlechter als 1,8 ist!!! :O


    ich bereue es aber nicht, das ich den nicht gefragt hab wegen dem zeichnen, find die schleimer die jede 5 minuten fragen, damit er dennen was vorzeichnet, einfach schleimig!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also damals hatte ich eine super Kunstlehrerin, die richtig anspruchsvoll war und keine Kinderkacke von uns verlangt hat!
    Wir hatten so geniale Themen wie Surrealismus und Popart!
    Das erste Thema mussten wir so umsetzen, dass wir ein Porträt von uns malen und es surrealistisch bearbeiten (z.B. ein zerflieesendes Gesicht) und in Pop-Art haben wir Linoldrucke gemacht auch mit unseren Porträts (Andy Warhol-Drucke)!
    Das hat richtig Spass gemacht!Meiner Meinung nach macht Kunstunterricht auch nur dann richtig Spass wenn er anspruchsvoll ist und einen fördert.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe morgen wieder endlich kunst. freue mich voll drauf mit meinem lieblingslehrer...im schlimmsten fall bekomm ich ne 2 egal was ich zeichne

    achja und habt ihr das schon mit dem Schrei aus Oslo gehört...echt fett...wo is sherlock wenn man ihn braucht

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    achja und habt ihr das schon mit dem Schrei aus Oslo gehört...echt fett...wo is sherlock wenn man ihn braucht
    Und Modaonna wurde auch geklaut...
    Mein Kunstlehrer hat heute sehr, sehr, sehr, sehr lange darüber gesprochen.. o_O

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    Original von Fistazius
    achja und habt ihr das schon mit dem Schrei aus Oslo gehört...echt fett...wo is sherlock wenn man ihn braucht
    Und Modaonna wurde auch geklaut...
    Mein Kunstlehrer hat heute sehr, sehr, sehr, sehr lange darüber gesprochen.. o_O
    Lacht jetzt nicht, aber ich war ehrlich erschüttert!Das ist mein Lieblingsbild und ich hab auch nen Kunstdruck bei mir hängen!Ich hoffe es taucht wieder auf, damit ich es mal in echt betrachten kann.

  25. #50
    Dark Magic
    Gast
    Madonna?
    Schrei aus Oslo?

    hat von den beiden jmd. pics?
    ich kenne mich eher auf der Salvador Dali-Ebene aus. *sammler* :sure:

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher