User Tag List

Seite 2 von 78 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #26
    agony~
    Gast
    ich bin nich hart im nehmen...und die drei ritzer haben mir schon extrem weh getan, obwohl ich ein mädel kenne, das seit 4 jahren regelmäßig ritzt
    und sie hat ihr schmerzempfinden schon verloren, weil ihre haut so kaputt is...
    eigentlich traurig oder?

    na ja versuch halt einfach nich mehr zu ritzen...
    ich seh ja wie man daran zu grunde gehen kann...

    btw: ignoriere spiegel doch einfach, wenn du ihn nich magst...dann is alles gut^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ava~
    ich bin nich hart im nehmen...und die drei ritzer haben mir schon extrem weh getan, obwohl ich ein mädel kenne, das seit 4 jahren regelmäßig ritzt
    und sie hat ihr schmerzempfinden schon verloren, weil ihre haut so kaputt is...
    eigentlich traurig oder?

    na ja versuch halt einfach nich mehr zu ritzen...
    ich seh ja wie man daran zu grunde gehen kann...

    btw: ignoriere spiegel doch einfach, wenn du ihn nich magst...dann is alles gut^^
    also solltest gerade du! ein mädel, die haben doch immer (so müsste es sein) so eine schöne weiche haut...
    sich schonen!!!!
    warum machst du das denn bitte schön???
    auch weil dir keine andere möglichkeit zur wahl steht oder?

    @spiegel: und wie gehts dir?
    was machste so früh am morgen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ava


    na ja versuch halt einfach nich mehr zu ritzen...
    Bitte werde Psychologe...



    ich würds allen abraten die nich hart im nehmen sind-.-
    Oh Gott ich hab eher das Gefühl Ritzen wird hier als Trend ausgelebt, nicht als Verzweiflungstat...


    Ihr redet darüber als ob es ein Hobby wäre, aber ich wette keiner von euch nimmt Ritzen wirklich ernst. Lieber die Gothic-Schiene nehmen Ritzen ist toll oder so...ich will ja keinen beleidigen aber naja...


    MoK : Ich war naja "verreist" und bin grad wieder gekommen...

  4. #29
    agony~
    Gast
    @spiegel
    nein sicher nicht...ich hab vor ein paar posts geschrieben, das es sicher welche gibt, die das als "trend" sehen, aber sowas finde ich dumm...
    und außerdem..wenn du nicht wirklch was konstruktives zum thema zu sagen hast...
    sei einfach ruhig...

    und ein hobby isses sicher nich, zumal ich selber eigentlich nie geritzt habe...
    aber irgendwer muss mok doch klar machen, das es schwachsinn is...^^

    @mok
    na natürlich gibts andere auswege...aber die muss jeder für sich selber finden
    weil jeder mensch mit einer situation anders umgeht, verstehste?
    und wie gesagt...ich ab zwar ma angesetzt, aber ich bezeichne mich nich als ritzer... bin ich auch früh drüber

    so und nu gute nacht ^^"

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spiegel
    ava


    na ja versuch halt einfach nich mehr zu ritzen...
    Bitte werde Psychologe...



    ich würds allen abraten die nich hart im nehmen sind-.-
    Oh Gott ich hab eher das Gefühl Ritzen wird hier als Trend ausgelebt, nicht als Verzweiflungstat...


    Ihr redet darüber als ob es ein Hobby wäre, aber ich wette keiner von euch nimmt Ritzen wirklich ernst. Lieber die Gothic-Schiene nehmen Ritzen ist toll oder so...ich will ja keinen beleidigen aber naja...


    MoK : Ich war naja "verreist" und bin grad wieder gekommen...
    warum als trend?
    vielleicht weil das dauernd in der bravo steht???
    man auf solche magazine könnte man glatt kotzen wie können sich so viele das überhaupt kaufen?!

    wie kann man ernst sein wenn man ritzt?
    beantworte mir das!
    ich bin nur ernst beim zocken und beim posten von threads.
    ja realitätsverlust scheint eher ein trend zu sein worüber aber keiner redet.

  6. #31
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ava~
    @spiegel
    nein sicher nicht...ich hab vor ein paar posts geschrieben, das es sicher welche gibt, die das als "trend" sehen, aber sowas finde ich dumm...
    und außerdem..wenn du nicht wirklch was konstruktives zum thema zu sagen hast...
    sei einfach ruhig...
    Wenn mein letzter Post nicht konstruktive Ansätze hat, weiß ich nicht so ganz was du dir unter dem Wort alles so vorstellst...

    Original von ~ava~
    und ein hobby isses sicher nich, zumal ich selber eigentlich nie geritzt habe...
    Eigentlich?

    Original von ~ava~
    aber irgendwer muss mok doch klar machen, das es schwachsinn is...^^
    Und wer sagt das du das bist? Kennst du MoK rl?


    MoK : Bist du n bisschen beschränkt? Wie alt bist du denn? Nicht ernst beim Ritzen sein, sondern es ernst nehmen...

  7. #32
    agony~
    Gast
    Original von Spiegel
    Original von ~ava~
    @spiegel
    nein sicher nicht...ich hab vor ein paar posts geschrieben, das es sicher welche gibt, die das als "trend" sehen, aber sowas finde ich dumm...
    und außerdem..wenn du nicht wirklch was konstruktives zum thema zu sagen hast...
    sei einfach ruhig...
    Wenn mein letzter Post nicht konstruktive Ansätze hat, weiß ich nicht so ganz was du dir unter dem Wort alles so vorstellst...

    ok ok...ich hatte dein letztes drittel überlesen *gomen*

    Original von ~ava~
    und ein hobby isses sicher nich, zumal ich selber eigentlich nie geritzt habe...
    Eigentlich?

    ja...ich bin kein ritzer...nur wer sich dreimal kurz in die haut ritzt(und nich ma tief) muss sich nich gleich als ritzer bezeichnen oder?
    das wäre nämlich dann sowas wie trend... --


    Original von ~ava~
    aber irgendwer muss mok doch klar machen, das es schwachsinn is...^^
    Und wer sagt das du das bist? Kennst du MoK rl?
    ich habe nie behauptet, das ich dafür am geeignetsten wäre...
    vll hast du mehr glück...denn ich geh jetz schlafen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich weiß auch das es schwachsinn is...
    ich bezeichne mich auch nich als ritzer

    und außerdem hab ich nie wirklich damit angefangen von daher gibt es bei mir auch nie wirklich kein aufhören es passiert eben so wie eben meine umgebung mir stress zuflößt.

    @spiegel: soso du warst verreisen...
    wo denn genau?
    warste im spiegel kabinett oder biste einfach mal gestolpert als du aufs klo gehen wolltest und hast dich dann im SPIEGEL gesehn und bist dann "verreist"?


    edit zu spiegel:

    oh sry ich bin nur überflogen bei dem.

    klar ich nehm schon das ritzen ernst aber beim ritzen selber bin ich net ernst sondern eher in trance warum die welt immer so scheiße sein muss.

  9. #34
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK


    @spiegel: soso du warst verreisen...
    wo denn genau?
    warste im spiegel kabinett oder biste einfach mal gestolpert als du aufs klo gehen wolltest und hast dich dann im SPIEGEL gesehn und bist dann "verreist"?
    Also das ist ja echt so unglaublich unlustig und lächerlich...das es schon wieder witzig ist...ich nehm das mal als Sig.


    lol vorallem der schluss mit dem "verreist" lol was hast du dir denn dabei gedacht?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spiegel
    Original von MoK


    @spiegel: soso du warst verreisen...
    wo denn genau?
    warste im spiegel kabinett oder biste einfach mal gestolpert als du aufs klo gehen wolltest und hast dich dann im SPIEGEL gesehn und bist dann "verreist"?
    Also das ist ja echt so unglaublich unlustig und lächerlich...das es schon wieder witzig ist...ich nehm das mal als Sig.


    lol vorallem der schluss mit dem "verreist" lol was hast du dir denn dabei gedacht?
    ja schon geil oder???
    was man sich alles um 4uhr nachts ausdenken kann-.-

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ritzen? öh.. tue ich nicht.. *ame betrachtet* *nix sonderbares findet*
    mhm.. ja.. ritzen. ist so ne sache.... find ich selbst schlimm mit anzusehen...

    (aber, hey leute, gilt zu ritzen auch, wenn man im matheunterricht mit der schrere sich versucht ein kreuz in den daumen zu "ritzen"?)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab mal geritzt, als ich so zwischen 11 und 13 war. Mit einer Zirkelspitze meistens. Das seltsame war, dass ich von der Psychose des "Ritzens" in dem Sinne erst Jahre danach erfahren hab, als das schon lang vorbei war.
    Das Verhalten hatte sich ganz von selbst entwickelt und ich dachte damals wirklich, ich wär der einzige Mensch der sowas macht.

    Aus den üblichen (teilweise auch pupertätsbedingten) Gründen: Selbsthass, zu geringes Selbstbewusstsein, der Wunsch inneren Schmerz durch körperlichen zu verdrängen. Ich hab auch ganz von selbst wieder damit aufgehört, als es mir psychisch besser ging, so direkt als Suchtverhalten hab ich es also nicht empfunden.

    Ich kenne aber genug Leute, bei denen es sich als Suchtverhalten äussert. Eine Freundin von mir, ich hab leider keine Ahnung wann sie damit begonnen hat macht es immer noch. Schlimmer als ich es mir jeh vorgestellt hätte. Auf ihren Beinen sind richtige Netze aus halbvernarbten Schnitten, aber zum Glück lässt sie sich inzwischen behandeln.

  13. #38
    agony~
    Gast
    Original von Kura
    Ich hab mich früher geritzt, und ihc hab es garnicht als Schmerz empfunden. Ich hab es jetzt lange Zeit nich mehr gemacht, aber manchmal hab ich doch das Gefühl, das ich es machen muss.
    ja...aber warum? was treibt dich dazu?
    is das deine innerere stimme oder wie :wiry:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer sagt mir nun ob das mit der schere auch oder kein ritzen ist?^^°°°

  15. #40
    agony~
    Gast
    na ja ich weiß nich...wie alt bist du? ^^"""
    nee also...ich denke schon das du dir in die haut "ritzt", aber als ritzen würd ich das nich beschreiben...
    oder machst du es aus sucht/krankheit oder gar um deine frustration aubzubauen?
    oder weil du seelische probleme hast etc. ...
    ich denke eher bei dir fällt das unter langeweile im unterricht oder neugierde...
    ich würde es nich ritzen nennen^^


    aber sag mal...tut das nich weh, wenn man sich in die haut ein kreuz ritzt?
    vor allem der daumen is doch empfindlich^^""""

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ava

    Aus meiner Erfahrung her tut es nicht weh, mit der Zeit ist man abgehärtet. Aber manchmal spürt man, (besonders an empfindlichen Stellen) am Anfang noch den Schmerz. Und wenn man nicht abgehärtet ist, merkt man auch die ganze Zeit den Schmerz.
    Aber viele machen es doch gerade deswegen. Sie wollen wissen ob sie noch leben, sich selber spüren.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    wer sagt mir nun ob das mit der schere auch oder kein ritzen ist?^^°°°
    wenn du das aus spass machst is das kein "ritzen" in der psychosischen weise.

    wenn du aber dadurch probs verdrängen willst so wie beim zusaufen dann kann man vom ritzen ausgehen.

    Original von kyia
    Aus meiner Erfahrung her tut es nicht weh, mit der Zeit ist man abgehärtet. Aber manchmal spürt man, (besonders an empfindlichen Stellen) am Anfang noch den Schmerz. Und wenn man nicht abgehärtet ist, merkt man auch die ganze Zeit den Schmerz.
    Aber viele machen es doch gerade deswegen. Sie wollen wissen ob sie noch leben, sich selber spüren.
    so denk ich manchmal auch-.-

  18. #43
    agony~
    Gast
    Original von Kyia
    @ Ava

    Aus meiner Erfahrung her tut es nicht weh, mit der Zeit ist man abgehärtet. Aber manchmal spürt man, (besonders an empfindlichen Stellen) am Anfang noch den Schmerz. Und wenn man nicht abgehärtet ist, merkt man auch die ganze Zeit den Schmerz.
    Aber viele machen es doch gerade deswegen. Sie wollen wissen ob sie noch leben, sich selber spüren.
    stimmt...wenn man sich innerlich leer fühl muss man checken, ob man noch lebt...
    irgendwie komisch....man kann sich kaum vorstellen wie schlimm das werden kann
    aber wenn man wen kennt, der bis auf den letzten cm haut vernarbt is, dann hat man doch respekt vor messern, rasierklingen etc.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir ne zeit lang mal aus frust nadeln durch die handfläche gestochen. davon bin ich jetzt aber weg - hoff ich zumindest.
    [align=center] Humpty Dumpty sat on a wall,
    Humpty Dumpty had a great fall,
    All the King's horses and all the King's men,
    Couldn't put Humpty together again.

    Mitglied im Club der Schwarzteetrinker [/align]

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ava~
    na ja ich weiß nich...wie alt bist du? ^^"""
    nee also...ich denke schon das du dir in die haut "ritzt", aber als ritzen würd ich das nich beschreiben...
    oder machst du es aus sucht/krankheit oder gar um deine frustration aubzubauen?
    oder weil du seelische probleme hast etc. ...
    ich denke eher bei dir fällt das unter langeweile im unterricht oder neugierde...
    ich würde es nich ritzen nennen^^


    aber sag mal...tut das nich weh, wenn man sich in die haut ein kreuz ritzt?
    vor allem der daumen is doch empfindlich^^""""
    na gut^^ dann bin ich ja erleichtert^^°

    ähm. daumen.. nööö.. wenn man mit den linien ritzt, klappt es ^^ aber entgegengesetzt zu den linien klappt es nicht besonders.. ^^°
    nöö.. daumen tut nicht weh.. ist ja viel hornhaut vorhanden.. und es verheilt relativ schnell^^

    mhm.. ansonsten hab in in den handinnenflächen schnitte.. aber.. mhm.. woher kommen die? ich denkmal.. ich hab mich irgendwo am papier oder so geschnitten.. oder? mhm.. mal scharf nachdenken.. öh.. weiß niht woher des kommt... ^^°°°

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MoK

    Na ja, wer auch mal geritzt hat/ ritzen tut, der kann denke ich mal die anderen besser verstehen als ein "Außenstehender" der nicht "direkt" davon betroffen ist.

    Und ich muss gestehen das ich öfters auch mal daran denke mich noch zu ritzen. Manchmal passiert es eben und manchmal schaffe ich es nein zu sagen.

    @ Ava

    Ja das stimmt ebenfalls.

    Ich habe mal ne Freundin gefragt ob sie soetwas tun würde, wie Ritzen oder dergleichen und fand es auch sehr toll von ihr das so ehrlich zu mir war und mir es gesagt hat. Wir wollten dann gemeinsam davon wegkommen, aber bei ihr kann ich es ja jetzt schlecht kontrollieren, weil sie weggezogen ist. Aber als sie mir erzählt hat wie sie dazu gekommen ist wäre ich bei nahe ausgerastet.
    Eine angebliche Freundin von uns beiden meinte zu ihr, du ich hab noch Rasierklingen zu Hause. Ich bring dir mal eine mit und dann versuchen wir das mal.
    Da habe ich zu ihr gesagt, hätte ich das früher gewusst dann hätte diese angebliche Freundin von mir was zu hören bekommen.

  22. #47
    agony~
    Gast
    Original von Kalypso
    hab mir ne zeit lang mal aus frust nadeln durch die handfläche gestochen. davon bin ich jetzt aber weg - hoff ich zumindest.
    öhm...wie muss ich mir das bitte vostellen? o.O"

    @dai-san
    mhm...vll weil du dir doch in die handflächen ritzt und die wunden daher kommen?


    @kyia
    jap... auf solche "freunde" kann man doch ehrlich verzichten
    und wenn man nunmal nen mental schwachen menschen damit in berührung bringt, muss man sich auch nich wundern, wenn der dann nich mehr davon weg kommt...

    versteh ich das richtig oder ritzt du auch oO

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äääh^^° nö.. das hätt ich doch irgendwie gemerkt oder kann man das auch in geistlicher abwesenheit tun??? :bigeek:

  24. #49
    agony~
    Gast
    Original von Daisuke-san
    äääh^^° nö.. das hätt ich doch irgendwie gemerkt oder kann man das auch in geistlicher abwesenheit tun??? :bigeek:
    also gehört hab ichs schon mal...tritt aber sehr selten auf...
    es is dann so, als wenn du in trance wärst und merkst nich wirklich was du tust...
    oder du bist schizophrän^^""
    dann weißt du ja meist auch nie, was deine andere seite mit dir macht etc.

  25. #50
    agony~
    Gast
    Original von Kura
    Original von Kalypso
    hab mir ne zeit lang mal aus frust nadeln durch die handfläche gestochen. davon bin ich jetzt aber weg - hoff ich zumindest.
    Das hab ich abunzu auch gemacht (wenn du das gleiche meinst wie ich). Ich find das hört sich etwas schmerzhaft an, aber so doll wehtuen tut es nicht, bei mir zumindest.

    Aber ich find es uach schrecklich wenn die ganzen Beine undArme vernarbt sind ect.
    ja önntest du mir vll erklären wie´s gemeint is mit "in die hand stechen"
    das hört sich echt....nya... an ^^"

Seite 2 von 78 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher