User Tag List

Seite 13 von 78 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #301
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    o.o ich hab festgestellt das macht man manchmal einfach so und fängt unbewußt an


    Ich hab heut im Unterricht plötzlich angefangen mich leicht mitm Druckbleistift anzuritzen (net viel, aber habs ganz unbewußt gemacht^^"""")
    das willst du aber jetzt nicht wirklich damit gleichsetzen, sich n teppischmesser zu krallen und sich damit in den arm zu schneiden, so dass das blut herabtröppelt und man hinterher ne narbe zurückbehält....

  2. #302
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Irre_vom_Dienst
    o.o ich hab festgestellt das macht man manchmal einfach so und fängt unbewußt an


    Ich hab heut im Unterricht plötzlich angefangen mich leicht mitm Druckbleistift anzuritzen (net viel, aber habs ganz unbewußt gemacht^^"""")
    das willst du aber jetzt nicht wirklich damit gleichsetzen, sich n teppischmesser zu krallen und sich damit in den arm zu schneiden, so dass das blut herabtröppelt und man hinterher ne narbe zurückbehält....
    Nein hab ich ja auch nie gleichgesetz, aber mit sowas kanns anfangen
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    Original von LOKI
    Original von Irre_vom_Dienst
    o.o ich hab festgestellt das macht man manchmal einfach so und fängt unbewußt an


    Ich hab heut im Unterricht plötzlich angefangen mich leicht mitm Druckbleistift anzuritzen (net viel, aber habs ganz unbewußt gemacht^^"""")
    das willst du aber jetzt nicht wirklich damit gleichsetzen, sich n teppischmesser zu krallen und sich damit in den arm zu schneiden, so dass das blut herabtröppelt und man hinterher ne narbe zurückbehält....
    Nein hab ich ja auch nie gleichgesetz, aber mit sowas kanns anfangen
    Oder Hände/den Kopf auf den Tisch bzw die Wand knallen... Immer wieder gegen irgendwas treten, das eh nicht nachgibt...

  4. #304
    Blutrose
    Gast
    Original von WingedSweetness
    Original von Irre_vom_Dienst
    Original von LOKI
    Original von Irre_vom_Dienst
    o.o ich hab festgestellt das macht man manchmal einfach so und fängt unbewußt an


    Ich hab heut im Unterricht plötzlich angefangen mich leicht mitm Druckbleistift anzuritzen (net viel, aber habs ganz unbewußt gemacht^^"""")
    das willst du aber jetzt nicht wirklich damit gleichsetzen, sich n teppischmesser zu krallen und sich damit in den arm zu schneiden, so dass das blut herabtröppelt und man hinterher ne narbe zurückbehält....
    Nein hab ich ja auch nie gleichgesetz, aber mit sowas kanns anfangen
    Oder Hände/den Kopf auf den Tisch bzw die Wand knallen... Immer wieder gegen irgendwas treten, das eh nicht nachgibt...
    Also ich will eins klarstellen:

    SVV (Selbstverletzendesverhalten) ist nicht nur (!!!) Ritzen..

    Die Sachen die Sweetness gesagt hat gehören auch dazu:

    - Kopf gegen die Wand schlagen oder irgendwo anders
    - Gegen Dinge treten die nicht nachgeben
    - Verbrennen
    - Verbrühen
    - Alte Wunden aufkratzen
    - Innenlippe aufkauen

    etc...

  5. #305
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    SVV (Selbstverletzendesverhalten) ist nicht nur (!!!) Ritzen..
    hat wer was anderes behauptet?

  6. #306
    Dark Magic
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Original von WingedSweetness
    Original von Irre_vom_Dienst
    Original von LOKI
    Original von Irre_vom_Dienst
    o.o ich hab festgestellt das macht man manchmal einfach so und fängt unbewußt an


    Ich hab heut im Unterricht plötzlich angefangen mich leicht mitm Druckbleistift anzuritzen (net viel, aber habs ganz unbewußt gemacht^^"""")
    das willst du aber jetzt nicht wirklich damit gleichsetzen, sich n teppischmesser zu krallen und sich damit in den arm zu schneiden, so dass das blut herabtröppelt und man hinterher ne narbe zurückbehält....
    Nein hab ich ja auch nie gleichgesetz, aber mit sowas kanns anfangen
    Oder Hände/den Kopf auf den Tisch bzw die Wand knallen... Immer wieder gegen irgendwas treten, das eh nicht nachgibt...
    Also ich will eins klarstellen:

    SVV (Selbstverletzendesverhalten) ist nicht nur (!!!) Ritzen..

    Die Sachen die Sweetness gesagt hat gehören auch dazu:

    - Kopf gegen die Wand schlagen oder irgendwo anders
    - Gegen Dinge treten die nicht nachgeben
    - Verbrennen
    - Verbrühen
    - Alte Wunden aufkratzen
    - Innenlippe aufkauen

    etc...

    die letzten beiden sachen mach ich manchmal.......aber hab zurzeit keine probleme, also warum mach ichs?

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    die letzten beiden sachen mach ich manchmal.......aber hab zurzeit keine probleme, also warum mach ichs?
    Aus Langeweile. Wenn einem ein Zahn weh tut oder so, drückt man ja auch oft mit der Zunge drauf rum, obwohls weh tut, und das ist eigentlich auch normal.

  8. #308
    keranju
    Gast
    Wie kommt man auf die Idee sich zu ritzen?
    Was für Hintergedanken hat man da?

  9. #309
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Wie kommt man auf die Idee sich zu ritzen?
    Was für Hintergedanken hat man da?
    Man hat unheimlichen stress, den man nciht abbeuen kann und da man den irgendwie loswerden will, kann es sein, das sman damit anfängt

    Wie man darauf genau kommt weiß ich nicht, nur meist ist psychischer Stress der Auslöser. Oft ist man einfach auch mit sich selber ncith einverstanden und will seinen Körper zerstören oder nur seine aggressionen irgendwo auslassen und weiß nciht wo, also nimmt man sich selber um keinen anderen zu verletzen.
    Wenn man dann damit angefangen hat, ist der Schmerz oft eine Art erleichterung.. naja.. wirklcih erklären kannn ich das aber auch nicht ^^"

  10. #310
    Blutrose
    Gast
    Doch Makoto, das hast du doch sehr gut erklärt.

    Viele machen es entweder:

    aus Langeweile

    Weil sie Aufsehen erregen möchten

    Weil sie Stress haben

    Weil etwas von früher oder etwas schlimmes an ihnen Nagt und sie nicht wissen, wie sie diese "inneren Schmerzen" weggehen lassen sollen.



    Die Sache ist nur, das diese "befreiung" nur von kurzer dauer ist. Dann tut man's nochmal...nochmal....

    Dann reicht es nicht, sich nur die Wunden aufzukratzen...man kratzt tiefer, man ritzt tiefer....später macht man Stigmatas...etc....

  11. #311
    Mangasamurai
    Gast
    wie kommt man auf die Idee?

    Na, ich denke, das ist gar nicht so schwer. Jeder hat doch schon mal verkrustete Narben wieder aufgekratzt, oder? Ritzen ist da eigentlich nur eine Steigerung davon. Anstatt alte Wunden nicht heilen zu lassen, fügt man sich dann eben neue zu. Und es gibt immer etwas, mit dem man sich verletzen kann, es müssen ja nicht immer Rasierklingen sein, sondern es kann mit Bleistiften oder Kulis anfangen, sie man sich über die Haut rubbelt. Und dann geht das halt immer weiter und steigert sich... ich denke nicht, dass einem von heute auf morgen plötzlich die Idee kommt: Hey, da is ne Klinge, ich schneide mir mal fix den arm auf...

  12. #312
    keranju
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Doch Makoto, das hast du doch sehr gut erklärt.

    Viele machen es entweder:

    aus Langeweile

    Weil sie Aufsehen erregen möchten

    Weil sie Stress haben

    Weil etwas von früher oder etwas schlimmes an ihnen Nagt und sie nicht wissen, wie sie diese "inneren Schmerzen" weggehen lassen sollen.



    Die Sache ist nur, das diese "befreiung" nur von kurzer dauer ist. Dann tut man's nochmal...nochmal....

    Dann reicht es nicht, sich nur die Wunden aufzukratzen...man kratzt tiefer, man ritzt tiefer....später macht man Stigmatas...etc....
    Stigmas? sind das dann Formen oder Motive oder so? :wiry:

  13. #313
    Mangasamurai
    Gast
    STIGMA [ das; Pl.Plural Stigmen (auch Stigmata); grch.griechisch]

    allgemein
    unauslöschliches Kennzeichen

    Wahrig Deutsches Wörterbuch

    'Stig|ma <n.; -s, -men od. -ma·ta> Kennzeichen, Brandmal; Wundmal (Christi); <bei Insekten, Tausendfüßern u. Spinnen> Atemöffnung; <bei Einzellern> Augenfleck; <bei Pflanzen> Narbe [<grch. stigma „Stich, Punkt, Brandmal“]

    Wahrig Fremdwörterlexikon

    St1g|ma <n.; -s, -ta od. -men> 1 Zeichen, Mal 2 Wundmal (Christi) 3 eine der seitlich am Körper liegenden Öffnungen der Tracheen (bei Insekten, Tausendfüßern u. Spinnen) 4 Augenfleck der Einzeller 5 Narbe (der Blütenpflanzen) [<grch. stigma „Stich, Punkt, Brandmal”]

  14. #314
    Blutrose
    Gast
    Original von keranju
    Stigmas? sind das dann Formen oder Motive oder so? :wiry:
    Das sind Wunden, meist etwas geschriebenes, die eigentlich nicht mehr heilen...

    Einfach:

    Wunden die nciht mehr zuheilen und bleiben -.-"

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann eine wunde nicht mehr heilen??
    wenn stigmaten nicht mehr heilen,dann stirbt man doch dranne oder nicht?
    oder sind damit narben gemeint??

    sorry kenn mich damit nicht aus,stigmaten hab ich noch nicht hinter mir,narben hab ich abe rgenug -.-*

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ungefähr 2 Jahren mal geritzt, damals ging es mir einfach scheisse. Doch ich muss sagen das diese Phase vorbei ging und ich damit aufhörte.
    Doch leider musste ich festellen das ich seit ein paar Tagen wieder angefangen habe. Ich mache es um anderen Schmerz zu überspielen oder besser um ihn zu vergessen, es klappt allerdings immer nur für kurze Zeit.
    Ich hoffe mal das ich diese Phase bald wieder hinter mir habe, bissher sind noch keine Spuren geblieben, auser ein paar kaum sichtbaren Narben, hoffe das es auch so bleibt.
    Aber ich kriege das wieder in den Griff, genau wie letztes mal.

  17. #317
    Blutrose
    Gast
    Original von cosmo
    wie kann eine wunde nicht mehr heilen??
    wenn stigmaten nicht mehr heilen,dann stirbt man doch dranne oder nicht?
    oder sind damit narben gemeint??

    sorry kenn mich damit nicht aus,stigmaten hab ich noch nicht hinter mir,narben hab ich abe rgenug -.-*

    Also mit Wunden meinte ich Narben...

    Also Narben nicht nicht mehr verheilen, ziemlich große Narben die man sehr gut sieht, meist etwas geschriebenes...

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Tagen hab ich mich wieder geritzt... aber z.Z. bin ich garnicht traurig oder so o_O. Ich weis auch nicht warum...

  19. #319
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Kura
    Vor ein paar Tagen hab ich mich wieder geritzt... aber z.Z. bin ich garnicht traurig oder so o_O. Ich weis auch nicht warum...
    ô.O Hey das macht man doch nicht zu Zeitvertreib... oda??

    zum Thema Stigmatas: Manche wollen ja mit Absicht dass das bleibt und sind auch keine ritzer, kann mich erinnern, dass Brandmale mal im Mode waren, da hat man sich dann im Studio so 'n Metallstück auf den Arm pressen lassen und das ganze hieß dann schmucknarbe oder so...

    Und n Kumpel von mir hat sich den namen von nem Mädel in den Fuß geritzt und damit hat er sie rumbekommen mit ihm zu gehen... >.<

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von Kura
    Vor ein paar Tagen hab ich mich wieder geritzt... aber z.Z. bin ich garnicht traurig oder so o_O. Ich weis auch nicht warum...
    ô.O Hey das macht man doch nicht zu Zeitvertreib... oda??
    Nö, ich eigentlich nicht.

    Und n Kumpel von mir hat sich den namen von nem Mädel in den Fuß geritzt und damit hat er sie rumbekommen mit ihm zu gehen... >.<
    o_O Du meine Güte...

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von cosmo
    wie kann eine wunde nicht mehr heilen??
    wenn stigmaten nicht mehr heilen,dann stirbt man doch dranne oder nicht?
    oder sind damit narben gemeint??

    sorry kenn mich damit nicht aus,stigmaten hab ich noch nicht hinter mir,narben hab ich abe rgenug -.-*

    Also mit Wunden meinte ich Narben...

    Also Narben nicht nicht mehr verheilen, ziemlich große Narben die man sehr gut sieht, meist etwas geschriebenes...
    aso ok...
    dann hab ich ja mini-stigmaten...aber sind keine wörter,nur langweilige kleine narben :/
    ich hab allerdings mal versucht mir nen namen in den arm zu ritzenj,bin schon am ersten buchstaben gescheitert,war nen B und runde formen kann man gar nicht so leicht ritzen und ich wollte jetzt auch nicht ewigkeiten damit verbringen mir nen namen irgendwohin zu ritzen.....
    immerhin hab ich wegen meinen problemen geritzt und nicht,damit da nen name steht...nya...
    hab aufgehört

  22. #322
    Blutrose
    Gast
    Cosmo:

    Mh die nennt man dann aber net Stigmatas... -.-"


    Mangasamurai:

    Ja das kenn ich, viele tuen es nur so aus Spaß etc...Meine Freundinnen wollten mir ja auch nicht glauben als ich ihnen das mit dem Ritzen erzählt hab.... -.-"

  23. #323
    keranju
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Cosmo:

    Mh die nennt man dann aber net Stigmatas... -.-"


    Mangasamurai:

    Ja das kenn ich, viele tuen es nur so aus Spaß etc...Meine Freundinnen wollten mir ja auch nicht glauben als ich ihnen das mit dem Ritzen erzählt hab.... -.-"
    Wieso sollte man sich aus Spass ritzen? Das ist doch absurd :wiry:
    Ich machs nur,wenn ich echt unten bin,nicht aus Jux und Tollerei..

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich knabber nur meine fingernägel ab (mittlerweile hab ich welche, hab ganze 2 jahre gebraucht um es mir einiegrmaßen abzugewöhnen :rolleyes2: irgendwann schmecken einem auch diese bitteren tinkturen XD'')
    und ich kau gern die haut dort ab, sowie ich auch im mund einiges "wegknabber" >.>'' hab zwar psychische probleme, weiß aba nich ob das jetz so unbedingt damit zusammenhängt...aba ich geh ja jetz eh zu nem psychologen :rolleyes2: *nächsten mitwoch die 5. probestunde hat*

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von €li
    ...ich knabber nur meine fingernägel ab (mittlerweile hab ich welche, hab ganze 2 jahre gebraucht um es mir einiegrmaßen abzugewöhnen :rolleyes2: irgendwann schmecken einem auch diese bitteren tinkturen XD'')
    und ich kau gern die haut dort ab, sowie ich auch im mund einiges "wegknabber" >.>'' hab zwar psychische probleme, weiß aba nich ob das jetz so unbedingt damit zusammenhängt...aba ich geh ja jetz eh zu nem psychologen :rolleyes2: *nächsten mitwoch die 5. probestunde hat*
    jetzt echt? :bigeek:
    ey das mach ich auch,hab auch mal fingernägel gekaut,habs mir auch abgewöhnt,dafür kau ich jetzt die haut an den fingerkuppen ab und im mund auch....

    wenn der psychologe dir helfen kann,kannst du mir das dann mal schicken,also was er so gesgat hat usw.?
    würd mich sehr interessieren,will ja auch damit aufhören........

Seite 13 von 78 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher