User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 235 von 235

Thema: Kunst

  1. #226
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kunst

    Original von Russen
    So, was haltet ihr vom Kunstunterricht? Welches Thema habt ihr zurzeit? Machts euch spass?
    Noch nie. Vielleicht lags auch nur daran, das wir nie was gescheites gemacht haben, also sowas, was auch mir Spaß machen könnte. Deswegen ist dieser Unterricht immer an mir vorbeigedüst ohne irgendeinen Eindruck hinterlassen zu haben. Oh, Moment, doch einen Eindruck hat es hinterlassen: Die Note war dementsprechend

  2. #227
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag Kunst ja eigentlich und meine Zeichnungen waren auch immer ganz ordentlich, aber der Unterreicht selber war meistens einfach nur stinklangweilig und die Lehrer ein Haufen schräger Vögel. Zudem waren die Noten meistens total subjektiv, selbst bei Klausuren schien unsere damalige Lehrerin keine nachprüfbaren Kriterien angewandt zu haben.

    Kunstunterricht wurde be uns halt meistens zum Schwätzen oder Schlafen genutzt....

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich liebe Kunst!!"

    Das würde ich am liebsten schreiben, kann ich aber eigentlich leider nicht. Im Gegensatz zu so manch anderen Fächern finde ich Kunst gut, und ich finde das Fach an sich verdammt interessant und faszinierend!
    Aber...Ich habe mich so darauf gefreut und wurde dann extrem enttäuscht. Wir durften in den ersten 4 Stunden Torbögen ausmalen. ._.°

  4. #229
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten in der 7. schon einige, die Musik gewählt hatten - aber das waren auch nur ganz ganz wenige.
    Ich mochte Kunst. Allerdings waren die meisten Themen nichts. Garnichts. Mein Klassenlehrer aus der 5. und 6. Klasse hatte Kunst früher oft ausfallen lassen, wenn wir zu laut waren. Das war nur eine weitere klitze kleine Kleinigkeit, bei der er sich bei mir noch unbeliebter gemacht hat... Ab der 7. viel es dann nicht mehr für anderen Unterricht aus. Aber... wie gesagt, die Themen waren bescheiden. Oft sahen am Ende alle Bilder gleich aus, weil das Thema nichts anderes zuließ. Was mich an die Grundschulzeit zurückerinnerte, wo man so ein Zahn-Karies-Männlein mit roten Wuschelhaare und gestreiften Pullover malen mussten. Genau so, wie es die Lehrerin vorgab. Nur ich fand die Haare nach den Vorgaben so... häßlich und total unlogisch, dass ich hinten am Hals noch welche malte. Ich bekam zwar anschiss aber mir hats so besser gefallen - soviel zum Thema künstlerische Freiheit.

    Ab der 10. Klasse hatten wir kein Kunst mehr. Mit dem Vollmalen von Taschentüchern, Arbeitsblättern, Mäppchen, allen Arten von Umschlägen und Mappen hab ich aber auch dieses Jahr gut gemeistert. In der 11. hätte ich dann wieder gehabt. Wobei wir in den Kunststunden, die ich mitgemacht habe, Gruppenreferate zu einer Farbe vorbereiten mussten. Tjoa. Weiter als meine Gruppe voranzubringen bin ich nie gekommen. Also war das nicht viel mit Zeichnen. Aber soviel ich mitbekommen habe, hätten wir eh nicht so viel in diese Richtung gemacht.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst ist mein absolutes Lieblingsfach. Ich hatte auf den letzten beiden Zeugnissen eine Eins :mua:
    Zuletzt hatten wir das Thema "Der Schrei im 21. Jahrhundert. Jetzt im Moment müssen wir unseren Namen mit Buchstabenbildern zeichnen (wtf, Klasse 9!?).
    Unsere Parallelklasse hatte übrigens im letzten jahr das Thema "Manga" *Neid, Neid, Neid* :angst:

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Das Fach Kunst.
    Ich mochte es eigentlich immer recht gern. Da meine Kunststunden meist zwischen zwei naturwissenschaftlichen Fächern lagen, war es für mich Entspannung pur. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass Kunst als Fach nicht wirklich benotbar ist. Mit Sicherheit wäre es möglich sofern nur fachliches Wissen abverlangt werden würde, aber das ist schließlich zu einem eher geringen Prozentanteil der Fall. Viel eher werden die praktischen Aufgaben benotet und dort ist, wie ich finde, das Subjektive viel zu stark vorhanden. Die Sache an sich ist natürlich nachvollziehbar. Vielleicht trifft man genau den Geschmack des Lehrer, vielleicht mag er einen. Ich finde, dass eine faire und für alle gleich stattfindende Benotung nicht funktionieren kann. Der, der einfach nicht zeichnen kann, steht somit schnell mal vier.

    Übrigens ist es bei Musik ein ähnliches Phänomen wobei neben dem Singen ja doch noch etwas mehr Theorie existiert.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann die Technik benoten oder ob man die Aufgabenstellung erfüllt hat. Das sind aber die einzig objektiven Kriterien.

    Aber grundsätzlich ist es echt schwer, etwas zu benoten, was jeder anders sieht. Ich war drei Jahre in der Fachrichtung Gestaltung, unser Lehrer war da leider sehr subjektiv (seine Verbesserungsvorschläge kamen immer dann, wenn man es eh nicht mehr ändern konnte, außer man übermalte es :O). Seine Lieblingsschüler wurden bevorzugt behandelt, wenn es hieß, malt abstrakt und diese haben eben wieder stumpfsinnig 1:1 abgemalt, wurde plötzlich das die Aufgabenstellung.


    Beim Singen kann man weitaus objektiver beurteilen, wenn jemand von 10 Tönen 9 nicht trifft, dann kann man ihm keine 1 geben. Immerhin sind Töne ein festgelegter Maßstab und haben nichts mit Geschmack zutun.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    "Ich liebe Kunst!!"

    Das würde ich am liebsten schreiben, kann ich aber eigentlich leider nicht. Im Gegensatz zu so manch anderen Fächern finde ich Kunst gut, und ich finde das Fach an sich verdammt interessant und faszinierend!
    Aber...Ich habe mich so darauf gefreut und wurde dann extrem enttäuscht. Wir durften in den ersten 4 Stunden Torbögen ausmalen. ._.°
    Oh,das ist bitter und lässt mich an der eignung eures Lehrers zweifeln...^^'
    schade wenn einem so die freude am gestalten genommen wird.

  9. #234
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst generell find ich toll, Kunstunterricht hingegen...naja.
    Ich mag es lieber, wenn Lehrer einem viel Spielraum lassen mit der Kreativität.

  10. #235
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebte das Fach Kunst und jetzt hatte ich schon seit drei Jahren das Fach nicht mehr ... (da kommen einem die Tränen). Es war mit Abstand das tollste Fach, weil wir immer zeichnen durften was wir wollten und nur ein oder zweimal im Jahr vorgaben erhalten haben. Ach, das waren schöne Zeiten. Jetzt muss ich noch ein Jahr warten und dann habe ich eines meiner Lieblingsfächer (das andere ist Deutsch und Geschichte) wieder.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher