User Tag List

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 286869707172737475767778
Ergebnis 1.926 bis 1.949 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #1926
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @snow: Danke das du endlich mal das geschrieben hast was ich mir Gedacht, aber nicht in Worte fassen konnte, danke danke, und nochmals danke!

  2. #1927
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @snow: die selbe meinung habe ich auch, das ist doch echt verrückt was die da abziehen.

  3. #1928
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @snow sehr shcön ausgedrückt! Genauso sehe ich das auch...Kenn ein ähnliches Thema. Da hat sich das Mädel dieBeine verunstaltet (aber alles schön gleichmäßig und so..) und beim sport ne kurze hose angezogen -.-
    ich finds einfach scheiße, weil man leute, die dann wirklich das problem haben gar nicht mehr so wahrnimmt -.-

  4. #1929
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jemand, der die narben zeigt, kann auch wirkliche probleme haben.

    @sharen
    ich habe auch narben an den oberschenkeln, vom ritzen. darf ich in meinem leben jetzt nie mehr was kurzes anziehen. und - oh gott - was soll das mädchen bloss machen, wenn sie schwimmen will. auf ewig markiert.

  5. #1930
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    jemand, der die narben zeigt, kann auch wirkliche probleme haben.

    @sharen
    ich habe auch narben an den oberschenkeln, vom ritzen. darf ich in meinem leben jetzt nie mehr was kurzes anziehen. und - oh gott - was soll das mädchen bloss machen, wenn sie schwimmen will. auf ewig markiert.
    Es geht nicht um den Punkt das mans macht, sondern WIE mans macht. Die Kratzer (denn von mehr kann man nicht sprechen) waren frisch, demnach auch entsprechend auffällig von der Färbung. Sie hat es somit völlig drauf angelegt, dass eben in jenem Sportunterricht die Kratzer zu sehen sind. An ihrem Körper hat man danach nie etwas gesehn, nur dieses eine Mal. (und auch zuvor nicht..). Hinzu kommt, dass es Winteranfang war, wir abe Dank dem shcönen Wetter trotzdem draußen in der kälte Sport machten...^^ (an sich nichts ungewöhnliches, hatte auch lieber kurze Hosen damals an...aber war mir dann doch recht auffällig o.ô)
    mal abgesehen davon, dass sie es wirklich nur auf die beachtung an sich anlegte (ich stand ihr mal recht nahe..von daher kenn ich den Punkt recht gut..)- wobei auch das irgendwo wieder nen Problem ist o.ô


    Du sagtest richtig er KANN auch wirkliche Probleme haben, aber lässt man es dann dazu kommen, dass andere Leute es mit einem "wow" hinnehmen? o.ô Lässt man es dann zu, dass die eigenen Probleme als "cool" angesehen werden, somit nicht mehr die Position haben, die sie eig. haben sollten?

  6. #1931
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau und jeder meint hier das recht zu haben, dass WIE beurteilen zu dürfen.

    ich verstehe, dass es leute gibt, bei denen ritzen eine modeerscheinung darstellt und sie den akt als weiteres mittel zur schaustellung ihrer eigenen person sehen.
    ich glaube aber nicht, dass hier soviel differenzierungskompetenz vorherrscht, solange es keine person ist, die eng persönlich verbunden ist. (und selbst da ...)

    bei dem mädchen ging es mir ganz allgemein darum. mir ist schonmal passiert, dass ich einfach VERGESSEN habe, dass da frische narben sind - sobald ich im normalen tagesablauf war. ich will keine hypothesen formulieren, dein satz war einfach auch misszuverstehen.

    was das letzte angeht: es gibt menschen, die können NICHT sprechen. vielleicht wissen die auch gar nicht, was genau ihnen vorgeht, aber svv ist ein hilfsmittel zur kommunikation. nicht alle menschen können schreien, wenn es ihnen schlecht geht.
    weiterhin sind die reaktionen ANDERER leute nur bedingt beeinflussbar durch die eigene person. bei uns war es kein "wow!", als herausgekommen war, dass eine klassenkameradin und ich uns ritzten. da war es ein: "wie können wir dir helfen." - und letztendlich das, was ich u.a. gebraucht habe.

    was für eine position sollten diese menschen denn haben?

  7. #1932
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Position ging es mir darum, dass es halt, wenn auch nicht direkt ein Hilferuf, so doch ein wachrütteln ist. Stellt sich aber jemand hin (es mit einem "wow" kommentiert) (oder stellt man es so dar..., dass andere darauf mit Bewunderung reagieren), ist in meinen Augen Hilfe doch eher unwahrscheinlich, oder? o.ô


    Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen, doch kannte ich dieses Mädchen damals sehr gut (...), kann also, denke ich beurteilen worauf sies anlegte. Aber eben durch solche Fälle, wird sowas bei einem echten problem unglaubwürdig, man denkt eben erst an die eigenen Erfahrungen.

  8. #1933
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche können nicht reden, wenn sie drüber reden, ziehen sie es ins Lächerliche oder nennen falsche Gründe. Das heißt nicht, dass das aber der Wahrheit enspricht und versuchen es auf anderem Wege Hilfe zu bekommen. Ja, Hilfe zu bekommen und keine Frage ''Was los?'' ''Nichts'' ''Achso''.

    Weißt du genau, dass sie das nur der Bewunderung heraus tat?
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #1934
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute die sich ritzen..weil sie eine wahrnehmungsstörung haben..zeigen das nicht rum....das machen nur idiotische kiddie deppen emo mädels
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #1935
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie zeigen es nicht bewusst rum, es kann jedoch unbewusst passieren, weil man sonst immer eine kurze Hose trägt, nicht daran denkt.
    Anderen ist es, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch ziemlich egal, ob es jemand sieht oder nicht und nicht sofort Aufmersamkeitshascherei.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #1936
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evelyn
    Manche können nicht reden, wenn sie drüber reden, ziehen sie es ins Lächerliche oder nennen falsche Gründe. Das heißt nicht, dass das aber der Wahrheit enspricht und versuchen es auf anderem Wege Hilfe zu bekommen. Ja, Hilfe zu bekommen und keine Frage ''Was los?'' ''Nichts'' ''Achso''.

    Weißt du genau, dass sie das nur der Bewunderung heraus tat?
    In meinem Fall, wie gesagt, ja. Du hast danach nie wieder was gesehen. und sie trug immernoch die gleichen sachen. Sicherlich könnt man sagen "dann hat sie halt aufgepasst wo sies macht" aber das wage ich stark zu bezweifeln. (weil sry...aber sie war nicht der typ, der weit denkt)

  12. #1937
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evelyn
    Sie zeigen es nicht bewusst rum, es kann jedoch unbewusst passieren, weil man sonst immer eine kurze Hose trägt, nicht daran denkt.
    Anderen ist es, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch ziemlich egal, ob es jemand sieht oder nicht und nicht sofort Aufmersamkeitshascherei.
    ich kenne eine person die sich geritz hat weil sie probleme hatte usw., die hat das gekonnt versteckt..entweder mit armbänderr..langen hosen..oder hat sich halt an stellen geritz wo man es nicht sieht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #1938
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kannte auch wen und die hat es auch versteckt weil es ihr tierisch peinlich war.
    Aber Leute zu verurteilen die es öffentlich tuen ist auch sone Sache.
    Es gibt ja auch einen Grund wieso diese Leute so stark nach Aufmerksamkeit betteln.

  14. #1939
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ritzen ist erbärmlich, Leute die sich ritzen ebenfalls, diese Menschen sind einfach nur schwach.

  15. #1940
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Genosse Horn
    Ritzen ist erbärmlich, Leute die sich ritzen ebenfalls, diese Menschen sind einfach nur schwach.

    nein, die sind ernsthaft krank..das hat nichts mit schwäche zu tun...die haben einfach ein völlig verkorkstes selbstgefühl.....und naja...leute die sich ritzen um cool zu sein..das is erbärmlich.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #1941
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Genosse Horn
    Ritzen ist erbärmlich, Leute die sich ritzen ebenfalls, diese Menschen sind einfach nur schwach.
    Schwach? Warum sind diese Leute bitte schwach?
    Viele der mir bekannten "Probleme" wüsste ich nicht wie ich sie ertragen würde, wie ich damit umgehen würde.
    Ist es nicht eher schwach sich seine Maske zu erschaffen, Treize?

  17. #1942
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Genosse Horn
    Ritzen ist erbärmlich, Leute die sich ritzen ebenfalls, diese Menschen sind einfach nur schwach.
    Tatsache? Wenn ein Mädchen von 3 Männern nach der Disco vergewaltigt wurde, später davon schwanger war, dann zum Abtreiben gezwungen wurde *übertreib* und das die Ursache ist weswegen sie schlimme Probleme hat und sich ritzt, ist DAS dann wirklich ein schwacher Mensch der verdient hat erbärmlich genannt zu werden?
    Genau das ist es ja...Ich bezweifle, dass man sich in eine solche Situation hineindenken kann und somit urteilen darf was Schwäche ist! Man kann sich glücklich schätzen nicht unter solchen Problemen zu leiden, doch sollte man bevor man sowas schreibt auch mal überlegen (zumindest im Ansatz) wie man selbst damit klar kommen würde...und ob überhaupt...

  18. #1943
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beste Freundin hat sich hin und wieder geritzt, ich weiß es hört sich jetzt hart an, aber ich wollte ihr irgendwie beistehen und habe auch damit angefangen, ich war halt noch jung (erst 12) und zum Glück hat sie sich wieder aufgeraft und ich habe auch damit aufgehört, weil wie ihr alle sagt ist es wirklich ein Zeichen von Schwäche.

  19. #1944
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmals : es ist kein zeichen von schwäche..diese leute brauchen hilfe und wie schon vorher erläutert kann man solche personen nicht einfach als 'schwach' abstempeln und gut is..

    mir fällt dazu ne 'nette' geschichte ein: ich war vor einer woche mit freunden auf einem festival. aus langeweile haben wir uns auf der langen zugfahrt die zeitschrift 'mädchen' gekauft. dort gibts ja immer solche seiten wo die kinder an irgendeine selbsternannte psychologin schreiben können. ein mädchen hat dieser psychologin (gaby übrigens ; D) geschrieben, dass ihre freundin sich ritzen würde und hat sie gefragt was sie tun könnte. und diese gaby schlägt dem kleinem mädchen doch tatsächlich vor, dass sie ihre freundin nicht darauf ansprechen sollte sondern die eltern das erledigen lassen sollte.(ich denke jeder hier weiß, dass es nicht nur perfekte, harmonische familienverhältnisse gibt) und sie schlägt dem mädchen sogar vor, sich vor ihre freundin zu stellen und sätze wie "ich will nichts davon hören, dass du dich ritzt. ich will mit dir spaß haben" zu sagen. wir haben dann mal auf der 'mädchen' hompegae einbisschen rumgesurft und in dieser rubrik 'ritzen' kommen tatsächlich nur solcherlei schwachsinnige lösungsvorschläge. ich finde es schon krass, wenn so jemand die jugendlichen berät.

  20. #1945
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ich will nichts davon hören, dass du dich ritzt. ich will mit dir spaß haben"
    Ja, genau, bloß keine Probleme besprechen, so eine "Freundschaft" muss schön oberflächlich bleiben. Uh, also es ist schon echt arm, wenn eine Psychologin meint solche Tipps seien hilfreich.

    Eine Freunding von mir wurde als Kind missbraucht und irgendwann hat sie angefangen sich die Arme aufzukratzen. Gut, mit einem Messer oder einem anderen Gegenstand hat sie sich nie geritzt, aber mit langen Fingernägeln kann man ja auch schon einen Schaden anrichten. Jedenfalls hat sie das nicht gemacht, um Aufmerksamkeit zu erlangen (die Kratzer hat sie unter langen Ärmeln versteckt) oder weil es "cool" (damals war Ritzen noch nicht so bekannt und wurde in der Öffentlichkeit breitgetreten), sondern um sich, wie sie selber sagte, wieder ein wenig lebendig fühlen zu können. Leute, die jetzt ankommen und sagen, so jemand sei einfach nur schwach und erbärmlich, sind völlig gedankenlos.

  21. #1946
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon eine ganze reihe von therapien in angriff genommen aber das bringt mir überhaupt gar nichts, es ist nicht "heilbar"
    wenn ich angst hab oder ich einfach nicht mehr weiter weiß KANN ich gar nicht anders, ich weiß keinen anderen ausweg...es macht mir keineswegs spaß und im nachhinein hass ich mich auch dafür das ich das schon wieder gemacht hab, so gesehen ist ein teufelskreis...ein halbes jahr lang hab ich es ohne geschafft und hab stattdessen andere wege genommen, doch das hatte auch keinen sinn und somit bin ich mal wieder beim ritzen gelandet...
    mittlerweile bin ich soweit das ich alles was spitz ist meilenweit von mir wegtue damit nichts passiert...
    ein wenig hat es was von schwäche, weil man zu schwach ist dagegen anzukommen...

  22. #1947
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakory
    Ich glaube eher, dass dein Wille noch nicht groß genug ist um vom Ritzen los zu kommen. Wenn du, wie du sagst, auch schon einige Therapien hinter dir hast, dann liegt das Scheitern wohl eher daran, dass du zu wenig an dir gearbeitet hast bzw. zu wenig mitgewirkt hast. Ein Psychologe kann ja eh nur Ratschläge geben, umsetzen musst du sie letztendlich selber und da braucht man eben teilweise eine große Überwindung bzw. einen starken Willen.

  23. #1948
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    nochmals : es ist kein zeichen von schwäche..diese leute brauchen hilfe und wie schon vorher erläutert kann man solche personen nicht einfach als 'schwach' abstempeln und gut is..

    mir fällt dazu ne 'nette' geschichte ein: ich war vor einer woche mit freunden auf einem festival. aus langeweile haben wir uns auf der langen zugfahrt die zeitschrift 'mädchen' gekauft. dort gibts ja immer solche seiten wo die kinder an irgendeine selbsternannte psychologin schreiben können. ein mädchen hat dieser psychologin (gaby übrigens ; D) geschrieben, dass ihre freundin sich ritzen würde und hat sie gefragt was sie tun könnte. und diese gaby schlägt dem kleinem mädchen doch tatsächlich vor, dass sie ihre freundin nicht darauf ansprechen sollte sondern die eltern das erledigen lassen sollte.(ich denke jeder hier weiß, dass es nicht nur perfekte, harmonische familienverhältnisse gibt) und sie schlägt dem mädchen sogar vor, sich vor ihre freundin zu stellen und sätze wie "ich will nichts davon hören, dass du dich ritzt. ich will mit dir spaß haben" zu sagen. wir haben dann mal auf der 'mädchen' hompegae einbisschen rumgesurft und in dieser rubrik 'ritzen' kommen tatsächlich nur solcherlei schwachsinnige lösungsvorschläge. ich finde es schon krass, wenn so jemand die jugendlichen berät.

    ich kann eine gewisse absicht dahinter erkennen, nämlich dass die gute gaby anscheinend glaubt, teenagermädchen seien halt total emotional und müssten sich deshalb ritzen oder sonstwas doofes tun. wenn dann ein anderes tennagermädchen immer wieder nachfragen würde, warum und wieso würde sie nur an ihre probleme und ihre traurigkeit denken und käme da nicht wieder raus bzw würde das andere mädel mit runterziehen.
    halte ich aber nicht für besonders nützlich, aber gaby ist eh nicht sonderlich kompetent in meinen augen. ("ach dir hats doch gefallen, von einem jungen mann attraktiv gefunden zu werden" bei beschwerden übers grabschen spricht bände)

  24. #1949
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann das echt nicht nachvollziehen, so eine irre kann doch teenagern keine tipps geben. ich habe mir auf der seite mehrere ihrer 'ratschläge' durchgelesen, die meisten davon sind zum teil wirklich fahrlässig. (achja wer mal lust hat reinzuschauen Klick )

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 286869707172737475767778

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher