User Tag List

Seite 7 von 78 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #151
    Mangasamurai
    Gast
    Original von KakashiHatake
    Tia so ist die Gesellschaft *altklug*, man geht Problemen aus dem Weg, auch wenn andere eins haben.
    Naja sagen wir ma so- würdest du einfach jhm darauf ansprechen? Egal ob es ein Fremder ist oder ein Freund?

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    Tia so ist die Gesellschaft *altklug*, man geht Problemen aus dem Weg, auch wenn andere eins haben.
    aber genau sowas führt doch unter Umständen dazu das jemand überhaupt mit so nem Scheiss anfängt .. ..

    @Mangasamurai .. ich hab meine Leute direkt darauf angesprochen und geschadet hats denen nicht ..

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaut euch meine Arme an..
    *Arme vorzeig*
    Keine narben von irgendwelchem Geritze ^^
    Mwahahaha...
    ich bin gut...

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von KakashiHatake
    Tia so ist die Gesellschaft *altklug*, man geht Problemen aus dem Weg, auch wenn andere eins haben.
    Naja sagen wir ma so- würdest du einfach jhm darauf ansprechen? Egal ob es ein Fremder ist oder ein Freund?
    Bei Freunden schon, Fremden nicht. Selbst schuld.

    @Kathinka: Meinst du, dass man Problemen aus dem Weg geht?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    Original von Mangasamurai
    Original von KakashiHatake
    Tia so ist die Gesellschaft *altklug*, man geht Problemen aus dem Weg, auch wenn andere eins haben.
    Naja sagen wir ma so- würdest du einfach jhm darauf ansprechen? Egal ob es ein Fremder ist oder ein Freund?
    Bei Freunden schon, Fremden nicht. Selbst schuld.

    @Kathinka: Meinst du, dass man Problemen aus dem Weg geht?
    ja, sobald man Problemen aus dem Weg geht anstatt zu versuchen sie zu beheben, schafft man nur neue, .. ich sag meinen Leuten immer wenn ich irgendwelche Aktionen von ihnen sch**** finde .. das is nur ehrlich ..

  6. #156
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phoenix
    ICH BIN NICHT UNHÖFLICH! DIE TASTATUR IST NICHT KAPUTT! ICH BIN WÜTEND! DAS HABEN WIR IN RELIGION DURCHGENOMMEN! UNSER LEHRER IST ÜBRIGENS PFARRER!
    Pfarrer sind diejenigen die mit verlaub wohl am wenigsten mit "Satanisten" zu tun haben und gerne auch mal Antichristen zu Satanisten machen (Ich hatte auch Religion und es war absolut lächerlich, aber egal.) btw: Ich hab noch nie gehört, dass sich Satanisten aufschlitzen ->müssen<-. Oki, ich kenne Black Metaller, die sich auf der Bühne aufschlitzten zum Spass (Mayhem) aber dies sollte eher als Schockeffekt fürs Publikum wirken, mal davon abgesehen dasse als Satanisten nicht ernstzunehmen waren.^^
    Egal.

    @Kura:
    Ich spreche Leute drauf an, wenn sie den Eidnruck machen, dasse es wollen. Hab schonmal ein Mädchen, da smit völlig unbekannt war, getröstet, weil sie einen dermassen traurigen Eindruck machte.
    Aber am Anfang hat se ziemlich komisch geguckt über mein Interesse. o,o

    <- Von Natur aus neugierig^^

  7. #157
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal geritzt, war aber ne Zeit, wos mir psychisch und vom Streßlevel so mies ging....

    weiß selber nimmer was so toll dran is, aber irgendiwe is des beruhigend...
    Blödsinn, aber zu so nem Zeitpunkt tut sowas echt gut

    Vllt einfach, weil man sich auf was anders konzentriert als auf die ganze Schei*e um eienh rum..
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Irre_vom_Dienst

    Vielleicht weil man sich dann einfach mal mit sich selber beschäftigt? Meinst du es so?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass aus dem Ritzen inzwischen so eine Trendgeschichte geworden ist (wie schwarze Kleidung oder öffentlich geäusserte Selbstmordgedanken) fand ich schon sehr seltsam.
    Als ich zum ersten Mal was in einer Zeitschrift über das Ritzen gelesen habe, dachte ich:" Gut, dass das jetzt öffentlich diskutiert wird. Wenn man merkt, dass das einfach nur eine Krankheit ist und das man beileibe nicht der einzige ist, der sowas macht, fällt es sicher leichter es zu rationalisieren und damit aufzuhören."
    Dabei ist das Gegenteil der Fall. Die Leute benutzen es, um zu schockieren und um sich von der Masse abzuheben und wäre das Ritzen niemals so in die Öffentlichkeit gerückt worden, gäbe es vermutlich viel weniger Ritzer.

    Traurig.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ich weiss nicht, wie es euch geht - aber mir wäre es peinlich, solche sachen wie die kugelschreiber-geschichte zu erzählen.

    das ist doch nun wirklich kindergarten und nicht im ansatz irgendein zeichen für mut oder ähnliches.
    Meiiin Gott Peinlich?
    Wieso denn? Wir haben uns doch nichts dabei gedacht, es ging auch nicht um mut oder irgendsowas...einfach etwas wo einer drauf gekommen ist als ihm langweilig wurde. Wir sind halt in 'noch' in der 8ten da kommt son 'Kinderkram' auch schon mal vor, vorallem in einer langweiligen Mathe-Stunde

  11. #161
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Dass aus dem Ritzen inzwischen so eine Trendgeschichte geworden ist (wie schwarze Kleidung oder öffentlich geäusserte Selbstmordgedanken) fand ich schon sehr seltsam.
    Als ich zum ersten Mal was in einer Zeitschrift über das Ritzen gelesen habe, dachte ich:" Gut, dass das jetzt öffentlich diskutiert wird. Wenn man merkt, dass das einfach nur eine Krankheit ist und das man beileibe nicht der einzige ist, der sowas macht, fällt es sicher leichter es zu rationalisieren und damit aufzuhören."
    Dabei ist das Gegenteil der Fall. Die Leute benutzen es, um zu schockieren und um sich von der Masse abzuheben und wäre das Ritzen niemals so in die Öffentlichkeit gerückt worden, gäbe es vermutlich viel weniger Ritzer.

    Traurig.
    Ja, finde ich auch.

    Man sollte diesen Thread ins Lifestyle verschieben. ^^

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    Ich hab auch mal geritzt, war aber ne Zeit, wos mir psychisch und vom Streßlevel so mies ging....

    weiß selber nimmer was so toll dran is, aber irgendiwe is des beruhigend...
    Blödsinn, aber zu so nem Zeitpunkt tut sowas echt gut

    Vllt einfach, weil man sich auf was anders konzentriert als auf die ganze Schei*e um eienh rum..
    da geb ich dir voll recht!!!!!!
    mir gings mal genauso!!!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    @ Irre_vom_Dienst

    Vielleicht weil man sich dann einfach mal mit sich selber beschäftigt? Meinst du es so?


    Hm ja kommt schon in etwa hin



    Ich find es auch ziemlich bescheuert, sich selbst zu verletzen, nur um aufzufallen und sich abzuheben. Ich hab z.B. nicht groß damit angegeben, im Gegenteil hätte mich wer darauf angesprochen (waren aber eh keien allzuschlimmen Wunden) wäre mir des eher unangenehm gewesen und ich habs auch nur mal ner sehr guten Freundin und jetz eben hier erzählt.

    Sich provokant zu kleiden, schminken oder zu benehmen, damit man auffällt geht ja noch, aber sowas geht zuweit in der Hinsicht.
    Es gibt sicher n Haufen Leute, die des amchen, weil sie wirklich Probleme haben und wenn des ne "Modeerscheinung" is, dann werden solche ernsthaft "Krnaken" weniger ernstgenommen und sicher kann ihnen da auch net so gut geholfen werden, weil man ja eher denkt, derjenige würde es nur machen um zu provozieren und nicht weils ihm echt mies geht.......
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub eher, wenn das welche machen, um aufzuallen, cool zu sein und so was, dann fallen sie auch auf, nur nich positiv, wie sie sichs gedacht ham, sondern negativ, also sie werden darauf angesprochen, was das wäre und so was, und ich glaube, spätestens dann bereuen diejenigen es dann auch...

    und wenn man das macht um cool zu sein, dann ist das ja eigentlich auch kein suchtmittel, von dem man schon fast abhöngig werden kann, was hier ja einige gesagt ham.

  15. #165
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Yuffy
    ich glaub eher, wenn das welche machen, um aufzuallen, cool zu sein und so was, dann fallen sie auch auf, nur nich positiv, wie sie sichs gedacht ham, sondern negativ, also sie werden darauf angesprochen, was das wäre und so was, und ich glaube, spätestens dann bereuen diejenigen es dann auch...

    und wenn man das macht um cool zu sein, dann ist das ja eigentlich auch kein suchtmittel, von dem man schon fast abhöngig werden kann, was hier ja einige gesagt ham.
    Eben da muss man unterscheiden- ne Freundin macht das einfach um zu provozieren und nicht mit dem hintergrund "ach was habe ich nur für probleme"... sie legt es einfach darauf an zu schokieren und anderen zu zeigen dass sie anders sein will.
    ob man damit positiv oder negativ auffällt- nun, das ist eine andere sache ^^

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu welchen gesellschaftlichen Gruppen gehören die meisten "Ritzer"?

  17. #167
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Phoenix
    Zu welchen gesellschaftlichen Gruppen gehören die meisten "Ritzer"?
    Na die findest du überall! ^^ Schau dich doch z.B einfach in nem Freizeitpark opder auf einer großen veranstaltung um... da sind immer welche zu sehen... (hm- geh ma dqavon aus dass die meisten die im hochsommer langärmelig rumlaufen ritzer sind- die meisten zeigen das ja nicht so offen...)
    Ne das findest du echt in jeder gesellschaftlichen schicht...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eigentlich noch nie so nen ritzer gesehen
    woran das wohl liegt. vieleicht halte ich mich ja gerade in der gesellschaftsschich auf, in der es so leute nicht gibt *weitergrübel*...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuffy
    ich hab eigentlich noch nie so nen ritzer gesehen
    woran das wohl liegt. vieleicht halte ich mich ja gerade in der gesellschaftsschich auf, in der es so leute nicht gibt *weitergrübel*...
    du hltst dich also in gar keiner gesellschaftsschicht auf?

    mir scheint aber offensichtlich, dass mehr mädchen als jungs das machen? oder täusche ich mich? erklärungsversuche?

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Yuffy
    ich hab eigentlich noch nie so nen ritzer gesehen
    woran das wohl liegt. vieleicht halte ich mich ja gerade in der gesellschaftsschich auf, in der es so leute nicht gibt *weitergrübel*...
    du hltst dich also in gar keiner gesellschaftsschicht auf?

    mir scheint aber offensichtlich, dass mehr mädchen als jungs das machen? oder täusche ich mich? erklärungsversuche?
    Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass die meisten Ritzer halt versuchen, das zu verbergen.

    @Ellen: Laut Keis Link ja. Erklärungsversuche... Früher hätte ich gesagt, dass Frauen mental empfindlicher sind, aber das kann man natürlich auch nicht so pauschalisieren. Ne andere Erklärung wäre dann, was mal ein Kumpel von mir gesagt hat: Wo Frauen Frustessen, machen Männer Frustsport. Vielleicht haben Männer einfach andere/mehr/genügend Ventile um das ohne Ritzen rauszulassen.
    Nen dritten Erklärungsversuch hatte ich auch noch, aber der ist mir jetzt entfallen...

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hltst dich also in gar keiner gesellschaftsschicht auf?
    ja genau, ich bin ein geist und schwebe durchs all *g*

    mir scheint aber offensichtlich, dass mehr mädchen als jungs das machen? oder täusche ich mich? erklärungsversuche?
    ja, da hast du allerdings recht.
    die erklärungsversuche von wingedsweetness sind auch ganz einleuchtend

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine ex hat das viel gemacht...ie meinte damit koenne sie ihren schmerz besser unterdruecken, den sie mit ihren eltern hat....
    meinetwegen hat sie aufgehoert gehabt, konnte aber icht lange ihne durchhalten... vor kuryem hat sie sich bis auf den figerknochen durchgeschitten.... echt krank

  23. #173
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Ryan Dunn
    also meine ex hat das viel gemacht...ie meinte damit koenne sie ihren schmerz besser unterdruecken, den sie mit ihren eltern hat....
    meinetwegen hat sie aufgehoert gehabt, konnte aber icht lange ihne durchhalten... vor kuryem hat sie sich bis auf den figerknochen durchgeschitten.... echt krank
    Das is übel... (und Mod ein paar Buchstaben schenk)
    Ist das eigenrlich "heilbar"? (In so nem krassen Fall unterstell ich einfach mal dass das krankhaft is )

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war noch nie ein freund von selbstverstümmelung... bin selbst daher auch nicht betroffen...

    Wieso können sie nicht einfach weinen? ich denke das ist doch ein ventil? also weinen hilft/half bei mir sehr viel, wenn ich gefrusstet war. Heute bin ich fast nie gefrustet, da ich meinen frust immer Jesus abgeben kann... dies klingt vielleicht etwas dümmlich... aber wer mich kennt, der weiss das ich nur so vor selbstsicherheit strotze und ein überglücklicher mensch bin. Vielleicht hat ja mein glaube doch ein rechtes Stück wahrheit... ^^

    So als Tipp: wer auch immer solche sachen macht, versuchts doch mal mit dem... versuchen schadet ja nichts.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shogoki
    ich war noch nie ein freund von selbstzerstümmelung... bin selbst daher auch nicht betroffen...

    Wieso können sie nicht einfach weinen? ich denke das ist doch ein ventil? also weinen hilft/half bei mir sehr viel, wenn ich gefrusstet war. Heute bin ich fast nie gefrustet, da ich meinen frust immer Jesus abgeben kann... dies klingt vielleicht etwas dümmlich... aber wer mich kennt, der weiss das ich nur so vor selbstsicherheit strotze und ein überglücklicher mensch bin. Vielleicht hat ja mein glaube doch ein rechtes Stück wahrheit... ^^

    So als Tipp: wer auch immer solche sachen macht, versuchts doch mal mit dem... versuchen schadet ja nichts.
    Find ich cool! :tup:
    Und was das Weinen angeht - ich hab meistens geritzt um nicht zu weinen....

Seite 7 von 78 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher