User Tag List

Seite 4 von 78 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Duden ist mit dem Ritzen noch nicht vertraut, aber ich persönlich würde es so definieren, dass man sich wegen psychischer Probleme absichtlich Schmerzen zufügt. Und da fällt das bei dir ja anscheinend nicht rein. Auch wenn mich dieses dauernde Fragen irgendwie skeptisch macht... Sicher, dass da alles in Ordnung ist?

    Ach ja, und jemand fragte, wieso ich das aus dem Drogen-Thread genommen habe. Drogen sind per Definition nur Rauschgift. Sonst könnte man im Drogenthread auch über Liebe oder Schokolade oder so reden, denn das alles macht auch süchtig. Wenn du einen Sucht-Thread aufmachst, kann man da drin auch übers Ritzen reden (wenn das nicht schon hier wäre ), aber im Drogen-Thread gehts nur um Rauschgift.

    Und wo ich schon dabei bin: Spiegel &Co, lasst den Spam, sonst gibts das nächste mal ne Verwarnung.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Der Duden ist mit dem Ritzen noch nicht vertraut, aber ich persönlich würde es so definieren, dass man sich wegen psychischer Probleme absichtlich Schmerzen zufügt. Und da fällt das bei dir ja anscheinend nicht rein. Auch wenn mich dieses dauernde Fragen irgendwie skeptisch macht... Sicher, dass da alles in Ordnung ist?
    Hier mal zwei Links: Ritzen bis aufs Blut von Eva Schmitz-Gümbel (Frontal21)
    und Rote Tränen, eine Selbsthilfe-Community zum Thema Selbstverletztendes Verhalten

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kura
    Original von Kalypso
    kommt drauf an, wo genau man hin sticht .

    *grusel* ich hasse vernarbte arme >,<
    eine aus meiner klasse hat keine freie stelle mehr
    Ja, stimmt auch wieder ^_^.

    O.o Au, nur die Arme oder auch woanders? Ich hoffe nur das sowas nicht so oft passiert >.<
    beine glaub ich auch o,ô
    darum hab ich nur nadeln genommen >>
    [align=center] Humpty Dumpty sat on a wall,
    Humpty Dumpty had a great fall,
    All the King's horses and all the King's men,
    Couldn't put Humpty together again.

    Mitglied im Club der Schwarzteetrinker [/align]

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    @ .:|~Yue~|:.

    Ja eine Dorge mit einem befreienden Gefühl, manchmal

    @ Kura

    Sie hat aber nicht alles von mir mitbekommen.

    @ Kalypso

    Das hört sich ja heftig an mit den Nadeln.

    @ ~ava~

    Und war sie dann froh oder traurig über ihre Tat?
    war es auch.
    leider waren die nähnadeln mit der zeit nicht mehr schmerzhaft genug und es mussten dickere nadeln her
    [align=center] Humpty Dumpty sat on a wall,
    Humpty Dumpty had a great fall,
    All the King's horses and all the King's men,
    Couldn't put Humpty together again.

    Mitglied im Club der Schwarzteetrinker [/align]

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ritzen gehört ja beinahe schon zum guten Ton pubertierender Mädels.
    Nja, ich habs au mal gemacht. Ist ne ganze Weile her nun und hat schöne Narben hinterlassen. Harr. Warum? Mein Vater hat mich gern abgeschlagen da. Aber wenn ich so zurückdenke ist das ziemlich lächerlich, so das Geritze. o.O'

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autoaggression... hmm, hatte meine Ex jahrelang (kA ob immernoch). Ich kann nicht nachvollziehen, was toll daran sein soll, aber würde sagen, dass ist jedermenschs eigenes Bier. (Genau wie Drogenkonsum, womit es hier ja anscheinend verglichen wurde)
    Allerdings hat beides genau da eine Grenze, wo die Schäden für die betreffende Person ein Ausmaß annehmen, die das soziale Umfeld nicht weiter hinnehmen kann.

  7. #82
    agony~
    Gast
    @henne

    toll? du hast grad nich wirklich gefragt was toll am ritzen is oder?
    es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man spaß dran hat oder obs toll ausschaut...
    wer wirklich ritzt is psychisch extrem krank und gefährdet...
    also stell deine frage bitte nochmal -.-

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner augenblicklichen Sicht der Dinge würde ich mich nie selbstverstümmeln. Und ich hoffe, dass sich diese Sichtweise auch nicht ändert...
    So gut wie alle der assozialen Weiber (Gomen.) aus meinen Parallelklassen ritzen sich regelmäßig. Sieht man auch an ihren Armen.
    Als unsere Klassenstufe letztes Jahr auf der Ausfarht nach England war, hat mich eines dieser Mädels (Anmerkung: Wir können uns gegenseitig absolut nicht ausstehen und ich wurde früher - auch in dieser Zeit damals - von dieser Clique gelegentlich gemobbt.) gefragt, ob ich ihr mal ne Schere leihen könnte.
    Ich hab ihr spontan eine gegeben und erst später geschalten. Als ich sie wieder bekommen haben, hat sie auch noch nach Seife gerochen und war ziemlich sauber... Na ja.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ava~
    @henne

    toll? du hast grad nich wirklich gefragt was toll am ritzen is oder?
    es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man spaß dran hat oder obs toll ausschaut...
    wer wirklich ritzt is psychisch extrem krank und gefährdet...
    also stell deine frage bitte nochmal -.-
    Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen? Und nein, du brauchst dir keine Sorgen zumachen, da läuft nicht wirklich eine Laus über deine Leber, das ist nur so 'ne Floskel... *mit zaunpfahl wink*

  10. #85
    agony~
    Gast
    @henne
    *lol*

    @kura
    ja das is voll dumm...
    und ich finde es überhaupt net modern, wenn mir wer seine narben zeigt...
    total verdrehte ansichten haben die jungen mädels heut^^

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kura
    Original von Huscheli
    Aber wenn ich so zurückdenke ist das ziemlich lächerlich, so das Geritze. o.O'
    Heute frag ich mich auch warum ich das gemacht habe.

    Aber ich find es einach nur lächerlich wenn man es einfach so macht nur um z.B. in der Klasse modern oder so zu sein.
    Meinst du wirklich? Ich glaub nicht, dass es Leute gibt, die das sozusagen "für andere" tun... O.o Um sich selber zu verletzen gehört ja irgendwo schon ein bißchen mehr dazu, es gibt ja (anfangs zumindest) eine gewissen Hemmschwelle.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kura
    Original von WingedSweetness
    Meinst du wirklich? Ich glaub nicht, dass es Leute gibt, die das sozusagen "für andere" tun... O.o Um sich selber zu verletzen gehört ja irgendwo schon ein bißchen mehr dazu, es gibt ja (anfangs zumindest) eine gewissen Hemmschwelle.
    Ich kenn da welche. Ich versteh sie einfach nicht u.u
    Bist du sicher? Und wieso? Was bringt denen das? Meine Erfahrungen sind, dass man nur verachtet wird, wenn man als Ritzer "geoutet" ist... Ich glaub echt nicht, dass es so was gibt O.o

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Mädchen aus meiner alte klasse hat des auch gemacht, die kam deshalb auch in die Psychatrie und is auch sitzen geblieben, gebracht hat ihr des ritzen also gar nix!!

  14. #89
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness


    Und wo ich schon dabei bin: Spiegel &Co, lasst den Spam, sonst gibts das nächste mal ne Verwarnung.
    Uuuuh bitte nicht...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von illycd-r90
    ein Mädchen aus meiner alte klasse hat des auch gemacht, die kam deshalb auch in die Psychatrie und is auch sitzen geblieben, gebracht hat ihr des ritzen also gar nix!!
    Emotionale Erleichterung? Möglichkeit des Ausdrückens von Schmerz?
    Wie kannst du beurteilen, dass es ihr nichts gebracht hat?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kura
    Aber ich find es einach nur lächerlich wenn man es einfach so macht nur um z.B. in der Klasse modern oder so zu sein.
    Sowas gibt's? O_O''
    Musst ich jetzt spontan lachen, sorry.^^'' Wuahaha, Lifestyleidioten bis zum geht nicht mehr. XD Zum Glück bin ich nimmer anner Oberstufe.
    Ich bin ja sogar "in" mit meinen Narben. Da hätte ich mir den Psychiater auch sparen können. *rumironier* ¬_¬
    Nja ich hoffe diese Bratzen helfen sich bald selbst und erhängen sich am nächsten Ast. (Sorry die Ausdrucksweise.)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Anmerkung: Wir können uns gegenseitig absolut nicht ausstehen und ich wurde früher - auch in dieser Zeit damals - von dieser Clique gelegentlich gemobbt.
    Ui, das sind die Schlimmsten... aaaargh, kenne ich so ähnlich. Die Mobber scheinen immer diejenigen zu sein, die selbst die schlimmsten Probleme haben - sogar früher selbst gemobbt wurden...

    Wuahaha, Lifestyleidioten bis zum geht nicht mehr.
    Dito... oh mein Gott... -.- Ich glaube es auch nicht wirklich.
    Hat eigentlich noch niemand erwähnt, dass manche Leute ritzen - und das auch zeigen, gerade um Aufmerksamkeit zu erwecken?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ritzer die ich kenne, machten das aus einem banalen Grunde: sie wollten sich nicht nur emotional sondern auch äusserlich von den anderen abheben .. meine Freundin machte dies auch mal, wegen genau diesen Grund und heute bereut sie es ..

    Naja, ist wahrscheinlich nicht die Regel, aber bei uns wars so ..

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Die Ritzer die ich kenne, machten das aus einem banalen Grunde: sie wollten sich nicht nur emotional sondern auch äusserlich von den anderen abheben .. meine Freundin machte dies auch mal, wegen genau diesen Grund und heute bereut sie es ..
    tja... die, die ich kenne, hatten schon echte probleme.

    teilw. erwiesen sich diese probleme (mehr doer weniger gottseidank) wenig später als banal bzw. als überdramatisiert.

    das dürfte jedoch nichts daran ändern, dass es ihnen im damaligen gemütszustand als sehr ernst vorkam.

    unangenehm bzw. für mich einfach nicht handhabbar war es, wenn ich selbst ursache für dieses ritzen war. keine ahnung, wie andere das handhaben, aber ich kann damit nicht umgehen. man kann es nicht stoppen, will aber auch nicht, dass diejenige person weiter macht... bescheuerte zwickmühle.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    unangenehm bzw. für mich einfach nicht handhabbar war es, wenn ich selbst ursache für dieses ritzen war. keine ahnung, wie andere das handhaben, aber ich kann damit nicht umgehen. man kann es nicht stoppen, will aber auch nicht, dass diejenige person weiter macht... bescheuerte zwickmühle.
    So hat es bei mir angefangen. Ein Ex kam zu mir und hat mir gezeigt, dass er sich wegen mir geritzt hatte. Und ich hatte derzeit grad meine eigenen Probleme und wollte mir nun wirklich nicht dadurch auch noch ein schlechtes Gewissen machen lassen (was bei mir sehr leicht geht), darum hab ich dann selber geritzt, damit er kein Recht hat, mir Schuldgefühle zu machen, sondern eher selber welche verdient... Ziemlich blöd vielleicht, wohl auch überdramatisiert, aber so konnte ich gut mit dieser Tour umgehen - und da hab ich dann halt gemerkt, dass das wirklich gut tat...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hat eigentlich noch niemand erwähnt, dass manche Leute ritzen - und das auch zeigen, gerade um Aufmerksamkeit zu erwecken?
    Doch schon. Das kann aber auch wie ein Hilfeschrei für Leute sein, die völlig ignoriert werden. (Oder sich so fühlen)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Doch schon. Das kann aber auch wie ein Hilfeschrei für Leute sein, die völlig ignoriert werden. (Oder sich so fühlen)
    die gefahr, dass es bei einigen dazu da ist, aufmerksamkeit zu erregen bzw. emotionalen druck auszuüben ("komm zurück zu mir, oder ich mach weiter damit.") besteht leider.

    ist ja kein widerspruch zu "gerade um Aufmerksamkeit zu erwecken".

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich könnte mir vorstellen, das dieses ritzen mal ganz interessant sein könnte, da für mich schmerz in geringem maße eigentlich ein schönes gefühl ist. Ich würde aber trotzdem nicht damit anfangen, weil mir das risiko zu groß ist, das ich davon süchtig werde oder dass es meine eltern merken.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freundin ritzt.. naja.. ok, hab es noch nie gesehen, aber die Spuren auf ihren Armen sind eindeutig.. ist inzwischen zwar schon ziemlich vernarbt, aber da sie immer langärmige Sachen anhat, kann man das leider nicht so sehen...

    Als ich sie daruafhin angesprochen hab, hat sie nichts dazu gesagt und ist meienr Frage nur ausgewichen.. als ich es einer anderen Freundin erzählt hab, fand die das nciht weiter schlimm.. (naja, würd mich nicht wundern, wenn sie das auch macht)
    aber ich denke, bei diesen beiden ist das, weil sie Druck ablassen wollen und nicht wissen, wie sie mit ihren Gefühlen, hauptsächlich negativen umegehen sollen.. und ich weiß leider auch nicht, wie ich den beiden helfen kann, da sie mir ja nicht antworten..
    ich hab das Gefühl, sie wollen nur aufmerksamkeit, aber nicht wirklich, dass man ihnen hilft....
    Ok.. ok.. ich gebs ja zu.. das Gefühl kenn ich auch

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok.. ok.. ich gebs ja zu.. das Gefühl kenn ich auch


    welches gefühl? das da

    ich hab das Gefühl, sie wollen nur aufmerksamkeit, aber nicht wirklich, dass man ihnen hilft....
    oder das

    Original erstellt von mir:
    also ich könnte mir vorstellen, das dieses ritzen mal ganz interessant sein könnte, da für mich schmerz in geringem maße eigentlich ein schönes gefühl ist. Ich würde aber trotzdem nicht damit anfangen, weil mir das risiko zu groß ist, das ich davon süchtig werde oder dass es meine eltern merken.

Seite 4 von 78 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher