User Tag List

Seite 5 von 78 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So aus dem Kontext heraus würde ich ja fast auf Ersteres tippen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast recht. Hab auch nur ma gefragt.

    So nebenbei: dein anderer avatar sah besser aus (die kleine süße katze)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, genau, Katze hat recht.. aber diese Erkenntnis hilft mir immer noch nicht weiter.. ich weiß immernoch nichtk, wie ich ihr helfen kann....

    AUßerdem kann ich nicht verstehen, wie das überhaupt jemand machen kann.. wenn, dann macht man das doch so, dass das keiner sehen kann, also kein Ritzen.. sondern was anderes..

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Jupp, genau, Katze hat recht.. aber diese Erkenntnis hilft mir immer noch nicht weiter.. ich weiß immernoch nichtk, wie ich ihr helfen kann....

    AUßerdem kann ich nicht verstehen, wie das überhaupt jemand machen kann.. wenn, dann macht man das doch so, dass das keiner sehen kann, also kein Ritzen.. sondern was anderes..
    Was würdest du denn machen, um auf dich aufmerksam zu machen?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Makoto
    Jupp, genau, Katze hat recht.. aber diese Erkenntnis hilft mir immer noch nicht weiter.. ich weiß immernoch nichtk, wie ich ihr helfen kann....

    AUßerdem kann ich nicht verstehen, wie das überhaupt jemand machen kann.. wenn, dann macht man das doch so, dass das keiner sehen kann, also kein Ritzen.. sondern was anderes..
    Was würdest du denn machen, um auf dich aufmerksam zu machen?
    die Methode, wie ich auf mich aufmerksam mache, die ist im Forum wohl schon so einigermaßen bekannt ^^"

    aber ich meinte jetz eher, sowas, wie sich abzureagieren... das würde ich so machen, dass es eben keiner mitbekommt.....
    mal ganz davon abgesehen, dass es eh kaum jemanden interessieren würde XXD

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    mal ganz davon abgesehen, dass es eh kaum jemanden interessieren würde XXD
    eben... Meine Freunde haben mich für verrückt erklärt, wenn mein Tshirt mal so kurz war, dass ein paar Narben rausgeguckt haben und meine Ma hat es mal gesehen, als wir uns gesonnt haben und hat mich ganz entsetzt gefragt, ob das unsere Katze war - ich hab Nein gesagt und mich weggedreht und das wars.
    Es interessiert halt keinen, Ritzer sind der Arsch der Menschheit - gesellschaftlich gesehen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    die Methode, wie ich auf mich aufmerksam mache, die ist im Forum wohl schon so einigermaßen bekannt ^^"
    Mir fällt grad nichts ein, aber ist ja auch egal

    aber ich meinte jetz eher, sowas, wie sich abzureagieren... das würde ich so machen, dass es eben keiner mitbekommt.....
    Jeder hat doch seine eigene Art sich abzureagieren. Und vielleicht verbindet sie es gleich mit einem Hilferuf.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Es interessiert halt keinen, Ritzer sind der Arsch der Menschheit - gesellschaftlich gesehen.
    Vielelicht kommt auch einfach selten mal einer auf die Idee, dass da was ernsteres hinterstecken könnte.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von Makoto
    mal ganz davon abgesehen, dass es eh kaum jemanden interessieren würde XXD
    eben... Meine Freunde haben mich für verrückt erklärt, wenn mein Tshirt mal so kurz war, dass ein paar Narben rausgeguckt haben und meine Ma hat es mal gesehen, als wir uns gesonnt haben und hat mich ganz entsetzt gefragt, ob das unsere Katze war - ich hab Nein gesagt und mich weggedreht und das wars.
    Es interessiert halt keinen, Ritzer sind der Arsch der Menschheit - gesellschaftlich gesehen.
    Aber oft blocken sie auch ab, wenn man sie dann daraufhin anspricht.. das ist ja grad mein Problem...

    aber wenn das so heftig ist, das ist schon schlimm.. naja.. von meiner Mutter würd ich wohl zu hören bekommen, dass ich spinne und dass ich zum Psychologen sollte.. aber ändern würde sich an der Situation dann aber auch nichts..

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Es interessiert halt keinen, Ritzer sind der Arsch der Menschheit - gesellschaftlich gesehen.
    noch unterhalb von obdachlosen und pennern?

    mit verlaub: grosses kaliber.

    wenn deine ma dir drei tage lang mit sorgen die bude eingerannt wäre und dich zum psychologen geschickt hätte, hättest du dich auch beschwert.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Ist ist ja nicht so, dass man sich sofort von Personen mit solchen Neigungen abwendet.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...eher im gegenteil.

    nur kann es eben auch situationen geben, in denen man nicht einmal ansatzweise weiss, wie man damit umgeen soll. siehe oben.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr meint, sollte ich das wohl nicht generalisieren.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Naja... Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr meint, sollte ich das wohl nicht generalisieren.
    hat man sich von dir entfernt, weil du dich selbst verletzt hast?
    Oder hat man es einfach nur ignoriert bzw. nicht als das wahrgenommen was es war, so wie du es beschrieben hast?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von WingedSweetness
    Naja... Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr meint, sollte ich das wohl nicht generalisieren.
    hat man sich von dir entfernt, weil du dich selbst verletzt hast?
    Oder hat man es einfach nur ignoriert bzw. nicht als das wahrgenommen was es war, so wie du es beschrieben hast?
    Sowohl als auch.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und war es dir wirklich so unangenehm, dass man es ignoriert hat?

    ganz grundsätzlich ist es doch aber so: leute, die es nicht tun, einfach um aufmerksamkeit zu erzeugen, sind doch eigentlich ganz froh, wenn keiner ihr tun beachtet.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gesehen aber auch nicht immer, oder?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ...und war es dir wirklich so unangenehm, dass man es ignoriert hat?

    ganz grundsätzlich ist es doch aber so: leute, die es nicht tun, einfach um aufmerksamkeit zu erzeugen, sind doch eigentlich ganz froh, wenn keiner ihr tun beachtet.
    Ich wollte ja nicht, dass es jemand merkt, aber beschimpft zu werden, wenn es jemand merkt, fand ich dann auch nicht so toll.
    Aber ist ja egal, bin anscheinend die die Regel bestätigende Ausnahme.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich würde gar nicht mal behaupten, dass es da eine regel gibt.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ...ich würde gar nicht mal behaupten, dass es da eine regel gibt.
    Es klang grad wie eine Behauptung einer solchen... Aber meinetwegen.. Hurra, ich bin normal

  21. #121
    Mangasamurai
    Gast
    Original von WingedSweetness
    Ich wollte ja nicht, dass es jemand merkt, aber beschimpft zu werden, wenn es jemand merkt, fand ich dann auch nicht so toll.
    Aber ist ja egal, bin anscheinend die die Regel bestätigende Ausnahme.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich meine, es war dir doch unangenehm darauf angesprochen zu werden (wie mit deiner Mum)...
    Ich habe auch einmal geritzt, gar nicht wegen einem speziellen Grund sondern einfach weil ein Kumpel es machte und ich verstehen wollte was das für schmerzen sind oder wie man sich "danch" fühlt. Tja das war gar nicht mal so übel, das Problem war, dass ich das ja niemandem erklären konnte (meine Freunde hätten mich wohl alle sofort für verrückt erklärt- ist ja auch ein bescheuerter Grund...).
    Also habe ich versucht es zu verstecken damit niemand mich darauf anspricht und hab diesbezügliche Fragen auch immer ignoriert. Das war okay bis meine Freundin in der Pause einen Heulkrampf bekommen hat und mir gesagt hat dass sie sich schwere sorgen um mich macht und ich ihr versprechen sollte dass ich damit aufhöre. Bis zu diesem Moment habe ich die Sache eigentlich gar nicht so ernst genommen, erst als sie so reagiert hat habe ich mir überlegt dass Ritzen durchaus auch andere Leute fertig machen kann selbst wenn mnan es selbst gar nicht als so tragisch empfindet und es eher schlimmer wird wenn man es versteckt...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS ZUM TEUFEL IST RITZEN?!?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS ZUM TEUFEL IST RITZEN?!?
    wenn man sich selber verletzt (meistens mit messer oder rasierklinge in arme schneiden "ritzen"), um probleme zu vergessen, glücksgefühle zu ahben etc.
    Oder ei schon im Thraed titel gesagt: SELBSTVERSTÜMMELUNG

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihhh........... Genau das ist auch der Grund, warum ich nie zu den Satanisten gehen würde!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phoenix
    Ihhh........... Genau das ist auch der Grund, warum ich nie zu den Satanisten gehen würde!
    Satanisten verletzten sich selbst? Nur Satanisten?

Seite 5 von 78 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher